Wo ordnet Ihr Euch ein - # 6
-
Theresaa
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Hallo zusammen,
So wirklich einordnen lassen will und werde ich mich nicht. Das habe ich lange genug gehabt. Ich bin das was ich bin. Fertig. Ich trage das was mir gefällt und mir Spaß macht.
So wirklich einordnen lassen will und werde ich mich nicht. Das habe ich lange genug gehabt. Ich bin das was ich bin. Fertig. Ich trage das was mir gefällt und mir Spaß macht.
Zuletzt geändert von Theresaa am Mi 3. Jan 2024, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Maura.Masqurin
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hof
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Es.ist sehr schön für dich, wenn du das so durchziehen kannst. Tragen was gefällt und Spaß macht ist immer gut, aber eben leider von vielen Userinnen hier nicht im Alltag umsetzbar. Im Alltag findet eben doch noch viel Schubladendenken statt und man ordnet sich z.B. für die Arbeit selbst in eine Schublade ein. Aus dieser kann ich in meinem Beruf nicht ausbrechen. Das ist unmöglich. Dazu liebe ich mein Business zu sehr. Und trotzdem würde ich sehr gerne ab und zu mal als Maura in den Außendienst gehen. Aber wer weiß, vielleicht wird das auch noch.Theresaa hat geschrieben: Mi 3. Jan 2024, 19:12 Hallo zusammen,
TUN ist wie wollen, nur krasser !!!
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 97 Mal
Der Titel heißt ja auch "Wo ordnet Ihr Euch ein"
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
Magdalena
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Dresden
- Danksagung erhalten: 524 Mal
Re: Wo ordnet Ihr Euch ein
Hallo,
wo ich mich einordne, besitze ich vom Amtsgericht schriftlich. Ich bin eine Frau.
Viele liebe Grüße von Magdalena
wo ich mich einordne, besitze ich vom Amtsgericht schriftlich. Ich bin eine Frau.
Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
-
Dani_77
- Wohnort (Name): bei Bonn
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Tja das ist die Frage der Fragen, die mich selber seit etwa 15 Jahren beschäftigt.
Vom Gefühl her bin ich eine Frau.
Aktuell sagt Google, dass ich ein Crossdresser bin.
Nach meinem aktuellen Ziel der Hormonbehandlung und Entfernung der Hoden bin ich nach GLAAD eine Lesbe.
Aktuell soll mein Penis bleiben. Obwohl er mich stört, ist die Angst davor, dass es nach einer OP Probleme gibt, einen Orgasmus zu bekommen und ggf nicht schön aussieht, größer.
Ohne Hoden geht es jedoch viel besser, den Schritt zu verbergen.
Wenn man mich nun nach 46 Jahren auf der Erde fragt, bin ich eine Lesbe.
Vom Gefühl her bin ich eine Frau.
Aktuell sagt Google, dass ich ein Crossdresser bin.
Nach meinem aktuellen Ziel der Hormonbehandlung und Entfernung der Hoden bin ich nach GLAAD eine Lesbe.
Aktuell soll mein Penis bleiben. Obwohl er mich stört, ist die Angst davor, dass es nach einer OP Probleme gibt, einen Orgasmus zu bekommen und ggf nicht schön aussieht, größer.
Ohne Hoden geht es jedoch viel besser, den Schritt zu verbergen.
Wenn man mich nun nach 46 Jahren auf der Erde fragt, bin ich eine Lesbe.
-
Ramona_Noir
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Tja das ist eine gute Frage. I#ch bin gerne ein Mann, aber ich liebe es als "Frau" auszugehen. Alleine die andere Kleidung, lange Haare, bestrumpfte rasierte Beine, high heels, etc das sind aalles wunderschöne Gefühle. Es gibt Momente da wäre ich gerne 100% Frau. Mein Traum wäre das man zwischen den Geschlechtern wechseln könnte.
Habt ein schönes Wochenende
Ramona
Habt ein schönes Wochenende
Ramona
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Dann musst du im nächsten Leben Clown- oder Lippfisch werden ... schmunzel ... alternativ Seepferdchen ... hihi ... aber da müsstest du dir keine Beine rasieren und dich um Kleidung sorgen.Ramona_Noir hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 15:39 Mein Traum wäre das man zwischen den Geschlechtern wechseln könnte.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Maura.Masqurin
- Wohnort (Name): Hof
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Das kann ich für mich genau so sagen. Manchmal ist der Drang längere Zeit weg, aber manchmal ist er so groß, dass ich einfach mal wieder als Maura raus muss. Das Gefühl der anderen Kleidung auf der Haut ist da natürlich wunderschön.Ramona_Noir hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 15:39 Tja das ist eine gute Frage. I#ch bin gerne ein Mann, aber ich liebe es als "Frau" auszugehen. Alleine die andere Kleidung, lange Haare, bestrumpfte rasierte Beine, high heels, etc das sind aalles wunderschöne Gefühle. Es gibt Momente da wäre ich gerne 100% Frau.
TUN ist wie wollen, nur krasser !!!
-
Blossom
Dann bewahre dir das ... denn ja, ist es. Übertreibe es aber nicht, denn ansonsten geht es sehr schnell verloren - insbesondere dann, wenn du wie ich, 24/7 weiblich lebst. Für mich ist es stinknormale Kleidung, die keinerlei speziellen Reiz mehr ausübt. Gilt übrigens auch fürs Schminken etc ... Oft ist es inzwischen nämlich nur noch nervig ... schmunzelMaura.Masqurin hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 16:26 Das Gefühl der anderen Kleidung auf der Haut ist da natürlich wunderschön.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
DAs habe ich von mir auch einmal gedacht. Über Jahrzehnte war genau das meine Phantasie. Aber im Laufe der Zeit hat sich das immer mehr verschoben und zwar in dem Maße, wie ich mir den Gedanken erlaubt habe, mich als Frau zu sehen. Nicht nur manchmal, sondern immer. Und ich stelle immer mehr fest, dass eine Leben als Frau möglich ist. Meine Scheu, das auch wirklich umzusetzen, schwindet immer mehr und heute kann ich von mir sagen, dass die Rückkehr in den Männermodus nicht anderes ist als Angst vor der eigenen Courage. Der Augenblick als ich mir den Gedanken eine Frau zu sein zugestand, war der Anfang vom Ende des Traumes und auch das Ende des Mannseins.Ramona_Noir hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 15:39 Es gibt Momente da wäre ich gerne 100% Frau. Mein Traum wäre das man zwischen den Geschlechtern wechseln könnte.
P.S: ich möchte noch etwas zur Angst vor der eigenen Courage schreiben. Es ist ok, wenn ich sie habe. Aber es war und ist wichtig für mich, dass ich nicht darin verhaftet geblieben bin. Es geht darum, der eigenen Wahrheit ins Auge zu schauen. Niemand, auch meine Familie nicht, hat etwas davon, wenn ich nur ein halber Mensch bin.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Blossom hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 16:20Dann musst du im nächsten Leben Clown- oder Lippfisch werden ... schmunzel ... alternativ Seepferdchen ... hihi ... aber da müsstest du dir keine Beine rasieren und dich um Kleidung sorgen.Ramona_Noir hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 15:39 Mein Traum wäre das man zwischen den Geschlechtern wechseln könnte.
Nicht nur die. Wenn man alle Arten von Wirbeltieren zusammenzählen würde, glaube ich dass die, die ein anderes Geschlechtermodell als wir haben, in der Mehrheit sind.
-
Slatjana
- Pronomen: Slatjana
- Wohnort (Name): Amberg
- Danksagung erhalten: 463 Mal
Ich sehe mich als Crossdresser. Ich fühle mich einfach anders und empfinde mich auch irgendwie als sexy, trotz meines Alters. Das mache ich nicht, um eine Frau oder einen Mann ins Bett zu bekommen. Nein, das ist nur für mich und meine Gefühle. Gedressed bin ich in mich selbst verliebt.
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
-
Susette
- Pronomen: eher sie :)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Da ist schwierig zu beantworten.
Natürlich bin ich Crossdresser. Jedoch? Würde ich gerne mehr wagen?
Ziemlich sicher sogar!
Nur... ich habe leider gewisse selbstgesetzte Limits, die es mir aktuell nicht erlauben mich so weiter zu entwickeln wie ich es gerne hätte.
So wie Maura es weiter oben schon geschrieben hat ist es auch in meinem Beruf nicht möglich, diesem Wunsch nach mehr nachzukommen.
Wie ich mich sehe? Als jemand, der in den 20er und 30er Lebensjahren nicht ehrlich zu sich selbst und seinen Gefühlen stand und sich nun ich einer verzwickten Lage befindet, und sich ständig verstecken muss.
Ist nicht schön, aber ich arrangiere mich damit erstmal.
Und trotz dieser Handicaps entwickel ich mich weiter... aber eben sehr subtil und nur in Details.
Natürlich bin ich Crossdresser. Jedoch? Würde ich gerne mehr wagen?
Ziemlich sicher sogar!
Nur... ich habe leider gewisse selbstgesetzte Limits, die es mir aktuell nicht erlauben mich so weiter zu entwickeln wie ich es gerne hätte.
So wie Maura es weiter oben schon geschrieben hat ist es auch in meinem Beruf nicht möglich, diesem Wunsch nach mehr nachzukommen.
Wie ich mich sehe? Als jemand, der in den 20er und 30er Lebensjahren nicht ehrlich zu sich selbst und seinen Gefühlen stand und sich nun ich einer verzwickten Lage befindet, und sich ständig verstecken muss.
Ist nicht schön, aber ich arrangiere mich damit erstmal.
Und trotz dieser Handicaps entwickel ich mich weiter... aber eben sehr subtil und nur in Details.
-
Blossom
Dem Schubladendenken stimme ich zu. Allerdings wird sich daran nichts ändern, wenn wir diese starre Denke nicht aufbrechen und sichtbar werden/sind. Insoweit kann ich dem Rest halt nicht zustimmen.Maura.Masqurin hat geschrieben: Do 4. Jan 2024, 00:06 Im Alltag findet eben doch noch viel Schubladendenken statt und man ordnet sich z.B. für die Arbeit selbst in eine Schublade ein. Aus dieser kann ich in meinem Beruf nicht ausbrechen.
Billie Jean King (*1943)
Billie Jean King (*1943)
-
Susette
- Pronomen: eher sie :)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Vielleicht muss man da etwas differenzieren.Blossom hat geschrieben: Fr 9. Feb 2024, 21:53Dem Schubladendenken stimme ich zu. Allerdings wird sich daran nichts ändern, wenn wir diese starre Denke nicht aufbrechen und sichtbar werden/sind. Insoweit kann ich dem Rest halt nicht zustimmen.Maura.Masqurin hat geschrieben: Do 4. Jan 2024, 00:06 Im Alltag findet eben doch noch viel Schubladendenken statt und man ordnet sich z.B. für die Arbeit selbst in eine Schublade ein. Aus dieser kann ich in meinem Beruf nicht ausbrechen.
Ich arbeite in einem Familienbetrieb.
Jeder gute Mitarbeiter ist mir wichtig... und man bekommt so nach den Jahren vieles mit.
Und wenn ich so Geschichten von Frauen höre wie: Ich habe früher im Fussballverein gespielt. Hat mir auch Spass gemacht... aber da war diese damals beste Freundin von mir, die mich plötzlich im Duschraum anmachte.
Das ging gar nicht und ich hab seitdem nie wieder Fussball gespielt. Und selbst, als sie mich zur Hochzeit mit ihrer Freundin einlud, hab ich irgendetwas erfunden, um ne Ausrede zu haben, dort nicht erscheinen zu müssen.
Wenn ich nun zu Karneval als Dame dort auftreten würde... klar... das wäre wohl akzeptiert.
Aber ein Outing an diesem Arbeitsplatz kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Nur mal so als Gedankenfetzen in die Runde geworfen.