Hallo zusammen
Wichtig zum Rausgehen ist aus meiner Sicht, das sich selbst wohlfühlen und authentisch sein.
Das klappt jedoch freilich am Anfang bei den ersten Outdoor Erfahrungen eher nicht - da ist oft sooooo viel Unsicherheit mit dabei.
Was mir in den Anfängen geholfen hat: 1. Ziele vorher überlegen !
Zumnächst bin ich "einfach nur mal raus gegangen" (also fertig gestylt und dann nach gefühlten zig Stunden der Überlegung "soll ich raus oder soll ich nicht ...."

)
Das führte dann dazu, dass ich irgendwie herum geirrt bin und diesen suchenden Blick "wo will ich eigentlich hin ?" - der war mir wohl auch anzusehen
Später habe ich mir dann immer ein/mehrer Ziele überlegt: Ab zum Schuh-Shop mit dem D, zur Bank, in die Drogerie, usw.
Da war
vorher klar, dass ich bestimmte Dinge erledigen wollte und somit ist mir das Ganze - freilich immer noch sehr aufregende - etwas leichter gefallen.
Irgendwann war ich dann immer mehr ok mit mit selbst und dann war das Wohlfühlen kein Thema mehr - es kam im laufe der Zeit einfach
Ach ja und bei dem hier "soll ich raus oder soll ich nicht raus ?" - da habe ich mich für die Strategie entschieden:
2. Fertig machen, noch mal prüfen ob alles sitzt und nichts fehlt (Schlüssel und so)
und dann DIREKT los gehen OHNE drüber nachzudenken !
Wäre doch schade, dass ich soviel Zeit fürs Zurechtmachen investiert habe und dann doch nicht vor die Tür gehe
Mir hat das vor etliche Jahren echt geholfen - vielleicht kann es hier auch für einige hilfreich sein