Nach Vorfall mit Sittenpolizei in Iran: Armita Garawand ist hirntot
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2018 Mal
Nach Vorfall mit Sittenpolizei in Iran: Armita Garawand ist hirntot
Viele Zeitungen und Agenturen berichten darüber.
Hier ein Bericht der taz: https://taz.de/Nach-Vorfall-mit-Sittenp ... /!5967829/
Junge Iranerinnen protestieren in Form von Videos, in denen sie demonstrativ ihr Haar offen tragen.
Hier ein Bericht der taz: https://taz.de/Nach-Vorfall-mit-Sittenp ... /!5967829/
Junge Iranerinnen protestieren in Form von Videos, in denen sie demonstrativ ihr Haar offen tragen.
-
Franziska
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Raum Bonn
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Re: Nach Vorfall mit Sittenpolizei in Iran: Armita Garawand ist hirntot
Dies ist leider ein weiterer Mosaikstein in der menschenverachtenden Politik des Regimes in Teheran. Wie viele werden noch folgen?
Es ist aber nicht nur die Gewalt gegenüber Frauen, auch das Todesurteil gegen Salman Rushdie nach der Veröffentlichung
seines Werkes "Die satanischen Verse" spricht Bände. Trotz Personenschutz konnte ein Attentat auf ihn nicht verhindert werden.
Insofern begrüße ich die Verleihung des "Friedenspreises des deutschen Buchhandels" an Salman Rushdie.
Leider wird aber auch diese Preisverleihung nur ein Symbol bleiben und keine Änderung der iranischen Politik bewirken, vielleicht sogar eher das Gegenteil.
Es ist aber nicht nur die Gewalt gegenüber Frauen, auch das Todesurteil gegen Salman Rushdie nach der Veröffentlichung
seines Werkes "Die satanischen Verse" spricht Bände. Trotz Personenschutz konnte ein Attentat auf ihn nicht verhindert werden.
Insofern begrüße ich die Verleihung des "Friedenspreises des deutschen Buchhandels" an Salman Rushdie.
Leider wird aber auch diese Preisverleihung nur ein Symbol bleiben und keine Änderung der iranischen Politik bewirken, vielleicht sogar eher das Gegenteil.
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
Albert Einstein
-
Anne-Mette
- Administratorin
Ich denke, wir können und sollten Anteil nehmen, z.B. durch Teilen von Informationen.
An Solidaritätveranstaltungen habe ich auch schon teilgenommen, auch wenn ich mir sicher bin, dass ich dadurch nichts ändern werde.
Ich glaube trotzdem, dass es von hier lebenden Betroffenen als hilfreich wahrgenommen wird.
An Solidaritätveranstaltungen habe ich auch schon teilgenommen, auch wenn ich mir sicher bin, dass ich dadurch nichts ändern werde.
Ich glaube trotzdem, dass es von hier lebenden Betroffenen als hilfreich wahrgenommen wird.
-
Anne-Mette
- Administratorin
SPIEGEL
Drakonische Strafen
Irans Wächterrat blockiert umstrittenes Kopftuchgesetz
Seit einem Jahr demonstrieren Iranerinnen gegen die Kleiderregeln. Nun sollen die Strafen noch verschärft werden. Doch der Wächterrat sieht Mängel in dem Verfahren der Reform.
https://www.spiegel.de/ausland/iran-wae ... 14804fe1fc
Drakonische Strafen
Irans Wächterrat blockiert umstrittenes Kopftuchgesetz
Seit einem Jahr demonstrieren Iranerinnen gegen die Kleiderregeln. Nun sollen die Strafen noch verschärft werden. Doch der Wächterrat sieht Mängel in dem Verfahren der Reform.
https://www.spiegel.de/ausland/iran-wae ... 14804fe1fc
-
Franziska
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Raum Bonn
- Danksagung erhalten: 134 Mal
Ich habe gerade die traurige Nachricht gelesen,
dass Armita Garawand nach wochenlangem Koma verstorben ist.
Leider ein weiteres Opfer der iranischen Sittenpolizei.
dass Armita Garawand nach wochenlangem Koma verstorben ist.
Leider ein weiteres Opfer der iranischen Sittenpolizei.
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Albert Einstein
Albert Einstein