Moin Ulrike-MarisaUlrike-Marisa hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 15:28 Moin Christiane,
... warum schwach geworden? Chips sind doch aus Kartoffeln hergestellt und gehören damit zu den Grundnahrungsmitteln.![]()
Was baust du denn da genau? Mir ist das aus deiner Beschreibung so noch nicht ganz klar geworden, Fahrrad Anhänger mit Kühlfunktion? Auf jeden Fall saubere und präzise Arbeit
Grüße, Ulrike-Marisa
Stimmt! Kartoffeln sind ja wirklich Grundnahrungsmittel.
Zu Deiner Frage:
Die Box existiert in ihrer ursprünglichen Ausführung schon seit 2006, oder so.
Ich musste allerdings dieses Jahr im Sommer feststellen, dass bei Aussentemperaturen von 30-°C die Temperatur innen auch ansteigt. Nicht dramatisch, aber immerhin so viel, dass die Butter weich geworden ist. Bei einer Distanz zum Laden von fast 10 km eigentlich zu erwarten, aber nicht so schön. Ich hab dann immer eine kleine Kühltasche mit 2 Akkus dabei gehabt.
Da die aber ein blödes Format hat, hab ich ca. 35% vom Laderaum verloren, auch wenn nur eine Butter, ein Käse und 2 Joghurts transportiert wurden.
Nun ist eigentlich die ganze Box eine Thermobox, die sich innen auch bei längerer Fahrdauer nicht so aufheizt.
Ist natürlich bei TK-Ware zu wenig. Aber da kann ich ja dann wieder eine Kühltasche mit Akku beipacken. Man kauft ja nicht jedes Mal TK.
Und - wenn ich im Sommer zum Strand fahre, bleibt in der Box (im Vergleich zu Aussen) alles schön kühl, wenn ich nicht dauernd den Deckel aufmache.
LG
Christiane