andrea8847 hat geschrieben: Sa 6. Jan 2024, 13:33
Willkommen hier und in 2024

Frieder*
Wie gestaltest du denn deine wohl sonst männliche Kleidung androgyner? Ich wandele selber vermehrt in Damenjeans, Damensportschuhen oder Unisex Klamotte rum und bisher hat nur mein Daunenmantel für Blicke gesorgt. LB andrea
Hallo andrea,
ich möchte meine Kleidung farbenfroher gestalten und integriere unisex Hosen, also Yoga-Stoffhosen und auch entsprechende Oberteile in meinen Kleidungsstil. Meine früheren Kleidungsstücke möchte ich vermehrt umnähen und farblich etwas aufpeppen. So trage ich immer wieder den alten Kleidungsstil vermischt mit dem neuen.
Es wird etwas dauern bis ich meine neue Mode zusammen gestellt habe. Entweder werde ich selbst nähen oder den Geldbeutel zücken. Da sind mir Herrenkorsetts ins Auge gefallen, die weniger die Taille betonen, Tuniken sind sehr einfach zu nähen, diese könnten schlichter, aber viel eleganter gestaltet werden - auch mit Schmuck daran. Es gibt Hosen mit breiten Hosenbeinen, die im ersten Blick auch Röcke sein könnten (Hakama pants) oder die Aladinhosen.
Schließlich habe ich noch ein paar Artikel aus dem Damensortiment gesammelt: Grauer Schal mit dezentem Glitzer oder farbenintensive Schals und eine schreiend bunte Wolljacke. Außerdem habe ich verschiedene Leggins an. Zurzeit trage ich sie vermehrt unter meinen Hosen, aber wenn es wärmer wird, kann ich mir auch vorstellen so damit rumzulaufen. Meine engen Sporthosen, die ich seit Jahren trage, sehen fast so aus wie die Leggins.
Das Büro ist jetzt mein neues Versuchsfeld. Ich kann davon gern berichten.
Die ersten Reaktionen sind definitv ein paar Blicke und die Aussage, dass ich nun viel bunter und gemütlicher aussehe. Ob es dann auch androgyn wirkt. Bis jetzt eher noch nicht, denke ich.
Liebe Grüße Frieder*