Die Bahn hat es wohl geschafft...
Die Bahn hat es wohl geschafft... - # 2

Wally
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 191 Mal

Re: Die Bahn hat es wohl geschafft...

Post 16 im Thema

Beitrag von Wally »

Annette hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 16:19 (...) Zumal die Bahn neulich ihre lgbtq-tolerante Haltung zum Ausdruck gebracht hat, indem Beatrix von Storch symbolisch in die Wüste geschickt wurde.
[LORIOT:] Ach...
Wurde die Bahn denn dadurch pünktlicher? Vermutlich um genau die 6 Minuten Verspätung, die sie symbolisch zur "Pünktlichkeit" erklärt hat...

Um Missverständnissen vorzubeugen: ich habe überhaupt nix gegen lgbtq-Freundlichkeit, ich gehöre ja selber zu dieser Mischpoke. Ich habe aber ne Menge gegen krasse Misswirtschaft durch korrupte Vorstände, denen vor lauter, persönlicher Geldgier sämtliche Prioritäten durcheinandergerutscht sind. Leider muss man denen wirklich erst mal erklären, dass die Kernaufgabe der DB im Personen- und Güterverkehr liegt, nicht im Schwenken von Regenbogenfähnchen. Letzteres können sie gerne als Kür obendrauf setzen, wenn sie die Pflicht wenigstens annähernd erfüllt haben - aber, bitte, erst dann.
Annette hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 16:19 Ich wünsche einen schönen Tag!
Dir auch. Lach doch auch mal. Hilft besser gegen Ärger als Empörung (888)
Herzliche Grüße
Wally
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Lana hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 19:43
Jaddy hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 18:48 wird sich die Bahn auch weiterhin auf Kosmetik beschränken. Sprich: Noch mehr App und schicke Anstriche.
Viele werden auch die neutrale Anrede in diese Kategorie einordnen.
Vermutlich, ja. Ist es im Vergleich zu den echten Baustellen ja auch. So wie "jetzt endlich WLAN" oder das neue Weihnachtsmenü im Mitropa-Bistro.

Anyway, meine nichtbinäre Bubble ist ziemlich glücklich:
ich bin immer wieder fasziniert davon wie sehr ich mich über sowas freue, während es mich in der regel nicht kratzt, wenn ich entsprechend meinem agab angesprochen werde. Vielen Dank für die Info! Habs auch direkt geändert und freu mich jetzt vermutlich immer, wenn ich durch die app neutral angesprochen werde
Ich hätte nicht gedacht, dass so ein Wort für mich so viel ausmacht.
Endlich.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 177 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Lina »

Wally hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 13:19 Aha, deshalb also werden die Züge der DB immer unzuverlässiger:
man hat dort Wichtigeres zu tun hat als Fahren.

Aber da sie noch nicht mal eins von beidem anständig auf die Reihe kriegen, sollten sie vielleicht noch eine Befragung über die Prioritäten vorschalten:

Möchten Sie als Kunde lieber
a) korrekt angesprochen
oder
b) pünktlich befördert
werden?

Ich würde b) antippen. Auch als Transgender.

Gut, aber das eine ist ein komplexes Problem, das andere fordert, dass ein Web-Editor an einigen Stellen noch eine Zeile hinzu fügt.
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Inga »

Wally hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 13:19 ....
Möchten Sie als Kunde lieber
a) korrekt angesprochen
oder
b) pünktlich befördert
werden?
....
Als ich im öffentlichen Dienst beschäftigt war, habe ich auch immer darauf geachtet, ordentlich befördert zu werden ... . aber eine passende Anrede hätte ich da auch gerne gehabt.

Liebe Grüße
Inga
Antworten

Zurück zu „Nicht-Binär, nicht Frau, nicht Mann, trotzdem ICH“