Für mich ist Crossdressing ein gelegentlicher Wohlfühlmodus, es ist vielleicht nicht mehr ganz so prickelnd wie am Anfang, dafür aber (auch buchstäblich) vielschichtiger. Die Diskussion, ob man beim Crossdressing "jemand anders ist", kann ich gut nachvollziehen. Ich schlüpfe nicht mehr (unbedingt immer) in eine komplett andere Rolle, die dann einige Stunden intensiv ausgelebt wird, und oft fällt es in Kleidungsstil und Aktivitäten mittlerweile alltagstauglicher aus. Gleichzeitig möchte ich das Gefühl des Besonderen nicht missen und so wurde die Zeit als Flora auch zum Experimentierfeld für Arbeiten an mir selbst, also zum Beispiel bewusster zu entspannen und zu genießen, Neues auszuprobieren (z.B. Musik), aber auch disziplinierter zu sein. Und wenn "frau" nun mal großen Wert auf ein sorgfältig gepflegtes Äußeres legt, in ihren Kleidern dank gesünderer Ernährung und Yoga eine noch bessere Figur machen will und nebenbei mehr Verständnis dafür erwirbt, wie jemand bei vollem Kleidungsschrank nichts anzuziehen haben kann, hat "man" ja auch was davon.
Bisher bin ich im Großen und Ganzen nicht geoutet, außer bei meiner Freundin (und das auch erst seit kurzem), die dankenswerterweise nicht schreiend davongelaufen ist und es zumindest in ihrer Abwesenheit duldet, obwohl sie nichts damit anfangen kann. Geholfen hat ihr, dass Crossdressing für mich jedes Mal wie so eine Art Kurzurlaub oder auch Ausflug ins Land der Femininität ist, aber ich nicht dauerhaft dorthin übersiedeln möchte.
Dass ich ihr das so spontan beichten konnte in einem dieser viel zu seltenen Jetzt-oder-nie-Momente, die sich im Gespräch ergeben können, ist letztendlich auch euch allen zu verdanken, also herzlichen Dank an die Forumsgemeinde für die Einsicht, wie wichtig das ist (und viele andere durchaus komplexere Einsichten), außerdem für das Gefühl, nichts Schlimmes und offenbar nicht einmal allzu Ungewöhnliches zu machen, für die vielen praktischen Tipps und Tricks und ganz besonders an Anne-Mette für diesen Wohlfühlraum mit Toleranz für alle möglichen Leute mit ihren ganz unterschiedlichen Hinter- und Beweggründen.
Herzliche Grüße an alle in diesem wunderschönen Forum!
Flora