Transgender freundliche Shops und Dienstleister
-
MatthiasTV
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Er
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Transgender freundliche Shops und Dienstleister
Mir fehlt hier eine Art Einkaufsführer...
mit Unterforen nach Postleitzahlen ... man kann schlecht zur Kosmetikerin .... durch halb Deutschland fahren...
Ich gehe seit langen zum gleichen Friseur , meine Friseurin kennt meine Leidenschaft und unterstürzt mich in einem Unisex Haarschnitt .
Nun habe ich gesehen auf ihrer Homepage wirbt sie sogar um Diverse Kunden.
Eigentlich wäre das ein Tipp fürs Forum dachte ich mir... aber dann kamen mir Zweifel
- Ist sowas im Forum erwünscht? Oder ist das Werbung?
- Wo trage ich das ein in welcher Kategorie ?
- Muss ich in dem Geschäft bzw. Dienstleister fragen ob das gewünscht ist?
. Will ich den Tipp unter meinen Namen geben. Ehrlich gesagt wäre mir das sehr unangenehm wenn vielleicht irgendwelche Spinner , sie müssen ja nicht im Forum angemeldet sein... sich plötzlich wegen irgendwelche erotischen Phantasien an den Salon wenden und sich dann vielleich sogar auf mich berufen. Das ist ein normaler Friseursalon und es gibt nur Friseurdienstleistungen! Selbst wenn ich es anonym unter einem Phantasienamen poste ... ehrlich gesagt habe ich dort noch keinen anderen Mann mit Lockenwickler auf dem Kopf gesehen... von daher ist es sofort klar von wem der Tipp kommt.
mit Unterforen nach Postleitzahlen ... man kann schlecht zur Kosmetikerin .... durch halb Deutschland fahren...
Ich gehe seit langen zum gleichen Friseur , meine Friseurin kennt meine Leidenschaft und unterstürzt mich in einem Unisex Haarschnitt .
Nun habe ich gesehen auf ihrer Homepage wirbt sie sogar um Diverse Kunden.
Eigentlich wäre das ein Tipp fürs Forum dachte ich mir... aber dann kamen mir Zweifel
- Ist sowas im Forum erwünscht? Oder ist das Werbung?
- Wo trage ich das ein in welcher Kategorie ?
- Muss ich in dem Geschäft bzw. Dienstleister fragen ob das gewünscht ist?
. Will ich den Tipp unter meinen Namen geben. Ehrlich gesagt wäre mir das sehr unangenehm wenn vielleicht irgendwelche Spinner , sie müssen ja nicht im Forum angemeldet sein... sich plötzlich wegen irgendwelche erotischen Phantasien an den Salon wenden und sich dann vielleich sogar auf mich berufen. Das ist ein normaler Friseursalon und es gibt nur Friseurdienstleistungen! Selbst wenn ich es anonym unter einem Phantasienamen poste ... ehrlich gesagt habe ich dort noch keinen anderen Mann mit Lockenwickler auf dem Kopf gesehen... von daher ist es sofort klar von wem der Tipp kommt.
-
MatthiasTV
Re: Transgender freundliche Shops und Dienstleister
mir ist halt aufgefallen das es hier oft Beiträge gibt....
Ich war in einer tollen Boutique .... wurde super beraten ...
Habe eine tolle Erfahrung im Schuhladen gemacht.....
Jeweils ohen konkrete Adresse.
Von daher habe ich mich halt gefragt wir hier die offizielle Richtline im Forum dazu ist.... oder rechtlich problematisch für den Poster werden kann .... wenn der bedreffende Shop gar nicht in einem crossdresser Forum erwähnt werden möchte warum auch immer
Ich war in einer tollen Boutique .... wurde super beraten ...
Habe eine tolle Erfahrung im Schuhladen gemacht.....
Jeweils ohen konkrete Adresse.
Von daher habe ich mich halt gefragt wir hier die offizielle Richtline im Forum dazu ist.... oder rechtlich problematisch für den Poster werden kann .... wenn der bedreffende Shop gar nicht in einem crossdresser Forum erwähnt werden möchte warum auch immer
-
Christiane
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Kiel
- Danksagung erhalten: 350 Mal
Hallo Matthias,
bezüglich einer Regelung müsstest Du mal bei Anne-Mette nachfragen.
Und, wenn jemand so begeistert von seinem Shop/seiner Kosmetiker*in ist, müsste er deren Einwilligung für die Nennung hier im Forum, bei denen wahrscheinlich einholen.
Ich kann mir zwar schwerlich vorstellen, dass die was gegen Werbung haben, aber man weiss ja nie.
Und, wer pflegt diese Liste dann?
Diese müsste ja immer auf dem neuesten Stand gehalten werden, sonst bringts ja nichts.
Es bringt ja keinem*r im Forum was, wenn der betreffende Laden dann bereits wieder dicht ist und Mann oder Frau vor geschlossenen Türen steht.
Das wären so meine Gedanken dazu.
LG
Christiane
bezüglich einer Regelung müsstest Du mal bei Anne-Mette nachfragen.
Und, wenn jemand so begeistert von seinem Shop/seiner Kosmetiker*in ist, müsste er deren Einwilligung für die Nennung hier im Forum, bei denen wahrscheinlich einholen.
Ich kann mir zwar schwerlich vorstellen, dass die was gegen Werbung haben, aber man weiss ja nie.
Und, wer pflegt diese Liste dann?
Diese müsste ja immer auf dem neuesten Stand gehalten werden, sonst bringts ja nichts.
Es bringt ja keinem*r im Forum was, wenn der betreffende Laden dann bereits wieder dicht ist und Mann oder Frau vor geschlossenen Türen steht.
Das wären so meine Gedanken dazu.
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2013 Mal
Moin,
Eine Liste finde ich unnötig; es kann sich doch wunderbar über die Beiträge ausgetauscht werden. es kommt immer mal wieder vor, dass Shops und Dienstleistende (d/m/w) in einem Beitrag besonders empfohlen werden.
Allerdings sollte eine Kundenfreundlichkeit "üblich" sein und das Einbeziehen aller Geschlechter.
Gruß
Anne-Mette
ich habe es bisher nur ein Mal erlebt, dass eine Firma mich aufgefordert hat, "unverzüglich die Links auf die Angebote mit Unterwäsche herauszunehmen".Christiane hat geschrieben: So 3. Dez 2023, 18:36 Ich kann mir zwar schwerlich vorstellen, dass die was gegen Werbung haben, aber man weiss ja nie.
Eine Liste finde ich unnötig; es kann sich doch wunderbar über die Beiträge ausgetauscht werden. es kommt immer mal wieder vor, dass Shops und Dienstleistende (d/m/w) in einem Beitrag besonders empfohlen werden.
Allerdings sollte eine Kundenfreundlichkeit "üblich" sein und das Einbeziehen aller Geschlechter.
Gruß
Anne-Mette
-
MatthiasTV
Eine Liste finde ich auch schwierig in der Verwaltung
Ich kenne solche Listen im Internet die seit 20 Jahren die selben Tipps zweigen .
Ich habe eher an ein Forum mit 10 Unterforen Postleitzahlenraum 0 bis Raum 9 vorgestellt.
Ältere Tipps wandern von alleine nach hinten , und außerdem kann man falls man sich für einen Tipp interessiert mit Hilfe des Internet relativ schnell herausfinden ob es den Laden noch gibt.
Mir fällt halt auf das selbst große Ketten in Foren oft umschrieben werden ... nach dem Motto ich war beim Schuhgeschäft mit dem großen Buchstaben nach dem C im Logo. Natürlich weis jeder wer gemeint ist aber warum schreibt man das nicht einfach? Weil es rechtlich problematisch ist oder nur so?
Ist nicht so ein ganz einfaches Thema .... Ich hatte vor Jahren mal einem TV meine damalige Nageldesignerin empfohlen. Zum Glück hat er nie erwähnt das der Tipp von mir war ich hätte mich geschämt. Die Nageldesignerin hat mir nämlich von ihm erzählt ohne das sie wußte das ich den Tipp gegeben hatte. Auf Grund ihrer Schilderungen wußte ich aber das es sich um ihn handelt. Beim ersten Termin war er noch ganz O.K aber beim zweiten Besuch hat er sie gedrängt ihm ihr privates Bad zum duschen zur Verfügung zu stellen wenn er sich von seinen Ausflüge rückverwandeln will, das wäre das Minimum wenn er sich die Nägel dort lackieren lässt.. Als sie das nicht wollte ist er wütend gegangen , hat gesagt geschäfts Beziehung ist beendet und hat das letzte Nagel lackieren nicht mal bezahlt.
Einmal habe ich einen Friseursalon empfohlen , der Typ ist hin und wollte dort einen Fetisch Film mit Modells drehen..
Auf der anderen Seite habe ich auch schon positive Erfahungen mit Empfehlungen in beiden Richtungen gemacht.
Deswegen bin ich auch so hin und her gerissen ob und was ich empfehle.
Ich kenne solche Listen im Internet die seit 20 Jahren die selben Tipps zweigen .
Ich habe eher an ein Forum mit 10 Unterforen Postleitzahlenraum 0 bis Raum 9 vorgestellt.
Ältere Tipps wandern von alleine nach hinten , und außerdem kann man falls man sich für einen Tipp interessiert mit Hilfe des Internet relativ schnell herausfinden ob es den Laden noch gibt.
Mir fällt halt auf das selbst große Ketten in Foren oft umschrieben werden ... nach dem Motto ich war beim Schuhgeschäft mit dem großen Buchstaben nach dem C im Logo. Natürlich weis jeder wer gemeint ist aber warum schreibt man das nicht einfach? Weil es rechtlich problematisch ist oder nur so?
Ist nicht so ein ganz einfaches Thema .... Ich hatte vor Jahren mal einem TV meine damalige Nageldesignerin empfohlen. Zum Glück hat er nie erwähnt das der Tipp von mir war ich hätte mich geschämt. Die Nageldesignerin hat mir nämlich von ihm erzählt ohne das sie wußte das ich den Tipp gegeben hatte. Auf Grund ihrer Schilderungen wußte ich aber das es sich um ihn handelt. Beim ersten Termin war er noch ganz O.K aber beim zweiten Besuch hat er sie gedrängt ihm ihr privates Bad zum duschen zur Verfügung zu stellen wenn er sich von seinen Ausflüge rückverwandeln will, das wäre das Minimum wenn er sich die Nägel dort lackieren lässt.. Als sie das nicht wollte ist er wütend gegangen , hat gesagt geschäfts Beziehung ist beendet und hat das letzte Nagel lackieren nicht mal bezahlt.
Einmal habe ich einen Friseursalon empfohlen , der Typ ist hin und wollte dort einen Fetisch Film mit Modells drehen..
Auf der anderen Seite habe ich auch schon positive Erfahungen mit Empfehlungen in beiden Richtungen gemacht.
Deswegen bin ich auch so hin und her gerissen ob und was ich empfehle.
-
Joan Autumn
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 563 Mal
Wie du selbst schreibst, ist es mit Empfehlungen nicht immer einfach. W/m/d ist auch zu unterschiedlich, in dem was, wie gefällt"¦. Auch sollte, wie Anne-Mette sagt, Kundenfreundlichkeit gegenüber allen selbstverständlich sein. Vielleicht eher anders herum, bewusster schlechte Erfahrungen teilen und das gilt auch für Hotels, Restaurants etc"¦
Aber auch das ist natürlich nicht ganz unkritisch, denn, siehe oben.
Aber auch das ist natürlich nicht ganz unkritisch, denn, siehe oben.
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
-
MoreThan2m
- Wohnort (Name): Wülfrath-Düssel
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Laut meiner Erfahrung wird man so gut wie überall
Als Kundin jeglicher Couleur gut bedient.
Das Sammeln negativer Erfahrungen fände ich dennoch
Sinnvoller.
Ich könnte da ein Lokal in Köln beisteuern wo der Wirt konsequent missgendert selbst wenn meine Freundin ihn drauf hinweist....
Als Kundin jeglicher Couleur gut bedient.
Das Sammeln negativer Erfahrungen fände ich dennoch
Sinnvoller.
Ich könnte da ein Lokal in Köln beisteuern wo der Wirt konsequent missgendert selbst wenn meine Freundin ihn drauf hinweist....
-
sbsr
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Das wiederum sehe ich eher kritisch, weil es äußerst schwer bis unmöglich ist, das objektiv einzustufen. Ich würde behaupten wollen, bei 3/4 aller negativen Erfahrungsberichte im Internet war ursächlich nicht der Händler oder das dortige Personal der Auslöser. Siehe solche Geschichten.MoreThan2m hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 18:55 Das Sammeln negativer Erfahrungen fände ich dennoch Sinnvoller.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
andrea8847
- Wohnort (Name): im Norden
- Danksagung erhalten: 0
Die Tipps über transgenderfreundliche Geschäfte finde ich gut.
Viel Aufwand könnten wir uns sparen, wenn jeder Erfahrungsbericht einen ähnlichen Hinweis enthält.
Zum Beispiel Thema und erste Ziffern des Postleitzahl
Kosmetik22 wäre dann Kosmetikgeschäft im nord/östlichen Hamburg,
Friseur11 Friseursalons um den Bundestag.
Der Einzugsbereich dürfte immer zum Einzugsbereich der jeweiligen Person passen. Ich habe in Beiträgen für euch immer im Laden schon die Damen gefragt, ob sie sich vorstellen können, dass mehrere Mädels, pp als Kundin kommen
liebe Grüße - Andrea
Viel Aufwand könnten wir uns sparen, wenn jeder Erfahrungsbericht einen ähnlichen Hinweis enthält.
Zum Beispiel Thema und erste Ziffern des Postleitzahl
Kosmetik22 wäre dann Kosmetikgeschäft im nord/östlichen Hamburg,
Friseur11 Friseursalons um den Bundestag.
Der Einzugsbereich dürfte immer zum Einzugsbereich der jeweiligen Person passen. Ich habe in Beiträgen für euch immer im Laden schon die Damen gefragt, ob sie sich vorstellen können, dass mehrere Mädels, pp als Kundin kommen
liebe Grüße - Andrea
Auf der Suche nach dir, vergiss nicht, zu leben 😻
pics verändert mit faceapp 😗 und doch ich 🫶
pics verändert mit faceapp 😗 und doch ich 🫶