Behandlung von Kindern und jugendlichen Transmenschen: Bericht heute in der Süddeutschen Zeitung
Behandlung von Kindern und jugendlichen Transmenschen: Bericht heute in der Süddeutschen Zeitung

Intergeschlechtliche Menschen, Crossdresser, Transgender, Transidente: Diskussionen über partnerschaftliche Aspekte, Rat und Tat für PartnerInnen und Familie
Antworten
Ninadieflocke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Würzburg
Danksagung erhalten: 65 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Ninadieflocke »

Ein in meinen Augen ziemlich ausgewogener Bericht über den richtigen Zeitpunkt von Hormongaben bei kindlichen und jugendlichen Transmenschen heute in der Süddeutschen Zeitung (16.10.2023: " Was geht euch mein Kind an?")
Ninadieflocke
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 65 Mal
Re: Behandlung von Kindern und jugendlichen Transmenschen: Bericht heute in der Süddeutschen Zeitung

Post 2 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Beide in der Süddeutschen oder der Stuttgarter Nachrichten erschienenen Artikel, die die Suche ergab sind hinter einer Bezahlschranke. Aber die Suche nach dem Wissenschaftler Georg Romer zeigte einen Focusartikel, ein Interview, der die Aussagen des Kinder- und Jugendpsychiaters deutlich macht: https://www.focus.de/perspektiven/jugen ... 61283.html
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1227 Mal

Re: Behandlung von Kindern und jugendlichen Transmenschen: Bericht heute in der Süddeutschen Zeitung

Post 3 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Der Artikel der Süddeutschen wurde archiviert.
Antworten

Zurück zu „Inter_, Trans_, Crossdresser: PartnerInnen und Beteiligte“