Mann mit Brüsten: Toleranz? Akzeptanz?
-
Joe95
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Warum tolerieren Ehefrauen das Crossdressing des Partner
@ saari:
ich find das ist ein interessantes thema...
was hälst du davon diese frage in einem eigenen thread zu stellen?
ich find das ist ein interessantes thema...
was hälst du davon diese frage in einem eigenen thread zu stellen?
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
Natürlich ist das wahr, es steht doch im Internet!
Du hast ne Frage, brauchst Rat oder Hilfe?
Ohren verleih ich nicht, aber anschreiben darfst du mich jederzeit...
-
Regina
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Saari, wenn Du als Mann mit Brüsten und eben auch einem BH leben musst heißt das ja noch lange nicht dass Du auch sonst Damenkleidung tragen musst wenn Du es nicht willst. Das wird jeder verstehen und ich glaube nicht dass Du da etwas verstecken musst.
Wenn Du aber Damenkleidung tragen möchtest, dann nur zu.
Liebe Grüße,
Regina
Wenn Du aber Damenkleidung tragen möchtest, dann nur zu.
Liebe Grüße,
Regina
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2026 Mal
Moin,
Aber es kommt natürlich auf Dein Körpergefühl an. Wenn Du die Entwicklung verabscheust, dann hilft es nichts, wenn Dir viele hier aus dem Forum zurufen: "Freu Dich doch!"
Deine Umwelt wird sicherlich keine Probleme damit haben; deshalb solltest Du genau in Dich hinhorchen, um festzustellen, was Du willst.
Gruß
Anne-Mette
Warum nicht?Wie seht und beurteilt Ihr es: Mann mit Busen und BH?
Aber es kommt natürlich auf Dein Körpergefühl an. Wenn Du die Entwicklung verabscheust, dann hilft es nichts, wenn Dir viele hier aus dem Forum zurufen: "Freu Dich doch!"
Deine Umwelt wird sicherlich keine Probleme damit haben; deshalb solltest Du genau in Dich hinhorchen, um festzustellen, was Du willst.
Gruß
Anne-Mette
-
Regina
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Saari, das sehe ich genauso. Viele Mitglieder dieses Forums werden dich ob deiner Brüste beneiden, wenngleich wirklich niemand die Situation beurteilen kann, wie es ist auch als Mann einen ansehnlichen Busen haben zu müssen.cpg hat geschrieben:dann hilft es nichts, wenn Dir viele hier aus dem Forum zurufen: "Freu Dich doch!"
Wenn für Dich eine OP nicht infrage kommt musst Du dich aber nicht zwangsläufig, aufgrund Deiner Brüste, auch anderweitig als Frau kleiden.
Der BH hat ja den Sinn Dich zu entlasten. Das ziehen der Brüste beim Laufen, Springen und Treppensteigen zu minimieren. Sicher ist es ungewöhnlich als Mann einen BH zu tragen bzw. tragen zu müssen. Sicher wird Dir das viele irritierte Blicke einbringen. Das ist dann eine Frage des Selbstbewusstseins. Hältst Du diese Blicke aus?
Es kommt ja auch darauf an welche Art von BH Du trägst. Da gibt es zum einen die "plattdrücker" Sport BHs und aber auch BHs welche die Brüste anheben und prominent nach vorn ausladen.
Du hast Deine größeren Brüste ja sicher nicht erst seit gestern. Wie reagierte denn Umwelt bisher? Die kennen Dich doch nun schon mit größeren Brüsten. Frage doch einmal Deine Mitmenschen, was die dazu sagen, würdest Du zur Entlastung einen BH tragen.
Ich persönlich würde wahrscheinlich auch von einer OP Abstand nehmen. Ich hätte da auch Bedenken, dass die Empfindungen an den Brustwarzen verloren geht.
Liebe Grüße,
Regina
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 271 Mal
Beneiden kann ich dich da ehrlich nicht. Sorry, ist nicht böse gemeint.
Aber was ganz wichtig ist, bezüglich des Tragens von Damenwäsche/Kleidung. Was sagt dein Innnerstes? Horch doch mal rein.
LG
Chrissie
Aber was ganz wichtig ist, bezüglich des Tragens von Damenwäsche/Kleidung. Was sagt dein Innnerstes? Horch doch mal rein.
LG
Chrissie
-
Joe95
- Wohnort (Name): Gummersbach - Niederseßmar
- Danksagung erhalten: 3 Mal
saari, ich gehöre zu denen, die dich unendlich beneiden.
allerdings bin ich auch eine person, die bekannt dafür ist jede verrücktheit durchzuziehen.
ich würde meinen busen mit stolz tragen, aber ich denke damit bin ich auch einer von sehr wenigen...
aber es ist völlig egal ob ich oder andere dir zuraten oder abraten, es ist dein eigenes leben und du musst für dich ganz alleine entscheiden.
raten könnte dir - wenn überhaupt - nur jemand, der dich in- und auswendig kennt und trotzdem neutral zu allem steht.
allerdings halte ich das für einen widerspruch in sich...
allerdings bin ich auch eine person, die bekannt dafür ist jede verrücktheit durchzuziehen.
ich würde meinen busen mit stolz tragen, aber ich denke damit bin ich auch einer von sehr wenigen...
aber es ist völlig egal ob ich oder andere dir zuraten oder abraten, es ist dein eigenes leben und du musst für dich ganz alleine entscheiden.
raten könnte dir - wenn überhaupt - nur jemand, der dich in- und auswendig kennt und trotzdem neutral zu allem steht.
allerdings halte ich das für einen widerspruch in sich...
Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen.
-
exuserin-2015-03-24
Re: Mann mit Brüsten: Toleranz? Akzeptanz?
Hallo.
ich habe auch Brüste bekommen, sie sind zwischen A und B- Cup, ich finde es super und meine Frau findet sie süss. Als CD ist es für mich ein schöner Schritt weiblicher zu erscheinen.
Ich trage als "Mann" tagsüber weite Hemden und Pullover und in der Freizeit zeige ich gerne was ich habe.
Biggi
ich habe auch Brüste bekommen, sie sind zwischen A und B- Cup, ich finde es super und meine Frau findet sie süss. Als CD ist es für mich ein schöner Schritt weiblicher zu erscheinen.
Ich trage als "Mann" tagsüber weite Hemden und Pullover und in der Freizeit zeige ich gerne was ich habe.
Biggi
-
ExuserIn-2022-05-28
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Iserlohn
- Danksagung erhalten: 0
Komm mal wieder runter, gerade solche Foren wie diese sind dazu da, nachzufragen, wenn man unsicher ist. Ich weiss nicht warum Du ständig auf Rat suchenden rum hackst, dass muss doch nicht wirklich sein.darialena hat geschrieben:
Die Frage an sich ist unfair: was wir dazu meinen. Das ist üblicherweise nur eine Masche, um sich die eigene bereits gefaßte Meinung von anderen bestätigen zu lassen. So nach dem Motto: die anderen haben's ja so gewollt und wenn's schiefgeht, bin nicht ich schuld!
Ich meine, daß Du wesentlich verantwortlicher mit Deinem Leben umgehen und die Verantwortung für Dein Handeln übernehmen solltest. Alles andere ist feige und opportunistisch. Steh einfach zu Dir!
GLG darialena
Ich habe bisher noch keinen Menschen kennen gelernt, der nicht mal irgendwann um Rat angefragt hat. Ob und wie der Rat dann umgesetzt wird liegt in der Verantwortung des Ratsuchenden, also wird die Verantwortung nicht auf andere abgeschoben, das wäre nur dann der Fall, wenn dekenige jeden Rat egal welcher Art ohne zu hinterfragen einfach umsetzt. Das sehe ich aber weder hier noch in dem anderen Thread wo es um Besuche beim Therapeuten ging.
Wenn ich Zahnschmerzen habe gehe ich auch zum Zahnarzt und lasse mich beraten und entscheide nicht schon im Vorfeld das der Zahn gezogen wird.
Vielfach fehlt zum einen Fachwissen, zum anderen verrent man sich auch leicht im Gedankenwirrwar und berücksichtigt bestimmte Punkte nicht, die dann später für Verdries sorgen.
Also lass es doch einfach mal andere Forumsteilnehmer zu verunsichern oder geilst Du Dich an Deinen Sprüchen auf?
Deinen Sprüchen nach zu urteilen hälst Du Dich anscheinen für Allwissend und unfehlbar. Ich möchte nicht wissen. wieviel Lehrgeld Du dann schon dafür bezahlt hast, weil Du erst nach dem Kauf festgestellt hast, dass das gekaufte Teil nicht Deinen Ansprüchen gerecht wird. Aber vorher Fragen bedeutet ja die Verantwortung abzugeben. Dann lieber ein Elektrogerät doppelt und dreifach kaufen.
Sorry, das musste mal gesagt werden, weil mich soviel Klugscheisserei auf einmal einfach nur nervt.
LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
-
Kerstin
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das ist eine sehr gute Frage. Versuche es doch einfach mit so genannten Minimizer. Ansonsten würde ich eher weite Kleidung empfehlen.Regina hat geschrieben: Du hast Deine größeren Brüste ja sicher nicht erst seit gestern. Wie reagierte denn Umwelt bisher? ...
Regina
Liebe Grüße
Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
Lampenschirm
- Pronomen:
Hallo Saari,
ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber ich finde "allgemeine Akzeptanz" in einem Mädels-Forum wie diesem abgefragt doch ein wenig unallgemein.
Spannend finde ich aber, dass du sagst, dass du den Weg des CD gefunden hast, um dich besser anzunehmen. Ich hätte vermutet, dass das CD nicht so viel damit zu tun hätte.
LG, Lampe
ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber ich finde "allgemeine Akzeptanz" in einem Mädels-Forum wie diesem abgefragt doch ein wenig unallgemein.
Spannend finde ich aber, dass du sagst, dass du den Weg des CD gefunden hast, um dich besser anzunehmen. Ich hätte vermutet, dass das CD nicht so viel damit zu tun hätte.
LG, Lampe
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2026 Mal
Moin,
Gruß
CPG
Die Überschrift stammt von mir. Die Beiträge wurden aus einem anderen Thema übernommen, das mit dieser Problematik nichts zu tun hatte.aber ich finde "allgemeine Akzeptanz" in einem Mädels-Forum wie diesem abgefragt doch ein wenig unallgemein.
Gruß
CPG
-
Lampenschirm
- Pronomen:
Hallo CPG, ja, die Überschrift ist von dir, aber Saari schrieb selbst
LG Lampe
(hoffentlich hat das mit dem Zitieren jetzt geklappt, diese Feinheiten krieg ich nie gebacken)
.Saari hat geschrieben:Ich stellte hier im Forum die Frage nach der allgem. Akzeptanz eines weiblichen Busens beim Mann.
LG Lampe
(hoffentlich hat das mit dem Zitieren jetzt geklappt, diese Feinheiten krieg ich nie gebacken)
Es ist was es ist sagt die Liebe (Erich Fried)
-
Cybill
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Falkensee
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo Saari,
ja es ist ungewohnt, aber es kommt auch darauf an, was man daraus macht.
Ganz wichtig ist es, bekleidungstechnisch richtig damit umzugehen. Ich habe nach längerer Einnahme von Spironolacton auch Brüste entwickelt. Da ich jedoch mich als Teilzeitfrau betrachte, ist dies für mich ein Glücksfall.
Im Beruf kaschiere ich die Kurven mit einem Minimizer-Body von Naturana (da wackelt dann nix!): Angezogen sieht das dann so aus: Noch ein Jacket drüber und keiner sieht was.
Nun habe ich eher eine sportliche Figur und ein gepflegtes Selbstbewusstsein in Verbindung mit einer ausgeprägten Schlagfertigkeit, so dass ich auch mit Cup C bis D gut durchs Leben komme.
Kopf hoch - Brust raus!
- Cybill
ja es ist ungewohnt, aber es kommt auch darauf an, was man daraus macht.
Ganz wichtig ist es, bekleidungstechnisch richtig damit umzugehen. Ich habe nach längerer Einnahme von Spironolacton auch Brüste entwickelt. Da ich jedoch mich als Teilzeitfrau betrachte, ist dies für mich ein Glücksfall.
Im Beruf kaschiere ich die Kurven mit einem Minimizer-Body von Naturana (da wackelt dann nix!): Angezogen sieht das dann so aus: Noch ein Jacket drüber und keiner sieht was.
Nun habe ich eher eine sportliche Figur und ein gepflegtes Selbstbewusstsein in Verbindung mit einer ausgeprägten Schlagfertigkeit, so dass ich auch mit Cup C bis D gut durchs Leben komme.
Kopf hoch - Brust raus!
- Cybill
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
-
spacecy
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Mönchengladbach
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hallo Saari,
ich hoffe, es geht die gesundheitlich gut und kannst deine Brüste noch lange geniessen.
Viel Spaß damit und trage sie mit Stolz. Ich beneide dich jedenfalls darum.
Ich freue mich für dich, dass deine Frau dich wohl so akzeptiert, wei du bist. Das ist auch nicht selbstverständlich, leider.
LG
spcecy
ich hoffe, es geht die gesundheitlich gut und kannst deine Brüste noch lange geniessen.
Viel Spaß damit und trage sie mit Stolz. Ich beneide dich jedenfalls darum.
Ich freue mich für dich, dass deine Frau dich wohl so akzeptiert, wei du bist. Das ist auch nicht selbstverständlich, leider.
LG
spcecy
Glücklich ist, wer vergißt was nicht zu ändern ist (aus "Die Fledermaus")
-
christine57
Hallo Saari,Saari hat geschrieben:
Es ist, wie Ihr Euch leicht vorstellen könnt, für mich einfach ungewohnt als Mann, durch für mich notwendige Medikamente hervorgerufen, ungewollt einen Busen zu bekommen.
Ich muß zwar fortan damit leben, aber man macht sich trotzdem immer wieder Gedanken.
Saari
mir ist aufgefallen, dass eigentlich nach nunmehr zwei Seiten recht kontroverser Beiträge auch von Deiner Seite her noch immer nicht so ganz sonnenklar ist, ob Du Deine Brüste nun nur als unerwünschtes Ergebnis einer medizinischen Behandlung ansiehst oder - wie Du an anderer Stelle erwähnst - inzwischen auch "den Weg zum CD gefunden hast..." - so oder so ähnlich. Auch ist nicht klar, ob Dein CD allein eine Freizeitaktivität ist - in diesem Falle wäre verständlich, dass Du mit den Brüsten im sogenannten "offiziellen Leben", das von Beruf und allerlei anderer gesellschaftlicher Verpflichtung gekennzeichnet ist, natürlich Schwierigkeiten entstehen. So bin ich mir nun nicht ganz sicher, ob Du in diesem Forum die für Dich hilfreichen Antworten bekommst, die sich darauf richten, wie mit den nun einmal ungewollt entstandenen Brüsten umzugehen wäre. Wenn ich an dieser Stelle anmerke, dass es noch andere Foren gibt, die da vielleicht hilfreicher wären, so soll sich hier niemand auf den Schlips getreten fühlen - ich gehe nur davon aus, dass naturgemäß hier im Forum nun mal eher Menschen versammelt sind, die gerne Brüste haben oder hätten... Ich gehöre auch zu denen, die sich Brüste wünschen, und trotzdem nehme ich deutlich wahr, dass Du nach Antworten suchst, die Du anderswo vielleicht besser bekommst.
Mit den besten Wünschen für Dich!
Christine