Crossdressing im Beruf?
Crossdressing im Beruf? - # 3

allgemeiner Austausch
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Crossdressing im Beruf?

Post 31 im Thema

Beitrag von Blossom »

sbsr hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 11:19 Ich gewinne immer mehr den Eindruck, je weiblicher ich hier aufschlage, umso mehr trauen sich die Mädels auch wieder an femininere Outfits.
Das ist witzig zu bemerken, nicht wahr? Kenne das von meinem Arbeitsplatz, denn da versuchen mir schon etliche nachzueifern. Entsprechend sind Outfits dann auch Thema ... schmunzel
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1262 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Maya »

Blossom hat geschrieben: Sa 12. Aug 2023, 18:13 sbsr hat geschrieben: ↑Mo 12. Jun 2023, 11:19
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, je weiblicher ich hier aufschlage, umso mehr trauen sich die Mädels auch wieder an femininere Outfits.

Das ist witzig zu bemerken, nicht wahr? Kenne das von meinem Arbeitsplatz, denn da versuchen mir schon etliche nachzueifern. Entsprechend sind Outfits dann auch Thema ... schmunzel
Das hat sehr wohl Auswirkungen.
Seit meine Frau mich fast nur noch im Rock, oder Kleid sieht, trägt sie selbst sehr viel öfter Kleider und Röcke.
Und soweit ich mich erinnere, hat sie dieses Jahr ausschliesslich Kleider und Röcke neu gekauft.
Also weiter so, wir scheinen wohl doch unser Umfeld zu animieren.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 153 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Lina »

rika hat geschrieben: Di 12. Mai 2020, 18:00 Bei meinen Kunden lässt sich das kaum umsetzen: Firmen, die große und kleine Werkzeuge für die Stanz- und Umformtechnik bzw. den Formenbau herstellen. Da gibt es Sicherheitsvorschriften wie u.a. Personen an Werkzeugmaschinen dürfen keine lange Haare offen tragen, Schuhe, Schutzbrille usw. müssen den Sicherheitsstandards entsprechen. Kurzum: in den Betrieben geht es gar nicht.

Besuche ich Kunden in ihren Büros, trage ich wahrscheinlich eine Hose mit einem Reißverschluss, der sich besser mit der linken Hand öffnen lässt und vielleicht auch einen Pullover in Größe 44.

rika

P.S. wisst ihr, warum Damenblusen und -hosen die Knöpfe auf der "anderen Seite" haben? Ganz einfach: in früheren Zeiten waren die Knöpfe für die Herrschaften reserviert und wurden von den Zofen geknöpft. Die standen vor ihren Herrschaften und für sie war es leichter, von vorn eben rechts zu knöpfen. :D

Das sind aber Kleinigkeiten, die kein Schwein wirklich bemerkt. Ich habe Mal, als wir eine Modebroschüre für Hertie machten, eine der Kreativen dabei erwischt, dass sie ein Bild gespiegelt eingesetzt hatte. Sie verstand nicht Mal, weshalb das sofort auffiel.
Steff
Pronomen: er
Wohnort (Name): Brehme
Danksagung erhalten: 0

Post 34 im Thema

Beitrag von Steff »

Crossdressing im Beruf - nein, bei mir (Paketzusteller) völlig unmöglich.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin!" - und keiner ginge um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?!?
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 153 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Lina »

Customer service im Home Office Bieter dich natürlich an.

Bei mir hat es sich auch bei Treffen mit bestimmten Kunden sich so ergeben.
Maura.Masqurin
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hof
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Maura.Masqurin »

Ich besitze bzw leite 3 Unternehmen. Mit zunehmendem Grad der Digitalisierung bin ich auch mal einen ganzen Tag ohne Kollegen im Dienst. Diese Woche konnte ich dadurch mal 2 Tage lang als Chefin auf Arbeit sein. Das war genial.
TUN ist wie wollen, nur krasser !!!
Marion71
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Frauenfeld
Danksagung erhalten: 76 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Marion71 »

Hi Maura

Ich habe auch eine eigene Firma, keine Angestellten und praktisch keine Laufkundschaft.

Wenn ich keine Kundentermine auswärts habe, kann ich somit auch öfters einen Arbeitstag im Büro mit einem Frauentag kombinieren. Ist - wie Du schreibst - genial.

Liebe Grüsse, Marion
Girls Wanna Have Fun - besucht uns auf https://www.gwhf.ch/ und abonniert unseren Newsletter
Blossom
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Blossom »

Maura.Masqurin hat geschrieben: Fr 18. Aug 2023, 15:05 als Chefin auf Arbeit
freut mich natürlich für dich ... gebe aber zu, dass ich in mich hineinlächle, weil ich jeden Tag Chefin sein darf und ganz vielen Kollegen und Kolleginnen um mich herum. Ich merke schon, wie gut ich es habe ( da tut es mir fast schon leid, dass ich mich über Überstunden beschwere ).
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Maura.Masqurin
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hof
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Maura.Masqurin »

@Blossom

Da hast du für dich natürlich recht.
ich kann für mich nur sagen, dass ich das ab und zu mal schön finde, es aber nicht permanent haben will, weil ich auch richtig gern ein Mann bin, mit 3 Tage Bart, der sich mal dreckig macht...
TUN ist wie wollen, nur krasser !!!
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 40 im Thema

Beitrag von sbsr »

Gestern hatte ich die Gelegenheit einer ruhigen viertel Stunde genutzt um mit unserem derzeitigen Azubi ein kurzes Gespräch über das vergangene Monat zu führen, das er nun bei uns in der Abteilung ist. Er ist Umschüler und damit rund doppelt so alt wie Azubis ansonsten im Durchschnitt, für mich von Vorteil, weil je älter umso mehr traut man sich meistens auch sagen was nicht gut läuft.

Soweit scheint alles in Ordnung zu sein, er ist mit dem Verlauf zufrieden, somit war eigentlich alles recht schnell besprochen. Danach fragte er, ob ich mich extra des Gesprächs wegen so zurecht gemacht hätte, oder was der Grund dafür sei. Ihr kennt mich, ich bin eher elegant unterwegs und neige zum Overdress, und zugegeben das gestrige Blusen Shirt mit Tüll Ärmeln ist schon eher was schickeres. Aber ich mag es mich so anzuziehen und genau das habe ich im Prinzip auch geantwortet. Er findet das gut, erzählte er hatte im Bekanntenkreis auch schon mit Trans* zu tun und absolut kein Problem damit.

So kam das Thema, das ich an sich immer vermeide zum Thema zu machen, also doch zur Sprache, was ich eigentlich nur mit einem kurzen Satz beenden wollte, dass ich hier in der Arbeit großes Glück habe relativ unbehelligt rumlaufen zu können und sich bislang niemand offen negativ dazu geäußert hat, sondern wenn dann wenigstens nur hinter meinem Rücken gelästert wird.

Was dann kam hat mich doch ziemlich überrascht und gleichermaßen erfreut, er sagte mit wem auch immer er sich im Laufe seiner Ausbildung über unsere Abteilung oder konkret mich unterhalten hat, andere Azubis wie auch Kollegen anderer Abteilungen, niemand hatte eine Silbe über mein Aussehen verloren. Alles was er zu hören bekam war, der <ich> kennt sich aus und erklärt gut, da lernst einiges. Wie ich rum laufe hat er erst erfahren, als er vor fünf Wochen in meiner Bürotüre stand.

Kann es wirklich so egal sein, oder traut sich nur niemand drüber reden?
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“