LG Christina
Violettas Ardens Welt - # 14
-
ChristinaF
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 271 Mal
Re: Violettas Ardens Welt
Du hast ja wiedermal echt klasse Bilder von dir und der Landschaft. Richtig toll.
LG Christina
LG Christina
-
Marcia V
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Raum Stuttgart
- Danksagung erhalten: 558 Mal
He dann warst du ja bei mir direkt um die Ecke. Göppingen ist etwa 10 km von mir entfernt. Freut mich das es dir gefallen hat ist ja auch schön und ein herrlicher Ausblick richtung Remstal und Stuttgart.
Liebe Grüße Marcia
Liebe Grüße Marcia
Ich bin gerade wie ich bin, weil ich mich jetzt genau so brauche.
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 2538 Mal
Hallo Marcia , wenn ich das gewußt hätte...vielleicht wäre ein Treffen möglich gewesen.....vielleicht das nächste Mal.Marcia V hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 13:31 He dann warst du ja bei mir direkt um die Ecke. Göppingen ist etwa 10 km von mir entfernt. Freut mich das es dir gefallen hat ist ja auch schön und ein herrlicher Ausblick richtung Remstal und Stuttgart.
Liebe Grüße Marcia![]()
Alles Liebe und schönen Urlaub
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
Violetta Arden
Vielen Dank liebe ChristinaChristinaF hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 11:14 Du hast ja wiedermal echt klasse Bilder von dir und der Landschaft. Richtig toll.![]()
LG Christina
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
Valerie Bellegarde
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Danksagung erhalten: 136 Mal
Lebe Violetta,
Wieder mal tolle Bilder von dir und von unserer schönen schwäbischen Alb. Wenn du wieder mal solche Wanderungen planst und es eventuell rechtzeitig ankündigst, könnte man dich vielleicht ein Stück begleiten! Haben ja auch schon andere hier geschrieben. Natürlich nur, falls es bei dir passt.
Beste Grüße Valerie.
P.S. Das Schwabenland ist meine Heimat, aber zuhause bin ich in Südfrankreich.
Wieder mal tolle Bilder von dir und von unserer schönen schwäbischen Alb. Wenn du wieder mal solche Wanderungen planst und es eventuell rechtzeitig ankündigst, könnte man dich vielleicht ein Stück begleiten! Haben ja auch schon andere hier geschrieben. Natürlich nur, falls es bei dir passt.
Beste Grüße Valerie.
-
Violetta Arden
Liebe Valerie, danke Dir - ja, das wäre nett - aber die nächste Gelegenheit wird sich eventuell erst nächsten Sommer ergeben.Valerie Bellegarde hat geschrieben: Sa 29. Jul 2023, 14:39 Lebe Violetta,
Beste Grüße Valerie.
Alles Liebe -Violetta
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
Violetta Arden
Hallo, ihr Lieben.
Nun muss ich doch noch auch hier von meinen letzen Ausflugstagen berichten. Nach wundervollen Tagen auf der Schwäbischen Alb, die ich zumeist enfemme genießen konnte, war es nach der Rückkehr eine gute Gelegenheit, das Gefühl noch weiter auszukosten, da meine Liebste montags drauf mit einer Freundin am Abend zur Eröffnung des New Orleans Festivals eingeladen war. Das traf sich sehr gut, denn es war wieder schönes, fast zu warmes Wetter und ich hatte keine Zeitbeschränkung für meinen Ausflugstag. Bei diesen Temperaturen, die an diesem Tag herrschten muss einfach ein kurzes Sommerkleid her. Das braune mit den Raubtiermustern war schon ein Jahr lang wieder im Schrank - und diesmal führte ich es wieder aus. Ich weiß, ziemlich kurz, aber wenn man sich so umsieht, sind viele Bio-frauen auch so sommerlich unterwegs. Und keine Nylons am Bein. Der erste Weg führte hinauf nach Seefeld - ein paar Grad kühler als im Tal - aber nicht merklich. Wieder mal zu den 12 Apostelsteinen, die habe ich ja schön öfter besucht und abgelichtet.
Quelle: Link entfernt/img/0ba84ceb15.jpg
das ist am Pfarrhügel bei Seefeld.
Nach Seefeld bin ich dann auch noch hineinspaziert und habe mir einen Radler gegönnt. Dabei kam ich auch beim Seekircherl vorbei.
Quelle: Link entfernt/img/cdc4e6576d.jpg
Ich fuhr dann wieder ins Inntal hinunter und parkte beim Alpenzooparkplatz, um einen Spaziergang über den Denksportweg zu machen. Habe ich schon mal gemacht, wenn man sich an die Anweisungen hält, dauert das über eine Stunde. Diesmal nur vorbeispaziert. Wurde aber schon ziemlich warm - wieder mal an der Schweißausbruchsgrenze....
Dann aber einen Abstecher ins kühle EKZ Cyta und danach wieder mal einen BigMac Menü bei MCD - einfach immer wieder nach einer Zeit gut....j
Da ich dann abends noch einen Abstecher nach Innsbruck machen wollte, ging's dann ins Refugium, ein wenig auffrischen und Make-Up nachbessern...
Und es blieb ein wunderbarer Tag - es war auch noch richtig schön warm - vorerst für eine abendliche Runde im Hofgarten bei schönem Licht. Dann bekam ich aber schon Durst und gönnte mir im Domcafé einen Aperol-Spritz. Habe gerade noch einen freien Tisch gefunden, denn es war ziemlich belebt. Es war wunderbar, so zwischen allen Leuten zu sitzen und die Zeit zu genießen. Und dann noch durch die Altstadt flanieren. Da tummeln sich die Touristen - auch vor dem Goldenen Dachl - und wieder eine Gelegenheit, ein Foto machen zu lassen.
Quelle: Link entfernt/img/108e61227c.jpg
Und auch hier hatte ich dann Glück - ich fand wieder einen freien Platz für ein kühles kleines Bierchen. Und eine nette französische Touristin vom Nebentisch, die sehr nett war und ein Foto machte. Vielleicht auch weil ich auf französisch darum gebeten hatte.
Quelle: Link entfernt/img/6480b7ba6f.jpg
Damit ging dann auch langsam ein wunderbarer Tag zu Ende, und beim Rückverwandeln im Refugium genoß ich nochmals im Geiste die Zeit.
Am nächsten Tag war ich mit meiner Liebsten im EKZ CYTA - sie schaute beim Fussl- Modestrasse vorbei und fand ein violett-beerenfarbiges Jeansjacket. Das gefiel mir sofort auch und ich schaute kurz am Ständer, ob es auch in L vorrätig war. War es. Vorerst gingen wir hinaus...aber dann sagte ich zu meiner Liebsten, daß ich mir das auch zulegen müsse und ging wieder zurück. Die Verkäuferin schmunzelte etwas als ich die Jacke auf den Ladentisch legte. Ja , und die gehörte natürlich auch ausgeführt. Dazu gab's dann am Freitag die Gelegenheit. Das Wetter war so lala, wie man sagt, aber ich entschied mich trotzdem für das Sommerkleid, das ich von der Liebsten vererbt bekam, denn dazu passt die Jacke. Und seit langem, weil es doch noch etwas frisch war, wieder mal toeless Halterlose am Bein.
Da ich bei unsere Hütte vorbeischauen wollte, ging's wieder hinauf auf die Höhen,
Quelle: Link entfernt/img/2e2f865fb5.jpg
Bei unserer Hütte.
Dann unternahm ich eine kleine Wanderung am Weg nach Seefeld. Dabei kam dann auch mal die Sonne durch, und ich konnte mal die Jacke auch ablegen.
Quelle: Link entfernt/img/0b3a6b924f.jpg
Quelle: Link entfernt/img/4037c282e8.jpg
Ich nahm dann den Weg über Mösern nach Telfs zum Inntalcenter - ein bisschen bummeln. Und da schaute ich mal bei H&M vorbei und blieb beim SALE mit einigen Sommerkleidern hängen. Und da es mit dem Kleid, das ich anhatte nicht so schwer war, rein und rauszukommen, nahm ich drei Kleider und einen Rock zur Anprobe. Der Rock war zu eng, aber ein schwarz-weißes wadenlanges Kleid fand meinen Gefallen. Die zwei anderen waren mir vorerst fast zu kurz - aber es sollte dann doch anderentags anders kommen.
Quelle: Link entfernt/img/2ea76a073b.jpg
Das ist es, gehört aber schon zum nächsten Ausflug.
Denn.....ich hatte über das Wochenende Zeit, über die zurückgelassenen Kleider nachzudenken und kam zu dem Schluß - das gelb-ocker-farbige möchte ich DOCH haben. Am Montag hatte ich einen Termin beim Linsenoptiker und da sich das Wetter ganz ordentlich entwickelte startete ich dann ins Refugium, um das neue Kleid auszuführen - und, um wieder nach Telfs zu fahren, um mir das andere zu holen. Das ist beim vorigen Bild schon in der Tasche.
Und weil's in der Nähe liegt, bin ich noch nach Stams zum Stift Stams gefahren, da war Violetta noch nicht. Die Basilika und ein paar Räume kann man so besichtigen - durch's ganze Stift ging's nur mit einer Führung. Die habe ich aber nicht gebucht, sondern bin ein bisschen herumgegangen.
Quelle: Link entfernt/img/28d13d6bca.jpg
vor dem Stift
Quelle: Link entfernt/img/4542d2ecb2.jpg
Hinter die Gitter kommt man nur mit einer Führung.
Ich wollte dann noch eine kleine Erfrischung zu mir nehmen. Aber leider waren die angefügte Orangerie und auch das Gasthaus neben dem Stift im Ruhetag. Habe dann halt im Refugium wieder einen Kaffee getrunken und das neue Kleid anprobiert. Wenn's nicht ganz so heiß ist, geht das auch mit Leggings.
Wunderbare Tage - ich habe sie wieder sehr genossen.
Alles Liebe
Violetta
Nun muss ich doch noch auch hier von meinen letzen Ausflugstagen berichten. Nach wundervollen Tagen auf der Schwäbischen Alb, die ich zumeist enfemme genießen konnte, war es nach der Rückkehr eine gute Gelegenheit, das Gefühl noch weiter auszukosten, da meine Liebste montags drauf mit einer Freundin am Abend zur Eröffnung des New Orleans Festivals eingeladen war. Das traf sich sehr gut, denn es war wieder schönes, fast zu warmes Wetter und ich hatte keine Zeitbeschränkung für meinen Ausflugstag. Bei diesen Temperaturen, die an diesem Tag herrschten muss einfach ein kurzes Sommerkleid her. Das braune mit den Raubtiermustern war schon ein Jahr lang wieder im Schrank - und diesmal führte ich es wieder aus. Ich weiß, ziemlich kurz, aber wenn man sich so umsieht, sind viele Bio-frauen auch so sommerlich unterwegs. Und keine Nylons am Bein. Der erste Weg führte hinauf nach Seefeld - ein paar Grad kühler als im Tal - aber nicht merklich. Wieder mal zu den 12 Apostelsteinen, die habe ich ja schön öfter besucht und abgelichtet.
Quelle: Link entfernt/img/0ba84ceb15.jpgdas ist am Pfarrhügel bei Seefeld.
Nach Seefeld bin ich dann auch noch hineinspaziert und habe mir einen Radler gegönnt. Dabei kam ich auch beim Seekircherl vorbei.
Quelle: Link entfernt/img/cdc4e6576d.jpgIch fuhr dann wieder ins Inntal hinunter und parkte beim Alpenzooparkplatz, um einen Spaziergang über den Denksportweg zu machen. Habe ich schon mal gemacht, wenn man sich an die Anweisungen hält, dauert das über eine Stunde. Diesmal nur vorbeispaziert. Wurde aber schon ziemlich warm - wieder mal an der Schweißausbruchsgrenze....
Dann aber einen Abstecher ins kühle EKZ Cyta und danach wieder mal einen BigMac Menü bei MCD - einfach immer wieder nach einer Zeit gut....j
Da ich dann abends noch einen Abstecher nach Innsbruck machen wollte, ging's dann ins Refugium, ein wenig auffrischen und Make-Up nachbessern...
Und es blieb ein wunderbarer Tag - es war auch noch richtig schön warm - vorerst für eine abendliche Runde im Hofgarten bei schönem Licht. Dann bekam ich aber schon Durst und gönnte mir im Domcafé einen Aperol-Spritz. Habe gerade noch einen freien Tisch gefunden, denn es war ziemlich belebt. Es war wunderbar, so zwischen allen Leuten zu sitzen und die Zeit zu genießen. Und dann noch durch die Altstadt flanieren. Da tummeln sich die Touristen - auch vor dem Goldenen Dachl - und wieder eine Gelegenheit, ein Foto machen zu lassen.
Quelle: Link entfernt/img/108e61227c.jpgUnd auch hier hatte ich dann Glück - ich fand wieder einen freien Platz für ein kühles kleines Bierchen. Und eine nette französische Touristin vom Nebentisch, die sehr nett war und ein Foto machte. Vielleicht auch weil ich auf französisch darum gebeten hatte.
Quelle: Link entfernt/img/6480b7ba6f.jpgDamit ging dann auch langsam ein wunderbarer Tag zu Ende, und beim Rückverwandeln im Refugium genoß ich nochmals im Geiste die Zeit.
Am nächsten Tag war ich mit meiner Liebsten im EKZ CYTA - sie schaute beim Fussl- Modestrasse vorbei und fand ein violett-beerenfarbiges Jeansjacket. Das gefiel mir sofort auch und ich schaute kurz am Ständer, ob es auch in L vorrätig war. War es. Vorerst gingen wir hinaus...aber dann sagte ich zu meiner Liebsten, daß ich mir das auch zulegen müsse und ging wieder zurück. Die Verkäuferin schmunzelte etwas als ich die Jacke auf den Ladentisch legte. Ja , und die gehörte natürlich auch ausgeführt. Dazu gab's dann am Freitag die Gelegenheit. Das Wetter war so lala, wie man sagt, aber ich entschied mich trotzdem für das Sommerkleid, das ich von der Liebsten vererbt bekam, denn dazu passt die Jacke. Und seit langem, weil es doch noch etwas frisch war, wieder mal toeless Halterlose am Bein.
Da ich bei unsere Hütte vorbeischauen wollte, ging's wieder hinauf auf die Höhen,
Quelle: Link entfernt/img/2e2f865fb5.jpgBei unserer Hütte.
Dann unternahm ich eine kleine Wanderung am Weg nach Seefeld. Dabei kam dann auch mal die Sonne durch, und ich konnte mal die Jacke auch ablegen.
Quelle: Link entfernt/img/0b3a6b924f.jpg
Quelle: Link entfernt/img/4037c282e8.jpgIch nahm dann den Weg über Mösern nach Telfs zum Inntalcenter - ein bisschen bummeln. Und da schaute ich mal bei H&M vorbei und blieb beim SALE mit einigen Sommerkleidern hängen. Und da es mit dem Kleid, das ich anhatte nicht so schwer war, rein und rauszukommen, nahm ich drei Kleider und einen Rock zur Anprobe. Der Rock war zu eng, aber ein schwarz-weißes wadenlanges Kleid fand meinen Gefallen. Die zwei anderen waren mir vorerst fast zu kurz - aber es sollte dann doch anderentags anders kommen.
Quelle: Link entfernt/img/2ea76a073b.jpgDas ist es, gehört aber schon zum nächsten Ausflug.
Denn.....ich hatte über das Wochenende Zeit, über die zurückgelassenen Kleider nachzudenken und kam zu dem Schluß - das gelb-ocker-farbige möchte ich DOCH haben. Am Montag hatte ich einen Termin beim Linsenoptiker und da sich das Wetter ganz ordentlich entwickelte startete ich dann ins Refugium, um das neue Kleid auszuführen - und, um wieder nach Telfs zu fahren, um mir das andere zu holen. Das ist beim vorigen Bild schon in der Tasche.
Und weil's in der Nähe liegt, bin ich noch nach Stams zum Stift Stams gefahren, da war Violetta noch nicht. Die Basilika und ein paar Räume kann man so besichtigen - durch's ganze Stift ging's nur mit einer Führung. Die habe ich aber nicht gebucht, sondern bin ein bisschen herumgegangen.
Quelle: Link entfernt/img/28d13d6bca.jpgvor dem Stift
Quelle: Link entfernt/img/4542d2ecb2.jpgHinter die Gitter kommt man nur mit einer Führung.
Ich wollte dann noch eine kleine Erfrischung zu mir nehmen. Aber leider waren die angefügte Orangerie und auch das Gasthaus neben dem Stift im Ruhetag. Habe dann halt im Refugium wieder einen Kaffee getrunken und das neue Kleid anprobiert. Wenn's nicht ganz so heiß ist, geht das auch mit Leggings.
Wunderbare Tage - ich habe sie wieder sehr genossen.
Alles Liebe
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
Lotte
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Voorthuizen
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Hallo Violetta.
Ich liebe dein kurzes Sommerkleid mit Raubtier-Print. Im Sommer ist niemand zu alt für so ein schönes kurzes Kleid!
Ich bin 72 Jahre alt und trage auch kurze Kleider und Röcke.
Leider sind es in den Niederlanden derzeit nur 16-18 Grad; zu kalt für kurze Sommerkleidung.
Deine Halskette gefällt mir auch sehr gut!
Liebe Grüsse
Lotte
Ich liebe dein kurzes Sommerkleid mit Raubtier-Print. Im Sommer ist niemand zu alt für so ein schönes kurzes Kleid!
Leider sind es in den Niederlanden derzeit nur 16-18 Grad; zu kalt für kurze Sommerkleidung.
Liebe Grüsse
Lotte
"Het leven begint op het moment waarop je je niets meer aantrekt van wat andere mensen over je denken"
(Godfried Bomans)
(Godfried Bomans)
-
Violetta Arden
Danke Dir, liebe Lotte - bei uns hat's auch wieder abgekühlt- ab morgen soll's wieder regnerisch werden.....brrrrr....Lotte hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 16:50 Hallo Violetta.
Liebe Grüsse
Lotte
LG Violetta
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
Violetta Arden
Heißester Juli- heißt es - aber der August? Bis jetzt sehr wechselhaft und auch kühl. Der Wetterbericht versprach uns letzte Woche schon Sommer ab Dienstag.....wieder mal -und nicht nur knapp - daneben. Hat wohl momentan das Niveau der deutschen Fußballerinnen
.
Aber heute war mal ein kleines Zwischenhoch, das ich wieder für einen Ausflug nutzte. Schon vor einiger Zeit hatte ich im Schrank ein sommerliches Kleid mit Schlangenmuster wieder entdeckt. Das durfte heute nach Jahren wieder mal raus - und da es noch ziemlich frisch am Morgen war eine toeless 8 DEN von Palmers.
Am Marktplatz ist nun wieder für drei Wochen das Fischvergnügen am Inn (früher Hamburger Fischmarkt - der war wesentlich besser), bei dem auch einige andere Stände vertreten sind. Dort hatte ich bisher immer feine Gewürzmischungen für Salat und Bolognesesauce gekauft. Dort wollte ich zuerst wieder hin.
Das Auto etwas weiter weg geparkt, denn rund im die Innenstadt herrscht momentan touristischer Rummel mit vollen Parkhäusern.
Quelle: Link entfernt/img/087bf255f6.jpg
Ziemlich viel Rummel - und wie man sieht kümmerte sich niemand um mich.
Quelle: Link entfernt/img/f7b59bf91b.jpg
Aber die Enttäuschung: Entgegen der Ankündigung im Netz, war diesmal kein Gewürzhändler vor Ort. Dann also wieder zum Auto zurück- vorher noch eine kleine Rast am Bankerl.
Quelle: Link entfernt/img/0747ed5531.jpg
Da es diesmal sonnig und temperaturmässig angenehm war, fuhr ich wieder auf die Hungerburg, um einen Spaziergang zum Gramartboden zu machen. Mit meinem Freizeitticket kann ich am Parkplatz vor der Talstation der Seegrubenbahn gratis parken - könnte, wenn ein Platz frei gewesen wäre. Also fuhr ich etwas weiter in die Kurzparkzone und wollte gerade ein Ticket lösen, als eine Dame aus einer - ich schätze belgischen Touristengruppe mich anredete - nicht drücken, wir haben noch ein Ticket bis 19h. Das holte sie dann aus ihrem Wagen und gab es mir....Sehr freundlich und hat mir ein paar EURO gespart. Das erfreuliche Erlebnis des Tages.
Quelle: Link entfernt/img/6fde0ae4cb.jpg
Ein feiner Weg führt zum Gramartboden, einem besonders am Wochenende beliebten Ausflugziel mit großer Wiese, Fußballplatz und Spielplatz. Und auch Gasthäuser. Lieder war das Gasthaus Gramartboden Montag und Dienstag wegen Ruhetags geschlossen. Ich hätte mich über einen Radler gefreut.
Quelle: Link entfernt/img/f94d1f398c.jpg
In diesem Garten gibt es Wildtiere - allerdings nur Abbildungen - erkennt ihr den Steinbock?
Schönen Ausblick auf die Nordkette
Quelle: Link entfernt/img/60d27516b0.jpg
Und einige Bänke zum Sitzen und Liegen
Quelle: Link entfernt/img/e8775d8941.jpg
Morgen soll's ja wieder regnerisch sein. Gut, daß ich den Tag ausgenützt habe. Noch einen Abstecher ins EKZ CYTA für ein paar Besorgungen und im Refugium der übliche Kaffee beendeten einen feinen Tag. Alles Liebe
Violetta
Aber heute war mal ein kleines Zwischenhoch, das ich wieder für einen Ausflug nutzte. Schon vor einiger Zeit hatte ich im Schrank ein sommerliches Kleid mit Schlangenmuster wieder entdeckt. Das durfte heute nach Jahren wieder mal raus - und da es noch ziemlich frisch am Morgen war eine toeless 8 DEN von Palmers.
Am Marktplatz ist nun wieder für drei Wochen das Fischvergnügen am Inn (früher Hamburger Fischmarkt - der war wesentlich besser), bei dem auch einige andere Stände vertreten sind. Dort hatte ich bisher immer feine Gewürzmischungen für Salat und Bolognesesauce gekauft. Dort wollte ich zuerst wieder hin.
Das Auto etwas weiter weg geparkt, denn rund im die Innenstadt herrscht momentan touristischer Rummel mit vollen Parkhäusern.
Quelle: Link entfernt/img/087bf255f6.jpgZiemlich viel Rummel - und wie man sieht kümmerte sich niemand um mich.
Quelle: Link entfernt/img/f7b59bf91b.jpgAber die Enttäuschung: Entgegen der Ankündigung im Netz, war diesmal kein Gewürzhändler vor Ort. Dann also wieder zum Auto zurück- vorher noch eine kleine Rast am Bankerl.
Quelle: Link entfernt/img/0747ed5531.jpgDa es diesmal sonnig und temperaturmässig angenehm war, fuhr ich wieder auf die Hungerburg, um einen Spaziergang zum Gramartboden zu machen. Mit meinem Freizeitticket kann ich am Parkplatz vor der Talstation der Seegrubenbahn gratis parken - könnte, wenn ein Platz frei gewesen wäre. Also fuhr ich etwas weiter in die Kurzparkzone und wollte gerade ein Ticket lösen, als eine Dame aus einer - ich schätze belgischen Touristengruppe mich anredete - nicht drücken, wir haben noch ein Ticket bis 19h. Das holte sie dann aus ihrem Wagen und gab es mir....Sehr freundlich und hat mir ein paar EURO gespart. Das erfreuliche Erlebnis des Tages.
Quelle: Link entfernt/img/6fde0ae4cb.jpgEin feiner Weg führt zum Gramartboden, einem besonders am Wochenende beliebten Ausflugziel mit großer Wiese, Fußballplatz und Spielplatz. Und auch Gasthäuser. Lieder war das Gasthaus Gramartboden Montag und Dienstag wegen Ruhetags geschlossen. Ich hätte mich über einen Radler gefreut.
Quelle: Link entfernt/img/f94d1f398c.jpgIn diesem Garten gibt es Wildtiere - allerdings nur Abbildungen - erkennt ihr den Steinbock?
Schönen Ausblick auf die Nordkette
Quelle: Link entfernt/img/60d27516b0.jpgUnd einige Bänke zum Sitzen und Liegen
Quelle: Link entfernt/img/e8775d8941.jpgMorgen soll's ja wieder regnerisch sein. Gut, daß ich den Tag ausgenützt habe. Noch einen Abstecher ins EKZ CYTA für ein paar Besorgungen und im Refugium der übliche Kaffee beendeten einen feinen Tag. Alles Liebe
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
Judith64
- Pronomen: Egal
- Wohnort (Name): Stolberg
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Violetta,
ich beobachte schon länger wir du dich in die feminine Welt einarbeitest. Das machst du dermaßen super, dass ich nur aus vollstem Herzen beglückwünschen kann. Deine Outfits, die stets dazu passende Perücke, Ausdruck usw., einfach nur spitze. Weiter so
LG Judith
ich beobachte schon länger wir du dich in die feminine Welt einarbeitest. Das machst du dermaßen super, dass ich nur aus vollstem Herzen beglückwünschen kann. Deine Outfits, die stets dazu passende Perücke, Ausdruck usw., einfach nur spitze. Weiter so
LG Judith
-
Violetta Arden
Danke Dir vielmals, liebe Judit - freut mich sehrJudith64 hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 11:29 Hallo Violetta,
LG Judith
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
Violetta Arden
Hallo, ihr Lieben.
Da ich ja neulich doch auch das kurze gelb-ocker-farbige Sommerkleid erstanden hatte, wartete ich schon auf eine Gelegenheit, dieses auszuführen. Der Sommer ist ja wieder -zumindest teilweise -zurückgekommen. Temperaturmässig sowieso. Es gibt nur leider immer wierder Gewitter in der erhitzen Luft. Aber Samstag schien es zumindest untertags für einen Ausflug geeignet. Ich suchte nach ein paar Erledigungen mein Refugium auf und begann die Verwandlung. Das ist immer ein tolles Gefühl, wenn im Spiegel die Veränderung sichtbar wird. Bevor ich mich allerdings schmimke, kommt das geplante Outfit an den Körper. Und da hatte ich schon leise Zweifel, ob das Kleid nicht doch etwas kurz wäre. Aber es ist Sommer, dachte ich , und was ist schon dabei. Im Kornfeld wollte ich ja sowieso nicht schlafen. Und außerdem möchte ich die Gelegenheit einfach nutzen.
Mein Ziel war mal wieder die Ruine Fragenstein bei Zirl. Eigentlich dachte ich mir, in den Ferien und auch am Wochenende müssten dort schon ein paar Ausflügler anzutreffen sein. Das war aber nicht der Fall, und ich war bei allen beiden Türmen alleine dort. Es wurde wirklich warm, und ich war froh, keine Nylons angezogen zu haben. Hier der Blick vom oberen Turm auf den zweiten etwas weiter unten.
Quelle: Link entfernt/img/94e4239144.jpg
Dort habe ich auch dieses Foto gemacht, das mir ausgesprochen gut gefällt.
Quelle: Link entfernt/img/a18f3698d2.jpg
Die Sandalen, die ich vor einiger Zeit im Outlet-Center am Brenner gekauft hatte, bewähren sich immer mehr. Auch wenn es mal etwas steiler auf- oder abwärts geht sind sie sehr bequem.
Das war auch so auf dem Weg nach unten zum zweiten Turm.
Besichtigen kann man die immer noch nicht, obwohl seit Jahren davon gesprochen wird, sie so zu renovieren, daß man auch in die Türme hinein kann. Aber das dauert wohl noch ein ganzes Weilchen.
Beim unteren Turm
Quelle: Link entfernt/img/19bf5e3140.jpg
Da geht's auch ziemlich steil am Rand in die Tiefe.
Quelle: Link entfernt/img/b2eeff5248.jpg
Ganz ausgereizt habe ich es nicht - ein paar Zentimeter fehlten noch bis zum Rand.
Schöne Aussichten hat man hier - und die Bänke wurden grade erst erneuert. Noch ein Blick in die Zirler Klamm
Quelle: Link entfernt/img/d29e04de6e.jpg
Dann ging ich wieder zum Auto zurück und kehrte auf einen Radler beim Rasthaus Zirlerberg ein. Die haben eine schöne und bei den Reisenden beliebte Sonnenterrasse, von der man wunderbar ins Inntal und die Berge südlich davon sehen kann. Immer wieder ein Ziel bei meinen Ausflügen ist das EKZ CYTA in Völs - so auch diesmal. Ich geniesse es einfach, so unter Leute zu sein und durchzuschlendern. Ich habe mir eingentlich vorgestellt, daß aufgrund der Kürze des Kleides einige Blicke riskiert würden. Habe aber keine bemerkt- ist halt wohl doch Sommer....
An den Inn bin ich dann auch noch gegangen - am Fluß ist es immer etwas kühler. Ein nettes Plätzchen beim Fluß:
Quelle: Link entfernt/img/c6431c521b.jpg
Quelle: Link entfernt/img/815b1832dd.jpg
Auf der Bank bin ich auch schon öter gesessen.
Im Refugium habe ich dann festgestellt, dass ich so ziemlich alle Sommerkleider in meinem Fundus in diesem Sommer schon ausgeführt habe. Aber es sind noch genügend andere Kombinationsmöglichkeiten in meinem Schrank und den Kommoden.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
Alles Liebe
Violetta
Da ich ja neulich doch auch das kurze gelb-ocker-farbige Sommerkleid erstanden hatte, wartete ich schon auf eine Gelegenheit, dieses auszuführen. Der Sommer ist ja wieder -zumindest teilweise -zurückgekommen. Temperaturmässig sowieso. Es gibt nur leider immer wierder Gewitter in der erhitzen Luft. Aber Samstag schien es zumindest untertags für einen Ausflug geeignet. Ich suchte nach ein paar Erledigungen mein Refugium auf und begann die Verwandlung. Das ist immer ein tolles Gefühl, wenn im Spiegel die Veränderung sichtbar wird. Bevor ich mich allerdings schmimke, kommt das geplante Outfit an den Körper. Und da hatte ich schon leise Zweifel, ob das Kleid nicht doch etwas kurz wäre. Aber es ist Sommer, dachte ich , und was ist schon dabei. Im Kornfeld wollte ich ja sowieso nicht schlafen. Und außerdem möchte ich die Gelegenheit einfach nutzen.
Mein Ziel war mal wieder die Ruine Fragenstein bei Zirl. Eigentlich dachte ich mir, in den Ferien und auch am Wochenende müssten dort schon ein paar Ausflügler anzutreffen sein. Das war aber nicht der Fall, und ich war bei allen beiden Türmen alleine dort. Es wurde wirklich warm, und ich war froh, keine Nylons angezogen zu haben. Hier der Blick vom oberen Turm auf den zweiten etwas weiter unten.
Quelle: Link entfernt/img/94e4239144.jpgDort habe ich auch dieses Foto gemacht, das mir ausgesprochen gut gefällt.
Quelle: Link entfernt/img/a18f3698d2.jpgDie Sandalen, die ich vor einiger Zeit im Outlet-Center am Brenner gekauft hatte, bewähren sich immer mehr. Auch wenn es mal etwas steiler auf- oder abwärts geht sind sie sehr bequem.
Das war auch so auf dem Weg nach unten zum zweiten Turm.
Besichtigen kann man die immer noch nicht, obwohl seit Jahren davon gesprochen wird, sie so zu renovieren, daß man auch in die Türme hinein kann. Aber das dauert wohl noch ein ganzes Weilchen.
Beim unteren Turm
Quelle: Link entfernt/img/19bf5e3140.jpgDa geht's auch ziemlich steil am Rand in die Tiefe.
Quelle: Link entfernt/img/b2eeff5248.jpgGanz ausgereizt habe ich es nicht - ein paar Zentimeter fehlten noch bis zum Rand.
Schöne Aussichten hat man hier - und die Bänke wurden grade erst erneuert. Noch ein Blick in die Zirler Klamm
Quelle: Link entfernt/img/d29e04de6e.jpgDann ging ich wieder zum Auto zurück und kehrte auf einen Radler beim Rasthaus Zirlerberg ein. Die haben eine schöne und bei den Reisenden beliebte Sonnenterrasse, von der man wunderbar ins Inntal und die Berge südlich davon sehen kann. Immer wieder ein Ziel bei meinen Ausflügen ist das EKZ CYTA in Völs - so auch diesmal. Ich geniesse es einfach, so unter Leute zu sein und durchzuschlendern. Ich habe mir eingentlich vorgestellt, daß aufgrund der Kürze des Kleides einige Blicke riskiert würden. Habe aber keine bemerkt- ist halt wohl doch Sommer....
An den Inn bin ich dann auch noch gegangen - am Fluß ist es immer etwas kühler. Ein nettes Plätzchen beim Fluß:
Quelle: Link entfernt/img/c6431c521b.jpg
Quelle: Link entfernt/img/815b1832dd.jpgAuf der Bank bin ich auch schon öter gesessen.
Im Refugium habe ich dann festgestellt, dass ich so ziemlich alle Sommerkleider in meinem Fundus in diesem Sommer schon ausgeführt habe. Aber es sind noch genügend andere Kombinationsmöglichkeiten in meinem Schrank und den Kommoden.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
Alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
-
Marion71-
Liebe Violetta
Ich muss Dir ein grosses Kompliment machen. Einerseits für Deine ausführlichen und schön bebilderten Erlebnisberichte (was für eine Arbeit aber man sieht, dass Du Spass auf Deinen Unternehmungen hast).
Andererseits aber auch für Deinen Style und Dein aussehen. Du bist stets geschmackvoll aber auch den Wetter / Anlass entsprechend gekleidet und Dein Makeup ist zwar klar erkennbar aber trotzdem dezent und nich "überschminkt".
Liebe Grüsse, Marion
P.S. ich könnte jetzr gar nich sagen, welche Frisur am besten zu Dir passt. Es sind irgendwie alle stimmig.
Ich muss Dir ein grosses Kompliment machen. Einerseits für Deine ausführlichen und schön bebilderten Erlebnisberichte (was für eine Arbeit aber man sieht, dass Du Spass auf Deinen Unternehmungen hast).
Andererseits aber auch für Deinen Style und Dein aussehen. Du bist stets geschmackvoll aber auch den Wetter / Anlass entsprechend gekleidet und Dein Makeup ist zwar klar erkennbar aber trotzdem dezent und nich "überschminkt".
Liebe Grüsse, Marion
P.S. ich könnte jetzr gar nich sagen, welche Frisur am besten zu Dir passt. Es sind irgendwie alle stimmig.
-
Violetta Arden
Vielen Dank liebe Marion, diese Komplimente freuen mich sehr.Marion71 hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 18:39 Liebe Violetta
Liebe Grüsse, Marion
Ja, ist schon etwas aufwändig die Erstellung - aber ich mache es gerne und vielleicht regt es ja auch die ein oder andere an, auch ihre weibliche Seite mehr oder überhaupt in der Öffentlichkeit zu zeigen.
Klar, dass man das Make-Up erkennt - ohne ginge es definitv nicht - ich muss das männliche im Gesicht einfach wegschminken - vor allem die Augen und die Bartpartie (Oberlippe und am Kinn - der Rest ist schon meist grau-weiß) - aber sonst achte ich auch darauf, daß das Erscheinungsbild nicht sehr auffällig ist.
Alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
Lebe Dein Leben.
Mein Blog: