Schnee herunten -leider fast alles weg - dafür am Dienstag Kaiserwetter. Das nützte ich für den wahrscheinlich letzten Ausflug vor Weihnachten. Ob's mit dem Treffen mit Nyna am Freitag am Christkindlmarkt was wird ist noch ungewiss. Ich wollte nicht weit fahren - da bietet sich immer auch der Park des Schlosses Amras an. Ziemlich kühl zu Beginn- da war die flauschige Jacke und die Thermostrumpfhose zusammen mit den Overkneestiefeln gerade richtig. Diesmal entschied ich mich wieder für blau - und auch wieder für ein Frisurmodell, das aus der "Frühzeit" stammt. Momentan habe ich einfach Lust, die "alten" Frisuren zu probieren, die ich bei ausgesprochen netter Beratung vor Jahren in einem Coiffeurladen gekauft hatte.
Das Schloss muss natürlich auch wieder mal drauf.
Quelle: Link entfernt/img/7b179e2bc9.jpg
Sehr intensive Farben in der tiefstehenden Sonne. Viele Besucher waren nicht im Park. Aber es waren wieder die meisten Wege geöffnet. Deshalb konnte ich eine ausgiebige Runde drehen.
Quelle: Link entfernt/img/92d35341fa.jpg
Bei der Stiege am Schloss gab's auch wieder ein Foto:
Quelle: Link entfernt/img/763f86c796.jpg
Und dann begegnete ich zwei Pfauen, die vor dem Rittersaal ihre Schreilaute von sich gaben. Einer davon setzte ich auf's Geländer und sonnte sich....da gelang mir auch ein Selfie
Quelle: Link entfernt/img/042af70fcb.jpg
Aber ich hatte für diesen Tag auch noch einen Besuch der Christkindlmärkte vor - einen Glühwein trinken und noch einen Saunaduft bei dem Stand am Marktplatz holen. Diesmal war beim Glühweinstand ein netter junger Herr....und der war auch gerne für ein Foto bereit.
Quelle: Link entfernt/img/f893a97f6f.jpg
Ein vorweihnachtliches Foto ließ ich dann auch vor diesem Häuschen machen.
Quelle: Link entfernt/img/5d01fac846.jpg
Auf dem Weg zum Auto führte mich der Weg wieder am Adolf Pichler-Platz vorbei. Dort steht ja die Regenbogenbank - und zum Jahresabschluss bat ich eine Lady, die auf der Nachbarbank saß um ein Erinnerungsfoto. Und wieder fiel mir positv auf, wie freundlich die Leute reagieren, wenn man sie ebenso freundlich um diesen Gefallen bittet. Inzwischen macht es mir sogar Spaß, danach zu fragen. Es ist einfach ein tolles Gefühl, enfemme durch die Stadt zu gehen und das zu genießen. Ich kann immer nur wieder sagen, wenn sich eine von Euch noch nicht traut - es einfach mal wagen - es wird Euch niemand fressen.....
Dann wünsche ich Euch noch eine schöne letzte Adventwoche.
Alles LIebe Violetta
20231219_144304.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/