Ich nehme die DM Hausmarke, ist auch nichts anderes als teurere zum Beispiel von Scholl.Julia CD hat geschrieben: Mo 10. Jul 2023, 23:37 Ihr schreibt öfter von Gelpads sowohl für die Ferse als auch den Fußballen zum einkleben und ich wollte mal wissen, welche ihr da empfehlen könnt.
Richtige Größe bei Pumps? - # 2
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Prinzessin
- Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
- Danksagung erhalten: 67 Mal
LG, Svenja
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
-
- Pronomen: wie es euch gefällt
- Wohnort (Name): Hofgeismar
- Danksagung erhalten: 0
Re: Richtige Größe bei Pumps?
Danke dir. Dann habe ich da schonmal eine Orientierung. Möchte mir halt gerne mal schöne Pumps ohne Strap zulegen aber habe keine lust da als raus zu schlupfen. Macht es dann sinn beides zu nehmen, also Ballen- und Fersenpads um den bestmöglichen Effekt zu erzielen?
LG
Julia
LG
Julia
-
- Pronomen: Er
- Wohnort (Name): Koblenz
Ich habe mit meinen 175 cm Körpergröße tatsächlich eine 39/40 bei normalen Schuhen. Bei Pumps trage ich sogar 38, da 39 schlappt
.
𝗚𝗹𝘂𝗲𝗰𝗸 𝗶𝘀𝘁 𝗸𝗲𝗶𝗻 𝗚𝗲𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻𝗸 𝗱𝗲𝘀 𝗦𝗰𝗵𝗶𝗰𝗸𝘀𝗮𝗹𝘀... 𝘀𝗼𝗻𝗱𝗲𝗿𝗻 𝗱𝗮𝘀 𝗘𝗿𝗴𝗲𝗯𝗻𝗶𝘀 𝗗𝗲𝗶𝗻𝗲𝗿 𝗚𝗲𝗱𝗮𝗻𝗸𝗲𝗻.
-
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 779 Mal
Ziel sollte sein, einen Schuh zu finden, wo du weder das Eine noch das Andere brauchst. Dann solltest du dir auch noch überlegen, ob der Schuh mit Feinstrümpfen getragen wird oder ohne. Mit Strümpfen flutscht der Fuß deutlich einfacher in und aus dem Schuh und die Größe kann etwas kleiner ausfallen. Bei nacktem Fuß darf es dann auch gerne mal etwas größer sein.Julia CD hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 13:43 Danke dir. Dann habe ich da schonmal eine Orientierung. Möchte mir halt gerne mal schöne Pumps ohne Strap zulegen aber habe keine lust da als raus zu schlupfen. Macht es dann sinn beides zu nehmen, also Ballen- und Fersenpads um den bestmöglichen Effekt zu erzielen?
LG
Julia
Und sollte trotz der gewissenhaften Auswahl dann etwas zu groß sein, dann kannst du gezielt mit Pads an der richtigen Stelle weiter machen. Die Pads für den Ballen helfen, dass dein Ballen nicht so weit nach vorne im Schuh rutscht. z.B. wenn dein Schuh doch etwas zu groß ist oder deine Zehen in der Spitze zu eng sind - oder du einfach nur Strümpfe trägst und alles viel rutschiger im Schuh ist.
Gruß
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 25 Mal
wie schon viele andere schrieben, kommt es auf Hersteller und auch Tageszeit an. Manchmal passt mir 40 mit korrigierenden Pads, manchmal 39. Von Peter Kaiser habe ich sogar 38,5. An Pumps wirst du wohl eine "šRange"˜ benötigen und die Auswahl kann sich je nach aktueller Fußdicke für die Situation unterscheiden
Und jetzt wird es etwas brutaler:
früher gab es mal ein Teppichmesser, dass sich ideal zum Weiten von Pumps eignet. Natürlich ohne Messer nutze ich beide Seiten, um Pumps fußgerecht an den noralgischen Stellen zu weiten"¦ und dabei bin ich zunehmend nicht zimperlich und riskiere auch, die Schuhe zu ramponieren. Die Anpassung geht natürlich bei Leder einfacher als bei Kunststoff, aber beides funktioniert (die 50cent Münze auf dem Bild dient nur dem Größenvergleich).
Liebe Grüße, Sandra
(bei mir sind noch keine Pumps dadurch kaputt gegangen)

Und jetzt wird es etwas brutaler:
früher gab es mal ein Teppichmesser, dass sich ideal zum Weiten von Pumps eignet. Natürlich ohne Messer nutze ich beide Seiten, um Pumps fußgerecht an den noralgischen Stellen zu weiten"¦ und dabei bin ich zunehmend nicht zimperlich und riskiere auch, die Schuhe zu ramponieren. Die Anpassung geht natürlich bei Leder einfacher als bei Kunststoff, aber beides funktioniert (die 50cent Münze auf dem Bild dient nur dem Größenvergleich).
Liebe Grüße, Sandra
(bei mir sind noch keine Pumps dadurch kaputt gegangen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
- Danksagung erhalten: 114 Mal
Ich hatte schon Pumps vom Deichmann die eher eine Nummer größer ausfielen,meine Erfahrung halt...

Frau sein ist schön!
-
- Pronomen: wie es euch gefällt
- Wohnort (Name): Hofgeismar
Bisher hatte ich eigentlich immer Größe 43 wobei sich meine Pumps und Heels vom Stil her meist sehr ähnlich sind. Ich glaube aber das das keine große Rolle spielt und die Schuhe aufgrund ihrer teils auch unterschiedlichen Straps einen Größenunterschied gut ausgleichen können. Ein Paar habe ich jedoch, wo ich mir dennoch Blasen gelaufen habe weil ich einen etwas über 3 Km langen Spaziergang mit ihnen gemacht habe. Ich muss echt mal Schauen, das ich mal in ein Schuhgeschäft komme wo es auch meine Größe gibt. Leider habe ich bei Deichmann oder anderen Schuhgeschäften in meiner Nähe die Schuhe welche mir gefallen haben immer nur bis Größe 41 gefunden.
LG
Julia
LG
Julia
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Großraum Halle/Leipzig
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Bei flachen Schuhen habe ich in der Regel eine 40. Da ist die Auswahl bei Männern schon begrenzt. Also bediene ich mich bei den Damen. Sobald dann etwas Absatz ins Spiel kommt, reicht mir ein 39. Das Positive dabei, das sind genu die Größen meiner Frau 

"Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit zu jedem Thema etwas sagen zu müssen!" Teresa von Ãvila (1515-1582)
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Heike-Simone hat geschrieben: Di 11. Jul 2023, 21:25 Ich hatte schon Pumps vom Deichmann die eher eine Nummer größer ausfielen,meine Erfahrung halt...![]()
![]()
Stimmt, das ist die Marke "Graceland".
Wenn man exakt in eine Euro Größe rein passt, werden sie immer etwas locker sein.