Neues transfeindliches Meme

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 846 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Michi »

Stephanie hat geschrieben: Di 25. Jul 2023, 23:44 Wir gehen gleich in einen nahen Tierpark.
Welches Tier soll ich maximal schlecht filmen, um im Großraum Hannover für Panik zu sorgen?
Hallo zusammen,

sorry, wenn ich darüber grad nicht lachen kann, denn es ist gerade ein neues transfeindliches Meme im Umlauf, dass dieses populäre Sommerloch-Thema als Aufhänger benutzt.

Ich möchte es hier nicht reproduzieren, daher die Beschreibung der 4 komponierten Bilder:
"Wildschwein" - Eine Löwin.
"Frau" - Eine ältere Transfrau, der man es deutlich ansieht.
"Demokratie" - Polizisten, die irgendwen auf den Boden pressen und verprügeln.
"Fachkräfte" - Mehrere männliche Flüchtlinge.

Meine Schwester hatte es am Wochenende in ihrem WhatsApp-Status. (ko)
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Stephanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Gute Frage...
Wohnort (Name): Meine
Forum-Galerie: gallery/album/93
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Neues transfeindliches Meme

Post 2 im Thema

Beitrag von Stephanie »

Stephanie hat das übrigens in der Kategorie "Witze flacher als die Marsch" geschrieben. (btw)
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von Michi »

Stephanie hat geschrieben: Mi 26. Jul 2023, 11:11 Stephanie hat das übrigens in der Kategorie "Witze flacher als die Marsch" geschrieben. (btw)
Ach! Dachtest du, ich habe die technische Organisation des Forums nicht verstanden?
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1509 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Malvine »

Es wird nicht das letzte Meme dergleichen gewesen sein - soweit ist unsere Gesellschaft noch nicht und wird es meiner Meinung nach auch nicht werden. Solange sich Menschen auf Kosten anderer nach unten hin profilieren müssen, wird es auch weiterhin solche Diskriminierungen geben.

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Malvine
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Malvine »

https://www.zdf.de/politik/maybrit-illn ... 3-100.html

Es geht bei der Diskussion auch um Humor und wie er funktioniert - passt auch irgendwie in dieses Thema hier.
Stephanie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Gute Frage...
Wohnort (Name): Meine
Forum-Galerie: gallery/album/93
Danksagung erhalten: 85 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Stephanie »

MichiWell hat geschrieben: Mi 26. Jul 2023, 23:28
Stephanie hat geschrieben: Mi 26. Jul 2023, 11:11 Stephanie hat das übrigens in der Kategorie "Witze flacher als die Marsch" geschrieben. (btw)
Ach! Dachtest du, ich habe die technische Organisation des Forums nicht verstanden?
Ja. Genau das dachte ich.
Wäre ich schlank, würde euch das nur unnötig geil machen...
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Michi »

Stephanie hat geschrieben: Do 27. Jul 2023, 09:45
MichiWell hat geschrieben: Mi 26. Jul 2023, 23:28
Ja. Genau das dachte ich.
Tja, da hast du nur gedacht das du denkst. (ki)
Malvine
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Malvine »

.... so wichtig scheint dieses Thema dann doch nicht zu sein, wenn hier Kindergarten gespielt wird...
Michi
registrierte BenutzerIn

Post 9 im Thema

Beitrag von Michi »

Malvine hat geschrieben: Mi 26. Jul 2023, 23:49 Solange sich Menschen auf Kosten anderer nach unten hin profilieren müssen
Tja .. wenn es nur das wäre. :cry:

Leider muss ich sagen, dass sich meine Schwester über die Jahre immer mehr radikalisiert hat. Das kann ich nicht so einfach wegstecken, wie wenn irgendein Depp eine doofe Bemerkung macht. Da brauche ich grad noch die unsensiblen Reaktionen (incl. der Danksagungen) von jenen, die sich selbst immer für sooo sensibel und verständnisvoll halten.

Begonnen hat es bei meiner Schwester (wie wohl bei vielen anderen auch) mit Impfskepsis und Globuli, als sie nach den Geburten länger zu Hause blieb, und Input nur noch anderen jungen Müttern und von Kinderärztinnen bekam. Mittlerweile sind alle möglichen Verschwörungstheorien "in", ob Ausrottung der Deutschen durch Impfungen, den Bevölkerungsaustausch, Klimalüge u.a.m. (ko)
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 10 im Thema

Beitrag von Blossom »

MichiWell hat geschrieben: Fr 28. Jul 2023, 01:25 (incl. der Danksagungen)
Dann hättest du erklärend hinzuschreiben sollen, was du jetzt erst erklärst ... meinst du nicht auch?
Ähnliches ist mir übrigens mit einer meiner richtig guten Freundinnen passiert ... Anfangs konnte und wollte ich das auch nicht einfach wegstecken ... Doch letztlich kann man manche Reisende nicht aufhalten, und es bleibt nur, sich selbst zu schützen und sich zu von ihnen zu lösen. Für mich im Zweifelsfall auch von meinem Bruder, der so gar nichts mehr mit mir anfangen kann und mir so gar nicht guttut. Und nur nebenbei: Diese "schmerzhaften" Lücken haben sich mit wundervollen Menschen gefüllt, die mich mögen und lieben wie ich bin.
Und ganz allgemein: Ich persönlich will und mag mich nicht über jeden Mist aufregen ... dazu ist mir meine Zeit und mein Leben zu schade.

So, und jetzt wird es Zeit ... Ich muss auf die Autobahn und zum Frühdienst ... zu Menschen, die mich schätzen und so nehmen wie ich bin ... und ich freue mich auf schon auf meine Kollegin und unsere Rasselbande.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Susi T »

Erinnert mich an den Spruch :"Hüte dich vor den Gezeichneten"
Das ist ein Spruch der die Jahrzehnte überdauert hat(mich sogar in der Ehe getroffen hat) und genutzt wurde um Randgruppen zu isolieren. Wenn allen klar ist, das Behinderte gefährlich sind, so die Idee, dann kann man sie leicht entsorgen und etwas für die Volksgesundheit tun. Das waren neben politisch Verfolgte, mit die ersten KZ Bewohner. (Menschen wie hier im Forum hätten übrigens komplett dazu gehört). Eine erfolgreiche Möglichkeit um Wahlstimmen zu gewinnen.
Solch Witze sind nunmal der Nährboden der Heutzutage genauso bereitet wird wie damals. Ein ganz normales Politisches Werkzeug. Wie leicht das klappt sieht man daran, das selbst hierhin sowas gelangt, weil es nicht gleich durchschaut wird. Das das nicht gleich durchschaut wird, kann auch niemanden zum Vorwurf gemacht werden, das ist ja nunmal beabsichtigt.
Mit der Zeit wird dann darauf aufgebaut und die Sprüche werden deutlicher und ehe man sich versieht ist die Mehrheit der Bevölkerung gegen uns, oder ein guter Teil ist einfach so radikalisiert, so das es für uns einfach nur schwerer wird und wir wieder in die Versenkung verschwinden.
Man kopiert die Erfolgsstory des letzten Jahrhunderts und muss die sogar nur minimal abändern um in der Neuzeit damit Erfolg zu haben.
Liegt an uns aus der Vergangenheit genauso zu lernen, wie die es auch getan haben und die Augen offen zu halten. Noch ist es leicht möglich gegen zu halten. Wir sind weder Wildschweine, noch gefährliche Löwen, wir sind ganz normale nette Menschen und das nach aussen zu transportieren ist das beste was wir machen können.
Liebe Grüße, Tira (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 106 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Helga »

MichiWell hat geschrieben: Mi 26. Jul 2023, 09:19 Meine Schwester hatte es am Wochenende in ihrem WhatsApp-Status
Hallo Michi,
Danke für die Erläuterung. Das erklärt einiges.
Ich würde dir (und Anderen) gerne einen Rat geben: Ob wir Dinge, die an uns herangetragen werden als feindlichen Akt, als Mobbing oder als Beleidigung empfinden haben wir ein Stück weit selbst in der Hand. Ich kenne dieses Meme nicht, bin auch nicht so tief in irgenwelchen sozialen Netzwerken eingebunden, dass ich damit rechnen würde es geteilt zu bekommen. Der Beschreibung nach würde ich es aber als Satire einstufen. Es gibt häufig Diskussionen darüber, was Satire darf und was nicht, die Grenze ist hier aber sicherlich nicht überschritten. Möglicherweise sind die Persönlichkeitsrechte einer erkennbaren, real existierenden Person verletzt, die keine Einwilligung zur Veröffentlichung ihres Bildes gegeben hat. Das wäre aber die Sache eines einzelnen Individuums und nicht die einer ganzen Gruppe.
Natürlich können wir unsere Sensoren auf die höchste Empfindlichkeitsstufe einstellen. Die führt aber nur dazu, dass wir an allen möglichen Stellen feindliche Umtriebe zu erkennen glauben, die möglicherweise gar nicht mit feindlicher Absicht verbunden sind, sondern einfach nur aus Gedankenlosigkeit entstanden sind. Das perfide an der Sache ist: Wenn wir überall Feindseligkeiten unterstellen machen wir uns die Feinde im wahrsten Sinne des Wortes selbst, weil wir gegenüber diesen Personen dann auch fendselig auftreten. So entstehen dann echte Feindschaften.
Weiß deine Schwester von deiner weiblichen Seite? Wenn nicht, sehe ich keinen Grund warum du ihr dies persönlich nehmen solltest. Wenn ja wäre sicherlich mal ein Gespräch angebracht.
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von sbsr »

Zur Zeit werden die Grünen vermehrt mit Trans* in Verbindung gebracht, bzw. Trans* Menschen (ungefragt) benutzt um die Grünen zu diffamieren.

Auf FB fällt man regelmäßig über nicht besonders gut gelungene Bilder von Trans* Menschen mit Kommentaren wie "Parteitag bei den Grünen", "Demokratie, wenn jeder sein Geschlecht frei wählen kann" und vieles mehr.

Die übermäßige Medienpräsenz der letzten Jahre, das Gendersternchen, das viele fälschlicherweise mit Trans* assoziieren, und political correctness in allen Lebenslagen haben nicht unbedingt zu mehr Akzeptanz beigetragen, ganz im Gegenteil.

Übrigens ein Trend, der mir nicht nur in der virtuellen Welt zunehmend Sorgen bereitet.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Martina-NB
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Vaterstetten
Danksagung erhalten: 35 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von Martina-NB »

sbsr hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 10:36 Die übermäßige Medienpräsenz der letzten Jahre, das Gendersternchen, das viele fälschlicherweise mit Trans* assoziieren, und political correctness in allen Lebenslagen haben nicht unbedingt zu mehr Akzeptanz
Das sehe ich ganz genauso:
"Sichtbarkeit" in der Öffentlichkeit usw, die Idee ist ja nicht verkehrt. Aber ich fürchte, es wird seit einiger Zeit quasi übertrieben, das Thema wird von zu vielen Seiten zu oft aufgegriffen. Da kann ich gut verstehen, dass Menschen, die an sich ganz und gar nicht trans-feindlich sind (bzw. denen es halt schlicht egal ist) irgendwann genervt sind. (Gilt genauso natürlich für Gendern und einige andere Themen.) - Und die Rechten freuen sich dann.
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1292 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Maya »

Martina-NB hat geschrieben: Mo 31. Jul 2023, 10:52 Da kann ich gut verstehen, dass Menschen, die an sich ganz und gar nicht trans-feindlich sind (bzw. denen es halt schlicht egal ist) irgendwann genervt sind. (Gilt genauso natürlich für Gendern und einige andere Themen.) - Und die Rechten freuen sich dann.
Kann ich auch aus meinem grösseren, beruflichen Umfeld, so bestätigen.
Leute die wirklich nichts gegen LSBTQ haben, fühlen sich durch die ständige Präsenz dieses Themas, belästigt und genervt.
Ich glaube auch, dass der ganze Hype eher schadet, als nützt.
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“