Abstinenzerscheinung?
-
New_Peach
Abstinenzerscheinung?
Gestern abend ist mir eine sehr merkwürdige Sache passiert.
Ich wollte wie schon oft ein bisschen frische Luft schnappen, ein normaler halbstündiger Spaziergang. Und da es ja sehr kalt geworden ist, liegt es ja für unsereins nahe, dass man sich
wenigstens eine Strumpfhose unter die Hose zieht. Habe ich auch bisher getan. Bisher...
Denn irgendetwas hat sich in meinem Körper dagegen "gewehrt". Nach einer halben Stunde überlegen hatte ich mich dann doch für die Strumpfhose entschieden. Wenn ich Frauenkleidung anziehe stellt sich bei mir normalerweise ein, ich nenne es jetzt einfach mal Cross-Dresser Feeling (ein absolutes Stimmungshoch) ein, das aber diesmal ausblieb. Stattdessen stellte ich mir beim Spazierengehen die Frage "Was zum Henker tust du hier eigentlich?". Und ich hatte noch nicht einmal eine pausible Antwort darauf. Ich habe keine Ahnung was das zu bedeuten hat.
Ist euch eventuell auch schon so etwas passiert???
Ich wollte wie schon oft ein bisschen frische Luft schnappen, ein normaler halbstündiger Spaziergang. Und da es ja sehr kalt geworden ist, liegt es ja für unsereins nahe, dass man sich
wenigstens eine Strumpfhose unter die Hose zieht. Habe ich auch bisher getan. Bisher...
Denn irgendetwas hat sich in meinem Körper dagegen "gewehrt". Nach einer halben Stunde überlegen hatte ich mich dann doch für die Strumpfhose entschieden. Wenn ich Frauenkleidung anziehe stellt sich bei mir normalerweise ein, ich nenne es jetzt einfach mal Cross-Dresser Feeling (ein absolutes Stimmungshoch) ein, das aber diesmal ausblieb. Stattdessen stellte ich mir beim Spazierengehen die Frage "Was zum Henker tust du hier eigentlich?". Und ich hatte noch nicht einmal eine pausible Antwort darauf. Ich habe keine Ahnung was das zu bedeuten hat.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2026 Mal
Re: Abstinenzerscheinung?
Moin,
das passiert mir ganz ganz selten...
Es ist bei mir eher schwierig, nicht als "Crossdresser" unterwegs zu sein.
Ich gehe schon recht ungern zu Terminen, die "ordentliche Kleidung" erfordern.
Ganz schlimm am Wochenende:
zwei Tage Autoreparatur...
Mit passiert es eigentlich nur in Stress-Situationen, dass ich denke "was machst Du nur hier...", z.B. bei einer Autopanne. Da fallen mir dann die besonderen Schlagzeilen ein, die für mich den Begriff "Transvestit" leicht negativ besetzen: "Transvestit war 20 Stunden am Lenkrad und fuhr durch halb Europa" oder "Transvestit mit völlig überhöhter Geschwindigkeit vor Schule geblitzt". Es gibt da noch ein paar Beispiele.
Auch als Fußgänger kann man in Situationen kommen, die einen in eine Notlage bringen...
Aber meistens bin ich sehr froh, wenn ich im Rock unterwegs bin.
Gruß
CPG
das passiert mir ganz ganz selten...
Es ist bei mir eher schwierig, nicht als "Crossdresser" unterwegs zu sein.
Ich gehe schon recht ungern zu Terminen, die "ordentliche Kleidung" erfordern.
Ganz schlimm am Wochenende:
zwei Tage Autoreparatur...
Mit passiert es eigentlich nur in Stress-Situationen, dass ich denke "was machst Du nur hier...", z.B. bei einer Autopanne. Da fallen mir dann die besonderen Schlagzeilen ein, die für mich den Begriff "Transvestit" leicht negativ besetzen: "Transvestit war 20 Stunden am Lenkrad und fuhr durch halb Europa" oder "Transvestit mit völlig überhöhter Geschwindigkeit vor Schule geblitzt". Es gibt da noch ein paar Beispiele.
Auch als Fußgänger kann man in Situationen kommen, die einen in eine Notlage bringen...
Aber meistens bin ich sehr froh, wenn ich im Rock unterwegs bin.
Gruß
CPG
-
New_Peach
Ich hatte in diesem Falle ja noch nicht einmal daran gedacht, dass mir irgendetwas passieren könnte und es dadurch andere Leute herausbekommen.
Na Ja... auf jeden Fall geht es weiter wie bisher
Na Ja... auf jeden Fall geht es weiter wie bisher
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2026 Mal
Guten Abend,Ich hatte in diesem Falle ja noch nicht einmal daran gedacht, dass mir irgendetwas passieren könnte und es dadurch andere Leute herausbekommen.
ich meine auch eher nicht das bloße "Herausbekommen", sondern das Herausbekommen unter solch von mir geschilderten Umständen.
Ansonsten ist das Herausbekommen für mich nicht (mehr) so ein Problem, da ich sehr offen damit umgehe. Selbst Leute aus dem näheren Umfeld (das war meine größere Befürchtung) sind bisher nicht zusammengebrochen
Naja, zwanghaft bin ich allerdings auch nicht in Frauenkleidung unterwegs. Wenn entscheidende Gründe für eine andere Kleidung sprechen, dann akzeptiere ich das. Aber ich denke schon, dass es zu mir gehört - und vielleicht sogar noch mehr.
Gruß
CPG
-
Cybill
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ist mir auch schon mal passiert - ich habe es jedoch ganz schnell wieder verdrängt. War wohl eher ein Anfall von Faulheit, als eine "Abwehreaktion".
Heute ist es so, dass meine Frau mich nach meinem Befinden fragt, wenn ich mal nichts feminines trage.
Alos keine Panik - ist alles völlig normal!
Heute ist es so, dass meine Frau mich nach meinem Befinden fragt, wenn ich mal nichts feminines trage.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
Anni
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Abstinenzerscheinung - ja aber von meinen femininen Sachen - ganz fürchterlich ! Hatte am Wochenende meinen 50. Geburtstag
und mußte von Freitag bis Montag in " normaler Kleidung " rumlaufen
, da nur meine Frau und unsere jüngste Tochter von meinem Crossdressing wissen - meiner Tochter habe ich bei der Gelegenheit ein wunderschönes Oberteil abgeschwatzt
) . Samstag ging ja noch , da war Streß - aber am Sonntag hatte ich schon richtige Entzugserscheinungen - besonders als dann am Nachmittag die Damen dem Anlaß entsprechend aufgebrezelt am Kaffeetisch erschienen - Ich habe mich in meiner " angeborenen " Kleidung so unwohl gefühlt , das es fast schon aufgefallen ist . Dabei hätte ich mich so gerne auch richtg chic gemacht ! War drauf und dran , mich umzuziehen und damit allemal klare Fronten zu schaffen - habe es dann aber meiner Frau zu liebe auf deren Bitte doch gelassen , um nicht "die ganze Feier zu ruinieren ". Da ich zu Hause nur in Rock oder Kleid bin ( nach draußen habe ich noch nicht geschafft - das geht meiner Frau dann doch noch viel zu weit ) war die Feier für mich dadurch leider nur halb so schön . Also Abstinenzerscheinungen gibt es eben sowohl als auch - und ich muß zugeben , es ist sehr schwer , so zu sein , wie ich gerne möchte und ich beneide CPG sehr um seine Möglichkeiten !
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch. George Bernard Shaw
-
martina
das geht mir dauernd so. ich habe mal wochen- und monatelange crossdresserphasen, wo ich mir alle möglichen klamotten kaufe, makeup ausprobiere. und dann gibt es wieder wochen- und monatelange phasen, da ist mir die sache gleichgültig, sie interessiert mich einfach nicht. wenn ich in einer solchen phase mal daran denke, nylonstrümpfe oder sonstwas anzuziehen, ist auch ein abwehrverhalten da, ein widerwillen, diese sachen zu tragen. aber irgendwann, ein paar wochen oder monate später, kommt wieder die grosse lust auf weiblichkeit.
liebe grüsse
martina
liebe grüsse
martina
-
Clara
Habe seit Wochen eine Rückentwicklungsphase von CD weg und bin darüber ganz erstaunt. Vielleicht gibt es so eine Art männlichen Zyklus?
"Ich habe gerade meine Monate". Nu soll ich mein ganzes CD-Equipment doch nicht entsorgen? Einmotten, regenerieren, einmotten, .... Das kann ja heiter werden?! Welchen Virus hab ich mir da eingefangen
meint Clara
"Ich habe gerade meine Monate". Nu soll ich mein ganzes CD-Equipment doch nicht entsorgen? Einmotten, regenerieren, einmotten, .... Das kann ja heiter werden?! Welchen Virus hab ich mir da eingefangen
meint Clara
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
es ist in der beziehung immer gut, den gefühlen freien lauf zu lassen und sich nicht zu verbiegen. wenn das verlangen nicht da ist, würde ich es ganz einfach lassen, ich würde mir dann auch die strumpfhose u.a. nicht aufzwingen. irgendwann ist dann das verlangen wieder ganz stark da - und wenn nicht, dann ist es eben so.New_Peach hat geschrieben:Gestern abend ist mir eine sehr merkwürdige Sache passiert.
ich trage zwar immer damenwäsche, aber mein verlangen zum kompletten frausein ist auch schwankend. ich habe manchmal einige tage lang nicht die gelegenheit dazu mich komplett als frau zu stylen. wenn es dann doch zwischendurch möglich ist habe ich es mal gemacht, als ich eigentlich keine lust dazu hatte, nur weil es gerade ging - ich hätte es auch lassen können.
lg
conny
-
Keks
- schau
- Wohnort (Name): TUT
- Danksagung erhalten: 0
Das kenn ich ganz gut. Wobei die Abstinenzphase zuletzt fünf Jahre waren. Umso härter trifft es mich jetzt.
Von meinem damaligen Kleiderschrank ist seitdem nichts mehr vorhanden.
Ich hab auch keine Ahnung wie lange diese Phase anhält und möchte deswegen auch nicht zu viel investieren (Zeit und Geld). Aber welche Wahl hat man da schon.
Tolles Thema.
Von meinem damaligen Kleiderschrank ist seitdem nichts mehr vorhanden.
Ich hab auch keine Ahnung wie lange diese Phase anhält und möchte deswegen auch nicht zu viel investieren (Zeit und Geld). Aber welche Wahl hat man da schon.
Tolles Thema.
-
Kerstin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das kenne ich nur zu gut. Tage oder Wochen lang nix bis es dann das Bedürfniss zu Wechsel körperlich spürbar ist.conny hat geschrieben:.... irgendwann ist dann das verlangen wieder ganz stark da - und wenn nicht, dann ist es eben so.
......
conny
Liebe Grüße
Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Das finde ich ja süß von deiner Frau - wahrscheinlich hat sie was verstanden, das manche nicht verstehen.Cybill hat geschrieben:Ist mir auch schon mal passiert - ich habe es jedoch ganz schnell wieder verdrängt. War wohl eher ein Anfall von Faulheit, als eine "Abwehreaktion".
Und das mit dem "Ausfall" des "Hochgefühls: Wahrscheinlich ein Schritt unterwegs zur Normalität. Also da, wo man einfach entscheidet, "Heute habe ich Lust, was hübsches anzuziehen", oder auch nicht. Und dann tut man es einfach. Oder auch nicht.
-
Marlene
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Ja, diese Wechselphasen habe ich auch schon seit ewigen Zeiten und habe mich daran gewöhnt. Ich akzeptiere es und mache mich deswegen nicht verrückt. Ich habe einige weibliche Wäschestücke, die ich generell trage, weil sie einfach besser passen und aussehen und die trage ich unabhängig von meiner jeweiligen Phase und alles andere ergibt sich von selbst. Ich setze mich auch nicht unter Erfolgsdruck, wenn es gerade mal zeitlich paßt, mich komplett als Frau zu geben, sondern nutze andere günstige Umstände. Manchmal ergibt sich so eine Gelegenheit ganz von allein. Und dann macht es viel mehr Spaß.
L.G. Marlene
L.G. Marlene