Ich habe dir gar nichts unterstellt, aber du kannst es gerne so lesen: Du stimmst doch nicht ernsthaft der Aussage zu, dass ... (s. o.)Lana hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 16:31Hör doch auf, mir Dinge zu unterstellen, die ich nirgendwo behauptet habe.Svetlana L hat geschrieben: So 10. Dez 2023, 05:51Aber du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass "ein Programmdirektor oder von noch höher" mit der Begründung "wir müssen das Volk zum Gendern bringen" seine Mitarbeiter_innen zum Gendern zwingt!?
btw: Im Forum Drehscheibe-Online geht die Diskussion ums Gendern jetzt mittlerweile 13 Seiten lang - und wurde wohl von der Moderation geschlossen. Anlass war ein Beitrag, wo ein User mitgeteilt hat, dass er sein Abo gekündigt habe, weil jetzt schon zweimal!!! in der Printausgabe gegendert wurde. Dort ist eine breite Mischung (wie teilweise ja auch hier) aus
- Ahnungslosigkeit: Da wird munter sexuelle Orientierung und Geschlecht(sidentität) durcheinander geworfen, da ist man immer noch der Meinung, die Genderei diene der Sichtbarkeit von Frauen
- Ignoranz: Blödsinn, Unsinn, Unfug, ideologischer Schwachsinn, gibt es keine "wirklichen" Probleme ... (das nur auf der ersten Seite)
- Beleidigungen: Übereifrige mit Fürzen im Kopf / An deiner Stelle würde ich mal ganz "woke" die Anzahl der Latten am Zaun überprüfen
- Ins Lächerliche ziehen: m/w/d = männlich, weiblich, die nicht wissen, was sie sind / Hat die Frauen-Nationalmannschaft dann MitgliederInnen - Nein, OhnegliederInnen
bis hin, dass man uns zum Psychiater schicken möchte. Auch immer wieder gerne geschrieben, dass man sich statt auf Sternchen, Unterstriche zu konzentrieren, doch lieber die wirklichen Probleme "dieser Menschen" lösen sollte. Dabei frage ich mich immer wieder, wie diese "wirklichen" Probleme gelöst werden sollen, wenn "diese Menschen" im Sprachgebrauch überhaupt nicht vorkommen? usw. usw.
Wer sich's antun möchte: Gendern in der Drehscheibe - Abo gekündigt (müsste auch ohne Anmeldung zu lesen sein)