Androgyne Mode?
Androgyne Mode? - # 2

SylviaMz
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie/Ihr
Wohnort (Name): RheinMainGebiet
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Androgyne Mode?

Post 16 im Thema

Beitrag von SylviaMz »

Hallo Chris,
ChrissyT hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 11:45
vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt oder aber ich bin vielleicht auch etwas zu anspruchsvoll: eigentlich suche und hoffe ich auf das Ende von geschlechtsspezifischen Labels
ach so!
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Letztendlich kann sich doch jeder das aussuchen, was er tragen möchte. Welchem Geschlecht das zugeordnet wird, sollte eigentlich egal sein.

Viele Grüße
Sylvia
Digitalisierung bedeutet Ausgrenzung.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

SylviaTV hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 13:53 Hallo Chris,
ChrissyT hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 11:45
vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt oder aber ich bin vielleicht auch etwas zu anspruchsvoll: eigentlich suche und hoffe ich auf das Ende von geschlechtsspezifischen Labels
ach so!
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Letztendlich kann sich doch jeder das aussuchen, was er tragen möchte. Welchem Geschlecht das zugeordnet wird, sollte eigentlich egal sein.

Viele Grüße
Sylvia
Sehr unwahrscheinlich zu 100%. Männer und Frauen haben meistens deutlich unterschiedliche Proportionen. Allein schon um diese zu betonen, wird es primäre Zielgruppen weiterhin geben. Es es gibt - wie von mir geschrieben - genügend Möglichkeiten, Kleidung und Acessoires unisex zu tragen.
Liebe Grüße Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Katie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ortenaukreis
Danksagung erhalten: 114 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Katie »

Hallo Chris,

ziehe einfach Dinge aus der Damenabteilung an, es merkt keiner oder sagt nichts. Ich hatte auch immer Bedenken, aber solange man es bei den neutraleren Sachen (Hosen, Jeans, Shirts usw.) belässt, ist es kein Problem.
Auch Blusen aus der Damenabteilung (oder Internet) merkt keiner, auch wenn sie anders geknöpft werden. Achte doch mal darauf, ob Du erkennen kannst (anhand der Knopfleiste), ob es sich um eine Bluse oder Hemd handelt. Obwohl ich darauf achte, bin ich mir auch nie sicher, wie herum jetzt Hemd/Bluse geköpft ist, gleiche bei Hosen.
Also einfach die größere, buntere und schönere Auswahl nutzen und es wird keiner was merken (solange es nicht zu Auffällig/Bunt wird)

Viele Grüße
Katie
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 235 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Katie hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 18:43 ziehe einfach Dinge aus der Damenabteilung an, es merkt keiner oder sagt nichts.
So sieht der*die Klaus*Nicole im "Mann-Modus" aus. Aus der Herren-Abteilung stammt hier nichts.

DCFC0001_1.jpg

LG Nicole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Katie
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ortenaukreis
Danksagung erhalten: 114 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Katie »

ChrissyT hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 09:10 Ich denke Du weißt was ich meine :)
Ja ich weiß genau was Du meinst :)p, mache einfach kleine Schritte und schaue wie die Leute (nicht) reagieren und dann einfach weiter vortasten.
Sylvia H
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 4
Danksagung erhalten: 0

Post 21 im Thema

Beitrag von Sylvia H »

Ich mische auch fleißig Herren- und Frauenkleidung. Je nachdem wie ich mich fühle, mal von der einen oder anderen Fraktion mehr. Und solange man selber ruhig und selbstbewusst auftritt, finde ich auch, das niemand darauf achtet. Wie paradox: viel Menschen legen größten Wert auf modische und schöne Kleidung, aber niemanden interessiert das. Ist schon verrückt, oder?
Oft trage ich komplette Damengarderobe, aber wer es nicht weiß, sieht fast normale Männerkleidung. Das ist vielen sicherlich zu unspektakulär, aber ich find es schön so. Neulich fragte mich eine Freundin als ich so gekleidet war, worin denn dann der Kick bestünde? Reine Kopfsache würde ich sagen.

Wenn man sich wohlfühlen, sieht man auch gut aus 😉 in diesem Sinn, Liebe Grüße
Sylvia
Account gelöscht
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 22 im Thema

Beitrag von Account gelöscht »

Seidensticker hat einen Mann* (asiatischer Typ) in den Models für Damenbekleidung
https://www.seidensticker.com/de/de/damen/sale

*oder vergleichbar .... sorry bei falscher Bezeichnung.
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 12 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Hallo zusammen

Auch ein Rock oder Kleid kann androgyn rüberkommen, wenn die ziemlich schlicht oder einfach daherkommen. Jeansrock oder ein schwarzer knielanger Rock kann schnell mit einer weiten Shorts verwechselt werden.

LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
Julia Lacourt
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 15 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Julia Lacourt »

ChrissyT hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 09:10
Katie hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 18:43 Hallo Chris,

ziehe einfach Dinge aus der Damenabteilung an, es merkt keiner oder sagt nichts. Ich hatte auch immer Bedenken, aber solange man es bei den neutraleren Sachen (Hosen, Jeans, Shirts usw.) belässt, ist es kein Problem.
Auch Blusen aus der Damenabteilung (oder Internet) merkt keiner, auch wenn sie anders geknöpft werden. Achte doch mal darauf, ob Du erkennen kannst (anhand der Knopfleiste), ob es sich um eine Bluse oder Hemd handelt. Obwohl ich darauf achte, bin ich mir auch nie sicher, wie herum jetzt Hemd/Bluse geköpft ist, gleiche bei Hosen.
Also einfach die größere, buntere und schönere Auswahl nutzen und es wird keiner was merken (solange es nicht zu Auffällig/Bunt wird)

Viele Grüße
Katie
Liebe Katie,

ich danke Dir von Herzen für diesen wunderbaren Beitrag, hilft mir mehr als Du denkst - Du bist offenbar auch jemand wie ich der auf kleinste Details achtet. Manchmal ist es "nur" das, was man braucht, eine gewisse Bestätigung, ein anderer Blick um dann freier auftreten zu können... Wie mir vor Jahren meine beste Freundin geholfen hat, da bei mir alles mit Damenschuhen begonnen hat und da immer noch mein Fokus liegt, hat sie mir klar gemacht, dass niemand so genau wie ich auf Schuhe bei Personen schaut wie ich. Dementsprechend schaut auch meine Schuhe fast niemand so genau an... Simpel, aber wenn der eigene Fokus da liegt, muss man das erstmal verstehen... Ich denke Du weißt was ich meine :)

Hab herzlichen Dank und sei lieb gegrüßt
Chris
Hallo Ihr Zwei,
ja, das mache ich auch so und bin komplett in weiblicher Bekleidung. Da es neutrale Farben sind (schwarz, grau, blau,..) ist es nicht (offensichtlich) erkennbar. Das Lustige ist, dass es dafür häufig Koplimente gibt (hast Du abgenommen, steht Dir sehr gut,..). So kannst Du von der (unglaublich schönen) Wäsche über Stiefeletten und Oberbekleidung komplett feminine Kleidung tragen. Und damit ist für mich "androgyn" erreicht, weil es geschlechterneutral ist, es steht Männern und Frauen. Die weiblichen Schnitte finde ich auch sehr viel angenehmer. Ich dachte auch zunächst, das fiele auf, tut es aber i.d.R. nicht. Man müsste sehr genau hinschauen und das tuen die Meisten nicht. Selbst mit Klarlack lackierte Fingernägel fallen nur den allerwenigsten auf. :-) Ich kleide mich nahezu ausschließlich so.
Mira.
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): NRW
Danksagung erhalten: 7 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Mira. »

Hallo und guten Morgen zusammen,

ich, für meine Begriffe, finde Personen durch ihr körperliches Aussehen androgyn, nicht aber durch ihre Kleidung. Auch das Wort "Unisex" ist aus meiner Sicht genutzt, wenn ein Kleidungsstück auch von einem Mann getragen werden kann oder darf (z.B. buntes Shirt, Jeansjacke, usw.)

Aus der Sicht einer Frau gibt es diese Begrifflichkeiten aber bei ihnen ist schon immer alles erlaubt, was gefällt.

Wir als Gesellschaft brauchen solche Begrifflichkeiten, damit wir uns Dinge erklären können, die ausserhalb unseres "normalen" Blickfeldes liegen (meine Meinung).

Aus meiner Sicht sind dann alle meine Kleidungsstücke Unisex 😊.

Liebe Grüße Mira
Ohne meine Frau wäre ich irgendwas aber nicht das was ich bin oder auch sein kann.
steffiSH
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wasauchimmer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 43 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von steffiSH »

Ich mische Damen- und Herrenkleidung - so wie es viele Frauen auch tun.
sum sum sum - no Latein
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 164 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Lina »

Ich finde, der spanische Flamenco Sänger, Falete ist eine gute Inspiration und gibt gute Beispiele davon, was man kann.

https://www.youtube.com/watch?v=5CKA762_3zI

https://www.youtube.com/watch?v=rPnEsHDBSLU
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1366 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Lana »

Julia Lacourt hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 07:08 Selbst mit Klarlack lackierte Fingernägel fallen nur den allerwenigsten auf. :-)
Ich laufe so gut wie immer mit bunt lackierten Fingernägeln rum, auch dann, wenn ich mal nicht rasiert bin - und selbst das wird von den meisten erst auf den zweiten Blick bemerkt, wenn überhaupt. Darauf angesprochen werde ich vielleicht ein bis zwei Mal pro Jahr.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
andrea8847
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): im Norden

Post 29 im Thema

Beitrag von andrea8847 »

Hallo,

Ich habe mir bei Asos gerade unisex hoodys und einen langen Dauenenmantel gekauft. Da steht dick Collusion drauf und ich bin gespannt, ob mich wer drauf anspricht. Sind ja nicht zuzuordnen, aber der Print ist eben zielführend 🌝
Den Mantel hätte ich früher nur Damen zugeordnet, aber das relativiert sich und ich mache da gerne mit. Die schönen Unisex Röcke konnte ich in meiner Größe leider nicht mehr ergattern, da musste dann doch der schicke Faltenrock in den Warenkorb

Ich bin froh über die Möglichkeit mehr feminine KLEIDung👗in mein Leben zu integrieren.
Und toll, dass Röcke und Absätze für Herren sich verbreiten.
Liebe Grüße )))(:
Andrea
Auf der Suche nach dir, vergiss nicht, zu leben 😻
pics verändert mit faceapp 😗 und doch ich 🫶
Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 28 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Viggy »

Also ich finde, es ist überhaupt kein Problem, im Mädelsregal zu wildern, ohne gleich zu feminin auszusehen.
Ich trage nur noch Sachen aus der 'Damenabteilung', da gibt z. B. es immer Streifenshirts mit ovalem Ausschnitt zu finden. Ich wurde noch nie angesprochen, ob ich da ein Damenshirt an mir habe. Obwohl ich beizeiten auch mal Farben wähle, die nicht unbedingt männlich aussehen.
Antworten

Zurück zu „Kleidung“