Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinä¤re Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
Ich hab mich letztens mit dem Gedanken an das Probieren eines Hochzeitskleides auseinandergesetzt. Dabei habe ich mich mit den üblichen Internetplattformen wie eBay, Vinted, eBay Kleinanzeigen beschäftigt. Nach langem suchen habe ich ein Kleid gefunden, auf das ich bei eBay geboten habe. Und das habe ich in Größe 42 für nur 25 € ersteigert. Erhalten habe ich ein perfektes, wunderschönes Kleid in A-Linie.
Gestern war es dann so weit. Ich konnte es anprobieren. Und es passt! Das Gefühl dabei ist der absolute Wahnsinn. Ich hätte nie gedacht, dass dieses Gefühl so anders ist als bei "normalen" Kleidern.
Spätestens in 4 Wochen habe ich die Möglichkeit mich dafür einmal perfekt stylen zu lassen. Da freue ich mich schon sooo sehr drauf. Da gibt's dann auch mal Bilder
Wer von euch hat das auch schon probiert? Oder wer will es mal probieren? Würde mich über eure Gedanken dazu freuen
Ich hab es tatsächlich auch getan weil mein Traum immer in Weiß zu Heiraten war. Ich hab es Zweimal angehabt und dann im Kleidersack im Schrank aufgehängt. Dort hängt es seitdem und mir reicht es zu wissen das ich mir diesen Traum vielleicht irgendwann erfüllen kann
Bei meiner eigenen Hochzeit war es für mich schrecklich diesen Furchtbaren Anzug tragen zu müssen. Ich hätte den ganzen Tag eigentlich heulen können . Heute weiß ich warum..
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Die Idee dazu ist mir vor einigen Jahren mal durch den Kopf gegangen - aber bei einem Schneider für viel Geld anfertigen oder anpassen lassen?? Und dann gibt es damit vielleicht nur einen Auftritt (Motto-Party oder so etwas). Für 25€ bei eBay wäre allerdings eine Option.
Welche Größe müsste es für mich sein? 44 oder 46, schätze ich mal. Und passt es dann? Vermutlich wäre es zu eng und zu lang. Nee. Muss ich jetzt echt nicht ausprobieren.
Also kann ich nur ganz viel Spaß mit diesem Kleid wünschen.
hihi das errinert mich an was das war vor der zeit als ich die op schon hatte und auch mal sowas anprobieren wollte aber nie getraut hatte
ich hatte damals mit meiner ebsten freundin telefoniert gehabt und ihr auch mal erzählt das ich mal so ein kleid probieren wollte aber mich sowas nemals trauen würde.
Nun wohnt ja meine beste freundin etwas weiter weg und ich nannte ihr den namen der botiqe wo es hochzeitskleider gibt und hat doch tatsächlich einen termin für mich gemacht wo ich eines probieren könnte
na ja ich sagte ihr das mir sowas sowieso nie passen würde und trauen gleich 2 mal nicht
jedenfalls bin ih dahin ahbe die situation erklärt worsauf auch die verkäuferin schmunzeln musste und durfte tatsächlich eines anprobieren leider habe ich dazu kein bild mehr sonst würde ich es gerne einstellen
Maura.Masqurin hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 23:20
Das Gefühl dabei ist der absolute Wahnsinn. Ich hätte nie gedacht, dass dieses Gefühl so anders ist als bei "normalen" Kleidern.
und genau so erging es mir auch ich dachte auch wusa das mir sowas mal stehen würde na ja schöne errinerungten sind das
mit einem grinsen an diesen gedanken
eure Bibi-Melina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Maura.Masqurin hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 23:20
Ich hätte nie gedacht, dass dieses Gefühl so anders ist als bei "normalen" Kleidern.
Das kann ich seeehr gut nachvollziehen. Es ist wirklich etwas ganz besonderes für mich gewesen.Ich hatte das Glück, gleich mehrere Kleider in einem 2nd-hand-shop probieren zu können. Ich habe hier zwei Bilder gepostet.
Eine Kundin, die mich dabei beobachtet hatte, lächelelte mich wissend an. Ein Kauf kommt aber für mich mangels Gelegenheit es zu tragen aber nicht.
Geliebäugelt - JA - getraut - nein.
Ich sehe zwar immer wieder die tollen Kleider - wenn ich mich dann mich im Spiegel betrachte - hab ich wohl nicht die richtige Figur für so was.
Mir ging es aber an unserer Trauung nicht so wie Celine - ich hätte meine Frau auch nackt geheiratet.
Das war wirklich der glücklichste Tag in meinem Leben, da war das Drumherum eigentlich nicht so wichtig.
LG
Christiane
Christiane hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 08:43
ich hätte meine Frau auch nackt geheiratet.
Wenn das Deine Frau gewusst hätte ...
Im Ernst: Wenn Du es noch nicht versucht hast, woher willst Du wissen, wie Deine Figur in ein solches Kleid passt ? Wenn es Dich interessiert, dann versuche es. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mir die anprobierten Kleider auch nicht optimal gepasst haben. Aber das hat dem guten Gefühl keinen Abbruch getan und für ein paar Erinnerungsfotos hat es gereicht ...
Edit: Das Maura ein passendes Kleid, und dann auch für so wenig Geld ersteigert hat, ist ein absoluter Glücksfall. Meine Erfahrung mit Hochzeitskleidern ist, dass sie an der Taille eher knapp und in der Oberweite eher füllig geschnitten sind. Das ist sicher nicht immer so. Hochzeitskleider sind figurbetont...
Vicky_Rose hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 09:56
Edit: Das Maura ein passendes Kleid, und dann auch für so wenig Geld ersteigert hat, ist ein absoluter Glücksfall. Meine Erfahrung mit Hochzeitskleidern ist, dass sie an der Taille eher knapp und in der Oberweite eher füllig geschnitten sind. Das ist sicher nicht immer so. Hochzeitskleider sind figurbetont...
Die Taille ist schon sehr knackig. Da ist kein Millimeter mehr Platz. Die Oberweite ist bei dem Kleid leider etwas eng. Das lasse ich aber von einer Freundin noch etwas erweitern. Wenn das passiert ist stell ich auch mal Fotos rein.
Vicky, deine Bilder kann ich leider nicht sehen. Dieses Forenprivileg fehlt mir noch.
Ich hab noch kein Hochzeitskleid angehabt, aber es würde mich nicht wundern, wenn es doch irgendwann mal passieren könnte, just for fun. Ob dann zwingend in weiß? zur Probe sicherlich leichter. Aber ich habe letztens vor einem Schaufenster gestanden in dem ein weißes, ein rotes und ein schwarzes Kleid ausgestellt war. Mein Schatzi in Schwarz und ich in Rot wäre sicherlich auch nett.
Wer weiß...
Ich werd mich aber langsam rantasten und ob und wann es soweit ist, hab ich null Plan.
Am Wochenende hatte ich eine Kleiderlieferung noch kurzfristig erhalten und unter diversen Stickkleidern war dann auch ein besonderes welches ich kurzentschlossen in den Kofferraum meines Wagens verfrachtet habe. Zeit zur Anprobe war erst nach 7h Autofahrt nach und rund um München, 2h Krankenbesuch und Abendessen in einer Bayrischen Gaststube. Im Zimmer angekommen zeigt sich das es soweit passt, auch wenn ein passender BH und Schuhe noch fehlen und ich es anders angezogen habe.
Klar sieht meins in L anders aus wie das des Models in S aber das ist ja völlig normal. Hauptsache mein großer Oberkörper mit UB 95 passt rein^^.
Wenn ein solches Abendkleid passt, findet sich auch ein passendes Brautkleid.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bis jetzt habe ich noch kein Hochzeitskleid anprobiert, es fehlte einfach der entsprechende Anlass. Aber dann, wenn er da ist "¦ — ok, anprobieren wäre vielleicht doch ein paar Wochen davor ganz gut
Ob es ein weißes wird? Wohl eher nicht, es wäre ja nicht das erste mal, dass ich heirate, und so ganz traditionell trägt frau da dann eher was farbiges. Ich hätte auch schon eine Idee, welche Farbe es sein sollte "¦
vor kurzem hatte ich ja das Glück, ein Hochzeitskleid tragen zu können. Es war ein langes Kleid und als solches von der Passform nicht unbedingt mit normalen Kleidern zu vergleichen. Es ist an der Taille eher eng und man benötigt jemanden, der es hinten richtig zu zieht. Dann drückt es aber auch noch die Brüste gut nach oben. Ich habe noch vorher einen Push-Up BH (kann auch trägerlos getragen werden) gut eingepasst
Ich benutze oft einen BH von Hunkemöller (vorgeformter-strapless-maximizer-BH 107813), den ich zum Glück auch in weiß hatte (braucht man ja sonst nie). Den verwende ich in Größe 75B obwohl ich eher 85AA hätte"¦das macht dann aus fast nichts schon etwas mehr (wenn frau die Speckfalten mit reinpackt). Für ein Dekolleté sollte man wohl generell eher kleinere BHs nehmen und evtl. hinten eine Verlängerung nutzen.
Dazu kam dann noch ein Unterrock für den Look eines weiten Rocks. Allerdings das alles ausziehen konnte ich dann auch nicht mehr alleine. Schon eine Weile vor dem Termin auf der Modenschau habe ich nichts mehr getrunken und jeden Kaffee abgelehnt.
Mal kurz in ein Brautkleid schlüpfen, zum Beispiel im Rahmen einer Anprobe, das wäre ein Wunsch, den ich mir vielleicht irgendwann noch erfüllen könnte. Mein Gedanke dazu wäre, einen Termin vereinbaren mit der Angabe, weil gebürtig Mann eine problematische Figur und außerdem sehr spezielle Vorstellungen zu haben. Wohl wissend, dass ein Kauf sowieso nicht in Frage kommt, ein oder zwei Kleider anprobieren und nach erfolgloser Suche vorgeben, dass einfach nicht das passende dabei ist. Den Laden würde ich wenigstens mit ein paar Euro für die Gutmütigkeit entschädigen, sonst plagt mich doch das Gewissen.
Oder falls mir ein ähnlicher Glücksgriff wie Maura gelingt, würde ich mir eins kaufen und - sofern ich das dann noch über mich bringe - auf selbem Weg wieder weitergeben und dafür einen kleinen finanziellen Verlust in Kauf nehmen.
Ein Brautkleid oder ein (üppiges) Ballkleid wirklich tragen, also über längere Zeit zu einem gesellschaftlichen Anlass, das wird ein auf ewig unerfüllter Traum bleiben. Wahrscheinlich ist das auch besser so.
Übrigens sind wir mit diesem Thema gar nicht so allein, ich kenne einige cis Frauen, die Jahre später noch bereuen, bei ihrer Hochzeit aus verschiedenen Gründen nur ein formelles Kleid getragen zu haben, obwohl sie sich eigentlich eine richtige Robe gewünscht hätten. Oder sämtliche Beziehungen haben erst gar nicht lange genug gehalten, als dass einmal der große Tag gekommen wäre. Eine Arbeitskollegin hat mir erst kürzlich erzählt, wie gern sie schon als Kind gerne weite Kleider getragen hätte, aber nie eins haben durfte. Auch meine Frau fiebert jeder der seltenen Gelegenheiten entgegen, wenn sie eins ihrer Ballkleider ausführen kann.
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
So ein Kleid mal zu tragen ist auch mein Traum. Dank meiner Schneiderin habe ich zumindest schon mal einen Schleier, zwar in Schwarz mit Glitzer, aber immerhin.
Das muss ein unvorstellbar tolles Gefühl sein ein solches Kleid zu tragen. Muss mal stöbern was es hier so gibt in der Nähe"¦
Ein Ballkleid habe ich, mit Korsett, roter Schleife und Carmen-Bluse.
sbsr hat geschrieben: Mo 6. Nov 2023, 15:32
Ein Brautkleid oder ein (üppiges) Ballkleid wirklich tragen, also über längere Zeit zu einem gesellschaftlichen Anlass, das wird ein auf ewig unerfüllter Traum bleiben. Wahrscheinlich ist das auch besser so.
Den gesellschaftlichen Anlass suche ich auch noch. Zumindest familiär ist das noch nicht denkbar. Doch wenn es den Anlass gibt, oder vielleicht auch ein Event oder treffen mit Leuten aus dem Forum es ermöglicht, dann bin ich lieber vorbereitet und habe etwas schönes im Schrank hängen.