Was für Röcke faszinieren euch am meisten?
Was für Röcke faszinieren euch am meisten? - # 5

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: Was für Röcke faszinieren euch am meisten?

Post 61 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Nora_7 hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 10:16 Godetform (Fishtail, Mermaid) - tragen sich fantastisch. Sowohl bei Röcken wie bei Kleidern. Alternativ Bleistift.
LG Nora
Liebe Nora,

Sehr hübsch an dir, aber für mich persönlich etwas zu verspielt. Aus diesem Grund bevorzuge ich den Bleistiftrock, er muss über dem Po eng sein, darf aber nie länger als knapp über Kniehöhe sein, sonst komme ich damit in kein Auto mehr rein.
Bisous, Valerie
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 62 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 10:32
Nora_7 hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 10:16 Godetform (Fishtail, Mermaid) - tragen sich fantastisch. Sowohl bei Röcken wie bei Kleidern. Alternativ Bleistift.
LG Nora
Liebe Nora,

Sehr hübsch an dir, aber für mich persönlich etwas zu verspielt. Aus diesem Grund bevorzuge ich den Bleistiftrock, er muss über dem Po eng sein, darf aber nie länger als knapp über Kniehöhe sein, sonst komme ich damit in kein Auto mehr rein.
Bisous, Valerie
Haha, du weißt doch sicher, wie frau mit jedem Rock ins Auto kommt: Knie zusammen, drehen usw.... Wird in deinem Ferrari aber schwierig (smili) (smili). Und: Godetröcke sind ja auch Bleistiftröcke, nur mit ausgestelltem Saum.

Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Wesel
Danksagung erhalten: 236 Mal

Post 63 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

Hallo Mädels,
also werde ich mich auch mal zur Faszination von Röcken äußern. Zum einen, sich sie für mich grundsätzlich faszinierend, weil sie nicht zum üblichen Kleidungsbestand gehören, die Mann so hat. Trägt man sie öfter, entwickelt man schon bestimmte Vorlieben. Miniröcke haben schon etwas besonderes, zum einen machen sie schöne lange Beine (Voraussetzung, man hat schöne Beine und die entsprechende Figur), zum anderen schränken sie bei der Bewegung kaum ein. Mit einer Ausnahme. Bücken oder Sitzen ist nicht so angenehm ohne vielleicht mehr zu zeigen, als man möchte, zum Reizen und Provozieren ist er jedoch bestens geeignet, besonders mit entsprechenden Dessous und Strümpfen.
An warmen Sommertagen bevorzuge ich mittlerweile tatsächlich einen schönen weit schwingenden Rock, der ein angenehmes Klima durch das weite hin- und herschwingen beim gehen verbreitet. download/file.php?id=27419&mode=view.

Soweit mein subjektives Statement zur oben stehenden Frage. Eure Tanja (has-o) (flo)
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
Bianca68
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Grävenwiesbach
Danksagung erhalten: 0

Post 64 im Thema

Beitrag von Bianca68 »

Hallo,

Ich liebemaxi Chiffonröcke, A-Linie Röcke, oder die ich mit Petticoat tragen kann, einfach Mädchenhaft.
Aber irgendwie trage ich meistens einen knielangen graden Jeansrock.

Liebe Grüße
Bianca
andrea8847
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): im Norden

Post 65 im Thema

Beitrag von andrea8847 »

Hallo,
ich habe da einen etwas eingeschränkten Geschmack; ich liebe MIniröcke mit Tartanmuster oder schöne Plisseefalten, aber auch Kellerfalten. Oder Pencilskirt über das Knie und kleiner Schleife hinten am Gehschlitz oder einen langen engen Rock, der schön hilflos macht und auf jeden Fall Rock mit Petticoat in jeder Länge und A-Linie durchgeknöpft, dazu noch ein, zwei Lederröcke (einer mit Reißverschluss hinten bis zum ....)
ach - alles so herr- ähh weiblich
Küsschen Andrea
Auf der Suche nach dir, vergiss nicht, zu leben 😻
pics verändert mit faceapp 😗 und doch ich 🫶
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 66 im Thema

Schwierige Frage, welcher Rocktyp mich am meisten fasziniert, denn im Grunde faszinieren mich alle Röcke, wenn zwei schöne Beine drin stecken :mrgreen: Es stimmt auf jeden Fall, was hier auch schon angemerkt wurde, dass mit Röcken sehr viel modisch variiert werden kann, meiner Meinung nach viel mehr als mit Hosen. Was bei Röcken auch sehr wichtig ist, dass man über eine entsprechende Taille verfügt.

Wichtig ist auch, das Richtige miteinander zu kombinieren. Einen Minirock über einer blickdichten Strumpfhose, dazu noch farblich gut aufeinander abgestimmt, kann ich mir gut an mir selbst vorstellen. Z.B. im Winter mit Stiefen. Keinesfalls aber einen Minirock zusammen mit high heels zu Nylons, allenfalls noch zum Fasching oder zum Tuntenball.

Soviel an unqualifizierten Bemerkungen muss für heute genügen.

bisous, Valerie
Bettina58
Pronomen:
Wohnort (Name): Gelsenkirchen

Post 67 im Thema

Beitrag von Bettina58 »

Ich finde, dass der Rock ein Kleidungsstück ist, mit dem man die Weiblichkeit sehr gut zum Ausdruck bringt. Leider sieht man den Rock bei Frauen heute immer seltener (meist nur noch im Sommer).

Ist es nicht eine Augenweide eine Frau im Rock mit bestrumpften Beinen laufen zu sehen?

Ich trage sehr gerne gerade geschnittene Röcke (Tendenz zum Bleistift-Rock), die leicht Knie bedeckend sind. Ein Schlitz hinten, seitlich oder vorne sollte er haben. Dazu trage ich gerne Pumps (3 bis 7 cm hoch) und zeige gern Bein mit einer Strumpfhose (hautfarben oder schwarz) 20 bis 30 den.
Im Winter trage ich schon mal einen Midirock (unten weiter ausgestellt) mit Stiefeln.
Im Sommer darf es auch mal ein kürzerer JeansRock oder köchellanger bunter Sommerrock sein.

Fazit:
Ohne Rock für mich ein NoGo.
Für mich gehört der Rock zum FrauSein.
Zuletzt geändert von Bettina58 am So 15. Okt 2023, 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
Maura.Masqurin
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hof
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 68 im Thema

Beitrag von Maura.Masqurin »

TT_230317-01.jpg

LG Nora
Dieses Outfit steht dir super.

Ich liebe diese Outfits sehr. Ich habe mehrere rote Röcke, die ich mit weißer oder schwarzer Bluse kombiniere. So ein Rock,.wie du ihn auf dem Bild anhast, fehlt mir noch.
TUN ist wie wollen, nur krasser !!!
Martin-a
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 12 Mal

Post 69 im Thema

Beitrag von Martin-a »

Heute hielt zum ersten Mal ein Faux-Leder-Maxirock Einzug in meinen Kleiderschrank. Früher hatte ich Leder und Lederimmitat noch abgelehnt. Seit einigen Jahren hingegen war ich auf der Suche nach einem Faux-Leder-Maxirock. Heute im H&M war ein Verkäufer der Held, in dem er noch einen im Lager fand. Die Dinger gingen weg wie warme Semmeln.
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
Julia Lacourt
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 70 im Thema

Beitrag von Julia Lacourt »

Das Schöne an der weiblichen Kleidung ist die Vielseitigkeit und die enorme Auswahl. Ich mag überwiegend enge Röcke, Bleistiftröcke bis zum Knie oder kurz. Miniröcke und Faltenröcke sind je nach Laune, Wetter und Tätigkeit auch klasse. Bei der Arbeit im Hoemoffice gerne geschäftig mit Bleistiftrock. Im Sommer gerne luftig, kurz. Hauptsache Po und Beine werden akzentuiert. Aber immer mit Strümpfen, Stil muss sein! :-)
LG Julia
Zuletzt geändert von Julia Lacourt am Mo 16. Okt 2023, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Zoey
Pronomen:

Post 71 im Thema

Beitrag von Zoey »

Im Moment - liegt vermutlich an der Jahreszeit - mag ich am Liebsten Wollröcke in Erdfarben. Durch meine eher kurzen Beine muss der Rock unbedingt über dem Knie enden. Ich kombiniere das gerne mit Baumwollstrumpfhosen in taupe oder braun (die Melange-Töne von Nur Die find ich mega). Dazu noch halbhohe Pumps, Schnürpumps oder auch gerne Bikerboots.
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens!
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn

Post 72 im Thema

Wenn ich einen neuen Rock ins Auge fasse, z.B. von der Stange im Kaufhaus oder in einer Boutique, der mir eigentlich ganz gut gefällt, habe ich mir angewöhnt, das Oberteil gleich mitzudenken. Damit ist gemeint, ob ich diesen neuen Rock z.B. mit den Oberteilen kombinieren kann, die ich schon habe, oder ob ich eventuell was Neues brauche, das farblich zu dem neuen Rock passt oder diesen farblich kontrapunktisch ergänzt.

Die Boutiquen sind nämlich raffiniert, ihre Schaufensterdesigner dekorieren ihre Schaufensterpuppen immer so, dass farblich und vom Stil her stets immer alles optimal zusammenpasst. Dagegen ist nichts zu sagen, nur leider besitze ich als Crossdresser nicht so viele viele unterschiedliche Oberteile zuhause, dass ich immer die optimale Kombination hinkriege. Mit Oberteil meine ich sowohl Pulli als auch Bluse als auch Top oder Jäckchen oder Bolero usw., je nachdem was man bei verschiedenen Außentemperaturen draußen und drinnen trage kann.

Eine weitere Frage, die sich mir beim Rockkauf stets aufdrängt: Wird das Oberteil über dem Rockbund getragen, also lässig, oder unter dem Bund? Persönlich bevorzuge ich das Oberteil unter dem Bund, also den klaren Übergang Oberteil-Rock. Gerne den Bund mit einem kleinen Reißverschluß, den man vorne schnell schließt und dann ruckzuck auf den Rücken dreht, und eventuell auch mit einem ganz schmalen Gürtel, der auf Taille oder Hüfte getragen wird. Empfehle ich aber nur, wenn du wirklich Taille hast.

Nicht vergessen bzw. stets drauf achten ab Rocklänge Midi bzw. knielang: Der Rock sollte einen kleinen Schlitz an der Seite oder hinten haben. Das hilft gerade bei körperbetonten engen Röcken ungemein bei Gehen oder beim Einsteigen ins Auto. Bei einem Minirock braucht's das natürlich nicht. Aber wie gesagt - Minis sind nicht mehr mein Thema.

Lieben Gruß, Valerie
Zoey
Pronomen:

Post 73 im Thema

Beitrag von Zoey »

Valerie Bellegarde hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 21:40 Eine weitere Frage, die sich mir beim Rockkauf stets aufdrängt: Wird das Oberteil über dem Rockbund getragen, also lässig, oder unter dem Bund? Persönlich bevorzuge ich das Oberteil unter dem Bund, also den klaren Übergang Oberteil-Rock. Gerne den Bund mit einem kleinen Reißverschluß, den man vorne schnell schließt und dann ruckzuck auf den Rücken dreht, und eventuell auch mit einem ganz schmalen Gürtel, der auf Taille oder Hüfte getragen wird. Empfehle ich aber nur, wenn du wirklich Taille hast.
Die Frage "über oder unter dem Bund" stelle ich mir auch immer wieder"¦ Hängt für mich vom Oberteil ab - bei Tops oder engen Shirts bin ich bei Dir - rein damit in den Rock"¦

Bei Blusen mag ich das auch gerne drüber und mit Gürtel oder nur vorne halb drin (half-tuck"¦)
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens!
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2802 Mal

Post 74 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

....mich fanziniert am meisten der ROCK n Roll (he) )):m )):m
Aber natürlich bin ich auch ein Rock-fan - gerne auch kürzer....und was Passendes obendrum findet sich meist auch im Kasten.
Schöne Woche...
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Maura.Masqurin
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hof
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 75 im Thema

Beitrag von Maura.Masqurin »

Julia Lacourt hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 19:17 Das Schöne an der weiblichen Kleidung ist die Vielseitigkeit und die enorme Auswahl. Ich mag überwiegend enge Röcke, Bleistiftröcke bis zum Knie oder kurz. Miniröcke und Faltenröcke sind je nach Laune, Wetter und Tätigkeit auch klasse. Bei der Arbeit im Hoemoffice gerne geschäftig mit Bleistiftrock. Im Sommer gerne luftig, kurz. Hauptsache Po und Beine werden akzentuiert. Aber immer mit Strümpfen, Stil muss sein! :-)
LG Julia
Genau meine Meinung.

Und sehr schön, wenn man die Auswahl im Schrank hat um flexibel zu agieren.
TUN ist wie wollen, nur krasser !!!
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“