Hallo ihr Lieben
-
nathalie2
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
So in etwa würde ich das Internet für mich beschreiben, und nun auch das Crossdresser-Forum.
Mein Name ist Nathalie. Bin in den 40ern.
Als Kind habe ich meine ersten Erfahrungen als Crossdresser gesammelt. Danach war es lange Zeit eingeschlafen. Erst nach Weihnachten, in den Rauhnächten, habe ich mich wieder daran erinnert, wie das war. Infolgedessen auch, ob das damals "normal" war. Aufgewachsen bin ich in einem Umfeld, in dem die Geschlechter klar getrennt sind. Lange Zeit fiel es mir schwer, bei einem Film auch mal ein Tränchen zu zulassen. Irgendwann habe ich meine sensible Seite entdeckt, und Stück für Stück weiter zugelassen.
Ich bin ein Vater von ein paar Mädchen, lebe in einer glücklichen Beziehung.
Jetzt habe ich mir zwischen den Jahren ein paar Anziehsachen gekauft und festgestellt, dass es unheimlich Spaß macht, in Kleidern herumzulaufen (nur in der Wohnung, wenn sonst niemand da ist). Es ist kein Fetisch und ich bin Beziehungstechnisch und Geschlechtertechnisch durchaus glücklich wo ich bin. Dennoch finde ich es schön, auch in die andere Rolle zu schlüpfen und die weibliche Seite sozusagen von außen nach innen diffundieren zu lassen. Ich denke das ist mein Ansinnen. Ein Gleichgewicht herzustellen. Die Kleidung löst sozusagen den Panzer....
Ein fröhliches Hallo in die Runde. Freue mich auf den Austausch. Insbesondere auch möchte ich gerne lesen, was es mit Frauen macht, wenn sich der Mann offenbart. Da es hier kein zurück gibt, bin ich da extrem vorsichtig..
Liebe Grüße
Nathalie
So in etwa würde ich das Internet für mich beschreiben, und nun auch das Crossdresser-Forum.
Mein Name ist Nathalie. Bin in den 40ern.
Als Kind habe ich meine ersten Erfahrungen als Crossdresser gesammelt. Danach war es lange Zeit eingeschlafen. Erst nach Weihnachten, in den Rauhnächten, habe ich mich wieder daran erinnert, wie das war. Infolgedessen auch, ob das damals "normal" war. Aufgewachsen bin ich in einem Umfeld, in dem die Geschlechter klar getrennt sind. Lange Zeit fiel es mir schwer, bei einem Film auch mal ein Tränchen zu zulassen. Irgendwann habe ich meine sensible Seite entdeckt, und Stück für Stück weiter zugelassen.
Ich bin ein Vater von ein paar Mädchen, lebe in einer glücklichen Beziehung.
Jetzt habe ich mir zwischen den Jahren ein paar Anziehsachen gekauft und festgestellt, dass es unheimlich Spaß macht, in Kleidern herumzulaufen (nur in der Wohnung, wenn sonst niemand da ist). Es ist kein Fetisch und ich bin Beziehungstechnisch und Geschlechtertechnisch durchaus glücklich wo ich bin. Dennoch finde ich es schön, auch in die andere Rolle zu schlüpfen und die weibliche Seite sozusagen von außen nach innen diffundieren zu lassen. Ich denke das ist mein Ansinnen. Ein Gleichgewicht herzustellen. Die Kleidung löst sozusagen den Panzer....
Ein fröhliches Hallo in die Runde. Freue mich auf den Austausch. Insbesondere auch möchte ich gerne lesen, was es mit Frauen macht, wenn sich der Mann offenbart. Da es hier kein zurück gibt, bin ich da extrem vorsichtig..
Liebe Grüße
Nathalie
-
Céline
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 363 Mal
Re: Hallo ihr Lieben
Hallo Nathalie,
Herzlich willkommen hier bei uns
Viele Grüße
Céline
Herzlich willkommen hier bei uns
Viele Grüße
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
ChristinaF
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 271 Mal
-
spacecy
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Mönchengladbach
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo Nathalie,
ein herzliches Willkommen bei uns.
Hier bist Du richtig.
Viel Spaß beim Lesen der Artikel in dem tollen Forum.
LG Spacecy
ein herzliches Willkommen bei uns.
Hier bist Du richtig.
Viel Spaß beim Lesen der Artikel in dem tollen Forum.
LG Spacecy
Glücklich ist, wer vergißt was nicht zu ändern ist (aus "Die Fledermaus")
-
Heike-Simone
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
- Danksagung erhalten: 221 Mal
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1447 Mal
Re: Hallo ihr Lieben
Hallo Nathalie,
willkommen im Forum. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast und dich in die Community mit einbringst.
Ich selber habe ein gutes Jahr gebraucht, bis ich mich meiner Frau offenbaren konnte - sie hat ein großes Herz. Das ging für mich aber auch nur, weil ich mir nach dieser Zeit erst selber im Klaren war, was ich bin und was ich will.
Oft hält uns ja die eigene Angst den Partner zu enttäuschen davon ab ein Gespräch zu führen oder auch die eigen Scham, nicht der Mann zu sein, der man für seine Frau gern sein möchte.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, je länger du wartest, um so schwieriger wird es und du setzt das Vertrauensverhältnis aufs Spiel.
LG
Mavline
willkommen im Forum. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast und dich in die Community mit einbringst.
Von 0-100 ist da alles möglich und von uns wird dir hier keine die passende Antwort geben können. Da ist dein persönliches Gespür für deine Frau gefragt - wobei auch hier alles kann und nix muss.nathalie2 hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 09:02 Insbesondere auch möchte ich gerne lesen, was es mit Frauen macht, wenn sich der Mann offenbart. Da es hier kein zurück gibt, bin ich da extrem vorsichtig..
Ich selber habe ein gutes Jahr gebraucht, bis ich mich meiner Frau offenbaren konnte - sie hat ein großes Herz. Das ging für mich aber auch nur, weil ich mir nach dieser Zeit erst selber im Klaren war, was ich bin und was ich will.
Oft hält uns ja die eigene Angst den Partner zu enttäuschen davon ab ein Gespräch zu führen oder auch die eigen Scham, nicht der Mann zu sein, der man für seine Frau gern sein möchte.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, je länger du wartest, um so schwieriger wird es und du setzt das Vertrauensverhältnis aufs Spiel.
LG
Mavline
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
nathalie2
- Pronomen:
100%! Ich muss mir erst mal selbst klar werden, wer ich bin, was ich will und wie sich das in meinen Alltag integrieren soll. Erst dann kann ich entscheiden, ob und wie ich meine Frau mit einbeziehe.Malvine hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 15:30 ...
Von 0-100 ist da alles möglich und von uns wird dir hier keine die passende Antwort geben können. Da ist dein persönliches Gespür für deine Frau gefragt - wobei auch hier alles kann und nix muss.
...
Die Erfahrung anderer hilft mir die Argumente und auch Ängste der Frauen zu verstehen, damit ich die meiner versuchen kann zu erahnen und einzuordnen. Das letzte was ich will, ist sie zu enttäuschen... was ich ja auch mache, wenn ich es lange für mich behalte und es ihr dann dennoch irgendwann sage.
Vielen dank an alle für das freundliche Willkommen.
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 422 Mal
nathalie2 hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 09:02 ... Insbesondere auch möchte ich gerne lesen, was es mit Frauen macht, wenn sich der Mann offenbart. Da es hier kein zurück gibt, bin ich da extrem vorsichtig..
Hallo Nathalie
herzlich Willkommen hier bei uns - fühl Dich wohl
Was das Outing gegenüber der Partnerin angeht, hat das aus meiner Sicht verschiedene Aspekte:
- Vertrauen das lange "strapaziert" wurde wegen fehlender Offenheit ist meist heikel
- Von "absolut offen dafür" bis "NoGo - lass es oder wir sind getrennt" hatte ich dazu (Outing) schon recht verschiedene Reaktionen "erlebt" (im Freundeskreis)
- Es braucht Zeit für die Partnerin nach dem Outing, damit sie sich damit auseinander setzen kann
- Das "wer bin ich/ was möchte ich" Herausfinden ist wichtig. Hierbei hilft der Austausch mit andren immens, den es gibt viele "Möglichkeiten"
(Selbst hatte ich mich meiner Partnerin gegenüber direkt beim ersten Date geoutet, wusste allerdings, dass sie aus der "Regenbogen-Szene" kommt (wollte das Outing aber in jeden Fall direkt) und sie ist voll ok damit
Nur meine Gedanken dazu.
Letztendlich ist es doch sehr individuell, wie die Reaktion sein kann ....
Hoffe das gibt ein paar Denkanstöße und viel Spass hier beim Austausch
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
nathalie2
- Pronomen:
Liebe Yvonne, vielen Dank für Deine Gedanken.YvonneTV hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 19:26nathalie2 hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 09:02 ... Insbesondere auch möchte ich gerne lesen, was es mit Frauen macht, wenn sich der Mann offenbart. Da es hier kein zurück gibt, bin ich da extrem vorsichtig..
Hallo Nathalie![]()
herzlich Willkommen hier bei uns - fühl Dich wohl
Was das Outing gegenüber der Partnerin angeht, hat das aus meiner Sicht verschiedene Aspekte:
- Vertrauen das lange "strapaziert" wurde wegen fehlender Offenheit ist meist heikel
- Von "absolut offen dafür" bis "NoGo - lass es oder wir sind getrennt" hatte ich dazu (Outing) schon recht verschiedene Reaktionen "erlebt" (im Freundeskreis)
- Es braucht Zeit für die Partnerin nach dem Outing, damit sie sich damit auseinander setzen kann
- Das "wer bin ich/ was möchte ich" Herausfinden ist wichtig. Hierbei hilft der Austausch mit andren immens, den es gibt viele "Möglichkeiten"
(Selbst hatte ich mich meiner Partnerin gegenüber direkt beim ersten Date geoutet, wusste allerdings, dass sie aus der "Regenbogen-Szene" kommt (wollte das Outing aber in jeden Fall direkt) und sie ist voll ok damit)
Nur meine Gedanken dazu.
Letztendlich ist es doch sehr individuell, wie die Reaktion sein kann ....![]()
Hoffe das gibt ein paar Denkanstöße und viel Spass hier beim Austausch![]()
Da hast Du großes Glück mit Deiner Partnerin.
Da ich es für mich ja erst kürzlich entdeckt habe, finde ich es schwierig einzuschätzen, ob ich meine Frau damit überfrachten will. Es mag schwer für sie zu verstehen und akzeptieren sein. Oder am Ende ist es gar nicht so schwer, aber ich fühle irgendwie den Verlust meiner starken Rolle, wenn ich mich so zeige.
Es ist ein innerer Konflikt, was ich will. Ich erwähnte ja eingangs, dass ich mich eigentlich wohl fühle im Gefüge. Ich würde auch nicht in Frauenkleidern nach draußen gehen wollen. Ich würde sie auch nicht vor den Kindern tragen wollen. Irgendwie fürchte ich den Verlust von allem was ist.
Auf der anderen Seite fühlt es sich ja aber toll an. Und es hilft mir auch, den antrainierten Panzer zu knacken. Den Panzer, den ich aus meiner Jugend mitbekommen habe. Der starke Vater, der zu allem was weiß und immer da ist und anpackt. Natürlich versuche ich auch dieses Rollenbild auszufüllen in meiner eigenen Beziehung. Und doch merke ich, dass ich auch das Weiche will, das Sensible in meinem Leben. Ich habe vor ein paar Jahren die Spiritualität für mich entdeckt und konnte mich in ein paar Kursen auch gut öffnen. Das hat meine Frau zum Beispiel sehr gut verstanden und ist mir auch auf diesem Weg gefolgt. Ich vermute, sie hätte auch mit CD kein Problem, solange ich es nur zuhause mache. Jedoch fürchte ich ein wenig um unsere Statik, denke ich....
Naja, ich lese weiter und freue mich von euch zu hören
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Huuuuhuuuuu Nathalienathalie2 hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 09:03 ... Es mag schwer für sie zu verstehen und akzeptieren sein. Oder am Ende ist es gar nicht so schwer, ...
habe vor ein paar Jahren die Spiritualität für mich entdeckt ... Das hat meine Frau zum Beispiel sehr gut verstanden und ist mir auch auf diesem Weg gefolgt. Ich vermute, sie hätte auch mit CD kein Problem, solange ich es nur zuhause mache....
Das ist halt das "Problem", dass es vorher nur schwer einzuschätzen ist, wie die Partnerin reagiert
Allerdings scheint sie ja generell offen für "Neues" zu sein, wie Du bzgl. der Spirualität schreibst
Als "Verlust" sehe ich es nicht, wenn Mann/ Frau dann eher sensibel und zart ist - ich sehe das eher als Bereicherung (wobei ich selbst gern Mann und mal Frau bin).
Jepppppp !!!!! Dieses "Komfortzone verlassen" ist unglaublich wertvoll und ein schönes Gefühl. Das mache ich selbst auch zu gern - es tut voll gut, einfach die "Dinge" zu tun, die einem selbst entsprechen und die man möchte, selbst wenn sie nicht mit den typischen Konventionen kompatibel sindnathalie2 hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 09:03 Auf der anderen Seite fühlt es sich ja aber toll an. Und es hilft mir auch, den antrainierten Panzer zu knacken.
...
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
nathalie2
- Pronomen:
Oh ja, genau dasYvonneTV hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 14:02 ....
Jepppppp !!!!! Dieses "Komfortzone verlassen" ist unglaublich wertvoll und ein schönes Gefühl. Das mache ich selbst auch zu gern - es tut voll gut, einfach die "Dinge" zu tun, die einem selbst entsprechen und die man möchte, selbst wenn sie nicht mit den typischen Konventionen kompatibel sind![]()
![]()
-
Franziska
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Raum Bonn
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Kreis.
Liebe Grüße
Franziska
Liebe Grüße
Franziska
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
-
AprilRitt28
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 25 Mal