Sauer auf Zustelldienst.
-
Sabrina Verena
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Sauer auf Zustelldienst.
Ich muss mal Dampf ablassen.
Ich hatte etwas bestellt und schon bezahlt.
Das ist auch abgeschickt worden.
Bei mir ist aber nichts angekommen.
Also habe ich beim Verkäufer nachgefragt.
Es fand wohl ein Zustellversuch statt, aber ich war zur Arbeit.
Meistens sind Nachbarn anwesend.
Der Zusteller hat mir weder eine Benachrichtigung noch eine Abholkarte hinterlassen und die Sendung in einen Paketshop abgegeben.
Nun stellt sich die Frage, wie soll der Paketshop mir glauben, dass die Sendung für mich ist?
Mich ärgert so eine Schlamperei.
LG Verena
Der Zusteller hat mir weder eine Benachrichtigung noch eine Abholkarte hinterlassen und die Sendung in einen Paketshop abgegeben.
Nun stellt sich die Frage, wie soll der Paketshop mir glauben, dass die Sendung für mich ist?
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Die Natur ist Wakan Tanka. Leider haben das nur Wenige verstanden.
Maka Ke Wakan Die Erde ist heilig
Lakota Sioux
Lakota Sioux
-
Maya
- Pronomen:
- Wohnort (Name): RlP
- Danksagung erhalten: 1262 Mal
Anhand des Adressaufklebers in Übereinstimmung mit deinem Personalausweis.Sabrina Verena hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 13:53 Nun stellt sich die Frage, wie soll der Paketshop mir glauben, dass die Sendung für mich ist?
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Hakuna Matata
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1443 Mal
Re: Sauer auf Zustelldienst.
Mit einem amtlichen Ausweisdokument, aus dem ersichtlich ist, das Adressat und Abholer identisch sind.
Wenn ich ein Paket in den Shop liefern lasse, dann muss ich das auch immer so machen... ohne Ausweis geht dort nix.
Malvine
Wenn ich ein Paket in den Shop liefern lasse, dann muss ich das auch immer so machen... ohne Ausweis geht dort nix.
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Janine.1
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Sollte kein problem sein das Paket abzuholen mit Ausweis da steht ja auch die Adresse drauf. Ich denke selbst wenn man mit Frauen namen Bestellt sollte es gehen wegen dem Nachnamen und Adresse. geh also einfach hin.
-
Lucky70
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Im Zweifelsfall eine Vollmacht ausstellen, dass Dein männliches Ich das auch abholen darf
. Leider sind die dort mitunter extrem formal unterwegs. Wir hatten mal eine Nachricht für "Nachname" ohne Vornamen bekommen - wir durften also rätseln für wen das Paket war. Ich hole es, war natürlich für meine Frau. Es hat einiges an Diskussion gebraucht, bis ich das Paket bekam.
Das ganze ist leider eine endlose Quelle von Ärger - solange die Versender die Dienste beauftragen wird sich an der Auslieferungsseite auch nichts verbessern. Erst recht nicht für den Preis, den wir bereit sind zu zahlen.
Lucy.
Das ganze ist leider eine endlose Quelle von Ärger - solange die Versender die Dienste beauftragen wird sich an der Auslieferungsseite auch nichts verbessern. Erst recht nicht für den Preis, den wir bereit sind zu zahlen.
Lucy.
-
Julia CD
- Pronomen: wie es euch gefällt
- Wohnort (Name): Hofgeismar
- Danksagung erhalten: 0
Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Ich habe letztens auch etwas Bestellt was hochpreisige Elektronik enthielt. Der Lieferdienst hat es einfach vor meine Haustür gestellt. Konnte man von der Straße aus gut sehen. War nur froh, dass es an dem Tag nicht geregnet hatte. Ich fürchte das wird zukünftig auch nicht mehr besser werden.
LG
Julia
LG
Julia
-
SusiS
- Wohnort (Name): Taufkirchen bei München
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Soweit ich weis gilt:
An Haustür/Wohnung usw.: darf normalerweise jeder entgegennehmen - es sei denn der Absender hat entsprechenden Vermerk [der korrekte postalische Begriff fehlt mir gerade nicht ein]
Während Postamt / Paketshop usw. eigentlich nur der eigentliche Empfänger [der korrekterweise dann Ausweis vorlegen muss] entgegennehmen oder der Abholer braucht eine entsprechende Vollmacht.
An Haustür/Wohnung usw.: darf normalerweise jeder entgegennehmen - es sei denn der Absender hat entsprechenden Vermerk [der korrekte postalische Begriff fehlt mir gerade nicht ein]
Während Postamt / Paketshop usw. eigentlich nur der eigentliche Empfänger [der korrekterweise dann Ausweis vorlegen muss] entgegennehmen oder der Abholer braucht eine entsprechende Vollmacht.
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Das ist ja nich dein Problem. Dann hat der Versender einfach nicht geliefert und bekommt kein Geld,Sabrina Verena hat geschrieben: So 17. Dez 2023, 13:53 Ich muss mal Dampf ablassen.
LG Verena
-
Juliane
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 939 Mal
Sabrina schreibt aber:
Also doch ein Problem, Geld weg und keine Ware.
Was das abholen angeht, nehme ich in solchem Fall einfach die Vollmacht mit. Hat bisher auch stets geklappt.
Also doch ein Problem, Geld weg und keine Ware.
Was das abholen angeht, nehme ich in solchem Fall einfach die Vollmacht mit. Hat bisher auch stets geklappt.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
Nico
- Danksagung erhalten: 34 Mal
Sehe das Problem nicht, solange du weißt zu welchem Paketshop es geliefert wurde. Hingehen Perso oder Perso+ dgti Ausweis zeigen zu Not eine Vollmacht ausstellen und fertig.
Sofern es die DHL versendet lasse ich mittlerweile alles zu einem Paketshop liefern, weil ich keine Lust habe morgens da sein zu müssen oder zu einem Paketshop der ungünstig gelegen ist zu gehen und dann die Ware auch noch später zu erhalten. Dann lieber direkt zur Post um die Ecke und entspannt abholen. Ist auch umweltfreundlicher sofern es zu Fuß oder mit dem Fahrrad geholt wird.
Sofern es die DHL versendet lasse ich mittlerweile alles zu einem Paketshop liefern, weil ich keine Lust habe morgens da sein zu müssen oder zu einem Paketshop der ungünstig gelegen ist zu gehen und dann die Ware auch noch später zu erhalten. Dann lieber direkt zur Post um die Ecke und entspannt abholen. Ist auch umweltfreundlicher sofern es zu Fuß oder mit dem Fahrrad geholt wird.
LG Nico
[er]
[er]
-
Benja
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Westerwald
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Huhu
Jaja die lieben Paketdienste.
Bei uns ist es jetzt ganz modern, nur bei DHL, Pakete die nicht zugestellt werden konnten in die Paketstation auf dem Aldiparkplatz im Nachbarort zu stecken und einen Hinweis mit Fachnummer in den Briefkasten zu werfen.
Dumm nur das nirgends stand das man das Handy zum Öffnen des Faches braucht. Also bin ich die 7 Kilometer zwei mal gefahren.
Da habe ich mich auch geärgert.
Liebe Grüße
Benja
Jaja die lieben Paketdienste.
Bei uns ist es jetzt ganz modern, nur bei DHL, Pakete die nicht zugestellt werden konnten in die Paketstation auf dem Aldiparkplatz im Nachbarort zu stecken und einen Hinweis mit Fachnummer in den Briefkasten zu werfen.
Dumm nur das nirgends stand das man das Handy zum Öffnen des Faches braucht. Also bin ich die 7 Kilometer zwei mal gefahren.
Da habe ich mich auch geärgert.
Liebe Grüße
Benja
-
Theresaa
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Hör bitte bloß auf mit DHL"¦
Paket bestellt, war nicht zuhause, Paket laut Zettel in packstation, an die Station, App installiert, kein Paket in Station, bei DHL registriert, immer noch kein Paket in Station, Kundendienst unter aller Sau, in Shop neben an gefragt, nix da, Antwort von DHL packstation defekt, Pech gehabt, also alles noch mal bestellt, mit dem Lieferanten gesprochen und kostenlos Ersatz erhalten"¦. Diese Odyssee ging noch weiter und das ist die Kurzfassung
Viel Spaß
Paket bestellt, war nicht zuhause, Paket laut Zettel in packstation, an die Station, App installiert, kein Paket in Station, bei DHL registriert, immer noch kein Paket in Station, Kundendienst unter aller Sau, in Shop neben an gefragt, nix da, Antwort von DHL packstation defekt, Pech gehabt, also alles noch mal bestellt, mit dem Lieferanten gesprochen und kostenlos Ersatz erhalten"¦. Diese Odyssee ging noch weiter und das ist die Kurzfassung
Viel Spaß
-
Christiane
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 350 Mal
Hmmmmpf.
Wenn ich den Blödmann von GLS erwische mache ich ihn einen Kopf kürzer.
Ich gehe mal davon aus, dass der die Abholscheine auf irgend einem Parkplatz schon vorher ausgefüllt hatte.
War Zuhause - und - die Klingel ist schwer überhörbar. Plötzlich macht mein Handy Pling und ich hab ne Nachricht vom vergeblichen Zustellversuch auf dem Schirm.
Als ich zum Fenster gerannt bin, hab ich gerade noch den Lieferwagen davonbrausen sehen.
Abholung irgendwo bei den Werften, an der Förde. Hat mich richtig Zeit gekostet.
War nur meine Küchenlampe, auf die ich wirklich gewartet habe.
Die im Shop haben es natürlich dann abbekommen - aber erst nachdem ich auch noch angemeckert wurde, dass das natürlich wieder das "grösste Paket" wäre.
Mit den anderen klappt das eigentlich gut - nur mit den Hohlbratzen geht das nicht.
Na ja, wenn ich wieder was bestelle, fallen Shops die nur per GLS versenden jetzt gleich raus.
Habt nen schönen Tag.
LG
Christiane
Wenn ich den Blödmann von GLS erwische mache ich ihn einen Kopf kürzer.
Ich gehe mal davon aus, dass der die Abholscheine auf irgend einem Parkplatz schon vorher ausgefüllt hatte.
War Zuhause - und - die Klingel ist schwer überhörbar. Plötzlich macht mein Handy Pling und ich hab ne Nachricht vom vergeblichen Zustellversuch auf dem Schirm.
Als ich zum Fenster gerannt bin, hab ich gerade noch den Lieferwagen davonbrausen sehen.
Abholung irgendwo bei den Werften, an der Förde. Hat mich richtig Zeit gekostet.
War nur meine Küchenlampe, auf die ich wirklich gewartet habe.
Die im Shop haben es natürlich dann abbekommen - aber erst nachdem ich auch noch angemeckert wurde, dass das natürlich wieder das "grösste Paket" wäre.
Mit den anderen klappt das eigentlich gut - nur mit den Hohlbratzen geht das nicht.
Na ja, wenn ich wieder was bestelle, fallen Shops die nur per GLS versenden jetzt gleich raus.
Habt nen schönen Tag.
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
-
Sabrina Verena
- Wohnort (Name): Rechts vom Neckar
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Das mit dem Ausweis hat geklappt, ich habe jetzt die Ware.
Dennoch hätte der Lieferdienst mir eine Benachrichtigung zukommen lassen müssen.
Ich kann so wie es ablief nicht ausschließen , dass der Fahrer gar nicht versucht hat zuzustellen, sondern gleich zum Shop gefahren ist.
Bei den Stress den die Fahrer haben durchaus naheliegend.
LG Verena
Dennoch hätte der Lieferdienst mir eine Benachrichtigung zukommen lassen müssen.
Ich kann so wie es ablief nicht ausschließen , dass der Fahrer gar nicht versucht hat zuzustellen, sondern gleich zum Shop gefahren ist.
Bei den Stress den die Fahrer haben durchaus naheliegend.
LG Verena
Solange Du in Dir selber nicht zuhause bist, bist Du nirgendwo zu Haus.
Lakota Sioux
Lakota Sioux
-
Martina-NB
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Vaterstetten
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Ja das mit den Paketdiensten ist schon manchmal ärgerlich.
Aber sorry:
Es gibt Sendungsverfolgung im Internet.
Wenn ich eine Lieferung bekomme, werde ich meist vom Versender mit EMail "bombadiert": Ihre Sendung kommt bald / Ihre Sendung kommt heute / Ihre Sendung kommt gleich / Ihre Sendung wurde zugestellt.
Und man kann überall online beauftragen, was mit dem Paket passieren soll, wenn man nicht zu Hause ist.
Aber sorry:
Es gibt Sendungsverfolgung im Internet.
Wenn ich eine Lieferung bekomme, werde ich meist vom Versender mit EMail "bombadiert": Ihre Sendung kommt bald / Ihre Sendung kommt heute / Ihre Sendung kommt gleich / Ihre Sendung wurde zugestellt.
Und man kann überall online beauftragen, was mit dem Paket passieren soll, wenn man nicht zu Hause ist.
Zuletzt geändert von Martina-NB am Mo 18. Dez 2023, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.