Was tragt Ihr am liebsten wenn Ihr ins Theater geht

Antworten
brittaQs

Post 1 im Thema

Beitrag von brittaQs »

Hallo,

was tragt ihr am liebsten wenn Ihr ins Theater geht?

Ich war gestern Abend mit meiner besten Freundin (Bio Frau, auch Rollstuhlfahrerin wie ich) im Theater.

Meine Freundin trug eine weiße Bluse, einen schwarzen Knielangen Rock, eine hautfarbene 15 den Feinstrumpfhose und schwarze 10 cm hohe Pumps.

Ich trug ein "Kleines Schwarzes"knielang und ärmelfrei, hautfarbene 12 den Straps-Strümpfe mit Strumpfhalter und 12 cm hohe Fesselriemensandaletten.

Wie immer bekammen wir, wenn wir so "aufgebrezelt" unterwegs, sind einige Komplimente.

War ein super Abend, nur die 200 Meter vom Parkplatz bis zum Auto und zurück, waren bei -10 Grad recht frisch, zumal das Umsetzen vom Auto in den Rollstuhl, Rollstuhlverpacken etc. bei uns ja etwas länger dauert.

Viele Grüße
Britta
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Was tragt Ihr am liebsten wenn Ihr ins Theater geht

Post 2 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Als Andrea war ich auch noch nicht im Theater. So etwas steht aber ganz oben auf meiner Wunschliste. Bei kleinen Bühnen und populären Stücken (z.B. Musical) würde ich eine festliche Rock-Bluse-Kombination wählen. Dazu passende Strumpfhosen und Pumps oder Sandaletten mit nicht allzu hohen Absätzen.
Viel mehr reizen mich aber große Opernhäuser, wo ich am liebsten ein langes Abendkleid anziehen würde. Weiß jemand von euch, ob so etwas heute noch üblich ist?
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
clowd345

Post 3 im Thema

Beitrag von clowd345 »

Andrea aus Sachsen hat geschrieben:.

Viel mehr reizen mich aber große Opernhäuser, wo ich am liebsten ein langes Abendkleid anziehen würde. Weiß jemand von euch, ob so etwas heute noch üblich ist?
Da ich ziemlich viel in den verschiedensten Opernhäusern unterwegs bin (allerdings nicht als Klaudia), kann ich nur sagen: lange Abendkleider sind auch in den großen Häusern wie München, Zürich usw. die ziemliche Ausnahme. Und in den kleineren? Alles was gefällt...

Klaudia
PiaK
schau
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von PiaK »

Hallo Mädels,

da ist ja die ganze Bandbreite von festlichem Outfit aufgezählt worden. also ich war noch nicht im Theater (Pia) aber meine Beobachtungsgabe sagt mir, dass so festliche Roben heutzutage eher die Seltenheit sind. Bei meinem letzten Musicalbesuch mußte ich und meine Frau immer wieder feststellen, dass auch da Röcke und festliche Garderobe der Minderheit angehören. BIO's tragen Hosen, Stiefel, bequeme Schuhe...bestrumpfte Beine sieht man eher selten. Auch die Oberbekleidung besteht aus Pullis, Tops, Tuniken usw. Sicherlich wenn man ins klassische Konzert geht, gibt es noch einen gewissen Dresscode (so einen wie ihr beschrieben habt), aber Musicals, Konzerte, Shows usw. besucht man(frau) eher im gehobenen Alltagslook mit einigen glänzenden Effekten!

Also wenn Frau als Frau in der Masse untergehen möchte, dann sollte man vorher noch einige Kleiderstudien betreiben - und im übrigen, ich stehe nicht auf Klassik oder Oper.

VLG Pia
exuser-2014-02-02

Post 5 im Thema

Beitrag von exuser-2014-02-02 »

Warriorin hat geschrieben:Hi Britta,
wenn ich ins Theater gehen würde,....
würde ich zuerst in den Schwarzwald fahren, "Ellen" besuchen und mir ihre neue Damenbekleidung ausborgen.
Einem Theaterbesuch stünde dann nicht mehr im Wege. ;-)

Liebe Grüße, Susi

Auja, ich komme mit und leihe mir die schöne Perücke, hihi.

Huhu Ellen, wir kommen:-)

LG-Micha-Michelle
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 6 im Thema

Beitrag von Ellen »

... au weia - Hüüülfe !
Die wollen an meine Wäsche ... :P ... nix is, die brauch ich selbst für den Theaterauftritt :((a ... *lach* ...
LG Ellen
5099
gabydwt
schau
Pronomen:
Wohnort (Name): Lower Saxony

Post 7 im Thema

Beitrag von gabydwt »

ja sehr transparent aber chic!
exuser-2014-02-02

Post 8 im Thema

Beitrag von exuser-2014-02-02 »

@Warriorin: Wunderschönes Kleid an einer wunderschönen Frau. Echt ein Traum (na)
Ellen
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 9 im Thema

Beitrag von Ellen »

hey ... und so günstig !! Bekommt man praktisch geschenkt :-) ... Da bin ich ja froh, das ihr nicht bei mir einfallt - puh, Glück gehabt *lach*
LG Ellen
PS : wenn das schwarze Kleine tatsächlich mal einlaufen sollte melde ich mich, versprochen :-) ! (flo)
Antworten

Zurück zu „Kleidung“