Korsett - ist das ein Thema für Euch ?
Korsett - ist das ein Thema für Euch ? - # 4

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Antworten
Queen-Linda

Re: Korsett „ ist das ein Thema für Euch ?

Post 46 im Thema

Beitrag von Queen-Linda »

also türe halte ich persönlich nicht für optimalste lösung, da es doch irgendwie korsettvergewaltigung is :lol:

habe ein video in youtube gefunden (1000000mal entschüldigung das er keine hose trägt :oops: ) https://www.youtube.com/watch?v=y0WjfzIrHHo aber finde es zeigt ganz gut wie man es alleine machen kann..er hat auch noch andere schnürranleitungen, mit tür auch :mrgreen:
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 0

Post 47 im Thema

Beitrag von Yasmine »

OK, super, dann bin ich zumindest in der Hinsicht ein Naturtalent :) - ich habs das ohne Tür (und Video...) hinbekommen.
Wobei das mit der Tür ja schon praktisch zum einfachen festhalten ist.
Danke für Eure Hilfe - finde ich klasse!
LG
Yasmine
Yasmine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie

Post 48 im Thema

Beitrag von Yasmine »

Devonique Satinesse hat geschrieben:In diesem Fall war das Kompliment eigentlich an Yasmine gerichtet, auch wenn es auf dich natürlich genauso zutrifft. :D
Oh, vielen Dank, ich hatte den Zusammenhang auch falsch verstanden, obwohl eindeutig.
Ich fühle mich geschmeichelt!!!
LG
Yasmine
Sarah1354

Post 49 im Thema

Beitrag von Sarah1354 »

Auch für mich sind Korsetts ein Thema. Es verleiht einem eine schöne Taille. Ich halte Korsetts darüber hinaus für eines der weiblichsten Kleidungsstücke die es gibt. Früher hab ich meinen Partnerinnen immer welche geschenkt, bis ich irgendwann feststellte, das ich selbst es eigentlich bin, der eins tragen möchte. Also hab ich das sechste Korsett in meinem Leben letztes Jahr für mich selbst gekauft! :-) Ich finde jedoch, gerade bei Korsetts sollte man doch lieber zu qualitativ hochwertiger Ware greifen, wenn man wirklich die Taille etwas formen möchte. Und wenn man das erste Korsett bei einem kleinen diskreten Fachhändler kauft, bekommt man(n) bei der Anprobe ( wichtig! ) auch gezeigt, wie man es schnürt.

LG

Sarah
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 93 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von Marlene »

Und ob! Ich habe schätzungsweise 10 bis 12 davon, die ich auch trage. Je nach Anlaß und Tagesform. Verschiedenste Ausführungen und fast alle sind Maßanfertigungen, weil es dann auch paßt. Korsetts von der Stange habe ich ganz am Anfang gekauft, bis ich sehr schnell gemerkt habe, daß die in den seltensten Fällen passen. Meine Frau hat auch mittlerweile 6 Stück und auch diese sind bis auf eines Maßanfertigungen. Da solch ein Korsett für uns schon ein besonderes Kleidungsstück ist, investieren wir auch gern in eine Maßarbeit, zumal es dann unseren Vorstellungen am ehesten entspricht. Dafür haben wir drei Schneiderinnen unseres Vertrauens schon seit einigen Jahren und da geht das problemlos. Manchmal muß man auch zwischendurch noch einmal zur Anprobe, um letzte Korrekturen vorzunehmen. Der Erfolg kann sich dann aber sehen lassen.
Korsetts sind meine Leidenschaft schon seit ich ungefähr 14 Jahre war. Die Figur ist einfach weiblicher und man hat ein wunderbares Gefühl des Umschlossen-Seins. Außerdem kann man dann Kleidungsstücke tragen, die einem Großteil der heutigen Bevölkerung sehr fremd geworden sind.

L.G. Marlene
Ana-Lucia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Utopia

Post 51 im Thema

Beitrag von Ana-Lucia »

Ich möchte mir auch gern ein Korsett zulegen. Nur kann ich mich noch nicht entscheiden, aus welchem Material :(
Leder u. Lack scheidet aus. Dann gibt es noch Satin, Samt, Brokat, etc...
Wie sind Eure Erfahrungen bzw. Vorlieben?

LG,

Ana
Virginia

Post 52 im Thema

Beitrag von Virginia »

Ich hab auch eins. Ist aus Satin, und es fühlt sich einfach klasse an.
Und was noch viel wichtiger ist, es verleiht einem eine gesunde Sitzthaltung.
Mathie

Post 53 im Thema

Beitrag von Mathie »

Ups, ich war länger nicht hier und dann genau mein Thema :)

Das Korsett ist für mich der Hauptgrund zu Crossdressen neben Strümpfen und Highheels.
Somit besitze ich 2 Maßgeschneiderte Korsetts die ich fast täglich abwechselnd trage.

Wir Männer haben einen anderen Körperbau, klar, somit passen uns die Damen Modelle nicht perfekt.
Aus diesem Grunde habe ich mir meine Korsetts maßschneidern lassen. Seitdem passt alles perfekt und sie verleihen mir nicht nur das feminine aussehen, sondern auch das Gefühl.

Korsetts machen süchtig!

LG Mathie
Ana-Lucia
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Utopia

Post 54 im Thema

Beitrag von Ana-Lucia »

Mathie hat geschrieben:Ups, ich war länger nicht hier und dann genau mein Thema :)

Das Korsett ist für mich der Hauptgrund zu Crossdressen neben Strümpfen und Highheels.
Somit besitze ich 2 Maßgeschneiderte Korsetts die ich fast täglich abwechselnd trage.
Ich bin auch totaler Fan von Strümpfen und Highheels. Besonders der Highheels tick kann teuer werden ;)
Und es ist auch genau mein Gedanke, dass zum kompletten Outfit auch ein sexy Korsett dazugehört.
Ich tendiere ja zu einem Vollbrustkorsett, dann aber auch maßgeschneidert.

@Mathie: Wie hast du bei der Maßbestellung den Brustumfang angegeben? Tatsächlicher Brustumfang oder noch etwas etxtra um vielleicht noch die Möglichkeit zu haben "falsche" Brüste zu benutzen?

LG, Ana
ddina
Pronomen:

Post 55 im Thema

Beitrag von ddina »

Also ich Trage sehr Gerne Shape wear, ist mir angenehmer, und macht auch etwas schönere Taiile :)
Mathie

Post 56 im Thema

Beitrag von Mathie »

Ich bin in der Korsettscene drin und weis daher einiges was man verkehrt machen kann.

@Ana-Lucia ....ich bin Mann und das auch sehr gerne. Meine CD Seite ist für mich nicht mehr wegzudenken. Daher stehe ich auch dazu, als Mann ein Herrenkorsett zu tragen. Ja so etwas gibt es bei ...tomto.de...
Ein Vollbrustkorsett ist das schwierigste. Weil es den Körper sehr Lang versteift und die Brust somit immer den Körperlinien folgen muss. Das heist.... wenn man steht ist alles bestens....wenn man sitzt wird alles nach oben gedrückt....Bücken oder so kannst dann nicht mehr, da muss man sehr feminin die beine zusammen machen und in die Knie. Ist ja auch gesünder :)

Selber habe ich mit einem Unterbrustkorsett angefangen wie auch auf meinen Bildern zu sehen.
Als zweites Korsett habe ich ein kurzes Taillenkorsett. Welches ich sehr häufig und gerne trage, weil es sehr viel Bewegungsfreiheit bietet bei gleichzeitig engster Taille.

-was die Maße angeht- das überläßt man der Schneiderin. Hauptsächlich ist immer das Taillenmaß genannt (10-15 cm weniger als ungeschnürt.

LG Mathie
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 57 im Thema

Beitrag von Marlene »

Hallo babyente,

der Körper braucht seeeehr lange, um in einer wirklichen Sanduhrfigur zu bleiben. Je eher man mit dem Schnüren beginnt, umso besser sind die Chancen schon als Kind so eine Figur zu bekommen und auch zu behalten. Deshalb wurde das Korsett in der Vergangenheit auch so verteufelt, "als Folterinstrument" und was weiß ich sonst noch was. Ein junges Mädchen wurde somit schon mit etwa 12 Jahren daran gewöhnt eine entsprechende Figur gemäß der herrschenden Mode damals zu entwickeln. Das geht also in jungen Jahren, wenn man es vernünftig macht, wohlgemerkt, vernünftig, also noch am besten. Je älter man wird umso mehr verhärtet sich natürlich das Skelett und auch die Rippen und dann wird es sehr mühsam so eine Figur noch zu entwickeln. Will damit sagen, dass man dann schon wirklich fast 24 Stunden lang das Korsett tragen muß, um in einer bestimmten Zeit (also Jahre) eine solche Figur noch hinzubekommen.
Ich kenne persönlich eine solche Frau, die hat mit Anfang dreißig angefangen wirklich eng zu schnüren und sie hat heute eine Taille von etwa 50 cm bei 1,80 Größe und 65 Kilo Gewicht. Und um das zu erhalten bedarf es wirklich einer eisernen Disziplin auch daran die Lust nicht zu verlieren, egal was kommt!
Sie arbeitet heute im Büro. Vorher in Schichten und da brauche ich sicher nichrts weiteres erklären zu müssen.
Daß sie das Korsett auch nachts trägt ist dabei auch so klar wie Kloßbrühe.

Logischerweise müssen somit die Korsetts auch ständig angepaßt werden, bzw. auch neue geschneidert, weil die Maße sich ja ändern beim Tragen. Und das ist schon fast mehr als ein "Hobby"...

Und nicht zu vergessen: Die richtige Ernährung spielt bei so einem Vorhaben eine eminente Rolle. Erstens nicht zu viel essen, weil das Korsett nun mal eine "Fressbremse" ist, sondern immer mal kleinere Portionen und zweitens sich überlegen w a s man ißt, weil es sonst Sodbrennen gibt, was nun gar nicht gut sein soll.

Und nun ist es beim Mann noch ungleich schwerer so etwas durchzuziehen, weil wir von Haus aus, zumindest die meisten von uns, eine körperliche Beschäftigung haben, wo man mit einem enggeschnürten Korsett erst mal klar kommen muß. Ich selbst trage Korsett seit rund 20 Jahren. Habe bei 1,84 und konstant 70 Kilo, momentan eine Taillenweite von ungefähr 65-70 cm. Ich habe in der letzten Zeit beruflich bedingt auch etwas "geschlampt", bin aber jetzt wieder dabei meine alten Maße herzustellen, was mir hoffentlich gelingt. Die lagen mal bei 65 cm.
Man sieht also, es geht wenn man nicht ständig am Ball bleibt, sofort in die entgegengesetzte Richtung. :shock:

Im Web gibt es einige sher informative Seiten zum Thema Korsett tragen. Einmal "www-geschnürt.de" oder auch die Seite von "Sylphide" einer jungen Frau aus Heidelberg, die dort ausführlich den Werdegang des Korsetts beschreiben und umfangreiches Material zur Information und zum Abbau von Vorbehalten aufzeigen.

L.G. Marlene
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 58 im Thema

Beitrag von Marlene »

Hi Jenny,
ich danke Dir und hoffe, daß mein Beitrag nicht abgeschreckt hat, sondern eigentlich nur mal zur allgemeinen Erklärung dienen sollte. Das Korsett ist für mich eigentlich eines der schönsten Kleidungsstücke überhaupt, wenn nicht gar ein Kunstobjekt.... Aber wie schon geschrieben, es erfordert ein großes Maß an Selbstdisziplin, aber wenn man das schafft, ist der Anblick und der Effekt einfach nur wundebar.

L.G. Marlene
exuser-23-11-2013

Post 59 im Thema

Beitrag von exuser-23-11-2013 »

Ich gehe grundsätzlich ins Kabinett! Auch wenn ich als mann unterwegs bin!!

LG
Anouk
Marlene
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 60 im Thema

Beitrag von Marlene »

Natürlich ins Kabinett, immer. Da habe ich meine Ruhe und kann alles ordentlich richten. So viel Zeit muß sein. Vor allem, wenn ich Korsett trage.

L.G. Marlene
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“