Silikon Alternative Tipp
Silikon Alternative Tipp - # 2

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1043 Mal

Re: Silikon Alternative Tipp

Post 16 im Thema

Beitrag von Susi T »

Danke für die unterschiedlichen Bewertungen.
Gerade auch der Vergleich zu Sillis ist da sehr interessant. Zum ausprobieren bestimmt nicht verkehrt.
Ich habe erst sehr spät angefangen meine Oberweite auszupolstern und war da schon mitten in der Hrt. (Zum einen hatte ich immer etwas Oberweite, zum anderen schon vor der Hrt nachgeholfen(mit allem was Frau laut Internet nimmt, von Bockshornklee bis PM))
Sillis hab ich dann bei Aliexpress von Onefeng gekauft 200gATRS, 275gVBTR und zum Schluß dann 350gATRS. Die sind alle Concave(nicht selbstklebend), also zur Vergrößerung optimal und kosten ca. 50€/kg Gesamt. Hab also zusammen etwa 80€ für 3 Paar bezahlt, was selbst mit meinem schmalen Geldbeutel überschaubar war. Die ATRS sind die weiche Sorte, welche mir besser gefällt als die festere VBTR. Für den Bedarf an planen Rückseiten gibt es entsprechende Modelle. Über Haltbarkeit kann ich nichts Schlechtes sagen, aber nutze die längstens seid einem Jahr und das auch nur Gelegendlich, je nach Kleidung und Anlaß. Aber selbst zum Schwimmen kein Problem, egal ob im engen Neoprenanzug oder Badeanzug/Bikini.
Liebe Grüße, Tira (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Malvine »

Tira hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 11:29 Sillis hab ich dann bei Aliexpress von Onefeng gekauft
Für mich auch eine Top-Qualität. Für meine 350g in Triangle-Form und hinten concav ohne Klebeschicht habe ich 40,-€ inkl. Versand bezahlt. Bisher keine Probleme, wobei ich sie auch immer nur tagsüber im BH trage.

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Es gibt Gerüchte,
dass Hülsenfrüchte
in Mengen genomme
nicht gut bekommen.
Das macht ja nichts,
ich finde das fein,
warum soll man nicht auch
mal ein Blähboy sein.
Heinz Erhardt

;-)
Dunja hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 22:23 Cerealien sind absolut ausreichend, besonders wenn die nicht durchgehend getragen werden, ggf mehrere im Wechsel verwenden, die kosten ja praktisch nichts.
Meine Sillies fand ich passender und hatte nie Probleme, egal was für Wetter.
Das sind auch meine Erfahrungen. Besonders, wenn Frau auch einmal schwimmen gehen will, sind Sillies unschlagbar. Da machen sich Cerealien nicht so gut ... Die Alternative zu Sillies sind für mich nur meine persönlichen Naturerzeugnisse (etwas Fettgewebe), die mittels passendem BH etwas geformt werden können.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

MelanieD hat geschrieben: Mo 27. Nov 2023, 13:18 Ich bin erst seit kurzem stolze Trägerin von (selbstklebenden) Silis. Wobei ich die meistens nur in den BH stecke und gar nicht festklebe, mit einem Pocket BH ist das kein Problem.

Davor hatte ich viele Jahre als Behelf Linsen in Feinkniestrümpfen untergebracht, und auch die trage ich noch gerne. Tatsächlich gibt's sogar ein paar Vorteile:
...
sbsr hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 14:59 ...
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber hat jemand wirklich Langzeiterfahrungen zur Haltbarkeit solcher Bastel Brüste, welche Füllung ist ein echter Allrounder?
Dunja hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 22:23 ...
Cerealien sind absolut ausreichend, besonders wenn die nicht durchgehend getragen werden, ggf mehrere im Wechsel verwenden, die kosten ja praktisch nichts.
...
Vicky_Rose hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 16:23 .... Besonders, wenn Frau auch einmal schwimmen gehen will, sind Sillies unschlagbar. Da machen sich Cerealien nicht so gut ...
Hallo Ihr Lieben (moin)

Nach den ersten Versuchen vor vielen Jahren, hatte ich auf Silikon umgestellt und investiert (zum einen Amolux von Special T.... und dann noch der Transwonder mit Silikon Füllung).
Doch vor allem im Sommer fand ich die nicht gut tragbar .... wenn es richtig heiss ist, dann schwitzt Frau damit :roll: und wenn sie geklebt sind, dann ist das extra "Aufwand".
(weniger das Draufkleben, als vielmehr das "Kleber entfernen" NACH dem Tragen).

Bin dann - per Internet - auf die Reis-Variante gekommen :D
Habe selbige allerdings etwas abgewandelt: Ich nutze Blickdichte Knie-Strümpfe, um die (Reis-)Füllung in Form zu halten 8)
Die sind super stabil und lang genug um den Reis einzufüllen und die Strumpf zu verdrehen, dann noch mal drüber stülpen (ist nun also zweilagig das Ganze) und dann wieder verdrehen.

So trage ich das schon seit vielen Jahren und bin damit sehr zufrieden:

- Das Ganze ist - insbesondere im Sommer bei großer Hitze - recht luftig und der Reis kann sogar die Feuchtigkeit aufnehmen
- Sicher "immer mal den Inhalt austauschen" und "nach dem Tragen gut auslüften lassen" ist hierbei sehr wichtig :wink:
- Kann leicht erneuert werden und ist Kosten günstig
- Fühlt sich nach der Aussage mehrerer CIS-Frauen recht natürlich an :mrgreen:
- Die Größe lässt sich bei Bedarf gut variieren

- Ein gut sitzender BH ist hierbei freilich "trotzdem" nötig
- Schwimmen gehen ist damit sicher keine so gute Idee - wobei es vermutlich hält und danach halt die Füllung ausgetauscht werden müsste :D

Bin damit sehr zufrieden und finde die Silikon-Variante deutlich unpraktischer )):m
Ganz liebe Grüsse - Yvi
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von sbsr »

Nachdem ich beim Einkaufen endlich mal dran gedacht habe, nach Füllmaterial zu schauen, fiel die Wahl letztlich auf Linsen. Die Körnung erschien mir gut, Hirse ginge wahrscheinlich ähnlich. Linsen waren schlichtweg am günstigsten.

Zum gleichmäßigen Befüllen habe ich eine digitale Küchenwaage verwendet, man will ja schließlich nicht ungleichmäßig gebaut sein.

Eine ganze 500g Packung pro Seite würde bei meinen Körpermaßen (UBW 85) ungefähr ein B Körbchen füllen. 350g sind ziemlich mit den 350g Dreieck Silikon vergleichbar, die ich normalerweise zur Arbeit trage, die so dimensioniert sind, dass man was erkennen kann, für einen Mann aber nicht künstlich aussieht.

Was mir beim Basteln aufgefallen ist, mit der Spannung, mit der man den Strumpf verknotet, kann man bei der feinen Körnung von Linsen sehr gut die Festigkeit variieren, die die fertigen Einlagen nachher haben. Da muss man aufpassen, dass das nicht zu locker wird, dann neigen sie nämlich dazu, der Schwerkraft folgend im BH nach unten zu "fließen". Ich musste deshalb nochmal umfüllen und etwas strenger knoten. Zu streng ist aber auch nichts, dann hat man das Gefühl von Tennisbällen im BH. Den richtigen Punkt zu treffen braucht Gefühl, und auch hier wieder das Problem der Symmetrie.

Zu guter Letzt spielt das Material des Strumpfs eine Rolle. Sehr billige Strümpfe fühlen sich etwas rauer an als teurere, was wiederum für weniger Rutschen sorgt und somit eigentlich besser ist als glattes seidiges Material. Bleibt zu hoffen, dass sie trotzdem langlebig genug sind, nicht dass sich irgendwann ein Schwall Hirse in den Schoß ergießt.

Alles in allem kann ich die guten Erfahrungen nach kurzem Test persönlich bestätigen. Wenn man von der haftenden Eigenschaft selbsthaftender Silikoneinlagen absieht, steht Hirse im Strumpf dem Tragegefühl in nichts nach, und preislich ja durchaus eine Alternative.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 979 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Melanie,

vielen Dank für deinen Tipp. (he)
Für eine Anfängerin auf diesem Gebiet fässt sich die Packung ganz passabel an. Allerdings reichen für 85B auch 250g Linsen in jeder Seite. Ab in ein Söckchen, verknotet und noch einmal umgestült. Fertig.
Auf jeden Fall ein besseres und lebendigeres Gefühl als nur Socken in der Oberweite.

Liebe Grüße, Alicia
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
katjaosna
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von katjaosna »

Guten Morgen , ich habe bis 2004 immer alte FSH im BH getragen . Dann hatte ich bei einem Termin in DD bei Atelier changeble meineerste Sili-Erfahrung und seitdem schwöre ich auf das Gefühl im BH. Direkt anschließend habe ich mir bei Spcial trade meinen "eigenen" Brüste geordert und die hielten bis 2021. Seitdem trage ich die Orion Ausführung und bin nicht so ganz zufrieden. Gerne würde ich mal selbstklebende Brüste probieren würde mich dann aber gerne in Nürnberg beraten lassen. Schöne Woche
sbsr
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

Beitrag von sbsr »

Nach den ersten heimischen Versuchen mit 350g und 500g Linsen pro Seite im B/C Push Up BH, die sich eigentlich ganz gut angefühlt hatten, kamen heute erstmalig die "Kleinen" mit je 150g zum Einsatz. Zur Befestigung ein gepolstertes Bustier.

Schon relativ schnell hat sich gezeigt, das Bustier ist locker bzw. elastisch genug, dass die Linsen der Schwerkraft folgend bestrebt sind, sich im unteren Bereich zu sammeln. Das fühlt sich ein wenig so an, als hielte das Unterbrustband zwei Kugeln vor die Brust. Mit der Zeit fing das sogar an zu drücken, wie wenn man auf Tennisbällen liegt.

Mit den Päckchen im vorgeformten BH, der die Brust oben hält, aber nicht an den Körper drückt, funktioniert das.
Für die kleine Brust im Alltag erweist sich die Konstruktion jedoch bislang leider als nicht wirklich tauglich. Da machen die Silikoneinlagen eine wesentlich schönere Form und sind, weil weicheres Material, auch angenehmer zu tragen. Statt geknoteten Strümpfen bräuchte man in AA/A Dimensionen eher flache breite Kissen.

Die Strümpfe lockerer zubinden wird den Schwerkraft-Effekt wahrscheinlich verstärken, fester gebunden wird es noch mehr Tennisball. Im Moment deutet das darauf hin, dass an für Silikon zu warmen Tagen doch wieder Schaumstoff für etwas Fülle sorgen wird.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
missy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 203 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von missy »

Hm. Bisher ist noch nie etwas verrutscht. Die Sillies sitzen 1a im BH. Ohne Kleber.
Ich nutze Sillies in Cup B und D. Entsprechende BHs (B bzw. D) ziehe ich dann an. (Meistens die kleinen.) Aber es sind immer Bügel-BHs. Ja, nimmt alles wieder Platz weg im Schrank, aber ich fühle mich wohl damit. Und je nach Top bzw. Kleid, je nach Perücke, mal passen die Kleinen besser, mal die Großen.
Gut, ich bin nicht die wilde Tanzmaus und hüpfe auch sonst nicht gerade wie Rumpelstilzchen durch die Gegend. Vielleicht liegt es auch daran, dass bei mir noch nie etwas verrutscht ist. Sähe auch echt blöd aus, Sillies auf dem Bauchnabel. ;-)
Ich drücke die Daumen, dass jede für sich den richtigen Weg findet.
LG, missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

missy hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 15:23 Vielleicht liegt es auch daran, dass bei mir noch nie etwas verrutscht ist.
Bei mir kam es mal in den Sinn, mit Sillies schwimmen zu gehen. Dann sah ich irgendwie im Geiste, wie ich im trüben Wasser nach ihnen tauchte. (cow)

LG Nicole
missy
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 203 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von missy »

@nicole
LOL. Großartige Vorstellung. (cow)(cow)(cow)
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
Vesta
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 113 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Vesta »

Also ich würde als Prothese nur welche aus Silikon nehmen. Die sehen echt aus, zumindest unter der Kleidung, haben das passende Gewicht und Pannen sind nicht zu befürchten. Alles andere ist nur aus der Not geboren. Für die ersten Male mag eine Bastellösung besser sein als gar nicht rausgehen, aber wenn es nicht bei einmaligen Versuchen bleibt, rentieren sich die Kosten für die Sillis schnell. Ich hatte beim ersten Ausgang mangels einer Alternative Wäsche in den BH gestopft - kann ich nicht empfehlen, ist zu leicht und neigt deswegen zum Hochrutschen. Besser als Sillis ist nur, sich eigene Brüste wachsen zu lassen, aber das ist nur für eine Dauerlösung sinnvoll.

Ich hatte Sillis von Special Trade, als Kompromiss zwischen Billigdingern aus dem Sexshop und professionellen (und teuren) Prothesen für BK-Frauen. Die haben etwa 1 1/2 Jahre bei täglicher Benutzung gehalten. Dann war die Hülle hinüber und bekam Risse, so dass die Dinger ein Fall für den Müll waren. Ob das ein guter Kompromiss war, weiß ich nicht, da ich die Alternativen nie ausprobiert habe.

Es gibt übrigens spezielle BHs für Frauen, die Brustkrebs hatten. Die haben in den Körbchen Einlagetaschen drin, wo die Prothesen reinkommen. Dann kann die Prothese nicht unerwartet herausfallen - wäre ja peinlich. In dem Falle brauchen die Prothesen nicht selbstklebend zu sein.

Wenn akzeptable, aber noch zu kleine Brustansätze vorhanden sind: Es gibt Einlagen für Damen, die gerne größere Brüste hätten. Diese sind bei "normalen" Versendern erhältlich, relativ preiswert und passen auch in normale BHs. Die hatte ich auch einige Zeit.

Ausnahme hiervon ist das Schwimmen. Im Badeanzug sind Sillis nicht zu gebrauchen, da zu schwer. Die rutschen so tief, dass die Brüste dann neben dem Bauchnabel sind. Hier ist es besser, sich Schaumstoffeinlagen in den Badeanzug zu nähen (so nicht schon vorhanden).
Nicole Fritz hat geschrieben: Mo 8. Apr 2024, 21:44 Bei mir kam es mal in den Sinn, mit Sillies schwimmen zu gehen. Dann sah ich irgendwie im Geiste, wie ich im trüben Wasser nach ihnen tauchte.
Eine kleine Geschichte dazu: Eine TG ist zum erstem Mal im Meer schwimmen gegangen. Sie hatte allerdings die Kraft der Wellen unterschätzt. Bereits die erste kräftige Woge riss ihr die Perücke vom Kopf und die Prothesen aus dem Bedeanzug. Die in der Nähe stehenden Badegäste, die dies sahen, sprangen sofort herbei, um ihr beim Einfangen von Perücke und Prothesen zu helfen.

Und zum Schluss noch passend, aber dennoch völlig daneben:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://secondtypewoman.info/images/bra1.jpg
Geli
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was gerade passt
Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
Danksagung erhalten: 16 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Geli »

Nach einigem Suchen bin ich auf Silikon-Sillies ohne Plastikfolie gestoßen und die trage ich täglich jetzt schon fast 4 Jahre. Die haben zwar an einigen Stellen kleinere Risse aber im BH ist das nicht sichtbar. Sie haben auch den Vorteil, dass sie von sich aus (ohne Klebeschicht oder Kleber) etwas haftend sind und somit nicht verrutschen. Sind auch viel leichter anzuziehen und zu "justieren".
Allerdings war ich noch nicht damit schwimmen, aber das wollte ich schon mal ausprobieren, bisher ergab sich aber noch keine Gelegenheit.
Ein kleiner Nachteil haben die Sillies sie sind auf der Rückseite flach und wenn schon ein Brustansatz vorhanden ist, könnten sie etwas abstehen. Ich benutze auch nur B und C (150 bis 250 Gramm pro Seite) bei größeren ist das Gewicht zu groß im Verhältnis zur Haftwirkung und sie würden wahrscheinlich viel leichter verrutschen.
Habe bisher nur einmal selbstklebende ohne BH unter einem schulterfreien Kleid getragen. In meine BHs kommen sonst aber nur Silikon-Sillies ohne Plastikfolie.

Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
sbsr
registrierte BenutzerIn

Post 29 im Thema

Beitrag von sbsr »

Mein größtes Problem haben alle Varianten von Silikon gemeinsam, sie sind nicht atmungsaktiv. Den Winter über war das kein Thema, aber je höher die Temperaturen ansteigen, umso mehr ist die Innenseite der Einlagen und die Haut darunter nach 9h deutlich feucht.

Die ohne Haftschicht lassen sich gut reinigen, oft getragen nehmen aber auch die langsam einen Geruch an. Bei Selbsthaftenden geht das deutlich schneller, trotz Reinigung nach jedem Tragen.

Einzige Abhilfe waren da bisher BHs oder Bustiers mit Taschen, damit zumindest eine Stoffschicht zwischen Haut und Silikon ist, die mehr oder weniger gut gegen Schwitzen hilft, also auch nur eine Behelfslösung. Außerdem haben bezahlbare schöne (Spitze und so) BHs selten Taschen.

Deshalb hatte ich Hoffnung in die Getreideversion gesetzt. Wesentlich luftiger ist das nämlich allemal. Vielleicht muss ich noch ein wenig probieren, um die richtige Strumpf-Festigkeits-Getreide-Kombination für meinen Bedarf zu finden. Doch mal Reis oder grobkörniges, leichteres Material statt Linsen, das besser in Form bleibt.
LG, Svenja

Vesta
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 113 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Vesta »

sbsr hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 10:00 sie sind nicht atmungsaktiv
Man gewöhnt sich dran.
sbsr hat geschrieben: Mi 10. Apr 2024, 10:00 Einzige Abhilfe waren da bisher BHs oder Bustiers mit Taschen, damit zumindest eine Stoffschicht zwischen Haut und Silikon ist, die mehr oder weniger gut gegen Schwitzen hilft, also auch nur eine Behelfslösung.
Die hatte ich auch schon erwähnt, siehe ein paar Beiträge weiter oben. Ich hatte solche BHs benutzt, bis die eigenen Brüste groß genug waren für andere Lösungen. Der Stoff zwischen Körper und Prothese nimmt Schweiß auf und reduziert dadurch das Problem. Selbsthaftende Prothesen sind damit auch überflüssig.

Aber diese BHs sind keine Behelfslösung, sondern eine Dauerlösung für Frauen, die auf Grund einer Brustkrebs-OP eine Brust verloren haben.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“