Manuelas neuer Alltag
Manuelas neuer Alltag - # 18

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Manuelas neuer Alltag

Post 256 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Heute Abend war Eigentümerversammlung. Ich hätte nie gedacht, dass es so einfach wäre. Die Eigentümergemeinschaft hat ihr Unrecht eingesehen und wir haben gute Kompromisse geschlossen. Die Hausverwaltung hat zum 30.6.24 den Verwaltervertrag gekündigt. Den sind wir dann endlich los. Das wurde nach der Versammlung gebührend gefeiert.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Momo58
registrierte BenutzerIn

Post 257 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Bin einfach nur noch genervt. Vor 2 Jahren habe ich an meinem Telekom Speedphone die Akkus gewechselt. Jetzt geben die schon wieder den Geist auf. Schon nach 2 Minuten telefonieren sind die Teile wieder leer. Gestern hat die Waschmaschine mit ihrem Leben Schluss gemacht. Heute eine neue gekauft. Die wird morgen geliefert. Ich hasse es, neue Technik mit immer kürzerer Lebensdauer. Dieser Planet hat schließlich keine unbegrenzten Ressourcen.
Emotional geht es mir total scheiße. Durch postcovid bin ich seit Juli 2022 nicht mehr so belastbar wie früher. Ich bin froh, wenn ich ein oder zwei Dinge am Tag erledigen kann.
Momo58
registrierte BenutzerIn

Post 258 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Hatte mir letzte Woche einen neuen Elektrorasierer gekauft. Mit dem habe ich fast keinen Bartschatten mehr. Ich war deshalb auf mehreren Veranstaltungen ungeschminkt unterwegs um zu testen wie ich auf andere wirke. Es gab keine Probleme. Jetzt kann ich mich auch ungeschminkt viel freier bewegen als vor ein paar Wochen.
SylviaM
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Soest
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 259 im Thema

Beitrag von SylviaM »

und was für ein Wunderwerk der Technik ist das ?

Liebe Grüße
Syl
Momo58
registrierte BenutzerIn

Post 260 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Es ist ein Braun Serie 5 easy clean.
Momo58
registrierte BenutzerIn

Post 261 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Den Hausverwalter sind wir zwar nächstes Jahr los, aber der Prozess wegen der Lärmbelästigung und den festgestellten Defekten im Heizraum geht erst mal weiter. Der Gütetermin mit der Hausverwsltung war geplatzt, den Vergleichsvorschlag des Gerichts können wir als Kläger wiederum nicht akzeptieren. Bis es zu einer neuen Verhandlung kommt, kann wegen des Personalnotstands beim Amtsgericht noch sehr lange dauern.

Ach ja, der Gütetermin. Das war eine Lachnummer. Zuerst wollte der Verwalter uns als quertreibende Mieter darstellen. Da wir dem Gericht vorab alle Unterlagen zur Verfügung gestellt haben, konnten wir mit dem Grundbucheintrag beweisen, dass wir Eigentümer sind. Da wir die Wohnung noch mit unserem deadname gekauft hatten, mussten wir auf Grundlage eines Urteils des BGH den Grundbucheintrag ändern lassen, da wir beide zwischenzeitlich trans Menschen geworden sind. Der Verwalter blamierte sich indem er behauptete, dass wir mit angeblich falschem Namen keine Eigentümer sind. Da das Grundbuchblatt zwischenzeitlich geändert wurde, waren wir mit unseren neuen Vornamen natürlich korrekt eingetragen. Der Verwalter war total blamiert und das Gericht mächtig sauer auf ihn.
Momo58
registrierte BenutzerIn

Post 262 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Bin gerade überfordert und depressiv.

Der Streit mit der Hausverwaltung zieht sich unnötig in die Länge. Die Geräusche aus dem Heizraum sind heute wieder unerträglich. Die einzig übrig gebliebene Verwalterbeirätin ist abgetaucht. Die Versicherung hat sich immer noch nicht geäußert, ob sie einen Teil der Kosten übernimmt wenn ich einem Vergleich zustimmen würde. Das läuft dann darauf hinaus, dass das Gericht einen Kostenverteilerschlüssel diktiert. In diesem Fall wird es von meiner Seite aber keinen Vergleich geben.

Der Fernseher hatte immer häufiger Aussetzer. Lag aber nicht am Fernsehgerät und auch nicht an der Sat-Schüssel. Der Baum welcher der Sat-Schüssel im Weg steht, war in den letzten Jahren gewachsen. Also die Sat-Schüssel um 1 Meter auf dem Balkon versetzt und schon war die Fernsehwelt wieder in Ordnung. Klar kommt da die Idee auf, über Internet zu fernsehen, aber bei uns im ländlichen Raum ist das keine gute Idee, denn da sieht man viel zu oft bunte Quadrate und sonst nicht viel.

Mein Mann hat durch Long-Covid eine Teilamnesie, was zusätzlich zu unnötigen Auseinandersetzungen führt. Sein Kurzzeitgedächtnis ist ein einziger brain fog. Mal vergisst er das Datum, mal einen Termin, mal den Herd oder die Waschmaschine, mal eine Abmachung. Seine Wortfindungsstörungen sind ätzend. Es dauert ewig, bis er die richtigen Worte findet und wenn ich das dann abkürzen will, hagelt es Vorwürfe; ich würde ihn immer unterbrechen. OK, es ist seine Erkrankung, aber ich bin auch nur ein Mensch, der verletzlich ist. Da fällt es unheimlich schwer, ruhig zu bleiben. Sein Langzeitgedächtnis funktioniert, aber wenn ich die selbe Geschichte 10 mal am Tag höre, dann nervt das ebenso.

Mein Computer mag mich nicht mehr, na ja liegt einfach daran, dass ich viel zu wenig Ahnung davon habe und die PC-Klinik bei der ich war, wohl auch keine Ahnung hatte. Ich könnte ja mal im Daten-Dschungel herum rühren, aber mit meiner derzeitigen Depression könnte da mehr schief laufen als ich ertragen kann.

Da kam der Gedanke auf; besauf dich mit einer Flasche Rotwein. Ich habe mich dann doch lieber zu einem Glas eisgekühltem Kakao und einem Spaziergang um den Weiher entschieden. Die jungen Bläshühner werden gerade vom Muttertier entwöhnt. Das war sehr interessant. Die Teichfrösche waren ebenfalls aktiv. Die Koi's waren wie immer sehr gefräsig und ich wurde wenigstens etwas ruhiger.
Momo58
registrierte BenutzerIn

Post 263 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Ich muss nicht perfekt sein. Ich habe heute einfach keine Lust auf Krankengymnastik und auf Stimmtraining nach LaKru auch nicht. Morgen ist ein neuer Tag. Gleich in der Frühe kann ich das auch noch erledigen. Heute erst mal ein Paar Sandalen gekauft und Fotos geknipst. Biene, Hummel, Goldfliege, Kohlweissling, Pfauenauge und blaue Plattschwanzlibelle gaben sich fotogen. Danach noch ein Stück Kuchen und einen Kaffee genossen. Zum Mittagessen gab es Würstchen im Schlafrock mit gemischten Salat.
Am Nachmittag noch ein Update am Laptop erledigt und einen Brief bei der Post aufgegeben.
Momo58
registrierte BenutzerIn

Post 264 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Der Tag hat gut angefangen (he) , aber dann bin ich aufgestanden (ko) . Am Morgen stellte ich fest, dass der Akku im Festnetztelefon schon wieder leer war. Update gemacht und Akku wieder aufgeladen. Dann wollte ich meinen neu gekauften (leider nicht vorher anprobierten) Balconette-BH anziehen. Auf dem Etikett stand die Unterbrustweite 85. Ich hatte nicht darauf geachtet, dass im BH nur die Größe 80 stand. Tatsächlich war es aber Größe 75. Frau steht also wieder vor dem prall gefüllten Kleiderschrank und braucht ewig, bis ein passendes Ersatz-Outfit gefunden war. Mein Mann war mit seiner Coronabedingten Demenz heute auch nicht gut drauf. Zu guter letzt wollte ich einen fertigen Kakao aus der Glasflasche trinken. Schon beim Öffnen zischte es. Kurz dran genippt, die Milch war verdorben. Jetzt warte ich auf den Stuhlgang. Meine Anwältin rief mir auf dem Handy an. Das Gericht hat den Beschluss des Vergleichs mit der Hausverwaltung fertig. Jetzt kann ich noch Angebote/Kostenvoranschläge von Handwerkern einholen. Wenn die da sind muss der Verwalter eine außerordentliche Eigentümerversammlung einberufen. Dazu kam der ganz alltägliche Wahnsinn, Mülltonne raus, kochen, Tankstelle, Arbeitsblätter für meinen demenzkranken Mann bestellt, noch schnell zur Tankstelle, danach noch Stimmtraining nach LaKru und Muskelaufbautraining. Jetzt lache ich über den Film "7 Zwerge allein im Wald".
Momo58
registrierte BenutzerIn

Post 265 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Wow, ist das schöön. Ich war in den Jahren 2019/2020 in Therapie wegen meiner PÄ/VÄ. Gestern erhielt ich eine Mail von meiner damaligen Therapeutin. Sie erkundigte sich, wie es mir heute geht. Ich muss einen guten Eindruck bei ihr hinterlassen haben, denn es ist ja schon 3 Jahre her. Hab ihr gleich geantwortet.
Momo58
registrierte BenutzerIn

Post 266 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Irgendwie läuft in meinem Leben zurzeit nichts rund. Vor 2 Tagen noch habe ich mit meinem Mann einen kleinen Schweizer Privat-Zoo besucht. Da war mit unserem Auto noch alles in Ordnung. Gestern Abend noch kurz in den Nachbarort gefahren weil wir dort spazieren gehen wollten. Auf der Rückfahrt wurde der Motor richtig heiß. Weiter fahren mit defektem Kühlsystem kam nicht in Frage, denn dann riskiere ich einen Motorschaden. Werkstatt angerufen. Antwort: wir haben noch 2 Wochen Handwerkerferien. NA TOLL! Die ADAC-Vertragswerkstatt angerufen. Die hatte am Samstag nur einen Ein-Mann-Notbetrieb. Also warten bis Montag, dann lasse ich das Fahrzeug vom ADAC abholen und in deren Vertragswerkstatt reparieren. Jetzt erst mal einen Mietwagen besorgt, heute damit gefahren, da taucht die Meldung auf, dass ein Ölwechsel fällig ist. Den Mietwagen werde ich Montag auch zurück geben und einen anderen Mietwagen einfordern. Öffentliche Verkehrsmittel benutzen, wie in einer Großstadt läuft hier auf dem Land nicht. Wenn ich Glück habe und der Busfahrer gute Laune, dann kommt alle 2 Stunden mal ein Bus vorbei. Also wird am Wochenende ein Ersatzprogramm nötig sein. Alles Kosten mit denen ich nicht gerechnet habe. Werde wohl ans Ersparte gehen.
Das Affentheater mit der Eigentümergemeinschaft und der Hausverwaltung kotzt mich nur noch an. Jetzt, wo ich im dem Streit zur Hochform auflaufe, zieht der Verwalter den Schwa*z ein, genauso wie die Verwalterbeirätin. Die Folge ist, dass jetzt jeder jedem aus dem Weg geht und im Haus Friedhofstimmung herrscht. Ein Miteinander wird es da nie wieder geben können.
Seit mein Mann durch Covid ein Fatique-Syndrom und Demenz bekommen hat, lastet noch ein zusätzliches Päckchen auf meinen Schultern. Zum Glück ist der Stress der PÄ/VÄ vorbei. Das könnte ich jetzt nicht auch noch ertragen.
Momo58
registrierte BenutzerIn

Post 267 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Cool, in Agadir ist es heute kälter als bei uns am Ort. In Agadir war es nur 29 Grad warm bei uns war das Thermometer bei 34 Grad. Zeit für ein "Oben ohne" Sonnenbad.
Momo58
registrierte BenutzerIn

Post 268 im Thema

Beitrag von Momo58 »

War am Freitag unterwegs, komme nach Hause, finde einen Abholzettel für ein Einschreiben im Briefkasten. Also am Samstag zur Postagentur gegangen, vom Einschreiben keine Spur. Also am Montag neuer Versuch, wieder nichts. Dienstag das Selbe. Nichts im Computer der Post registriert, kein Einschreiben weit und breit.
Ein Blick auf den Abholzettel, dort müsste ich als Empfänger drauf stehen. Pustekuchen. Der Nachname passt aber der Vorname war nicht meiner. Ein Absender steht da aber nicht drauf.
Jetzt ist es egal, ob da ein falscher Vorname drauf steht. Da es sich um ein Übergabeeinschreiben handelt müsste ich unterschreiben, was ich aber nicht kann weil ich nicht die Empfängerin bin die auf dem Abholzettel steht und das Einschreiben offenbar verloren gegangen ist. Egal wer der Absender nun ist, der wird sich wohl um einen Nachforschungsantrag kümmern müssen.
Momo58
registrierte BenutzerIn

Post 269 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Bin ich Freiwild? Da habe ich bei meiner Bank einen Termin, um mich über einen Immobilienkredit zu informieren. Ich brauche nur eine Zwischenfinanzierung und 30.000 € zusätzlich für Renovierungen und wollte einen Tilgungssatz von 5 oder 6 Prozent. Nein, das bekommen sie nicht, aber einen Renovierungskredit über 50.000 € könnte ich ihnen anbieten. So weit so gut. Die ganze Zeit während der Beratung starrte mir dieser Lüstling (von Immobilienberater kann da keine Rede sein) in den Ausschnitt, einfach widerlich. Der Typ bekam vor Lust langsam eine Röte ins Gesicht. Der war wohl kurz vor der Ejakulation. So was geht gar nicht. Nun überlege ich, ob ich dem Bankvorstand eine Beschwerde schreibe. Was kann passieren? Entweder bekomme ich einen nichts sagenden Dreizeiler, oder es wird mir nahe gelegt, das Konto zu kündigen.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1451 Mal

Post 270 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Manuela,
wenn es dir wichtig ist, dann schreib an den Vorstand. So etwas geht meiner Ansicht nach überhaupt nicht. Egal ob es jetzt dich oder jemand anderen Betrifft. Gleichzeitig kannst ja auch noch darauf hinweisen, dass der Berater nicht auf deine Wünsche eingegangen ist.

Gruß
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“