Es war Sonntag und eigendlich stand mir nur der Sinn danach ein bischen die Beine zu vertreten. Der vergangene Freitag war anstrengend gewesen, tagsüber das Fotoshooting, lange Fahrtzeiten und dann hatte ich ganz vergessen das am Abend sich noch ein Hausgast zur Übernachtung angemeldet hatte. Den Salat für 4 Personen hab ich dann gründlich vergeigt, auch wenn man eigendlich nun wirklich nicht viel falsch machen kann an einem Salat
Böse war mir aber niemand und wenigstens Brot/ Brötchen hatte ich mitgebracht, so das niemand hungrig blieb.
Am Morgen dann gemeinsames Frühstück ist immer so eine Sache, Laser/Nadelepi hab ich nie gehabt sondern nur gezupft. Nassrasur ein Problem bei mir und trocken rasieren macht Krach. Also wieder mal die eigene Disphorie in den Griff bekommen und schnell nach Katzenwäsche in die Küche, sonst muss Schatzi alles allein machen und kommt selbst kaum zum essen vor der Arbeit. Wie immer spielt sich alles im Kopf ab und wichtiger als ein paar verirrte Haare ist eh eine nette Gastgeberin zu sein. Dann schmeckt ein Frühstück eh am besten.
Von einem weiteren Salat zum Mittag wollte der Sohn nichts wissen(warum nur?

) so das für mich nur Einkaufen angesagt war, den Rest hat er lieber erledigt. Nachmittags dann ein längerer Spaziergang zu zweit und am Sonntag noch dringende Hausarbeit. Also eigendlich alles normal, das Mittagessen wollte ich dann gerne Ausserhalb einnehmen, was einfaches wie eine Pizza. Dachte daran mir über Hose und Strickpulli nur ne Jacke über zu werfen, denn es war schon halb 12 und bei fast ner halben Stunde Fahrtzeit und spätestens ab 14Uhr geschlossenen Restaurants ist da nicht so viel Zeit. Aber da hatte ich nicht die Rechnung mit meiner Liebsten gemacht, denn
Femme Fatale
war irgendwie erwacht.
Also blieb mir nichts anderes übrig der Modenschau und Wandlung beizuwohnen und beratend das Schauspiel zu genießen. Natürlich ist es auch etwas ansteckend und auch wenn ich nichts passendes eingepackt hatte, aber wenn Eine von uns sich in Schale wirft, lässt die Andere ihr sowieso den Platz dazu und achtet höchstens darauf nicht völlig unpassend gekleidet zu sein.
Das Ausflug war schon etwas besonderes, denn am Tag so zurecht gemacht ist nunmal auffällig und es war durch ihr Kleid mehr als sonst. Da hilft auch nicht auf Nagellack und andere Kleinigkeiten verzichtet zu haben.
Die Beachtung die ihr/uns wiederfuhr war schon sehr deutlich und reichte bis zum hinterher Pfeifen. Früher hätte ich das nie mitgemacht, aber mittlerweile muß ich drüber schmunzeln und fühl mich wohl, das ich nicht als alte Schachtel wahrgenommen werde. Denn wir sind im besten Alter und haben vieleicht noch einige schöne Jahre vor uns.
Liebe Grüße, Tira

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.