Demo gegen Rechts, ich war dabei

Antworten
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 543 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

heute wurde in Dresden zu einer Demo gegen Rechts auf gerufen, so wie in vielen anderen Städten in Deutschland an diesem Wochenende. Schon lange stand meine Entscheidung fest. Ich möchte zeigen, wo ich stehe.
Mit der Straßenbahn fuhr ich ins Stadtzentrum. Zu mir in der Straßenbahn setzte sich ein Ehepaar. Kurz vor dem Altmarkt sehen wir ein Grüppchen der "Freien Sachsen" , einer rechten Vereinigung. Es sah gruselig aus. Dies sagte ich auch laut. Das Ehepaar sagte mir, "Sie wollen zu einer anderen Demo." Noch war Zeit für einen Kaffee. Da kamen wir intensiver ins Gespräch. Wir nahmen kein Blatt vor den Mund. Ein sehr angenehmes und anregenden Gespräch! Dann machten wir uns auf den Weg zur Demo. Freude in mir stieg auf, als ich die vielen Teilnehmer der Demo sah. Der Osten ist doch nicht braun. Trotz der kalten Temperaturen wurde mir warm ums Herz. Es gibt mir Hoffnung für unser Land.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1069 Mal
Re: Demo gegen Rechts, ich war dabei

Post 2 im Thema

Beitrag von Juliane »

Liebe Magdalena.

wie ich hier ja bereits schrieb,

viewtopic.php?p=381316#p381316

wir alle hier sollten aufstehen und mitgehen. Wir müssen den blau/braunen zeigen, dass sie eine
Minderheit sind. Und hoffentlich denken die Leute auch am nächsten Wahltag noch daran.

LG, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“