Hoffnung nach Trennung
Hoffnung nach Trennung - # 2

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
MelanieD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: Hoffnung nach Trennung

Post 16 im Thema

Beitrag von MelanieD »

Ich muß das jetzt mal loswerden, auch wenn etwas off-topic: Ich hab noch auf keiner anderen Plattform so viele berührende Beiträge gefunden wie hier im Forum.

Danke an Andrea für den ersten Beitrag in diesem thread - Alles Gute Dir! Und auch Celine und allen anderen für das Teilen Eurer Geschichten, die Mut machen, und Euch allen!

LG Mel
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Hallo Andrea,

die Anderen habe ja schon das gesagt, was ich auch meine. Ich will das nicht wiederholen, aber in Deinem Leben ist ein Kapitel beendet und neue Kapitel werden kommen. Ich habe nach einer Trennung eine depressive Phase gehabt. Aber mit einer positiven Sicht auf mich, hat sich vieles zum Besseren entwickelt. Ich viel Sport getrieben und der Lohn war ein Körper in sehr gutem Zustand. Ich habe meinen Geist befragt, was mit gut fühlen lässt und habe diese Situationen gesucht. Alles was mich herunter gezogen hat, habe ich gemieden.

Und ja, auch nach so einer Erfahrung geht es weiter. Ich habe keine Ahnung, wie das geht, aber als ich aufhörte dem Leben meinen Willen aufzudrängen, sondern mich vom Leben überraschen zu lassen, hat mein Leben Fahrt aufgenommen. Und nein, es ist nicht unbedingt leichter, aber viel besser geworden.

Und genau das wünsche ich Dir.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
andrea8847
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): im Norden
Danksagung erhalten: 0

Post 18 im Thema

Beitrag von andrea8847 »

MelanieD hat geschrieben: Mo 4. Dez 2023, 08:28 Ich muß das jetzt mal loswerden, auch wenn etwas off-topic: Ich hab noch auf keiner anderen Plattform so viele berührende Beiträge gefunden wie hier im Forum.

Danke an Andrea für den ersten Beitrag in diesem thread - Alles Gute Dir! Und auch Celine und allen anderen für das Teilen Eurer Geschichten, die Mut machen, und Euch allen!

LG Mel
Jetzt heule ich schon wieder,
weil du einfach recht hast. Und mit lieben Worten fällt jedes mal meine Schutzmauer aus Stärke. Und ich weiß natürlich, daß wahre Stärke im Zulassen besteht. In einem positiven Umfeld kann ich das auch, so wie hier (he)
Aber sonst ist das nicht so einfach 😟

Alles Gute euch, Andrea
Auf der Suche nach dir, vergiss nicht, zu leben 😻
pics verändert mit faceapp 😗 und doch ich 🫶
Julia Lacourt
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 14 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Julia Lacourt »

Liebe Andrea,
die passenden Worte finde ich, glaube ich, auch nicht. Nur, es trifft einige/viele von uns, denke ich. Wie Du beschreibst kämpfst Du auch, wieviel Andrea Du leben magst. So geht es mir mit Julia auch. Aber nicht nur wir kämpfen, auch unsere Partner. Es ist ein (völlig) neue Situation für Beide. Meine Frau sagte mir, ich habe mich ihn einen Mann verliebt und bin nicht lesbisch. M.E. gibt es verschiedene Dimensionen der Beziehung u.a. eine partnerschaftliche und eine sexuelle. Meine Frau kann das auf der partnerschaftlichen Ebene akzeptieren, auf der anderen Ebene ist das schwer. Ob das trägt und wie weit sich Julia entwickelt, weiß ich auch noch nicht.

Was möchte ich damit sagen, es ist schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren. Ich wünsche Dir viel Selbstvertrauen, Hoffnung, Liebe und Lebensglück. Und eine neue Partner*in, die das akzeptieren kann. (he)

LG Julia
andrea8847
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): im Norden
Danksagung erhalten: 0

Post 20 im Thema

Beitrag von andrea8847 »

Cleo hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 17:50 Hallo Andrea,

unser Schicksal ähnelt sich ja und.... Aber ich wusste in diesem Augenblick, dass ich gerade einen wichtigen Menschen verloren habe,....

... Im vergangenen Jahr ist zudem mein älterer Bruder gestorben, dass hat mit auch die Augen geöffnet die Zeit zu genießen.

Drück dich und wünsche dir eine gute Zeit und viel Kraft
Cleo
Hallo cleo, ❤️lichen Dank für diese lieben Worte. Ja, ich habe meine Frau schon viel eher verloren und zwar an jeweils unser beider dunkle Vergangenheit. Mein outing war nur ein weiterer Punkt, allerdings einer dessen Vorwürfe mE nicht okay war, denn andrea konnte ich bei unserem Kennenlernen und der Verliebtheit nicht einordnen. Jetzt sehe ich mal, was denn andrea möchte und ob ich sie integrieren oder werden will.
Persönliche Tragödien schmerzen, aber sie sollten eben auch Tore sein, Vergangenheit mit ihren Zwängen und nicht authentischen Zweigen hinter sich zu lassen. Daran arbeite ich optimistisch, der Verlust und eine Unsicherheit ob der Zukunft bleiben vorerst. Da hilft mir hier fast jeder Beitrag weiter (he)
Dir und euch ein schönes Wochenende (ki)
Andrea
Auf der Suche nach dir, vergiss nicht, zu leben 😻
pics verändert mit faceapp 😗 und doch ich 🫶
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“