Mein Weg
Mein Weg - # 22

Lebensplanung, Standorte
Antworten
petra0103
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 92 Mal
Re: Mein Weg

Post 316 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Liebe Magdalena,

es ist natürlich schon gewöhnungsbedürftig, wenn Du von blond und halblang auf dunkel und kurz umschwenkst. Aber der große Vorteil ist, dass es jetzt Dein eigenes Haar ist. Und jetzt hast Du alle Möglichkeiten: Du kannst es wachsen lassen oder weiterhin so kurz tragen.
Dass Dir bei dieser Veränderung zahlreiche Gedanken durch den Kopf gehen, ist vollkommen normal. Ich kann Dir nur sagen: Du bist auf dem richtigen Weg, und nicht nur hinsichtlich der Frisur.

Liebe Grüße
Petra
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 946 Mal

Post 317 im Thema

Beitrag von Juliane »

Liebe Magdalena.

Petra schreibt es schon sehr treffend,...... noch sehr ungewohnt :wink: . Vor allem die total andere Farbe :o .
Ich meine blond steht dir besser.
Aber das kann ja nur noch besser werden, wenn die Haare länger werden und du, eventuell, dann auch einmal
eine Frisörin mit ihren Fachkenntnissen daran läßt. Auf Dauer jedenfalls der richtige Weg, nicht nur von den
Temperaturen her. Im Sommer mit Pelzmütze herumzulaufen ist eben doch suboptimal :D .

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 451 Mal

Post 318 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

wieder möchte ich von meinem Weg berichten.

Die letzten Tage waren bei mir voller Anspannung. Da ist einmal mein Gerichtsverfahren, welches bald wirklich sehr verfahren ist. Zieht es sich doch nach meiner Auffassung sehr in die Länge. Was ich doch als sehr belastend empfinde. Erst, dass es bei dem einen Gutachter klemmte. Er war in der Zeit zweimal erkrankt. Als alles bei Gericht endlich vorlag, ist die Richterin im Urlaub. Diese Woche ist sie aus dem Urlaub zurück. Beim Gerichtsdiener bat ich eindringlich, den nächst möglichen Termin auszuwählen. Am Dienstag rief mich die Richterin an, und schlug mir den Mittwoch den 9. August vor. Natürlich sagte ich zu. Der Gerichtsdiener wollte mir unverzüglich die Einladung inklusive den noch nicht in meinem Besitz befindlichen Gutachten zusenden. Nur angekommen ist nichts. Also schrieb ich an den Herrn gleich noch eine Mail. Ich bin jetzt gespannt.

Denn ich hoffe der Termin bleibt so bestehen. Auch hoffe ich das zweite Gutachten noch zu bekommen. Es ist ja quasi mein Eigentum, da von mir in Auftrag gegeben und bezahlt. Außerdem möchte ich nach dem Gerichtstermin in die Firma. Da ist einiges zu regeln. Den ich bin dann eine Frau und möchte auch als solche behandelt werden.

Dann sind da noch die Hormone. Am Donnerstag war ich nun beim Endokrinologen. Meine Laborwerte waren soweit in Ordnung. Na im Alter gibt es hier und da einiges ,was Spur hinterlassen hat. Doch einer Hormontherapie steht nichts im Wege. Vielleicht verbessern sich dadurch auch einige Werte. Noch am Donnerstag bekam ich alles in der Apotheke. so konnte ich am Freitag starten. Und wer fragt, ich habe mich für Tabletten entschieden. Später wechseln ist immer noch möglich. Nun bedeutet es warten. Es braucht Geduld bis sich etwas zeigt.

Dann war ich diese Woche auch noch bei einer Schulfreundin. Wir sahen uns lange nicht. Inzwischen ist sie Frisörmeisterin und hat einen eigenen Salon. Ein etwas komisches Gefühl war es anfangs schon, sich von einer Klassenkameradin frisieren zu lassen. Sie wusste aber über Magdalena Bescheid. Unsere Klasse veranstaltet aller fünf Jahre ein Klassentreffen. Und wir haben eine WhatsApp-Gruppe. Und über WhatsApp outete ich mich meinen Mitschülerinnen und Mitschülern gegenüber. Und ich bekam nur wieder positive Antworten

Und jetzt erfasste auch meine Schulfreundin, die Frisörin, der Mut. Sie teilte mir mit, schon damals in der Schule fiel mein anders sein auf. Die Mädels in der Klasse hielten mich für ein Weichei. Für die Bezeichnung entschuldigte sich die Frisörin, aber ich sagte, sie brauche sich nicht entschuldigen. In gewisser Weise hatte sie ja recht. Und sie fügte noch hinzu, dass mich die Meisten eher als Mädchen den als Junge ansahen. Diese Antwort bestätigte meine eigenen Gedanken und Erfahrungen. Nur zu der damaligen Zeit sprach es niemand aus.

Könne man mit dem Wissen von Heute die Zeit zurückdrehen. Wie sähe dann mein Leben aus. Gut, diese Gedankenspiele bringen nichts. Aber doch ist es eine Bestätigung für den jetzt eingeschlagenen Weg. Auf anraten der Frisörin kann ich durchaus auch schon ohne Perücke gehen. Auf der Arbeit werde ich dann aber noch mit der Perücke starten. Vor allem weil wir Publikumsverkehr haben. Im Oktober wollen wir den nächsten Termin machen. Es soll Farbe ins Spiel kommen. Dann soll auch eine Frisur möglich werden. Na ich freue mich schon darauf.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 946 Mal

Post 319 im Thema

Beitrag von Juliane »

Magdalena hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 17:44
Könne man mit dem Wissen von Heute die Zeit zurückdrehen. Wie sähe dann mein Leben aus.
Liebe Magdalena,

diese Gedankengänge bringen absolut nichts!
Zum Einen läßt sich die Zeit, Stand heute, nicht zurückdrehen und zum Anderen, deine Lebenserfahrung
hast du durch dein erlebtes Leben bekommen.

Solche Wunschträume hat sicherlich eine jede schon einmal gehabt, aber es gilt das Leben zu leben. Die
Herausforderungen anzunehmen und, das Allerbeste daraus zu machen. Das weißt du natürlich selber nur
allzugut, bist ja auch du schon ein paar Tage länger auf der Welt und hast deine Erfahrungen gemacht,
oder machen müssen.
Jetzt stehen dir weitere, andere Aufgaben und Herausforderungen bevor, ..... und du wirst sie meistern,
davon bin ich überzeugt!

Liebe Grüße die Elbe hinauf, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 320 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Juliane,

Du hast ja recht, mit den Gedankengängen. Und doch freue ich mich, was heute möglich ist, woran unsere Generation in jungen Jahren damals noch nicht glaubte. Einmal so leben zu können!

Inzwischen ist auch die Einladung zu meinem Gerichtstermin eingetroffen. Und ebenso ist auch das noch fehlende Gutachten bei mir gelandet. Aber nicht mit dem auf dem üblichen Weg.
Unser Gute Alte Post ist in die Jahre gekommen. Man scheint ihr das alter anzumerken. Bei der Post geht's nicht mehr so schnell. So sandte mir der Gerichtsmitarbeiter alles nochmal per Mail.
Nun freue ich mich schon auf den Mittwoch.

Lebe jeden Tag.
Ramona B.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: beliebig
Wohnort (Name): Landkreis Peine
Danksagung erhalten: 3 Mal

Post 321 im Thema

Beitrag von Ramona B. »

Magdalena hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 17:44 Dann sind da noch die Hormone. Am Donnerstag war ich nun beim Endokrinologen. Meine Laborwerte waren soweit in Ordnung. Na im Alter gibt es hier und da einiges ,was Spur hinterlassen hat. Doch einer Hormontherapie steht nichts im Wege. Vielleicht verbessern sich dadurch auch einige Werte. Noch am Donnerstag bekam ich alles in der Apotheke. so konnte ich am Freitag starten. Und wer fragt, ich habe mich für Tabletten entschieden. Später wechseln ist immer noch möglich. Nun bedeutet es warten. Es braucht Geduld bis sich etwas zeigt.
Ich freue mich für Dich, dass es bei Dir alles so schnell und (fast) reibungslos gegangen ist.

Ich habe mir vorgenommen, wenn es mal bei mir mit den Hormonen losgeht, dass ich dann jeden Tag ein Selfie machen werde.
Dann kann ich später die Veränderungen im Gesicht im Zeitraffer ansehen, was sicher interessant sein dürfte.

LG, Ramona
Sei Du selbst!
Lass Dich von niemandem verbiegen, denn es gibt Menschen, die Dich genau so lieben und brauchen wie Du bist.
Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 322 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ab heute ist es amtlich. Ich bin eine Frau mit dem Nahmen Magdalena. Am Gericht warteten drei liebe Freundinnen auf mich mit einem Blumenstrauß. So richtig konnte ich es erst nicht begreifen. Ich halten den Beschluss in den Händen. Ich bin eine Frau. Ich bin weiblich. Mein erster Weg führte mich zu meinem Arbeitgeber. Denn ab morgen muss sich Magdalena seine Brötchen selber verdienen. Ich bekam neue Dienstkleidung. Ich könnte die ganze Welt umarmen.

Lebe jeden Tag.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2020 Mal

Post 323 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ich gratuliere!

Viele liebe Grüße
Anne-Mette

herzlichenglueckw.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 324 im Thema

Beitrag von Malvine »

Alles Gute für deinen weiteren Weg liebe Magdalena.

Ich wünsche dir, dass du jetzt so richtig als Frau auch in dir ankommen kannst, damit Magdalena IHRE Arbeitskleidung auch genießen kann...

Fühle dich gedrückt 🤗

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Andrea aus Sachsen
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 19 Mal

Post 325 im Thema

Beitrag von Andrea aus Sachsen »

.
Hallo Magdalena,
den Glückwünschen schließe ich mich gern an. Das ging ja schneller als gedacht! (flow)
Jetzt hast du mich endgültig überholt. Bei deinem Tempo kann ich einfach nicht mehr folgen.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Diana.65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Rudolstadt
Danksagung erhalten: 178 Mal

Post 326 im Thema

Beitrag von Diana.65 »

Hallöchen Magdalena.

Herzlichen Glückwunsch zum amtlichen Frau-sein. Das ging ja dann doch recht flott. Hoffentlich klappt es auch so schnell mit dem Umschreiben aller Dokumente.

Liebe Grüße, Diana.
Ich bin und bleibe ich.
Und ... genieße mein neues Leben.
Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 327 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

hier mal wieder ein Update von mir.

So, wie geht es nun weiter! Ich benötige neue Dokumente. Und ich stelle gerade fest, ganz so einfach ist es auch hiermit nicht. Zunächst aber erst mal, was zügig und ohne großes Tamtam möglich war. Noch am Mittwoch nach dem Gerichtstermin bin ich zur Geschäftsstelle des ADAC gefahren. Es lag auf dem Weg. Ich legte dem Mitarbeiter meinen Beschluss vor, das war's. Wenige Tage später lag ein Brief und die neue, auf Frau Bastian ausgestellte, Mitgliedskarte im Briefkasten.

Am Donnerstag rief ich in der Geschäftsstelle der Wohnungsgenossenschaft an. Hier wollte ich wissen, was ich vorlegen muss, damit der Mietvertrag und die Mitgliedschaft geändert wird. Mir teilte die Dame mit, dass ich nur den Beschluss per Mail einreichen soll. Dies tat ich dann über das Mieterportal der Genossenschaft. Keine zwei Stunden später war alles umgestellt. Auch hier lag einige Tage später die neue Mitgliedskarte im Briefkasten.
Etwas mehr Aufwand gab es bei der Telekom. Denn einerseits habe ich da den Festnetzanschluss und auch den Mobilfunkvertag. Beide Verträge sind zwar miteinander verbunden. Ich profitiere dadurch beim Datenvolumen. Online reichte ich also auch hier den Beschluss des Amtsgerichtes ein. Es wurde aber erst nur im Kundenkonto des Mobilfunkvertrages die Änderung vorgenommen. Durch einen Anruf in der Hotline konnte mir aber geholfen werden. Eine private Zusatzversicherung für Zahnbehandlungen stellt die Umstellung auch keine Schwierigkeiten dar. Die Ummeldung bei meinem Energieversorger läuft noch. Für alle anderen Vorgänge benötige ich den neu ausgestellten Personalausweis und die neue Geburtsurkunde.

Dies ist nun wieder schwieriger. Warum fällt mir da ein Spruch eines Komikers wieder ein. "Was haben alle nur gegen Beamte. Die tun doch nichts." Als ich am Gericht den Beschluss überreicht bekam, sagte man mir, es geht eine Meldung an das Standesamt. Von da bekäme ich automatisch die neue Geburtsurkunde. Bei einem andern Mädel von unserm Stammtisch war es auch so. Nur ist sie nicht in Dresden geboren. Da ich also vom Standesamt nichts hörte, rief ich kurzentschlossen an. Und dann wie schon überall die Ansage, wenn Sie"¦ dann drücken sie die 1, wenn"¦ dann drücken sie die 2, und so weiter. Bei den ersten Versuchen bin ich immer erfolgreich aus der Leitung geflogen. Da probiert ich eine andere Nummer aus der Ansage. Und eine Dame nahm sogar meinen Anruf entgegen. Sie teilte mir mit, dass ich bei den Sterbefällen gelandet sei. Aber die Dame gab mir eine andere Telefonnummer der Urkundenabteilung. Damit kam ich dann bei der richtigen Dame raus, ohne die Ansage vom Band über mich ergehen zu lassen. Sie teilte mir aber mit sie verschicken nichts. Im Personenstandsregister sei die Änderung aber eingetragen. Ich könne aber eine Mail schreiben und um die Ausstellung einer Geburtsurkunde bitten. Sie würde sich persönlich darum kümmern. Da bin ich jetzt gespannt. Die Mail ist wenige Minuten später von mir abgesandt worden.

Am gleichen Tag holte ich auch einen Brief des Standesamtes aus meinem Briefkasten. Darin wurde mir mitgeteilt, dass im Personenstandsregister auf Beschluss des Amtsgerichtes eine Änderung erfolgte. Damit ist die bisherige Geburtsurkunde ungültig und darf nicht mehr verwendet werden. Bingo, dachte ich, jetzt bin ich unsterblich. Wusste ich noch, bei dem Beerdigungsinstitut beim Tod meiner Eltern musste ich an Hand der Geburtsurkunde nachweisen, dass meine Eltern geboren wurden. sonst hätte man sie nicht beerdigen können. Jedenfalls nicht so einfach. Ich sage nur Deutschland und seine Bürokratie.

Bald hätte ich es vergessen, vielen Dank für die Glückwünsche. (ki)

Lebe jeden Tag.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 328 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Liebe Magdalena,
ich freu mich mit dir, dass so, mehr/minder alles gut läuft. Weiterhin gutes Gelingen bei den Fallstricken unserer Bürokratie.
LG Christina
Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 329 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ich möchte ein Update von mir geben.

Inzwischen konnte ich einiges erledigen. Der neue Personalausweis ist beantragt. Da der alte Ausweis ungültig ist, bekam ich einen vorläufigen Personalausweis. Damit ist der Weg geebnet weitere Dokumente ändern zu lassen. Ich war auf der Zulassungsstelle. Mein Auto ist jetzt auf Magdalena zugelassen. Gleichzeitig konnte ich meinen Antrag für den neuen Führerschein abgeben. Auch besuchte ich eine Filiale meiner Krankenkasse und brachte mein Anliegen vor. Die Dame gab mir zwei Schreiben, dass ich weiterhin versichert bin, da es passieren könne, dass meine Versichertenkarte gesperrt werden könne. Noch funktioniert sie. Meine Krankenkasse wolle sich mit der Rentenkasse in Verbindung setzen. Denn von der Rentenkasse wird eine neue Versichertennummer erstellt

Die Rentenkasse hat sich auch gleich bei mir gemeldet. Sie benötigt eine Kopie der Geburtsurkunde um einen Versichertennummer zu erstellen. Ich konnte es per Mail zusenden. In der App meiner Krankenkasse sah, dass ich, dass ich schon als Frau Bastian geführt bin. Mal sehen wann die neue Versichertenkarte kommt.

Ach ja Versicherungen! Auch da war ich schon aktiv. Bei meiner Versicherung lief es problemlos die Verträge umzustellen. Blieb noch die Sparkasse. Da vereinbarte ich einen Termin. Am Ende ist alles zu meiner Zufriedenheit erledigt worden. In den nächsten Tagen soll die neue Karte bei mir eintreffen.

Etwas medizinisches konnte ich auch erfolgreich erledigen. Da ich ja die GAOP anstrebe, hat meine Krankenkasse davor einige Bedingungen geknüpft. Eine der Bedingungen ist eine psychiatrische Beurteilung . Nun hatte ich deswegen einen Termin. Mit dem erwünschten Schriftstück konnte ich die Praxis verlassen.

Lebe jeden Tag.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 271 Mal

Post 330 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Bei dir läuft ja alles bestens. Keine Probleme mit den ganzen Institutionen. Gratuliere dir. Und weiterhin alles Gute auf deinem Weg. (he)
LG Christina
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“