Unendliche Traurigkeit
-
SylviaM
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Soest
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Kennt ihr das auch?
In letzter Zeit schaue ich mir vermehrt wieder Damenmode im Internet an: C&A, Otto, Bon Prix
und dabei überfällt mich eine unendliche Traurigkeit, dass ich mir nie mit diese Leichtigkeit Kleidung bestellen, anprobieren oder tragen kann.
Es geht einfach nicht so wie ich jetzt lebe
Und das macht mich unendlich traurig
Traurige Grüße
Syl
In letzter Zeit schaue ich mir vermehrt wieder Damenmode im Internet an: C&A, Otto, Bon Prix
und dabei überfällt mich eine unendliche Traurigkeit, dass ich mir nie mit diese Leichtigkeit Kleidung bestellen, anprobieren oder tragen kann.
Es geht einfach nicht so wie ich jetzt lebe
Traurige Grüße
Syl
-
Renée
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Magdeburg
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: Unendliche Traurigkeit
Hallo Sylvia,
Ja, das kann ich nachvollziehen und ich kann dir sagen auch cis Menschen kann das so gehen. Und das aus unterschiedlichen Gründen.
Du bist also nicht allein. Fühl ich gedrückt.
Ja, das kann ich nachvollziehen und ich kann dir sagen auch cis Menschen kann das so gehen. Und das aus unterschiedlichen Gründen.
Du bist also nicht allein. Fühl ich gedrückt.
Liebe Grüße
Renée
Wenn jemand zu Dir sagt "Das geht nicht". Denk daran, es sind seine Grenzen, nicht Deine.
Renée
Wenn jemand zu Dir sagt "Das geht nicht". Denk daran, es sind seine Grenzen, nicht Deine.
-
Annette
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Hallo
Ich ahne es bereits, doch darf ich fragen, warum das nicht geht? Und besteht nicht die Möglichkeit, das zu ändern? Es ist dein Leben und das solltest du dir auf keinen Fall von anderen versauen lassen!
Liebe Grüsse,
Annette
Ich ahne es bereits, doch darf ich fragen, warum das nicht geht? Und besteht nicht die Möglichkeit, das zu ändern? Es ist dein Leben und das solltest du dir auf keinen Fall von anderen versauen lassen!
Liebe Grüsse,
Annette
-
SylviaM
- Pronomen:
Meine Frau kommt nicht wirklich damit zu recht obwohl sie es schon vor unserer Hochzeit durch ein unvorhergesehenes Outing mitbekommen hat.
Meine Kinder kämpfen schon genug mit sich selbst, sie würde es aus der Bahn werfen
"¦ und irgendwie habe ich schließlich auch Verantwortung für sie, sonst hätte ich es erst gar nicht so weit kommen lassen
Blöd gelaufen und falsche Hoffnungen gemacht
Meine Kinder kämpfen schon genug mit sich selbst, sie würde es aus der Bahn werfen
"¦ und irgendwie habe ich schließlich auch Verantwortung für sie, sonst hätte ich es erst gar nicht so weit kommen lassen
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Liebe Sylvia,
wer etwas erreichen will findet einen Weg, wer etwas vermeiden will findet eine Ausrede. Schiebt es bitte nicht auf die Familie, mit der Verantwortung für dein Tun und Handeln sind Frau und Kinder völlig überfordert. Hier baut sich etwas auf, das früher oder später jede Beziehung belastet.
Es stellt sich auch die Frage wie die Familie mit etwas klar kommen soll, was du, so mein Eindruck, selbst noch nicht wirklich aufgearbeitet hast.
Lass die Familie erstmal außen vor. Crossdressing ist erstmal deine ganz persönliche Angelegenheit.
Ich kenne deine Lebensumstände nicht, aber es gibt immer Möglichkeiten mal einige Stunden "auszubrechen": Dienstreise, Montage, auswärtige Treffen mit alten Bekannten, oder ganz einfach mal ein Tag Urlaub, von dem die Familie nichts weiß.
Verlasse deinen üblichen Dunstkreis, umziehen und schminken im Auto ist zwar unbequem aber möglich.
Dies ist eine Form der Traurigkeit, die zwar weit verbreitet, aber völlig unnötig ist und sich zum Glück leicht kurieren lässt.
Wie fast eigentlich immer im Leben reine Kopfsache.
Liebe Grüße
Helga
wer etwas erreichen will findet einen Weg, wer etwas vermeiden will findet eine Ausrede. Schiebt es bitte nicht auf die Familie, mit der Verantwortung für dein Tun und Handeln sind Frau und Kinder völlig überfordert. Hier baut sich etwas auf, das früher oder später jede Beziehung belastet.
Es stellt sich auch die Frage wie die Familie mit etwas klar kommen soll, was du, so mein Eindruck, selbst noch nicht wirklich aufgearbeitet hast.
Lass die Familie erstmal außen vor. Crossdressing ist erstmal deine ganz persönliche Angelegenheit.
Ich kenne deine Lebensumstände nicht, aber es gibt immer Möglichkeiten mal einige Stunden "auszubrechen": Dienstreise, Montage, auswärtige Treffen mit alten Bekannten, oder ganz einfach mal ein Tag Urlaub, von dem die Familie nichts weiß.
Verlasse deinen üblichen Dunstkreis, umziehen und schminken im Auto ist zwar unbequem aber möglich.
Dies ist eine Form der Traurigkeit, die zwar weit verbreitet, aber völlig unnötig ist und sich zum Glück leicht kurieren lässt.
Wie fast eigentlich immer im Leben reine Kopfsache.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 297 Mal
Da stimme ich Helga zu, sie hat das viel besser erklärt, als ich das könnte. Suche einen Weg und versteck dich nicht hinter einer Ausrede. Natürlich ist das nicht einfach, doch es geht hier um dich. Mein eigener Hintergrund ist zwar ein ganz anderer, ich habe mich auch immer nur vor mir selbst versteckt, aus "Rücksicht" vor Familie und anderen. Es ging nicht, irgendwann lag ich irgendwo, bereits halb tot, und erst danach wurde mir alles klar: Outing auf ganzer Linie, ohne Kompromisse. Nun bin ich operiert worden und angekommen, doch der Anfang meines Weges ist derselbe gewesen. Suche nach dem richtigen Weg für dich, es gibt bestimmt Möglichkeiten. Wie gesagt, Helga hat das ganz gut beschrieben.
Ich wünsche dir alles Gute!
Annette
-
Maura.Masqurin
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hof
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Wenn du magst schreib mich mal per Nachricht an. Vielleicht reicht es auch schon aus, wenn du mal über das Thema reden kannst?
Ich habe auch eine Frau, die damit lange Zeit ein Problem hatte. Doch mit Strategie, Einfühlungsvermögen und Stück für Stück habe ich das in Akzeptanz und erst seit kurzem in Nachfrage und Interesse mehr zu erfahren wandeln können. Deshalb mein Angebot gerne mal darüber zu sprechen.
So wie schon genannt kann ich dir auch viele Impulse geben, was du alles machen kannst und ab und zu mal rauszukommen.
Ich habe auch eine Frau, die damit lange Zeit ein Problem hatte. Doch mit Strategie, Einfühlungsvermögen und Stück für Stück habe ich das in Akzeptanz und erst seit kurzem in Nachfrage und Interesse mehr zu erfahren wandeln können. Deshalb mein Angebot gerne mal darüber zu sprechen.
So wie schon genannt kann ich dir auch viele Impulse geben, was du alles machen kannst und ab und zu mal rauszukommen.
TUN ist wie wollen, nur krasser !!!
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 155 Mal
Sie muss es ja auch nicht mögen. Sie muss nur anerkennen, dass das eine Freiheit ist, die du brauchst, um glücklich zu sein.SylviaM hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 22:12 Meine Frau kommt nicht wirklich damit zu recht obwohl sie es schon vor unserer Hochzeit durch ein unvorhergesehenes Outing mitbekommen hat.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2027 Mal
Guten Morgen,
Es wäre sinnvoll, eine Beratung in Anspruch zu nehmen; vielleicht erst einmal alleine - und später zusammen mit deiner Frau.
Eine "Selbsthilfegruppe" könnte u.U. auch helfen.
Herzliche Grüße
Anne-Mette
ich denke, das ist eine Situation, die alleine nicht oder kaum zu bewältigen ist.SylviaM hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 20:59 Es geht einfach nicht so wie ich jetzt lebe
Es wäre sinnvoll, eine Beratung in Anspruch zu nehmen; vielleicht erst einmal alleine - und später zusammen mit deiner Frau.
Eine "Selbsthilfegruppe" könnte u.U. auch helfen.
Herzliche Grüße
Anne-Mette
-
SylviaM
- Pronomen:
Liebe Mitglieder
erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen, ich war letzte Zeit sehr ausgelastet um mal die Ruhe für eine Antwort zu finden.
Ich hatte durch Dienstreisen oft die Möglichkeit mal auszubrechen, zwar auch nicht nach außen aber immerhin. Seit Corona wird nicht mehr gereist.
Und ich gebe meiner Familie Schuld für gar nichts. So sollte es nicht rüberkommen. Nein, ich habe geheiratet und war nicht offen, ich habe auch Kinder gewollt und ich will meine Familie nicht vor den Kopf stoßen. Das ist meine Verantwortung
Es muss halt immer irgendwie arrangiert werden, es ist zeitlich immer begrenzt und wenn ich dann mal das Bedürfnis habe wieder auszubrechen dann gehts nicht.
Die Leichtigkeit fehlt, dann schaue ich in den Spiegel und sehe hier gar nichts feminines. Und wenn ich in einem Laden bin und mir was aussuchen möchte, sterbe ich fast dabei, es fällt mir gar nicht leicht
Und ich finde es ist in den letzten Jahren nicht leichter geworden dazu zu stehen, die feindlichkeit nimmt zu.
Einfach machen ist nicht mein Ding. Wird es auch nicht mehr.
Ja ich habe mir auch schon mal psychische Hilfe gesucht doch so richtig fand ich mich nicht abgeholt. Am meisten Hilft mir hier dass ich mich als eine Laune der Natur sehe, es ist halt so wie es ist.
Selbsthilfegruppen habe ich 1-2 besucht und es hat mich ein bisschen angewidert wie über die Ehefrauen gesprochen wurde. Darüber hinaus gibts nichts in meiner Näge
Na ja mal sehen wie es weitergeht
Liebe Grüße
Syl
erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen, ich war letzte Zeit sehr ausgelastet um mal die Ruhe für eine Antwort zu finden.
Ich hatte durch Dienstreisen oft die Möglichkeit mal auszubrechen, zwar auch nicht nach außen aber immerhin. Seit Corona wird nicht mehr gereist.
Und ich gebe meiner Familie Schuld für gar nichts. So sollte es nicht rüberkommen. Nein, ich habe geheiratet und war nicht offen, ich habe auch Kinder gewollt und ich will meine Familie nicht vor den Kopf stoßen. Das ist meine Verantwortung
Es muss halt immer irgendwie arrangiert werden, es ist zeitlich immer begrenzt und wenn ich dann mal das Bedürfnis habe wieder auszubrechen dann gehts nicht.
Die Leichtigkeit fehlt, dann schaue ich in den Spiegel und sehe hier gar nichts feminines. Und wenn ich in einem Laden bin und mir was aussuchen möchte, sterbe ich fast dabei, es fällt mir gar nicht leicht
Und ich finde es ist in den letzten Jahren nicht leichter geworden dazu zu stehen, die feindlichkeit nimmt zu.
Einfach machen ist nicht mein Ding. Wird es auch nicht mehr.
Ja ich habe mir auch schon mal psychische Hilfe gesucht doch so richtig fand ich mich nicht abgeholt. Am meisten Hilft mir hier dass ich mich als eine Laune der Natur sehe, es ist halt so wie es ist.
Selbsthilfegruppen habe ich 1-2 besucht und es hat mich ein bisschen angewidert wie über die Ehefrauen gesprochen wurde. Darüber hinaus gibts nichts in meiner Näge
Na ja mal sehen wie es weitergeht
Liebe Grüße
Syl
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2027 Mal
Guten Abend,
Dabei wünsche ich dir einen guten und leichteren Weg.
Herzliche Grüße
Anne-Mette
gibt es keine Möglichkeit, Richtung und Themen der Gruppe mitzubestimmen?
In einem Workshop habe ich mal gelernt: "es ist wie es ist, aber es gibt die Möglichkeit der Veränderung".
Dabei wünsche ich dir einen guten und leichteren Weg.
Herzliche Grüße
Anne-Mette
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 364 Mal
Deine Frau kommt nicht damit zurecht. Das kann ich verstehen. Dein Crossdressing zu akzeptieren fällt ihr sehr schwer. Du nimmst Rücksicht auf sie und du hast Verantwortung für deine Kinder. Auch das kann ich verstehen. Wenn du Rücksicht auf deine Frau nimmst, tust du DIR weh, wenn du Rücksicht auf DICH nimmst, tust du IHR weh. Das ist eine harte Nuss.
Du hast Verantwortung für deine Kinder und wo ist die Verantwortung für dich selbst? Auch
das ist eine harte Nuss.
Als Nussknacker empfehle ich wie Anne-Mette und andere eine psychologische Beratung.
Liebe Grüße
Manuela
Du hast Verantwortung für deine Kinder und wo ist die Verantwortung für dich selbst? Auch
das ist eine harte Nuss.
Als Nussknacker empfehle ich wie Anne-Mette und andere eine psychologische Beratung.
Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Liebe Sylvia,SylviaM hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 18:18 Selbsthilfegruppen habe ich 1-2 besucht und es hat mich ein bisschen angewidert wie über die Ehefrauen gesprochen wurde. Darüber hinaus gibts nichts in meiner Näge
es gibt auch Selbsthilfegruppen, bei denen die Ehefrauen dabei sind. Sie gibt es sicherlich nicht in jeder Stadt und schon garnicht für jeden in der Nähe, im Zweifel sind sie aber eine kleine Reise wert.
In diesem Zusammenhang kann ich die Hamburger Gruppe, zu der unsere Forumsschwester Regina in zwei Wochen wieder einladen wird, nur wärmstens empfehlen. Der Besuch dort hat meine Frau und mich deutlich voran und auch ein Stückchen wieder zusammen gebracht. Es war überhaupt kein Problem, dass ich das erste Mal dort im Männermodus erschienen bin. Ich könnte mir gut vorstellen, dass deine Frau der Einladung zu einem Wochenendtrip nach Hamburg nicht abgeneigt wäre.
Natürlich möchte auch ich, dass es meiner Familie gut geht. Aber dieser Wunsch funktioniert in beide Richtungen. Was nutzt der Frau ein unausgeglichener Ehemann? Was nutzt den Kindern ein Vater, der nicht wirklich bei Ihnen ist? Aber die Kinder kommen im nächsten Step. Vielleicht lässt sich zusammen mit deiner Frau auch ein Weg finden, dass diese hiervon erstmal nichts wissen müssen.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!