Liebe Liv,Liv hat geschrieben: Fr 26. Mai 2023, 22:19 Liebe Sarah, liebe Nora und alle anderen Teilnehmerinnen,
vielen Dank für dieses schöne Event!! Es tut immer wieder gut, Gleichgesinnte zu treffen. Ich fand es auch schön, dass wir diesmal ein bischen mehr rausgekommen sind, speziell der Barabend in Heidelberg hat mir sehr gut gefallen. Das nächste mal sollten wir das vielleicht mit einem ausgiebigeren Stadtrundgang kombinieren, oder?
Um eine Frage vom letzten Jahr wieder aufzugreifen: Ja, man kann von Heppenheim zum Watzenhof wandern. Ich habe am Freitag Mittag ca. 2h gebraucht. En femme, mit Sneakers. Es ist ein wunderschöner Weg durch die Weinberge mit Blick bis auf den Pfälzer Wald. Am Ende ein sanfter Anstieg um 200m und dann wieder herunter. Leider habe ich die Sonne etwas unterschätzt und mir einen netten Sonnenbrand auf dem Dekolleté eingefangen, mit scharf gezeichnetem Rand.![]()
Vielleicht können wir nächstes Jahr gemeinsam laufen? Oder gleich noch eine Weinprobe mitnehmen?
LG
Liv
tolle Worte - DANKE!. Ja, der Watzenhof ist auch deshalb bei Wanderern so begehrt.
Weingüter an der Bergstr. gibt es nicht viele, die Weinregion ist auch sehr klein. Ich könnte versuchen, Simona Meier zu gewinnen -https://www.weingood.de/collections/maier. Sie ist eine TG-Winzerinnen Ikone, nicht nur in der Region. Wohnt südlich von HD, nähe SAP.
Ein Stadtbummel HD läßt sich leicht umsetzen: einfach früher losfahren.
Liebe Grüße Nora