Hochzeitskleid - wer hat es schon probiert?
Hochzeitskleid - wer hat es schon probiert? - # 2

Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 401 Mal

Re: Hochzeitskleid - wer hat es schon probiert?

Post 16 im Thema

Beitrag von Christiane »

Maura.Masqurin hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 16:10 ...... dann bin ich lieber vorbereitet und habe etwas schönes im Schrank hängen.
Hmmm ich will ja nicht klugscheissern, aber meist passt das dann nicht mehr, oder ist total out, wenn endlich die Gelegenheit da ist. :mrgreen:
In diese Falle bin ich selbst schon getappt. :roll: :roll:

LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Maura.Masqurin
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hof
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Maura.Masqurin »

Christiane hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 16:36 Hmmm ich will ja nicht klugscheissern, aber meist passt das dann nicht mehr, oder ist total out, wenn endlich die Gelegenheit da ist. :mrgreen:
In diese Falle bin ich selbst schon getappt. :roll: :roll:
Ich bin seit 20 Jahren Crossdressen und bin über die Jahre schleichend von einer 38/40 auf 40/42 hoch. Ich hoffe mal das dies die nächsten 20 Jahre maximal auch so ist.

Für mich persönlich ziehe ich auch noch Sachen von vor 10 Jahren mega gerne an, auch wenn sie nicht mehr ganz in sind.
TUN ist wie wollen, nur krasser !!!
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen
Danksagung erhalten: 75 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

ein Brautkleid.. **träum**
würde ich sooo gerne mal tragen.
Ich hab mich auch schon ein paar mal ertappt es genau so machen zu wollen wie du. Aber, ich denke, nein ich bin mir sicher, spätestens wenn ich im weissen Hochzeitskleid zuhause erscheine, hängt der Haussegen mehr als nur schief. Sie toleriert mich als Micha zuhause zwar, aber das wäre wohl zuviel :-D
Meine Frau lässt immer mal wieder ne Bemerkung fallen, das sie auch sehr gerne in weiß geheiratet hätte. wir hatten damals aber mittelalterlich geheiratet (waren recht aktiv in der Szene) und da hätte das gar nicht gepasst. Und so war ihr der Traum jeder Frau irgendwie verwehrt. wenn ich mir jetzt diesen meinen, wie auch ihren Traum erfüllen würde........
nee, lieber nicht :-D
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1504 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Malvine »

Ich bin da eher etwas praktischer Veranlagt und nicht ganz so romantisch unterwegs.
Daher war für mich der Traum kein Brautkleid, das ich eh nie ausführen werde, sondern es mußte ein ähnliches Ballkleid sein, das dann auch bei der Mottoparty am Watzenhof seinen Auftritt fand.
Ein Schnäppchen war es auch, ich habe es für 16€ über Kleinanzeigen erstanden. Abgeholt habe ich es natürlich en femme und bei der Verkäuferin vor Ort auch gleich noch anprobieren dürfen. Ein paar Änderungen mußten noch gemacht werden, damit es mir von der Länge passt, Träger kürzen und Unterrock einkürzen, damit es auch mit den Heels keinen Unfall gibt.
Ach ja, es war ein wundeschönes Erlebniss so ein Kleid tragen zu können.
349625473_210989105075479_5179592963261661338_n.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Maura.Masqurin
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

@Malvine

Das Kleid steht dir gut. Ähnliche Länge und Art, nur in Knallrot, hab ich mir für das kommende Jahr im Watzenhof eingeplant.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von conny »

sbsr hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 15:32 Mal kurz in ein Brautkleid schlüpfen, zum Beispiel im Rahmen einer Anprobe, das wäre ein Wunsch, den ich mir vielleicht irgendwann noch erfüllen könnte. Mein Gedanke dazu wäre, einen Termin vereinbaren mit der Angabe, weil gebürtig Mann eine problematische Figur und außerdem sehr spezielle Vorstellungen zu haben. Wohl wissend, dass ein Kauf sowieso nicht in Frage kommt, ein oder zwei Kleider anprobieren und nach erfolgloser Suche vorgeben, dass einfach nicht das passende dabei ist. Den Laden würde ich wenigstens mit ein paar Euro für die Gutmütigkeit entschädigen, sonst plagt mich doch das Gewissen.
So ähnlich habe ich auch schon darüber nachgedacht. Vielleicht könnte man aber auch offen als Crossdresser außerhalb der Geschäftszeiten und einem entsprechen Obolus einen Termin vereinbaren, inkl. Zeit für Fotos, damit man die Situation auch noch etwas länger, oder überhaupt genießen kann.
Das einfache Anprobe rein-, raus wäre für mich zu unbefriedigend.
Franziska
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Raum Bonn
Danksagung erhalten: 136 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Franziska »

Liebe Malvine,

Kompliment, das Kleid sieht toll aus und steht Dir ganz hervorragend.

Liebe Grüße
Franziska
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
Maura.Masqurin
registrierte BenutzerIn

Post 23 im Thema

conny hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 21:07 So ähnlich habe ich auch schon darüber nachgedacht. Vielleicht könnte man aber auch offen als Crossdresser außerhalb der Geschäftszeiten und einem entsprechen Obolus einen Termin vereinbaren, inkl. Zeit für Fotos, damit man die Situation auch noch etwas länger, oder überhaupt genießen kann.
Das ist möglich. Viele Brautläden haben ja Vorfühwahre da, die sie Saison für Saison auch billig abverkaufen. Da sollte, wenn man nicht grade nur mit 20 € um die Ecke kommt, schon etwas möglich sein. Ich kenne eine Händlerin im Vogtland, die das für 85 € Stundensatz einmal im Quartal anbietet. Ein befreundeter Fotograf knipst dann auch noch wenn gewünscht.
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Brautkleider sind schon schön. Nur eins was mir paßt und gefällt wird bei meiner Größe schwierig. Und nähen lassen wird sicherlich zu teuer. 😖🤷🏼"â™€ï¸
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
bianca
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 25 im Thema

Beitrag von bianca »

Hallo ihr da draußen!
Ich war, als ich noch crossdressen konnte, mal zur Anprobe in einem Hochzeitsausstatter. Ich hatte damals ehrlich gesagt, dass ich Crossdresser bin und das Gefühl gerne mal probieren würde, so ein Outfit zu tragen, ohne was zu kaufen. Ich hatte damals das Glück, einen Laden zu erwischen, wo man kein Problem damit hatte. Im Gegenteil, die Verkäuferin hat sich echt Zeit für mich genommen und hatte noch dazu Freude daran, mich zurecht zu machen. Leider gibt es keine Fotos davon, aber die Erinnerung ist immer noch sehr lebendig. Einfach traumhaft!
Liebe Grüße, Bianca.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 26 im Thema

Beitrag von sbsr »

Malvine hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 19:15 Ich bin da eher etwas praktischer Veranlagt und nicht ganz so romantisch unterwegs.
Wenn es um Kleider geht, kommt die Prinzessin in mir durch (moin)

Malvine hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 19:15 Daher war für mich der Traum kein Brautkleid, das ich eh nie ausführen werde, sondern es mußte ein ähnliches Ballkleid sein, das dann auch bei der Mottoparty am Watzenhof seinen Auftritt fand.
Im normalen Leben kaufe ich auch nur, was ich auch wirklich anziehe. Deshalb wäre egal ob Ballkleid oder Brautkleid, beides würde letztlich ungetragen im Schrank verenden. Wobei, so wie ich mich kenne, würde ich am Ende noch Homeoffice im Brautkleid betreiben :shock:

Aber träumen darf man ja, deshalb wird der Traum weiter geträumt und das Kleid in diesem Traum hätte mit einem "einfachen Ballkleid" nichts mehr zu tun :D Unter 4m Rockumfang kommt für mich ja gar nicht in Frage.

Das Ballkleid steht Dir super, da könnte man fast neidisch werden :wink:
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Michaela Smile
registrierte BenutzerIn
Pronomen: es
Wohnort (Name): Buchen
Danksagung erhalten: 75 Mal

Post 27 im Thema

Beitrag von Michaela Smile »

... so, jetzt habt ihr mich wieder so weit.... das musste ja kommen :lol:
Ich hab mich schon beim gucken, was es denn so gibt erwischt :o
Michaela
--------------------------------------------------------------------------
bunt ist das dasein......und granatenstark!
Maura.Masqurin
registrierte BenutzerIn

Post 28 im Thema

Michaela Smile hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 15:01 ... so, jetzt habt ihr mich wieder so weit.... das musste ja kommen :lol:
Ich hab mich schon beim gucken, was es denn so gibt erwischt :o
Ja das kenne ich. Ich kam letztens auch erst drauf, da eine Bekannte fragte, ob ich ihr Hochzeitskleid bei eBay versteigern kann. Das Ergebnis ist die Ursache des Threads.
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 401 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Christiane »

Kerstin hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 23:24 Und nähen lassen wird sicherlich zu teuer. 😖🤷🏼"â™€ï¸
Das Du Dich da mal nicht täuschst.
Meine Frau und ich waren ja "spätberufene" und haben mit (sie 36/ ich 40) geheiratet. Wir haben wirklich mal so ne Hochzeitsmesse abgeklappert und waren auch in verschiedenen Brautmode Läden - aber das, was sie wollte hatte eigentlich keiner. Ich hab natürlich immer wieder versucht, sie in so ein Sissy-Kleid zu stecken.
Sie hat mir zu Liebe auch ein paar anprobiert - no way - wenn man bei den Kleidern nicht mit mindestens einem gut gefüllten B-Körbchen antritt und dann puscht was das Zeug hält sieht
es echt seltsam aus. Nachdem meine Liebe damals nur ein A mitbrachte, konnten wir auch mit vieeeeel Push up kein befriedigendes Ergebnis erreichen.

Sie hat sich auf der Messe das Kärtchen einer Schneiderin mitgenommen und da sind wir dann mal hingefahren und sie hat sich beraten lassen und ihre Wünsche geäussert.
Obwohl auch bei diesem Kleid viel Spitze im Spiel war - war es günstiger und bestimmt qualitativ hochwertiger, als die meisten Bonbon-Prinzessinnen-Kleider.
Da haben wir echt nicht schlecht gestaunt.

LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Plisseedreher70
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Danksagung erhalten: 71 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Plisseedreher70 »

Hallöchen zusammen,
das ist ja ein interessantes Thema für mich!
Vor gut zwanzig Jahren entdeckte ich hier vor Ort ein Brautmodengeschäft, deren Besitzerin äußerst offen gegenüber Crossdressern war. Ich betrat das Geschäft und nach kurzem Gespräch wusste die Verkäuferin, was für einen Kandidaten sie vor sich hatte. Da ich ja nur Satin Kleider trage, kam nur solch eines in Frage. Also Suche in Größe 42
und schwups präsentierte sie mir eines mit halben Tellerrock und eine Menge Rüschen. Den Preis weiß ich heute nicht mehr, aber es waren einige hundert DM. Scheiss egal, her damit und ließ mir das Kleid einpacken. Ach ja"¦ in einem Nebenraum mit großem Spiegel konnte ich das Kleid in Ruhe anprobieren, die Verkäuferin war mit Begeisterung dabei.
Der 1 Kilometer lange Fußweg nach Hause dauerte gefühlt eine Ewigkeit! Das Kleid und auch noch weitere Exemplare zieren heute noch mein Schlafzimmer 💃🏻💃🏻💃🏻
Bin Mann, bleibe Mann, aber festliche Glanzkleider überziehen ist für mich berauschend!
Antworten

Zurück zu „Kleidung“