https://www.n-tv.de/panorama/Hunderte-f ... 11565.htmlMehrere katholische Priester feiern in Köln mit Hunderten Gläubigen eine Segnungsfeier für queere Paare. Mit der Aktion wollen sie ein Zeichen gegen die konservative Kirchenpolitik in Rom setzen - und sich für einen abgemahnten Kollegen einsetzen.
Protestaktion gegen Vatikan Hunderte feiern queeren Segnungsgottesdienst vor Kölner Dom
-
Kerstin
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Protestaktion gegen Vatikan Hunderte feiern queeren Segnungsgottesdienst vor Kölner Dom
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
conny
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Re: Protestaktion gegen Vatikan Hunderte feiern queeren Segnungsgottesdienst vor Kölner Dom
"Erzbischof Woelki und der Vatikan hingegen hinken Lichtjahre der gesellschaftlichen Wirklichkeit hinterher.
Steht in dem Artikel zitiert von Sven Lehmann, aber ich finde diese Argumentation grundsätzlich falsch.
Für die Kirche sollte die Anerkennung queerer Menschen keine Folge gesellschaftlicher Enwicklung sein, sondern der Tatsache, dass Gott auch diese Menschen geschaffen hat.
Steht in dem Artikel zitiert von Sven Lehmann, aber ich finde diese Argumentation grundsätzlich falsch.
Für die Kirche sollte die Anerkennung queerer Menschen keine Folge gesellschaftlicher Enwicklung sein, sondern der Tatsache, dass Gott auch diese Menschen geschaffen hat.