Ein Hallöchen
-
Paula
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: ich/du
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Ein Hallöchen
Hallo liebe Mitleserinnen,
ich möchte mich hier auch einmal kurz vorstellen.
Ich bin die Paula und seit knapp einen Jahr den weiblichen Klamotten verfallen. Angefangen hat es mit einem Paar Spangenpumps von Gabor. In Größe 46 ist die Auswahl leider etwas gering. Strumpfhosen und weitere Schuhe folgten.
Vor kurzem habe ich mich getraut und auch einen Rock und ein Blusenshirt gekauft. Eigentlich wollte ich ein Kleid, aber die im Geschäft haben mir einen dicken Bauch gezaubert, der gar nicht da sit... Ich habe mich direkt von den Verkäuferinnen beraten lassen und war erstaunt darüber, wie normal sie damit umgingen, dass ein Mann solche Klamotten kauft. Ich schminke ich nicht und nutze auch keine Perücke. Nach dem Kauf war ich so stolz auf die Klamotten, dass ich sie gleich angezogen liess und damit eine kleine Runde in der Öffentlichkeit gewagt habe - schliesslich war die Stadt, wo ich die Klamotten gekauft habe, relativ weit von meinem Wohnort entfernt.
Mittlerweile weiss ich von meinem Urologen, dass mein Testosteronspiegel fast auf Null ist, daher frage ich mich, ob es da einen Zusammenhang gibt....
So, das soll's erst einmal gewesen sein.
LG
Paula
ich möchte mich hier auch einmal kurz vorstellen.
Ich bin die Paula und seit knapp einen Jahr den weiblichen Klamotten verfallen. Angefangen hat es mit einem Paar Spangenpumps von Gabor. In Größe 46 ist die Auswahl leider etwas gering. Strumpfhosen und weitere Schuhe folgten.
Vor kurzem habe ich mich getraut und auch einen Rock und ein Blusenshirt gekauft. Eigentlich wollte ich ein Kleid, aber die im Geschäft haben mir einen dicken Bauch gezaubert, der gar nicht da sit... Ich habe mich direkt von den Verkäuferinnen beraten lassen und war erstaunt darüber, wie normal sie damit umgingen, dass ein Mann solche Klamotten kauft. Ich schminke ich nicht und nutze auch keine Perücke. Nach dem Kauf war ich so stolz auf die Klamotten, dass ich sie gleich angezogen liess und damit eine kleine Runde in der Öffentlichkeit gewagt habe - schliesslich war die Stadt, wo ich die Klamotten gekauft habe, relativ weit von meinem Wohnort entfernt.
Mittlerweile weiss ich von meinem Urologen, dass mein Testosteronspiegel fast auf Null ist, daher frage ich mich, ob es da einen Zusammenhang gibt....
So, das soll's erst einmal gewesen sein.
LG
Paula
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1447 Mal
Re: Ein Hallöchen
Hallo Paula,
willkommen im Forum!
Tja, diese Sache mit dem Warum....die Frage stellen sich hier wohl sehr viele User*innen. Ob es mit den Hormonen zu tun hat, so genau weiß das wohl niemand - auch wenn sie bestimmt ihren Teil dazu beitragen werden. Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und mit deinem Leben zufrieden bist.
Viel Spaß beim Austausch mit den anderen User*innen.
Malvine
willkommen im Forum!
Tja, diese Sache mit dem Warum....die Frage stellen sich hier wohl sehr viele User*innen. Ob es mit den Hormonen zu tun hat, so genau weiß das wohl niemand - auch wenn sie bestimmt ihren Teil dazu beitragen werden. Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst und mit deinem Leben zufrieden bist.
Viel Spaß beim Austausch mit den anderen User*innen.
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Julia CD
- Pronomen: wie es euch gefällt
- Wohnort (Name): Hofgeismar
- Danksagung erhalten: 0
Hallo Paula,
zuallererst mal herzlich willkommen hier im Forum. Deinen Mut bewundere ich. Ich habe bisher noch nicht den Mut gefasst alleine in einen Laden zu gehen und mir Kleidung zu kaufen. Ich denke du wirst hier viele Tolle Menschen kennen lernen. Ich freue mich schon auf deine Beiträge und hoffe das du hier ebenso viel Freude haben wirst wie ich es bisher hatte,
LG
Julia
zuallererst mal herzlich willkommen hier im Forum. Deinen Mut bewundere ich. Ich habe bisher noch nicht den Mut gefasst alleine in einen Laden zu gehen und mir Kleidung zu kaufen. Ich denke du wirst hier viele Tolle Menschen kennen lernen. Ich freue mich schon auf deine Beiträge und hoffe das du hier ebenso viel Freude haben wirst wie ich es bisher hatte,
LG
Julia
-
Blossom
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Helga
- Pronomen: fallabhängig
- Wohnort (Name): Norddeutschland
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Hallo Paula,
zunächst einmal herzlich willkommen im Forum!
Liebe Grüße
Helga
zunächst einmal herzlich willkommen im Forum!
Die Zusammenhänge zwischen Körperfunktion und Psyche sind derart komplex, dass es weder möglich sein dürfte hier Zusammenhänge zu belegen, noch diese zu widerlegen. Auf jeden Fall ist Crossdressing kein Zeichen eines niedrigen Testosteronspiegels. Viele von uns, mich eingeschlossen, begleitet dieses Bedürfnis fast das ganze Leben lang. Durch die Pubertät und die Testosteron- Spitzenzeiten zwischen dem 20. und 30. Lebensjahr. Aber ja: Im Alter mit rückläufigem Testosteronspiegel hat das Bedürfnis spürbar zugenommen.Paula hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 16:55 Mittlerweile weiss ich von meinem Urologen, dass mein Testosteronspiegel fast auf Null ist, daher frage ich mich, ob es da einen Zusammenhang gibt....
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 271 Mal
Herzliches Willkommen hier im Forum. Bin ja gespannt, wie dein Weg denn weitergehen wird. So oder so, würde ich mich wegen deiner Hormonwerte weiter beim Arzt beraten lassen.
LG Christina
LG Christina
-
Heike-Simone
- Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
- Danksagung erhalten: 221 Mal
-
spacecy
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Mönchengladbach
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Hi,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.
Auch für mich war es längerer Zeit sehr überraschend wie normal es für Verkäuferinnen ist, wenn wir weibliche Kleidung kaufen.
weiter so und viel Spaß bei uns.
Liebe Grüße
spacecy
auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns.
Auch für mich war es längerer Zeit sehr überraschend wie normal es für Verkäuferinnen ist, wenn wir weibliche Kleidung kaufen.
weiter so und viel Spaß bei uns.
Liebe Grüße
spacecy
Glücklich ist, wer vergißt was nicht zu ändern ist (aus "Die Fledermaus")
-
YvonneTV
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Danksagung erhalten: 422 Mal
Hallo PaulaPaula hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 16:55 .... ich habe mich direkt von den Verkäuferinnen beraten lassen und war erstaunt darüber, wie normal sie damit umgingen, dass ein Mann solche Klamotten kauft. Ich schminke ich nicht und nutze auch keine Perücke. Nach dem Kauf war ich so stolz auf die Klamotten, dass ich sie gleich angezogen liess und damit eine kleine Runde in der Öffentlichkeit gewagt habe ...
herzlich Willkommen hier bei uns - fühl Dich wohl
Freu mich, dass Du so einen erfolgreichen Einkauf hattest und ja, oft ist es viel unkomplizierter, als (vor allem am Anfang) erwartet
Dass Du dann gleich damit um die Häuser gezogen bist - Respekt !!!
Viel Spass hier beim Austausch
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 235 Mal
Hallo Paula,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier. Mit Schminke und Perücke halte ich es inzwischen genau so. Letztere brauche ich sowieso nicht mehr.
LG Nicole
-
Céline
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 363 Mal
Herzlich Willkommen hier bei uns Paula
LG Céline
LG Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.