Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1527

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2560 Mal
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 22891 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Lady Jennifer hat geschrieben: Do 21. Dez 2023, 12:40
Trotzdem will ich hier noch mal nachhaken liebe Violetta und ganz besonders diese Textzeile aufgreifen: "Inzwischen macht es mir sogar Spaß, danach zu fragen."
Sag mal, ist es nicht eher so, daß du auf dich stolz bist und den Leuten deine Transidentität zeigen möchtest? Ich will da ganz ehrlich sein, als ich vor zig Jahren auch meine ersten "en femme"-Schritte in der Öffentlichkeit unternahm und sah, daß die Leute auf mich freundlich reagierten, startete ich so manches Gespräch nur um zu zeigen "hey, ich bin Trans*..." - für mich fühlte sich diese Offenheit sehr gut an.

Jennifer
Also, ich lege es eigentlich nicht drauf an, daß meine "Transseite" gleich ganz offensichtlich ist. Aber ich teste gerne die Wirkung und die Reaktion. Natürlich werden wohl einige auch hinter die Fassade blicken können, aber gerade das macht mir ja auch nichts aus. Und ich habe eigentlich noch keine negativen Erfahrungen gemacht - eher zumeist positive. Und es macht einfach unheimlichen Spaß als Frau behandelt zu werden.
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 22892 im Thema

....war dann doch nicht der letzte Ausflug vor Weihnachten. Für heute hätte ich mit Nyna (eine "Schwester" aus der unmittelbaren Gegend) wieder einen Besuch der Christkindlmärkte in der Innenstadt geplant gehabt. Nach einem Jahr und einigem terminlichen hin und her hätten wir uns wieder getroffen. Aber das Wetter machte einen Strich durch die Rechnung. Denn es macht wirklich keinen Spass im Regen und Sturm diesen Ausflug zu machen. Sehr schade, aber wir haben uns darauf geeinigt, uns demnächst mal einfach so zu treffen.
Aber so ganz wollte ich den Tag nicht ohne einen kleinen Ausflug vorbeigehen lassen. So fuhr ich ins Refugium und machte mich ausgehfertig für ein paar Besorgungen im nahen CYTA EKZ. Und einen kleinen Spaziergang wollte ich auch noch machen....der wurde aber ziemlich kurz - es war wirklich ein richtiges Mieselwetter mit Regen und Windböen. Ein paar Fotos gingen sich gerade aus.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/6b4ac293dd.jpg

bei solche einem Wetter kommt kaum Weihnachtsstimmung auf.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/9027a2cbb9.jpg

inzwischen ist der Weg auch schon aufgeweicht und matschig.
Da mir dann der Schirm fast vom Wind weggeweht wurde, kehrte ich schnell ins trockene Zentrum zurück und besorgte noch einiges, das ich mir auf den Zettel notiert hatte. Beim Müller zwei Tafeln LIndor für die Liebste und ein Foto ausgedruckt, beim Action Ethanol für den Tischkamin und dann wollte ich noch einen Leave-In Conditioner kaufen. Natürlich nicht für die Violettafrisuren sondern für mein immer dünner werdendes Haupthaar. Und beim Roma Friseurbedarf habe ich dann eine ganz wunderbar nette Dame angetroffen, die mich gleich strahlend begrüßte und mir einige Produkte zeigte und dann auch noch ein Erinnerungsfoto machte.
Da war der Tag mal wieder mehr als gerettet. (he)
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: Link entfernt/img/5ac32751a4.jpg

Und nun wünsche ich Euch frohe Weihnachtsfeiertage.
Alles Liebe
Violetta
20231219_150633.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 22893 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Violetta Arden hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 19:27 Also, ich lege es eigentlich nicht drauf an, daß meine "Transseite" gleich ganz offensichtlich ist. Aber ich teste gerne die Wirkung und die Reaktion. Natürlich werden wohl einige auch hinter die Fassade blicken können, aber gerade das macht mir ja auch nichts aus. Und ich habe eigentlich noch keine negativen Erfahrungen gemacht - eher zumeist positive.
Hallo Violetta,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: ich meinte, daß du stolz darauf bist so feminin unterwegs sein zu können und so deine transidente Seite leben zu können. Ich meinte damit NICHT, daß du auf die Leute zu gehst und sagst "hallo, schaut mich an, ich bin Trans*..." (salopp formuliert...). Vielmehr habe ich den Eindruck, daß die Leute dich ganz und gar als Frau wahrnehmen - jedenfalls optisch sticht deine Weiblichkeit in jeden deiner Bilder hervor! Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Leute mit denen du ins Gespräch kommst, dich auf deine transidente Seite ansprechen - da sie nicht auffällt. Zumindest sehe ich das aus der "Ferne" so.

Violetta Arden hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 19:27 Und es macht einfach unheimlichen Spaß als Frau behandelt zu werden.
Das ist die logische Konsequenz, wenn man Selbstvertrauen hat (und dies auch ausstrahlt!) und von den Leuten "gleichgestellt" behandelt wird. Denkt man da überhaupt noch über seinen "transidenten Status" nach (rhetorische Frage) - eher nicht, man fühlt sich nur noch als Frau.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 22894 im Thema

Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 11:33
Violetta Arden hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 19:27 Also, ich lege es eigentlich nicht drauf an, daß meine "Transseite" gleich ganz offensichtlich ist. Aber ich teste gerne die Wirkung und die Reaktion. Natürlich werden wohl einige auch hinter die Fassade blicken können, aber gerade das macht mir ja auch nichts aus. Und ich habe eigentlich noch keine negativen Erfahrungen gemacht - eher zumeist positive.
Hallo Violetta,
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: ich meinte, daß du stolz darauf bist so feminin unterwegs sein zu können und so deine transidente Seite leben zu können. Ich meinte damit NICHT, daß du auf die Leute zu gehst und sagst "hallo, schaut mich an, ich bin Trans*..." (salopp formuliert...). Vielmehr habe ich den Eindruck, daß die Leute dich ganz und gar als Frau wahrnehmen - jedenfalls optisch sticht deine Weiblichkeit in jeden deiner Bilder hervor! Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Leute mit denen du ins Gespräch kommst, dich auf deine transidente Seite ansprechen - da sie nicht auffällt. Zumindest sehe ich das aus der "Ferne" so.
Violetta Arden hat geschrieben: Fr 22. Dez 2023, 19:27 Und es macht einfach unheimlichen Spaß als Frau behandelt zu werden.
Das ist die logische Konsequenz, wenn man Selbstvertrauen hat (und dies auch ausstrahlt!) und von den Leuten "gleichgestellt" behandelt wird. Denkt man da überhaupt noch über seinen "transidenten Status" nach (rhetorische Frage) - eher nicht, man fühlt sich nur noch als Frau.
Jennifer
Ja, genau so ist es, liebe Jennifer
Alles Liebe Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Swenja
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hildesheim
Forum-Galerie: Das bin ich so mag ich mich
Danksagung erhalten: 0

Post 22895 im Thema

Beitrag von Swenja »

chris hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 16:25 Hallöchen,

heute kam überraschend mein neuer Weihnachts-Hoody.
Also kurzentschlossen mal schnell zusammen mit den XMAZ heels anprobiert"¦.
IMG_3479.jpeg
Es ist wirklich ein schönes Outfit,bin auch schon auf der Suche passt alles schön zusammen
chris
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 24 Mal

Post 22896 im Thema

Beitrag von chris »

Swenja hat geschrieben: Sa 23. Dez 2023, 14:20
chris hat geschrieben: Mi 20. Dez 2023, 16:25 Hallöchen,

heute kam überraschend mein neuer Weihnachts-Hoody.
Also kurzentschlossen mal schnell zusammen mit den XMAZ heels anprobiert"¦.
IMG_3479.jpeg
Es ist wirklich ein schönes Outfit,bin auch schon auf der Suche passt alles schön zusammen
Danke Swenja
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 22897 im Thema

Beitrag von Blossom »

Hallo ihr Lieben,

heute stand Frühdienst an ... und da wir ja Weihnachten (wmue) haben, wurde im Team besprochen sich entsprechend anzuziehen, um unseren anvertrauten Schäfchen eine Freude zu machen ... schmunzel ... neben der üblichen "Arbeit" wurden noch die restlichen Geschenke verpackt und unter die Weihnachtsbäume der jeweiligen Wohngruppen gelegt. Nach dem festlichen Abendessen - ja, heute wird in den Gruppen selbst gekocht und auf das übliche angelieferte Essen verzichtet - findet dann die Bescherung (NICOII) statt. Die in der Luft liegende Spannung war bei den Bewohnern schon deutlich zu spüren ... die halten es kaum noch aus.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/R2YDJWM/2023-12-24-1.png

Es war jedenfalls ein sehr entspannter Dienst mit viel Weihnachtsmusik, zu der auch immer wieder gemeinsam gesungen wurde. Ich selbst habe jetzt frei, aber morgen früh gehts gleich weiter ... freue mich aber schon auf mein langes Wochenende (30.12.-01.01.), das ich mit meiner Verlobten verbringen werde.

Liebe Grüße vom
Blümchen (na)
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1262 Mal

Post 22898 im Thema

Beitrag von Maya »

Frohe Weihnachten allerseits. (nico) (snow)
Sogar Maya darf heute raus. (ap) (888)
Heute mal in schick.
Weihnachten-251223.jpg
Und für die Missy Fans: Das sind die simply Black

Liebe Grüsse

Maya
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 104 Mal

Post 22899 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

Hallo zusammen

Heute bin ich mit meinem Schatz eingeladen worden und dieses ist mein outfit dazu
20231226_112619.jpg
Schönen 2 Weihnachtsfeiertag wünscht euch eure

Bibi-Melina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1443 Mal

Post 22900 im Thema

Beitrag von Malvine »

Heute gabs einen spontanen Ausflug en femme - Schuld ist ja meine Frau, weil sie heute den ganzen Tag außer Haus war...und bevor Malvine allein zu Hause ist...
Zuerst ging es zu meinem Lieblings Second-Hand-Laden. Bei dem einen oder anderen Stiefel wäre ich fast schwach geworden, aber die Vernunft hat gerade noch gesiegt. Mitgenommen hab ich dann nur ein Halstuch, da ich meins Daheim vergessen hatte. In der Stadt ging es in den Drogeriemarkt um meinen Bestand an Nagellackentferner aufzustocken. Es folgte noch eine Runde durchs City-Center, bevor ich mich auf den Weg zu einer Abholung eines Mantels machte, den ich bei Kleinanzeigen gefunden hatte. Das City-Center hätte ich wohl sein lassen sollen, denn bei Calzedonia gab es diese schöne rote glänzende Strumpfhose im Sale 20% günstiger. OK, gekauft...denn im Onlinesortiment ist sie schon nicht mehr zu haben.
Auf dem Rückweg nach Hause legte ich in der Nachbarstadt noch einen Stopp ein um dort noch etwas durch die Innenstadt zu flanieren. Leider war auch hier bei C&A SALE und dieses schöne Kleid wollte nach Rücksprache mit meinem Geldbeutel unbedingt mit mir nach Hause. Der extrem günstige Preis war dann ausschlaggebend :D
Zum Abschluss des Tages stattete ich noch dem lokalen Schuhhändler für Damenschuhe einen Besuch ab. Schuhe, meist hochwertige Marken, in allen möglichen Varianten luden noch zum anprobieren ein. Ich hatte meinen Spaß, aber es gab keinen akuten inneren Kaufzwang - auch wenn ich bei ein paar Lack-Pumps in Nude von Tamaris schon etwas am grübeln war...
Auf jeden Fall hatte Malvine heute wieder ihren Spaß
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/bBJT56C/Polish-2023122 ... 51x851.jpg
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Tamara55
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Hof
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 22901 im Thema

Beitrag von Tamara55 »

Guten Morgen,
heute werden wir den ganzen Tag in Weimar verbringen und das Touri Programm genießen.
Zuerst Goethe Haus, dann Amalia Bibliothek und zum Schluss Bauhaus.
Strickkleid und warme Leggings sollten den Tag angenehm machen.
Liebe Grüße und einen guten Start ins Neue Jahr 🎉
Tamara
Leben und Leben lassen
Maura.Masqurin
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 22902 im Thema

Beitrag von Maura.Masqurin »

@Malvine

Gut sieht das aus. Kompliment.
TUN ist wie wollen, nur krasser !!!
Tamara55
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 22903 im Thema

Beitrag von Tamara55 »

Hallo ihr Lieben.
Weimar ist wirklich einen Besuch wert.
Und hier noch die Bilder zum Touristenprogramm: Goethes Wohnhaus, Herzogin Amalia Bibliothek und als Abschluss noch das Bauhaus. Und nebenbei noch einen Glühwein auf dem Wintermarkt.
Schon alleine die Stadt selber ist absolut sehenswert.
Liebe Grüße
Tamara
Leben und Leben lassen
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1443 Mal

Post 22904 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo ihr Lieben,

tja, was soll ich machen, wenn ich mein Arbeitsjahr schon abgeschlossen habe, aber meine Frau den ganzen Tag geschäftlich unterwegs ist....Genau! Nutze den Tag!
Auch wenn ich heute nicht so ganz in der optimalen Stimmung dazu war, wollte ich es einfach Wissen, ob es sich irgendwie anders anfühlt so unterwegs zu sein. Die Routine nahm ihre Lauf und Malvine nahm Gestalt an. Beim Outfit setzte ich heute eher auf dezenten Mainstream. PU-Lederhose mit Strickpullover und ein schönes großes Halstuch. Bei den Schuhen war mir heute der Absatz wichtig. Mein Schmuckstück war heute wieder der rote Mantel...ich liebe ihn.
Als Ziel hatte ich mir heute ein Heimspiel gewählt - das Weltkulturerbe Markgräfliches Opernhaus in Bayreuth. Auf den Weg in die Stadt holte ich noch ein Paket ab - was ihr hier nachlesen könnt viewtopic.php?p=380315#p380315
Dann fuhr ich weiter in die Innenstadt, stellte mein Auto ab und ging zu Fuß weiter zum Opernhaus. Von Außen sehr unscheinbar, jedoch von innen ein Schmuckstück, dass seines gleichen Sucht. Im Gebäude gibt es noch ein Museum, welches alle Sinne anspricht und eines Weltkulturerbes würdig ist. Wer mehr dazu wissen möchte, kann sich gerne hier informieren: https://www.schloesser.bayern.de/deutsc ... y_oper.htm
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/YcLfNqF/opernhaus2.jpg

Beim betreten des Gebäudes war ich erst einmal etwa orientierungslos - da ich mit dieser speziellen Art der Einrichtung nicht gerechnet habe. Eine nette Dame vom Personal hat mich dann angesprochen, ob sie mir wohl weiterhelfen könne. Nach einem kurzen Gespräch konnte ich mich orientieren und beschloss eine Karte für das Museum und eine Führung zu kaufen. In der Garderobe mußten Taschen weggesperrt werden, mein Mantel folgte, da es doch angenehm warm in Gebäude ist. Es folgte ein interessanter Rundgang durchs Museum. Nach einer Pipi-Pause ging ich wieder nach oben und fragte bei der Dame vom Anfang nach, wo man sich denn für die Führung trifft. Ich bekam die passende Antwort - gefolgt von einem netten Lob für mein schönes Outfit und dem Nachsatz, dass ihr Sohn - oder vielmehr ihre Tochter - genau so ist wie ich auch. Daraus ergab sich ein kurzes nettes Gespräch, wo sie mir von ihrem Kind erzählte und ich ihr auch meine Geschichte näher brachte.
Soweit dazu, was ich heute gemacht habe....ihr wollt aber bestimmt noch wissen, was ich dazu angehabt habe. Bitteschön!
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/CPWQZDq/opernhaus1.jpg

Sollte jemand von euch zufällig oder absichtlich mal nach Bayreuth kommen, dann nehmt euch Zeit für dieses Bauwerk.

Grüße von Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 22905 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Du schaust richtig super aus und die Kleidung passt genau zu diesem Besuch. (moin)
LG Christina
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“