Ganserer im Familienausschuss
-
conny
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Ob das der Sache dient?
https://www.rnd.de/panorama/tessa-ganse ... FCDGA.html
https://www.rnd.de/panorama/tessa-ganse ... FCDGA.html
-
Momo58
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 480 Mal
Re: Ganserer im Familienausschuss
Das kenn ich doch. So einen Fall gab es schon mal im Bundestag, als Joschka Fischer in Turnschuhen am Rednerpult stand. Es gab einen Aufschrei und danach hat es jede(r) akzeptiert.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2511 Mal
Moin,
ich denke, es ist ein Risiko, so aufzutreten. Es ist mir ebenso wenig sympathisch wie einige andere Aktionen, die ich für "unglücklich" halte.
Auf alle Fälle ist es eine Provokation und sie wird wohl den gewünschten Effekt(?) erreicht haben.
Sie setzt sich allerdings in eine Position, für die sie vemutlich weniger Zustimmung bekommt als die kritisiernden Menschen, wobei einige sicherlich "über die Stränge schlagen"; denn für die ist es "ein gefundenes Fressen".
"Der Sache" dient es nicht, denke ich - ebenso wie einige andere Aktionen von ihr.
Gruß
Anne-Mette
ich denke, es ist ein Risiko, so aufzutreten. Es ist mir ebenso wenig sympathisch wie einige andere Aktionen, die ich für "unglücklich" halte.
Auf alle Fälle ist es eine Provokation und sie wird wohl den gewünschten Effekt(?) erreicht haben.
Sie setzt sich allerdings in eine Position, für die sie vemutlich weniger Zustimmung bekommt als die kritisiernden Menschen, wobei einige sicherlich "über die Stränge schlagen"; denn für die ist es "ein gefundenes Fressen".
"Der Sache" dient es nicht, denke ich - ebenso wie einige andere Aktionen von ihr.
Gruß
Anne-Mette
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1744 Mal
Ich sehe hier doch einen großen Unterschied in der Kleiderordnung zwischen einem transparenten Oberteil unter dem man den BH erkennen kann oder ob es sich "nur" um Turnschuhe handelt. Aus meiner Sicht wird hier eine Botschaft gesendet, die ich nicht für den Bundestag geeignet finde.Momo58 hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 20:48 ....Es gab einen Aufschrei und danach hat es jede(r) akzeptiert.
just my 50 Cent...
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
conny
- Pronomen:
Wir wissen nicht, ob sie den Effekt eines Bärendienstes erreichen wollte.Anne-Mette hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 21:00 Auf alle Fälle ist es eine Provokation und sie wird wohl den gewünschten Effekt(?) erreicht haben.
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
In Position hat sie sich sicher gesetzt. Allerdings wird sie die nächste Zeit damit verbringen müssen, sich ihres Auftritts zu rechtfertigen. Also vertane Zeit.
Schade.
LG Christina
Schade.
LG Christina
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1744 Mal
Bin mal gespannt, wie viele große Medienportale diesen Beitrag in ihr Angebot übernehmen!
Wenn sich ein Anbieter dazu entscheidet, dann wohl nur, um hier seine Transfeindlichkeit zu bestärken...
Wenn sich ein Anbieter dazu entscheidet, dann wohl nur, um hier seine Transfeindlichkeit zu bestärken...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Céline
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 424 Mal
Meine ganz persönliche Meinung...
Ich bin alles andere als Prüde und ich hoffe das das Bild ein Fake ist aber sollte es tatsächlich so gewesen sein dann stellt sie hier ein völlig falsches Bild dar. Im Club ja aber in dieser Situation vollkommen daneben. Hier wird ein Bild dargestellt das uns in eine Ecke stellt und natürlich Angriffspunkte liefert. Sollte es sich als wahr erweisen dann kommt selbst aus Unserer Seite starke Kritik.
Und genau das verstehe ich oft nicht warum muss die Kleidung immer so stark übertrieben werden. Ist es das wirklich wert? Ein einfaches schickes Kleid oder ein Hosenanzug wären der Sache wesentlich dienlicher.
Aber wie gesagt ....nur meine ganz persönliche Meinung
Céline
Ich bin alles andere als Prüde und ich hoffe das das Bild ein Fake ist aber sollte es tatsächlich so gewesen sein dann stellt sie hier ein völlig falsches Bild dar. Im Club ja aber in dieser Situation vollkommen daneben. Hier wird ein Bild dargestellt das uns in eine Ecke stellt und natürlich Angriffspunkte liefert. Sollte es sich als wahr erweisen dann kommt selbst aus Unserer Seite starke Kritik.
Und genau das verstehe ich oft nicht warum muss die Kleidung immer so stark übertrieben werden. Ist es das wirklich wert? Ein einfaches schickes Kleid oder ein Hosenanzug wären der Sache wesentlich dienlicher.
Aber wie gesagt ....nur meine ganz persönliche Meinung
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
andrea8847
- Wohnort (Name): im Norden
- Danksagung erhalten: 0
Das denke ich auch. Sie erreicht den Effekt bei ihren Gegnern und verliert darüber das Verständnis von viel mehr neutralen oder gewogenen Menschen. Ich frage mich, ob sie Beratung bekommt oder zulässt. Denn das Engagement an sich ist bewundernswert.Anne-Mette hat geschrieben: Fr 1. Dez 2023, 21:00 eine Provokation und sie wird wohl den gewünschten Effekt(?) erreicht haben.
...
Ciao andrea
Auf der Suche nach dir, vergiss nicht, zu leben 😻
pics verändert mit faceapp 😗 und doch ich 🫶
pics verändert mit faceapp 😗 und doch ich 🫶
-
Jaddy
- Pronomen: en/en/ens
- Wohnort (Name): nahe Bremen
- Danksagung erhalten: 1435 Mal
Das Bild war echt. Ich hatte mich auch kurz gewundert, aber keinein hat es da thematisiert.
Guckt euch das Video der Anhörung an. Ich hab's neulich verlinkt.
Im übrigen war es eine Anhörung des Familienausschuss.
Kein Bundestagsplenum und auch keine Rede am Pult.
In der Plenarsitzung gleich danach war sie übrigens nicht - ja, ich habe nachgesehen.
Also: Wenn ein Outfit, das zu jeder Hochzeit angemessen wäre, nicht für eine Arbeitssitzung eines Ausschuss reicht, weiss ich auch nicht.
Das ist wirklich einfach nur eine Neuauflage der "Hosenanzug"-Empörung von 1970.
Lass doch mal gucken, was wir am Aussehen rumzetern können, wenn uns sonst nichts mehr einfällt.
Und geh die mal die Haare schneiden lassen, Junge.
Zum Thema "Akzeptanz". Das ist ja genau Amelungs Ding. Oh je, wenn sich eins von "uns" falsch verhält, was sollen denn die Nachbarn denken. Fremdscham, Angst vor persönlichen Konsequenzen.
Solche Petitessen ändern nichts. "Wir" sind eh von der gewohnten Welt der unbedarften cis Personen so weit weg wie Marswesen. Ob eine Bluse mehr oder weniger transparent ist, macht in der Wahrnehmung als Ausnahmeerscheinung keinen signifikanten Unterschied mehr. Der "Skandal" in den Augen der Mehrheitsbevölkerung entsteht schon ausreichend durch "unsere" Existenz an sich, die gerade weltbilderschütternd ist, dass sie sich nicht mehr auf die antrainierte Einsortierung per Augenschein verlassen können und Menschen sich nicht ans biologistische Geschlechterordnung halten.
Wer sich als aussenstehende Person durch Dinge wie Kleidung ablenken lässt, dass auch "wir" einfach genauso existieren möchten wie andere - wer hätte das bei einer cis Frau groß thematisiert? - ist kein Ally, ja nicht mal wirklich tolerant. Bedingte Toleranz mit so kleinem Spielraum ist wertlos, weil im "Ernstfall" sehr schnell weg.
Guckt euch das Video der Anhörung an. Ich hab's neulich verlinkt.
Im übrigen war es eine Anhörung des Familienausschuss.
Kein Bundestagsplenum und auch keine Rede am Pult.
In der Plenarsitzung gleich danach war sie übrigens nicht - ja, ich habe nachgesehen.
Also: Wenn ein Outfit, das zu jeder Hochzeit angemessen wäre, nicht für eine Arbeitssitzung eines Ausschuss reicht, weiss ich auch nicht.
Das ist wirklich einfach nur eine Neuauflage der "Hosenanzug"-Empörung von 1970.
Lass doch mal gucken, was wir am Aussehen rumzetern können, wenn uns sonst nichts mehr einfällt.
Und geh die mal die Haare schneiden lassen, Junge.
Zum Thema "Akzeptanz". Das ist ja genau Amelungs Ding. Oh je, wenn sich eins von "uns" falsch verhält, was sollen denn die Nachbarn denken. Fremdscham, Angst vor persönlichen Konsequenzen.
Solche Petitessen ändern nichts. "Wir" sind eh von der gewohnten Welt der unbedarften cis Personen so weit weg wie Marswesen. Ob eine Bluse mehr oder weniger transparent ist, macht in der Wahrnehmung als Ausnahmeerscheinung keinen signifikanten Unterschied mehr. Der "Skandal" in den Augen der Mehrheitsbevölkerung entsteht schon ausreichend durch "unsere" Existenz an sich, die gerade weltbilderschütternd ist, dass sie sich nicht mehr auf die antrainierte Einsortierung per Augenschein verlassen können und Menschen sich nicht ans biologistische Geschlechterordnung halten.
Wer sich als aussenstehende Person durch Dinge wie Kleidung ablenken lässt, dass auch "wir" einfach genauso existieren möchten wie andere - wer hätte das bei einer cis Frau groß thematisiert? - ist kein Ally, ja nicht mal wirklich tolerant. Bedingte Toleranz mit so kleinem Spielraum ist wertlos, weil im "Ernstfall" sehr schnell weg.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Aria
- Wohnort (Name): Frankfurt am Meer
- Danksagung erhalten: 0
Ich weiss ja nicht zu welchen Hochzeiten du so gehst aber ich würde bei keiner mit Reizwäsche erscheinen und auf Arbeit schon gar nicht.Jaddy hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 15:31 Wenn ein Outfit, das zu jeder Hochzeit angemessen wäre, nicht für eine Arbeitssitzung eines Ausschuss reicht, weiss ich auch nicht.
Keine Ahnung was sich TG dabei gedacht hat aber das war ja nicht ihr erster Fehltritt. Unvergessen, das Leo-Minikleid im Plenarsaal
Forrest Gump's Mama sagte: "Dumm ist der, der dummes tut". Und in meinen Augen war das sehr dumm. Nyke Slawik hat sich neben ihr
viel klüger angestellt und war wie jede andere Frau dort auch gekleidet. Für mich strahlt sowas einfach Seriosität aus, und die ist in meinen
Augen einfach wichtig, wenn man was erreichen will.
Den Shitstorm, den sie damit wieder verursacht hat, hat sie selbst herbei gerufen und deshalb darf sie und andere sich auch nicht wundern,
wenn die Hetzerei ausserhalb und innerhalb der Communitiy wieder losbricht. Dennoch halte ich es für völlig unangemessen, wenn aus der
Community unbelegte Vorwürfe gemacht werden, die weit unter die Gürtellinie gehen. Sie sei Trans-Faker ist noch eine der nettesten dabei.
Sowas geht mMn nach überhaupt nicht und stellt diejenigen auf eine Stufe mit denen, die, wenn sie die Macht hätten, keinen Unterschied
zwischen TG und denjenigen machen, die aus den eigenen Reihen mit dem Finger auf sie gezeigt haben.
¡no lamento nada!
-
conny
- Pronomen:
Auch ich frage mich, auf welchen Hochzeiten so ein Outfit angemessen ist. Ganserer hat damit ein Klischee bedient, das selbst hier in der Filterblase oft kritisiert wird.Jaddy hat geschrieben: Sa 2. Dez 2023, 15:31 Wenn ein Outfit, das zu jeder Hochzeit angemessen wäre, nicht für eine Arbeitssitzung eines Ausschuss reicht, weiss ich auch nicht.
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 480 Mal
Ich geh jetzt mal von mir selbst aus. Kurz vor meiner PÄ/VÄ hatte ich einen Minirock mit 50 cm Länge und ein weißes T-Shirt getragen. Mein Nachbar (Reichsbürger) fing an zu hetzen: "Wie DER wieder herum läuft". Heimlich fotografierte er mich. Als die Polizei zu ihm kam, musste er das Foto löschen. Das absichtlich Falschgendern habe ich ihm damals das letzte Mal durchgehen lassen. Ich fühlte mich nun geradezu genötigt, ein wirklich sehr kurzes Minikleid zu tragen, wollte damit provozieren, was nicht so gut in meinem Umfeld an kam.
Heute kleide ich mich elegant, modern, jugendlich und bin bisher gut damit gefahren. Ich bin eine Frau und kleide mich so wie ich will. Ein zu aufreizender Kleidungsstil würde nicht gut zu mir passen. Provozieren ist eher kontraproduktiv.
Im Fall von Tessa Ganserer gab es vor ein paar Monaten tatsächlich ein Fakefoto, das sie in aufreizender Kleidung im Bundestag zeigen sollte. Deshalb habe ich erst mal Verständnis für Tessa's Provokation, aber in einem anderen Outfit würde sie besser in der Mitte der Gesellschaft ankommen. Sie hat als Abgeordnete zumindest emotional eine Vorbildfunktion, politisch würde ich es ihr wünschen.
LG Manuela
Heute kleide ich mich elegant, modern, jugendlich und bin bisher gut damit gefahren. Ich bin eine Frau und kleide mich so wie ich will. Ein zu aufreizender Kleidungsstil würde nicht gut zu mir passen. Provozieren ist eher kontraproduktiv.
Im Fall von Tessa Ganserer gab es vor ein paar Monaten tatsächlich ein Fakefoto, das sie in aufreizender Kleidung im Bundestag zeigen sollte. Deshalb habe ich erst mal Verständnis für Tessa's Provokation, aber in einem anderen Outfit würde sie besser in der Mitte der Gesellschaft ankommen. Sie hat als Abgeordnete zumindest emotional eine Vorbildfunktion, politisch würde ich es ihr wünschen.
LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Ich finde die Provokation gar nicht so schlecht. Sie wurde des öfteren angegriffen, dass sie ja keine Frau sei. Was sie nun zeigt, ist mehr als deutlich.
Natürlich ist sie ein Aufreger, aber es wird Zeit, das wir aufhören zu kuschen und uns dem unterwerfen, was man uns vorschreibt. Scheiß drauf, wir sind wir und wir haben ein Recht darauf so zu sein.
Die Aktion ist mutig und ich stehe hinter ihr.
Natürlich ist sie ein Aufreger, aber es wird Zeit, das wir aufhören zu kuschen und uns dem unterwerfen, was man uns vorschreibt. Scheiß drauf, wir sind wir und wir haben ein Recht darauf so zu sein.
Die Aktion ist mutig und ich stehe hinter ihr.
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
conny
- Pronomen:
Es geht hier aber nicht um kuschen oder unterwerfen unter vorgeschriebenes. Man ist immer gut beraten, sich so anzuziehen, wie es dem Anlass oder dem Umfeld gerecht wird, dies gerade dann, wenn man etwas erreichen will.