Linda Hostedder hat geschrieben: So 10. Sep 2023, 12:23
Ein Glasfaserkabel durchzuschneiden und sich an der Autobahn festzukleben ist tatsächlich vergleichbar mit der Hinrichtung eines CDU-Regierungspräsidenten in seinem Vorgarten und der Mordserie von Schützenvereinen wie dem "Nationalsozialistischer Untergrund" (NSU).
Klar kann man das vergleichen. Es ist wie die Maus mit einem Blauwal zu vergleichen... ungleich leichter ...
Für mich das übelste Verharmlosung.
Kerstin hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 18:23
Bleibt anzumerken, das die Brandanschläge in Hamburg auf Anlagen der Deutschen Bahn durch linksextremisten verübt wurden.
Wer Extremismus von links und von Rechts gegeneinander aufwiegt und glaubt, dass damit eine Art "Ausgleich" geschaffen wird, übersieht, dass in der Weimarerr Republik dabei die demokratische Mitte unter die Räder kam. Und weder die extreme Linke noch die extreme Rechte tun uns und (fast) allen anderen Menschen gut.
Mir wird schlecht, wenn ich so etwas lese.
Anne-Mette hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 15:56
Nach Vorstellung der Abgeordneten sollen diesem Gremium "zumindest drei Personen" angehören, die eine medizinische, psychologische (oder psychotherapeutische und psychiatrische) und sozialpädagogische (oder vergleichbare) Berufsqualifikation haben.
Ist denn Euch nicht klar, was das bedeutet ? Staatliche Willkür vom "Feinsten". Der Weg ins Lager ist nicht weit. Natürlich nur zum "Schutz" der Betroffenen und des "Volkswohls". Dann kann man die "Patienten" mit einer "gedeihlichen Behandlung" beglücken. Am Ende heißt es "Operation gelungen, Patient tot". Das das nicht übertrieben ist, lehrt uns ein Blick in die Geschichtsbücher ...
Anne-Mette hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 15:56
Zur Begründung für ihren Vorstoß verweist die AfD im Antrag auf Statistiken, denen zufolge die Zahl geschlechtsdysphorischer Patienten in den vergangenen Jahren gestiegen sei.
Wieso "Patienten" ? Hier wird mit Worten übelstes Schindluder getrieben. Daran sollte man sich stören. Ja, Gott sei Dank steigen die Zahlen der Menschen, die sich heute trauen auf die Straße zu gehen. Es sind weniger Repressalien und mehr die Freiheit, die dazu führen.
Wollt Ihr Euch das nehmen lassen ?