Augen schminken als Weitsichtige?

Make Up, Haare...
Antworten
AndreaX
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 0

Post 1 im Thema

Beitrag von AndreaX »

Der Lidstrich ist meine absolute Nemesis

Ich bin (mittlerweile) Weitsichtig und seh einfach nix scharf auf die Nähe ohne meine Lesebrille, aber mit der auf der Nase kannst du zwar Flächen schminken, sogar das Lid, sogar Maskara schaff ich einigermaßen (Ich will mir nicht den Augapfel anmalen) ... Nur ein scharfer Lidstrich geht mit Brille einfach nicht. Das Ding ist im Weg und der Lidrand immer genau hinterm Brillenrand...

Hat jemand ähnliche Probleme und was habt ihr für Tricks?
Ich hab gesehen, dass es Schminkbrillen mit Klappgläsern gibt. Hat jemand Erfahrung ob sowas was taugt in der Praxis?
Julia CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wie es euch gefällt
Wohnort (Name): Hofgeismar

Re: Augen schminken als Weitsichtige?

Post 2 im Thema

Beitrag von Julia CD »

Hallo Andrea,

glücklicherweise bin ich "nur" kurzsichtig wodurch ich die geschilderten Probleme natürlich nicht nachvollziehen kann aber im Grunde hast du dir eine mögliche Antwort auf dein Problem bereits selbst gegeben. Ich habe vor Ewigkeiten mal ein Video gesehen wo diese Schminkbrillen gezeigt wurden. War sehr interesant und klang auch danach, dass es funktionieren würde.

LG
Julia
Patricia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Patricia »

Hallo Andrea,
du kannst einen vergrössernden Spiegel dafür verwenden. In diesem kannst du dich ohne Brille scharf sehen. Mache ich auch so. Ich verwende dazu einen der 7-fach vergrössert und finde den super! Gibt es bei Drogeriemärkten.

LG
Patricia
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Malvine »

Ich habe so eine Makeup-Brille im Einsatz, hab ich mir beim schnellen Ali aus China bestellt. Sie hat +2,5 und erfüllt für mich ihren Zweck. Vor dem normalen Badspiegel klappt das für mich wunderbar. Ich habe mir eine stärkere Sehstärke gegönnt, damit ich auch bei 20cm Spiegelabstand noch Details erkennen kann. Normal trage ich im Alltag +1,5 und komme damit einigermaßen klar. Für eine Preis von 3,-€ wollte ich es einfach mal probieren und habe sie jetzt bei jedem Makeup im Einsatz.

Gruß
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

AndreaX hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 19:41 Ich hab gesehen, dass es Schminkbrillen mit Klappgläsern gibt. Hat jemand Erfahrung ob sowas was taugt in der Praxis?
Eigene Erfahrung habe ich damit nicht, allerdings aus zuverlässiger Hand (Profi-Make-Up-Artistin - war da in einem Workshop vor ein paar Jahren) gehört, dass das recht gut funktioniert (yes)
Gibt da freilich Unterschiede bei der Qualität der Brille, doch das ist bei anderen Brillen ja auch so 8)

Denn Tipp von Patricia finde ich allerdings besser, weil das (wenn es für Dich optisch funktioniert) sicher einfacher machbar ist mit dem Schminken "ganz ohne Brille" (ap)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Malvine »

Ach ja, einen Vorteil genieße ich auch noch. Der Brillenbügel ohne Glas eignet sich sehr gut, um die Finger etwas abzulegen um dann mit ruhiger Hand das Augenmakeup zu verfeinern. Ohne diese Auflage zittere ich meistens zu viel und die Maskara ist dann an Orten, wo sie nicht hin sollte....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
AndreaX
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): München

Post 7 im Thema

Beitrag von AndreaX »

Danke für die Tips!
Bin mir nicht sicher wie das physikalisch mit dem Spiegel funktionieren soll. Müsst ich mal davor stehen um es zu sehen.
Ich kenne die Dinger theoretisch, aber in meiner Vorstellung wirds dadurch zwar größer, aber da ich erst ab ca 2m abstand scharf genug genug sehe, kapier ich nicht wie das gehen soll.
Julia CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wie es euch gefällt
Wohnort (Name): Hofgeismar

Post 8 im Thema

Beitrag von Julia CD »

AndreaX hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 21:28 aber da ich erst ab ca 2m abstand scharf genug genug sehe, kapier ich nicht wie das gehen soll.
Diese Spiegel haben eine leichte Wölbung (kann Konvex und Konkav nicht auseinanderhalten:D) diese Wölbung kann evtl. eine Art Linseneffekt erzeugen?!? wodurch du etwas schärfer sehen kannst. Ein Brillenglas ist ja auch nur eine Linse die das Licht anders Bricht und dadurch eine optimierung des Sehens erzeugt. Durch die Vergrößerung ist es dir eventuell auch Möglich einen etwas Größeren Abstand einzunehmen ohne an "Feingefühl" einbüßen zu müssen. Kann mir vorstellen, dass das etwas Übung erfordert aber generell funktioneren könnte.

Das sind jedoch alles unfundamentierte Vermutungen und sollte ich grad Käse geschrieben haben bitte ich um Korrektur und Belehrung :D

LG
Julia
Ninadieflocke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Würzburg
Danksagung erhalten: 65 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Ninadieflocke »

Hallo,
diese Brillen gibt/ gab es auch bei Drogeriemarkt M. In verschiedenen Stärken. Man kann sie von einer Augenseite auf die andere klappen. Wahrscheinlich ist ein Vergrößerungsspiegel aber besser. War nicht so ganz restlos begeistert"¦
Nina
Patricia
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Patricia »

Liebe Andrea,
Brillen für Weitsichtigkeit/Alterssichtigkeit bestehen im Prinzip aus Vergrösserungslinsen. Die Vergrösserungsspiegel haben den gleichen (Linsen)Effekt.
dm hat solche Spiegel, am Besten mal hingehen und kurz ausprobieren. Ich würde direkt den mit 7-facher Vergrössrung ausprobieren.

Ich bin auch Alterssichtig und benötige 1,5 bis 2 Dioptrien. Mit dem Spiegel kann ich mich ohne Brille Schminken und das tue ich ja so gut wie täglich :)

LG
Patricia
Moni-Ka
schau
Wohnort (Name): Rhein-Main
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Moni-Ka »

Julia CD hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 22:58
... (kann Konvex und Konkav nicht auseinanderhalten:D) ...
Hallo Julia, kleiner Merkspruch als Eselsbrücke: "Der Podex ist konvex" - und der Spiegel konkav.

Liebe Grüße
Monika
"A little bit of Monica in my life" (Lou Bega, Mambo No. 5)
Antworten

Zurück zu „Styling“