Miss Portugal
-
Account gelöscht
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Auffallend dabei ist, dass sie ein 1:1 Abbild der Miss Portugal 2022 ist. Das kann man sich ein wenig langweilig finden.
-
Momo58
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 480 Mal
Re: Miss Portugal
Ich finde die Nachricht interessant. Irgendwann wird es langweilig, wenn immer von Transfrau geschrieben wird. Es ist einfach eine FRAU, nicht mehr und nicht weniger. Sie verkörpert die üblichen Schönheitsideale, die magersüchtige Mädchen und Frauen zu Folge haben. Dann ist es nicht mehr langweilig, nicht mehr interessant, sondern nur noch traurig. Ich finde, dass die innere Schönheit einer Frau wichtiger ist.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
Gab es nicht schon Meldungen darüber, dass eine Frau nicht an Wettbewerben, welcher Art auch immer, teilnehmen konnte, weil sie einen Transhintergrund hatte?
Manchmal müssen sich leider Transfrauen ihre Stellung in der Frauenwelt erst erkämpfen, oder irre ich mich da?
Soll über einen Erfolg nicht berichtet werden? Sind nur Mißerfolge eine Meldung wert?.
Manchmal müssen sich leider Transfrauen ihre Stellung in der Frauenwelt erst erkämpfen, oder irre ich mich da?
Soll über einen Erfolg nicht berichtet werden? Sind nur Mißerfolge eine Meldung wert?.
-
Annette
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 307 Mal
Re: Miss Portugal
Ja, da gebe ich dir recht! Warum immer wieder diese angesäuerten Unkenrufe? Klar, eine Missswahl finde ich auch langweilig, ganz generell. Dennoch erfreut es mich sehr, dass manchmal auch eine (trans) Frau es nach ganz oben schafft. Denn dies ist vor allem als Erfolg der Community zu bewerten. So habe ich mir einst auch Germany's Next Topmodel angeschaut und mitgefiebert, und zwar aus dem einzigen Grund, weil dort eine (trans) Frau zu den Favoritinnen gezählt und am Ende auch gewonnen hat. Sie war "eine von uns", und das hat mich aufrichtig gefreut. Ähnliche, doch viel stärker, kann ich solche Emotionen an mir selbst erleben, zB. wenn ich sehe, dass ich als Frau überall anerkannt werde, in Beruf, in der Kunst, auf Poetry-Slams und Satire-Bühnen, usw. Ich bin in der Gesellschaft angekommen! Und wenn ich ähnliche Erfahrungen hier im Forum von anderen Userinnen lese, so überkommt mich nicht selten ein Gefühl der Freude und Genugtuung, wenn zB. eine nach einer erfolgreichen OP erwacht, oder wenn eine andere einfach nur davon berichtet, wie sie von ihrem Umfeld anerkannt wird, so werden damit wichtige Lebensziele erreicht, und es steht niemandem zu, diese persönlichen Erfolgserlebnisse in irgedeiner Weise zu schmälern. Weder hier, noch sonst wo! Auch nicht bei einer medienträchtigen, aber dennoch belanglosen Misswahl im fernen Ausland.conny hat geschrieben: Sa 7. Okt 2023, 22:10 Soll über einen Erfolg nicht berichtet werden? Sind nur Mißerfolge eine Meldung wert?.
Ich wünsche einen schönen Tag
Gruss aus Luxemburg
Annette