Die Stadt Köln will die Bank am Grab von Dirk Bach enzfernen

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 541 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

die Stadt Köln möchte die Bank am Grab von Dirk Bach entfernen lassen. Jetzt läuft eine Online-Petition zum Erhalt der Bank.

https://chng.it/ZV9JtQXFXW

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Yvette-Q
Pronomen:
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Die Stadt Köln will die Bank am Grab von Dirk Bach enzfernen

Post 2 im Thema

Beitrag von Yvette-Q »

Nun ja, um der vollständigen Wahrheit die Ehre zu geben: Die Stadt Köln möchte *alle* Bänke auf dem Friedhof Melaten entfernen. Es ist also nicht speziell gegen Dirk Bach gerichtet. Als Grund wird angegeben, dass die Stadt die Verkehrssicherungspflicht hat und teilweise seien die Bänke beschädigt/marode.

https://www.ksta.de/koeln/lindenthal/li ... nig-626693

VG Yv
Yv. J'existe.
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lina »

Yvette-Q hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 11:41 Nun ja, um der vollständigen Wahrheit die Ehre zu geben: Die Stadt Köln möchte *alle* Bänke auf dem Friedhof Melaten entfernen. Es ist also nicht speziell gegen Dirk Bach gerichtet. Als Grund wird angegeben, dass die Stadt die Verkehrssicherungspflicht hat und teilweise seien die Bänke beschädigt/marode.

https://www.ksta.de/koeln/lindenthal/li ... nig-626693

VG Yv
Ach, wie langweilig, Yvertte.. Jetzt können wir uns deswegen nicht mal In Opfer-Rolle versetzen und Aufmerksamkeit bekommen.
Macht überhaupt keinen Spass mit dir.
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 541 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

nun bin auch ich regelmäßig auf Friedhöfen unterwegs. Es bringt das Leben so mit sich. Bald ist es ein Jahr her, das meine Mutti meinem Vati gefolgt ist. Meine Aufgabe ist es nun das Grab zu pflegen.
Und so blöd es auch klingen mag, der Friedhof ist eine Begegnungsstätte. Der Friedhof, auf dem meine Eltern liegen ist wie ein Park angelegt. Große alte Bäume bieten Schatten. Und es gibt ausreichend Bänke. Da kann jeder zur Ruhe kommen. Ich finde es ganz wichtig. Der Abschied von einem geliebten nahestehenden Menschen ist ein langer Prozess.

Und wenn Menschen die Möglichkeit genommen wird, zu Verweilen, empfinde ich es als Ausgrenzung. Gerade auch ältere Menschen schätzen es sich setzen zu können. So ihren Verstorben angehörigen nahe zu sein, ist für sie ein Herzensbedürfnis. Egal ob prominent oder nicht!

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von conny »

Yvette-Q hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 11:41 Nun ja, um der vollständigen Wahrheit die Ehre zu geben: Die Stadt Köln möchte *alle* Bänke auf dem Friedhof Melaten entfernen
Wo steht "alle"? Es geht lt. der Mitteilung der Stadt nur um privat "wild" aufgestellte Bänke.
Magdalena hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 11:04 Und wenn Menschen die Möglichkeit genommen wird, zu Verweilen, empfinde ich es als Ausgrenzung. Gerade auch ältere Menschen schätzen es sich setzen zu können.
Aus der Mitteilung der Stadt geht hervor, dass auf dem besagten Friedhof "offiziell" aufgestellte Bänke sind und noch weitere aufgestellt werden.
Lina hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 18:56 Ach, wie langweilig, Yvertte.. Jetzt können wir uns deswegen nicht mal In Opfer-Rolle versetzen und Aufmerksamkeit bekommen.
Doch, können wir!
Yvette-Q
Pronomen:
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Yvette-Q »

conny hat geschrieben: So 20. Aug 2023, 11:32 Wo steht "alle"? Es geht lt. der Mitteilung der Stadt nur um privat "wild" aufgestellte Bänke.
Ja, richtig. So war das von mir auch gemeint (aber nicht geschrieben).

LG Yv
Yv. J'existe.
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 307 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Annette »

Lina hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 18:56 Ach, wie langweilig... Jetzt können wir uns deswegen nicht mal In Opfer-Rolle versetzen und Aufmerksamkeit bekommen
Vor allem die selbsternannten und möchtegern LGBTQ-Trittbrettfahrer, jene Weltverbesserer und Moralapostel, die mit ihrer fehlgeleiteten und ich-bezogenen Besserwisserei der wahren Community nichts weiter als einen Bärendienst erweisen. Dieses neue Feindbild der ach so pösen Kölner Stadtverwaltung scheint ihnen leider durch die Lappen gegangen zu sein. Aber keine Sorge, bei der nächstbesten Gelegenheit wird sogleich zum erneuten Generalschlag ausgeholt, gegen"¦ bleibt noch abzuwarten.

Annette
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“