Gesichts-Feminisierung mit Make-up
Gesichts-Feminisierung mit Make-up

allgemeiner Austausch
Laura
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bochum
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gesichts„Feminisierung mit Make„up

Post 1 im Thema

Beitrag von Laura »

Hallo ihr Süßen! (has-o)

Es ist schon eine ganze Weile her, seit ich hier aktiv geschrieben habe. Mein Kopf ist momentan zum bersten voll, dass leider mehr als interessiertes Mitlesen in letzters Zeit nicht wirklich möglich war. (zeitung) Das möchte ich nun nach und nach wieder ändern.

Und da in nächster Zeit das erste Mal, zusammen mit meiner Frau, ein Ausflug in ein großes Shoppingcenter ansteht, möchte ich natürlich das in Sachen Optik nichts anbrennt. Ich bin ja so ein kleiner Schisshase und versuche die Unsicherheit durch jedes kleine Detail zu vertreiben, sodass erst gar kein unsicherer Gedanke entsteht.

Und da Frau nie genug Details haben kann, wollte ich mal nachhorchen, wie ihr mit Make-up nachhelft, dass eure Gesichtszüge weiblicher aussehen und ob ihr Tipps zur Beseitigung des Bartschattens habt (und ja ich weiß, dass das Thema natürlich in dem ein oder anderen Thema hier vorgekommen ist). Aber das ist halt ein ganz heikles Thema bei mir. Dabei geht es gar nicht so sehr um die Farbe, um die es ja meist vordergründig geht — da wirke ich mit orange-roten Concealer gut gegen und es funktioniert prima — sondern vielmehr um die Hautstruktur. Trotz Foundation sieht man das die Haut weniger eben als unter der Augenpartie ist und wenn es ganz doof läuft wirken die Poren, gerade mit der Foundation, pockig. Und bislang hat kein Peeling und keine Feuchtigkeitscreme geholfen.

Vielleicht hat eine von euch ja eine Idee wie Frau da gegenwirken kann oder hat sonst nützliche Tips in Sachen Wimpern, Contouring, guten Produkten und und und.

Liebe Grüße,
eure Laura (ki)
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 874 Mal

Re: Gesichts„Feminisierung mit Make„up

Post 2 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Laura hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 09:50 sondern vielmehr um die Hautstruktur. Trotz Foundation sieht man das die Haut weniger eben als unter der Augenpartie ist und wenn es ganz doof läuft wirken die Poren, gerade mit der Foundation, pockig.

Hey hey Laura,

Make-up ist jetzt ganz sicher nicht mein Spezialgebiet, aber ich habe auch ordentlich Fältchen
um die Augen und auch etwas Augenringe, da wirken die Augen dann meist etwas müde.
Fürs HomeOffice ist das auch nicht weiter tragisch...aber however

es gibt spezielle Concealer für die Augen, eine Freundin von mir aus der Schweiz berät da ein wenig
im Nebenjob und hatte mir den Mary Kay Undereye Corrector ans Herz gelegt. Der ist sehr fein in der
Textur und das passt für mich so..

Kannst ja mal schauen..

habs gut Marie (flow)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz

Post 3 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Ist hier schon diskutiert worden, finde die Stelle aber nicht.

Meine Empfehlung:
https://www.douglas.de/de/p/5010572074

Gibt es auch für ca. 14€ mit 30ml, aber nur im Laden, nicht online.
Wirkt perfekt, schließt die Poren gründlich. Darüber dünn Camouflage gegen Bartschatten, dann normales Makeup, mittlere Abdeckung.
Kontourieren macht auch sehr viel aus.

Vielleicht gelegentlich noch ein Peeling.

Liebe Grüße
Nora_7
Zuletzt geändert von Nora_7 am Fr 14. Jul 2023, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Laura
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von Laura »

EmmiMarie hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 10:20 es gibt spezielle Concealer für die Augen, eine Freundin von mir aus der Schweiz berät da ein wenig
im Nebenjob und hatte mir den Mary Kay Undereye Corrector ans Herz gelegt.
Dankeschön. :) Schau ich mir direkt mal an.
Nora_7 hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 10:22 Ist hier schon diskutiert worden, finde die Stelle aber nicht.
Hihi! Ja, so ging es mir auch. Hab bei der Suche nicht wirklich was gefunden, meine aber auch schon mal was dazu gelesen zu haben.

Wichtig ist in dem Fall für mich halt der Fokus auf die optische Angleichung der Hautstruktur im Bart-Bereich. Und da mein ich noch nichts zu gefunden zu haben. Nur immer im Hinblick auf die Farbe.
Laura
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Laura »

Nora_7 hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 10:22 Meine Empfehlung:
https://www.douglas.de/de/p/5010572074
Ist schon im Warenkorb. :oops: :lol:
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 874 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Laura hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 10:30 Dankeschön. Schau ich mir direkt mal an.
Oh..

als unter der Augenpartie :oops:

entschuldige...ich war jetzt 2 Tage hintereinander feiern, jetzt merk ich auch das ich älter werde (888)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1673 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Laura,

schön, wieder etwas von dir zu hören.

Wenn ich mir deine Bilder aus der Vergangenheit so ansehe, dann "jammerst" du auf sehr hohem Niveau. So manche von uns wäre froh annähernd an deine Makeup-Künste heran zu kommen.
Was denkst du, wo dir Menschen hinschauen, wenn sie die begegnen? Als Mann sieht man ein hübsches Gesicht...und dann wird der Rest gescannt...oder du bist von der weiblichen Figur angetan und versuchst das Gesicht dazu zu sehen.
Zum anderen stellt sich mir immer noch die Frage, wie nahe können/müssen dir Personen kommen, damit sie auf deine porige Haut starren können um dann vor lauter Unverständnis sich schockiert von dir abzuwenden...
Ich hoffe, du nimmst mir diese überspitzte Darstellung nicht übel...

Aber ich kann dich absolut verstehen, denn ich sehe bei mir vor dem Spiegel auch immer diese Kraterlandschaft im Gesicht und habe die selben Gedanken wie du...mit einem kleinen Hang zur Perfektion.
Aber wie schon geschrieben, ist das Makeup nur ein Teil des Passings. Auf die Ferne wird zuerst deine Kleidung auffallen und dann wie du dich auch bewegst.
Wenn du wie John Wayne läufst und dir noch den Sack kratzt.....nutzt auch das perfekte Makeup nix mehr...

Den Tipp von Nora solltest du dennoch ausprobieren. Ich habe eine ähnliches Produkt von DM, das aber mehr verspricht wie es dann wirkt. Ich werde auf jeden Fall demnächst bei Douglas vorbei schauen.

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1027 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

Mein Tip: Bloß keine Brille aufsetzen ... Geschminkt und ohne Brille habe ich die tollste Haut, aber wehe, ich setze die Brille auf ;-)

Im Ernst, das hat mich dazu bewogen, auch mit weniger Schminke zufrieden zu sein. Aber Jede muss das so handhaben, wie sie will...
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 1124 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Susi T »

Um die Poren ein wenig zu füllen wird gerne auf einen Primer zurückgegriffen. Dieser wird nachdem die Creme, die man nach der Rasur aufgetragen hat, eingezogen ist aufgetragen und mit dem Makeup wird dann gewartet bis dieses eingezogen ist. Diese zusätzlichen 10 min. spare ich mir mittlerweile gerne, meine aber das das schon etwas ausmacht um die Haut weniger grobporig aussehen zu lassen. Habe da bisher auch nur einen billigen Primer benutzt, weiß nicht ob da die teuren nochmal besser sind.
Die Kosmetikerin auf dem Workshop in Mannheim hat diese Vorgehensweise auf Nachfrage bestätigt, auch wenn es natürlich nicht entscheidend ist und sie es sogar Vergessen hatte zu erwähnen.
Liebe Grüße, Tira (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 10 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Tira hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 14:04 Habe da bisher auch nur einen billigen Primer benutzt, weiß nicht ob da die teuren nochmal besser sind.
Die Referenz ist:
Primer Guerlain Gold.jpg
. Mit Goldflocken.

Laut meiner Expertin aus der Branche ist der von Douglas kaum schlechter und kostet einen Bruchteil. Es gibt auch noch günstigere, z.B. von Essence, die sollen nicht so gut sein. Ich bin sehr zufrieden.

Liebe Grüße Nora
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 1124 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Susi T »

:mrgreen: Danke Nora,
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Laura
registrierte BenutzerIn

Post 12 im Thema

Beitrag von Laura »

Malvine hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 13:22 Hallo Laura,

schön, wieder etwas von dir zu hören.

Wenn ich mir deine Bilder aus der Vergangenheit so ansehe, dann "jammerst" du auf sehr hohem Niveau. So manche von uns wäre froh annähernd an deine Makeup-Künste heran zu kommen.
Was denkst du, wo dir Menschen hinschauen, wenn sie die begegnen? Als Mann sieht man ein hübsches Gesicht...und dann wird der Rest gescannt...oder du bist von der weiblichen Figur angetan und versuchst das Gesicht dazu zu sehen.
Zum anderen stellt sich mir immer noch die Frage, wie nahe können/müssen dir Personen kommen, damit sie auf deine porige Haut starren können um dann vor lauter Unverständnis sich schockiert von dir abzuwenden...
Ich hoffe, du nimmst mir diese überspitzte Darstellung nicht übel...
Danke Süße! Das ist voll lieb von Dir! (ki)

Aber ist natürlich wahr. So genau schauen die wenigsten.
Tira hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 14:04 Um die Poren ein wenig zu füllen wird gerne auf einen Primer zurückgegriffen. Dieser wird nachdem die Creme, die man nach der Rasur aufgetragen hat, eingezogen ist aufgetragen und mit dem Makeup wird dann gewartet bis dieses eingezogen ist.
Dankeschön für den Tipp. Hab mir heute direkt drei unterschiedliche Primer geholt und getestet. Hat super toll geklappt! (he)
Nora_7 hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 16:00
Tira hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 14:04 Habe da bisher auch nur einen billigen Primer benutzt, weiß nicht ob da die teuren nochmal besser sind.
Die Referenz ist: Primer Guerlain Gold.jpg. Mit Goldflocken.

Laut meiner Expertin aus der Branche ist der von Douglas kaum schlechter und kostet einen Bruchteil. Es gibt auch noch günstigere, z.B. von Essence, die sollen nicht so gut sein.
Dankeschön Liebes!

Und zur Feier des Tages hab ich mir noch neue Press-on Nägel gegönnt. Die sind wunderschön, aber auch sehr lang. Da ist das Tippen gerade gar nicht so leicht mit. :oops:
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 1048 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Juliane »

Vicky_Rose hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 13:45 Mein Tip: Bloß keine Brille aufsetzen ... Geschminkt und ohne Brille habe ich die tollste Haut, aber wehe, ich setze die Brille auf ;-)
Hmm, das verstehe ich nun überhaupt nicht :wink: :) .

Nur ohne Brille kann ich nahebei alles sehr gut erkennen. Und dann nerven die gr0ßen Poren in der Haut.
Es ist eben doch ein deutlicher Unterschied, ob ich kurz- oder weitsichtig bin!

Dafür erekenne ich, ohne Brille, die Menschen um mich herum, meist zuerst an der Stimme :lol: . Und
deswegen auch, weil ich sie immer brauche, (nur nicht im absoluten Nahbereich) ist die Brille für mich ein
unverzichtbares Stilmittel. Und sie verändert mein Gesicht doch recht deutlich in Richtung feminin.

LG, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Laura
registrierte BenutzerIn

Post 14 im Thema

Beitrag von Laura »

Juliane hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 09:04 Und deswegen auch, weil ich sie immer brauche, (nur nicht im absoluten Nahbereich) ist die Brille für mich ein
unverzichtbares Stilmittel. Und sie verändert mein Gesicht doch recht deutlich in Richtung feminin.
Ich bin froh, dass ich nur eine ganz leichte Sehschwäche hab und die Brille arg optional ist. Bei mir bewirkt sie nämlich leider eher das Gegenteil. Und dabei finde ich Brillen als Stilmittel auch eigentlich so hübsch.
andrea8847
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): im Norden
Danksagung erhalten: 0

Post 15 im Thema

Beitrag von andrea8847 »

Laura hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 09:50 Hallo ihr Süßen! (has-o)

....wenn es ganz doof läuft wirken die Poren, gerade mit der Foundation, pockig. Und bislang.....
Liebe Grüße,
eure Laura (ki)
Hallo Laura,
Ich habe zweimal im Kosmetikstudio BB Glow machen lassen. Leider bin ich nicht konsequent dabei geblieben, aber neben einem leichten Makeup Look der erreicht werden kann, sollen sich auch die groben Poren verbessern. Vielleicht haben ja andere Damen da Erfahrungen mit gemacht.
Ansonsten kann ich nur teilen, dass gut gemachtes makeup etc das passing erleichtern und auch mir eine Selbstsicherheit geben, mit der ich auf meine Mitmenschen positiver wirken kann. Deren Verhalten mir gegenüber ist dann entsprechend auch positiv 🌹
Ich wünsche dir schöne Shopping Trips, toll, dass deine Frau dich supported.
Liebe Grüße, Andrea
Auf der Suche nach dir, vergiss nicht, zu leben 😻
pics verändert mit faceapp 😗 und doch ich 🫶
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“