Frisur im Beruf - Tipps und Erfahrungen?
-
Selina99
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
ich stehe aktuell vor einem kleinen Dilemma und hoffe, dass mir vielleicht mit Tipps und Erfahrungen weitergeholfen werden kann.
Ich habe in den letzten zwei Jahren meine Haare wachsen lassen, aber nicht unkontrolliert - mein letzter Friseurbesuch ist erst einen Monat her.
Mittlerweile sind meine Haare etwa schulterlang, blond und etwas lockig.
Soweit also alles in Ordnung, privat und in meiner Freizeit ist das super.
Wie man mir sagte werde ich manchmal auch als weiblich eingeordnet, wenn man mich nur von hinten betrachtet - eigentlich ein super Kompliment, über das ich mich natürlich auch freue.
Das Problem ist jedoch, dass das in meinem Beruf nicht gern gesehen ist und ich nicht so richtig weiß, wie ich damit umgehen soll.
In meinem Job trete ich ausschließlich in meiner männlichen Rolle auf, kleide mich meist mit schwarzen Jeans und Hemd.
Zur Einordnung sollte ich vielleicht auch erwähnen, dass ich einen Bürojob, aber dennoch gelegentlich Kontakt mit der "Außenwelt" habe.
Es wird zwar bei meiner Arbeitsstelle nicht direkt so ausgesprochen, dass es eher unerwünscht ist.
Dass das so ist, merke ich aber natürlich schon.
Meine Haare wieder abschneiden lassen kommt für mich auf keinen Fall in Frage und ist keine Option.
Ich mag meine Haare und so wie es jetzt ist gefällt es mir auch.
Vielleicht lasse ich in Zukunft meine Haare auch noch ein bisschen länger wachen.
Warum ich meine Haare überhaupt wachsen lassen habe ist eine etwas längere Geschichte und wäre an dieser Stelle wohl zu viel.
Nur so viel in Kurzform: Gewünscht habe ich es mir schon seit meiner frühen Jugendzeit.
Es sind zwar nur meine Haare, steht aber sinnbildlich für mich persönlich für noch viel mehr und hat eine viel größere Bedeutung.
Und rückblickend bin ich sehr froh, dass ich es dann irgendwann auch mal umgesetzt habe.
Aber lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte beziehungsweise eher muss nun irgendeine Lösung finden, wie ich meine Haare im Job so style, dass es besser ankommt.
Bisher trage ich meine Haare immer offen, was offensichtlich nicht optimal zu sein scheint.
Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach Ideen oder Tipps was Frisuren angeht, die vielleicht für den Joballtag besser geeignet sind und "männlicher wirken".
Vielleicht kann auch jemand, der in einer ähnlichen Situation war/ist aus eigenen Erfahrungen berichten und insbesondere, wie ihr damit umgegangen seid.
Ich bedanke mich bereits schon einmal im Voraus und wünsche allen ein schönes Wochenende! :)
Liebe Grüße
Selina
ich stehe aktuell vor einem kleinen Dilemma und hoffe, dass mir vielleicht mit Tipps und Erfahrungen weitergeholfen werden kann.
Ich habe in den letzten zwei Jahren meine Haare wachsen lassen, aber nicht unkontrolliert - mein letzter Friseurbesuch ist erst einen Monat her.
Mittlerweile sind meine Haare etwa schulterlang, blond und etwas lockig.
Soweit also alles in Ordnung, privat und in meiner Freizeit ist das super.
Wie man mir sagte werde ich manchmal auch als weiblich eingeordnet, wenn man mich nur von hinten betrachtet - eigentlich ein super Kompliment, über das ich mich natürlich auch freue.
Das Problem ist jedoch, dass das in meinem Beruf nicht gern gesehen ist und ich nicht so richtig weiß, wie ich damit umgehen soll.
In meinem Job trete ich ausschließlich in meiner männlichen Rolle auf, kleide mich meist mit schwarzen Jeans und Hemd.
Zur Einordnung sollte ich vielleicht auch erwähnen, dass ich einen Bürojob, aber dennoch gelegentlich Kontakt mit der "Außenwelt" habe.
Es wird zwar bei meiner Arbeitsstelle nicht direkt so ausgesprochen, dass es eher unerwünscht ist.
Dass das so ist, merke ich aber natürlich schon.
Meine Haare wieder abschneiden lassen kommt für mich auf keinen Fall in Frage und ist keine Option.
Ich mag meine Haare und so wie es jetzt ist gefällt es mir auch.
Vielleicht lasse ich in Zukunft meine Haare auch noch ein bisschen länger wachen.
Warum ich meine Haare überhaupt wachsen lassen habe ist eine etwas längere Geschichte und wäre an dieser Stelle wohl zu viel.
Nur so viel in Kurzform: Gewünscht habe ich es mir schon seit meiner frühen Jugendzeit.
Es sind zwar nur meine Haare, steht aber sinnbildlich für mich persönlich für noch viel mehr und hat eine viel größere Bedeutung.
Und rückblickend bin ich sehr froh, dass ich es dann irgendwann auch mal umgesetzt habe.
Aber lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte beziehungsweise eher muss nun irgendeine Lösung finden, wie ich meine Haare im Job so style, dass es besser ankommt.
Bisher trage ich meine Haare immer offen, was offensichtlich nicht optimal zu sein scheint.
Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach Ideen oder Tipps was Frisuren angeht, die vielleicht für den Joballtag besser geeignet sind und "männlicher wirken".
Vielleicht kann auch jemand, der in einer ähnlichen Situation war/ist aus eigenen Erfahrungen berichten und insbesondere, wie ihr damit umgegangen seid.
Ich bedanke mich bereits schon einmal im Voraus und wünsche allen ein schönes Wochenende! :)
Liebe Grüße
Selina
-
Blossom
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Re: Frisur im Beruf - Tipps und Erfahrungen?
Mach' doch einfach einen Zopf draus, kenne jede Menge mittlerweile ergraute Rocker, die hier Haar nicht anders tragen. Abgesehen davon gibt es zahlreiche Männer mit Pferdeschwanz.
Ich selbst habe das Problem beruflich nicht, aber ich werde ja auch als Frau gesehen.
Ich selbst habe das Problem beruflich nicht, aber ich werde ja auch als Frau gesehen.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Liv
- Wohnort (Name): Hannover
- Danksagung erhalten: 449 Mal
Hallo Selina,
na dann erstmal Glückwunsch zur eigenen Haarpracht! Woran merkst Du denn, dass es nicht erwünscht wäre? Ist das wirklich generell in deinem Beruf so, oder ist es vielleicht eher der Privatgeschmack bestimmter Kollegen bzw. Vorgesetzten? Haben sich Kunden beschwert? Solange die Arbeitssicherheit nicht gefährdet ist, kann dir das eigentlich alles egal sein. Nur Mut!
Ich sehe mittlerweile recht viele Männer mit "Man Bun", auch in eher konservativen Branchen und auch mit angegrautem Haar. Solange es gepflegt aussieht, sagt da eigentlich niemand mehr was. Freue dich an deinen Haaren, solange du noch ausreichend hast, und binde sie im Zweifelsfall hoch. Sieht allemal besser aus als der in vielen Büros noch anzutreffende Comb-Over.
LG
Liv
na dann erstmal Glückwunsch zur eigenen Haarpracht! Woran merkst Du denn, dass es nicht erwünscht wäre? Ist das wirklich generell in deinem Beruf so, oder ist es vielleicht eher der Privatgeschmack bestimmter Kollegen bzw. Vorgesetzten? Haben sich Kunden beschwert? Solange die Arbeitssicherheit nicht gefährdet ist, kann dir das eigentlich alles egal sein. Nur Mut!
Ich sehe mittlerweile recht viele Männer mit "Man Bun", auch in eher konservativen Branchen und auch mit angegrautem Haar. Solange es gepflegt aussieht, sagt da eigentlich niemand mehr was. Freue dich an deinen Haaren, solange du noch ausreichend hast, und binde sie im Zweifelsfall hoch. Sieht allemal besser aus als der in vielen Büros noch anzutreffende Comb-Over.
LG
Liv
-
Lucky70
- Pronomen: er
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Hmm, ich habe meine Haare seit einem Jahr wachsen lassen - sind jetzt auch Schulterlang. Ein Kollege meinte mal zu mir "Oh, I wondered, who is the new girl here?" *lach*. Generell bin ich aber nicht der einzige, wir haben sogar einen Geschäftsführer eines Teilunternehmen mit langen Haaren. Ich habe sie immer als Pferdeschwanz zusammengebunden. Müssten jetzt aber wirklich mal wieder gekürzt werden ...
Alternativ könntest Du Dir auch einen Männer-Bun machen, das ist eigentlich inzwischen so weit verbreitet, dass ich mich wundere, dass das noch jemand bemerkt. Mit Jeans klingt es ja auch nicht so, dass Du besonders viel Kundenkontakt hast.
Lucy.
Alternativ könntest Du Dir auch einen Männer-Bun machen, das ist eigentlich inzwischen so weit verbreitet, dass ich mich wundere, dass das noch jemand bemerkt. Mit Jeans klingt es ja auch nicht so, dass Du besonders viel Kundenkontakt hast.
Lucy.
-
Momo58
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 479 Mal
Eigentlich ist das ganz einfach. Haare mit einem unauffälligen Haarband zum Pferdeschwanz binden. Nach Feierabend Haare wieder offen tragen. Du meinst, dass andere etwas dagegen haben. Du kannst deine Haare wachsen lassen wie du willst. Im Büro greift meiner Meinung nach das Thema Arbeitsschutz nicht, da Frauen im Büro ihre Haarpracht ja auch zeigen. Ich frage mich aber, ob es nicht dein eigenes Kopfkino ist und du dich dadurch selbst blockierst. So war es zumindest bei mir. Nach den langen Haaren kam zaghaft Nagellack auf den Daumennagel.Bei blöden Fragen meinte ich, dass meine kleine Nichte das mal ausprobieren wollte. Oh was für eine bescheuerte Notlüge. Schon Monate später waren alle Fingernägel lackiert und die männliche Kleidung landete im Altkleidercontainer. Nach der "Beerdigung" meiner männlichen Seite im Altkleidercontainer gab es nur noch die Kleidung, die zu meinem gefühlten Geschlecht gepasst hat. Das war der Beginn meiner Reise zu mir selbst und mündete im Mai 2020 in meiner Personenstands-/Vornamensänderung.
Liebe Grüße
Manuela
Liebe Grüße
Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
Céline
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 424 Mal
Das gleiche Dilemma hatte ich am Anfang auch. Ich ließ meine Haare wachsen und wurde oft darauf angesprochen. Was ja kein Wunder war da ich mein Leben lang sehr kurze Haare hatte. Maschinenschnitt 14mm und längeres Deckhaar. Und das alles mit viel Grau an den Seiten. So wie es meiner Frau gefiel. So schnell wie bei manch anderen wuchsen meine leider nicht. Aufgrund meines Berufes fing ich dann an immer einen Pferdeschwanz zu tragen und das bis heute. Ich habe auch viel Kundenkontakt und ich hatte eigentlich nie irgendwelche Problem. Bis auf das eine .....ich werde als Mann gelesen wenn ich dazu einen Blaumann trage. Aber einen Pferdeschwanz tragen heute sehr viele Männer und ist denke ich doch mittlerweile Salonfähig. Wir haben im Team auch einige. Unsere Mädels tragen ihre Haare eh geflochten oder als Zopf.
Céline
Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
C.B.
-
Lana
- Danksagung erhalten: 1482 Mal
Zopf oder Dutt "entschärft" die Situation ungemein, weil beides bei den Althippies ebenso wie bei den Hipstern akzeptiert wird. Letztere lassen als "Ausgleich" gerne etwas Bart im Gesicht stehen.
Pferdeschwanz sollte allerdings nicht zu hoch oben am Hinterkopf ansetzen. Je höher, desto weiblicher wirkt es. Beim Dutt scheint das keine so große Rolle zu spielen.
Probier doch einfach mal rum, was dir davon gefällt und was sich gut für dich anfühlt. Zudem eröffnet es dir einen neuen Spielplatz, es gibt nämlich unmengen verschiedener Haargummis, Klammern, Forks, Stäbchen etc.
Viel Spaß damit
Pferdeschwanz sollte allerdings nicht zu hoch oben am Hinterkopf ansetzen. Je höher, desto weiblicher wirkt es. Beim Dutt scheint das keine so große Rolle zu spielen.
Probier doch einfach mal rum, was dir davon gefällt und was sich gut für dich anfühlt. Zudem eröffnet es dir einen neuen Spielplatz, es gibt nämlich unmengen verschiedener Haargummis, Klammern, Forks, Stäbchen etc.
Viel Spaß damit
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 255 Mal
Hallo Selina,
einfach hinten zusammen binden. Das mache ich jetzt immer, wenn ich koche, damit keine Haare in die Suppe kommen. Von vorne sieht es fast aus wie kurz geschnitten. Mein Profilbild ist von 2020. Inzwischen reichen die Haare bis zu den Brustwarzen und werden ungefärbt zunehmend grau.
LG Nicole
einfach hinten zusammen binden. Das mache ich jetzt immer, wenn ich koche, damit keine Haare in die Suppe kommen. Von vorne sieht es fast aus wie kurz geschnitten. Mein Profilbild ist von 2020. Inzwischen reichen die Haare bis zu den Brustwarzen und werden ungefärbt zunehmend grau.
LG Nicole
-
Martin-a
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hallo Selina
Lange Haare bei Männern sind sowas von etabliert. In mehreren Firmen gab/gibt es etliche Männer mit langen Haaren. Die Firma dürfte überhaupt nichts dagegen unternehmen und das nicht mal bei Kundenkontakt. Aber um es einfacher zu machen, wird ein Men Dutt, Pferdeschwanz, Zopf oder ähnliches empfohlen.
LG Martin-a
Lange Haare bei Männern sind sowas von etabliert. In mehreren Firmen gab/gibt es etliche Männer mit langen Haaren. Die Firma dürfte überhaupt nichts dagegen unternehmen und das nicht mal bei Kundenkontakt. Aber um es einfacher zu machen, wird ein Men Dutt, Pferdeschwanz, Zopf oder ähnliches empfohlen.
LG Martin-a
Eigentlich schwimme ich nicht gegen den Strom. Ich stehe am Rand des Stromes und schaue den anderen Normalos zu, wie sie der Masse hinterherschwimmen und der erste in einem Wettbewerb sein wollen, den sie nicht gewinnen können.
-
petra0103
- Wohnort (Name): Erlangen
- Danksagung erhalten: 96 Mal
Guten Morgen Selina,
Männer mit langen Haaren sind weit verbreitet und ziehen sich durch nahezu alle Berufsschichten. Wenn du nicht in Bereichen arbeitest, wo offene lange Haare eine Unfallgefahr darstellen, kann dich meiner Meinung nach auch keiner verpflichten, einen Pferdeschwanz oder Dutt zu tragen. Ich kann mir vorstellen, dass es manchmal praktischer ist, einen Pferdeschwanz zu tragen. Orientiere dich doch an den Mitarbeiterinnen. Wenn diese ihr Haar offen tragen, kannst du das genauso machen.
Das Entscheidende ist meiner Meinung aber, dass du dich wohlfühlst. Und wenn das in der Firma mit offenen Haaren nicht gegeben ist, dann trage einen Pferdeschwanz und wenn du etwas weiblicher aussehen möchtest, dann flechte dir einen Zopf. Ich gebe dir recht: Abschneiden wäre auch für mich keine Alternative.
Liebe Grüße
Petra
Männer mit langen Haaren sind weit verbreitet und ziehen sich durch nahezu alle Berufsschichten. Wenn du nicht in Bereichen arbeitest, wo offene lange Haare eine Unfallgefahr darstellen, kann dich meiner Meinung nach auch keiner verpflichten, einen Pferdeschwanz oder Dutt zu tragen. Ich kann mir vorstellen, dass es manchmal praktischer ist, einen Pferdeschwanz zu tragen. Orientiere dich doch an den Mitarbeiterinnen. Wenn diese ihr Haar offen tragen, kannst du das genauso machen.
Das Entscheidende ist meiner Meinung aber, dass du dich wohlfühlst. Und wenn das in der Firma mit offenen Haaren nicht gegeben ist, dann trage einen Pferdeschwanz und wenn du etwas weiblicher aussehen möchtest, dann flechte dir einen Zopf. Ich gebe dir recht: Abschneiden wäre auch für mich keine Alternative.
Liebe Grüße
Petra
-
Dunja
- Wohnort (Name): Friedrichshafen
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo Selina,
nun es irritiert doch einige, wenn "Mann" plötzlich mit längeren Haren daher kommt.
Ich weiß nicht einmal mehr, wann ich angefangen habe die Haare wachsen zu lassen, es müssten ca 6 Jahre her sein. D. h. ich habe fast 50 Jahre Männer Fasson Haarschnitt getragen.
Bei mir kamen auch viele Kommentare aus dem beruflichen und persönlichen Umfeld.
Ich wurde ebenfalls, wenn ich von Fremden vom Rücken gesehen wurde für weiblich gehalten. Auch so Feststellungen " von hinten gesehen, habe ich sie für eine Frau gehalten" kamen vor - freu-.
Mit einer Erklärung wie "es gefällt mir halt so" gaben sich alle zufrieden, Höchstens mit dem Einwand der Sicherheit, von denen, die wussten, dass ich als Handwerker an Maschinen mit drehenden Teilen arbeite.
Vor meinem Outing wurde ich dann auch oft von Bekannten mit Frau ... angeredet, klar, das war heraushörbar, das sollte mich ärgern, hat allerdings genau das Gegenteil bewirkt
.
Anfangs habe ich auf Wunsch der Familie die langen Haare mit einem Pony kombiniert, das habe ich allerdings herauswachsen lassen.
In meiner Freizeit trage ich sie offen, beim Job und Essen als Pferdeschwanz, sie stören halt manchmal, wenn sie nach vorne fallen.
Bei meinem Outing waren sie bereits so, wie auf meinem Avatar. Mittlerweile erreichen die Haarspitzen die Brustwarzen, obwohl ich leichte Naturlocken haben, wenn die Haare lang genug dafür sind.
Take it easy, wenn sich dein Umfeld an deinen neuen Look gewöhnt hat, ist sicher alles ok.
Dunja
nun es irritiert doch einige, wenn "Mann" plötzlich mit längeren Haren daher kommt.
Ich weiß nicht einmal mehr, wann ich angefangen habe die Haare wachsen zu lassen, es müssten ca 6 Jahre her sein. D. h. ich habe fast 50 Jahre Männer Fasson Haarschnitt getragen.
Bei mir kamen auch viele Kommentare aus dem beruflichen und persönlichen Umfeld.
Ich wurde ebenfalls, wenn ich von Fremden vom Rücken gesehen wurde für weiblich gehalten. Auch so Feststellungen " von hinten gesehen, habe ich sie für eine Frau gehalten" kamen vor - freu-.
Mit einer Erklärung wie "es gefällt mir halt so" gaben sich alle zufrieden, Höchstens mit dem Einwand der Sicherheit, von denen, die wussten, dass ich als Handwerker an Maschinen mit drehenden Teilen arbeite.
Vor meinem Outing wurde ich dann auch oft von Bekannten mit Frau ... angeredet, klar, das war heraushörbar, das sollte mich ärgern, hat allerdings genau das Gegenteil bewirkt
Anfangs habe ich auf Wunsch der Familie die langen Haare mit einem Pony kombiniert, das habe ich allerdings herauswachsen lassen.
In meiner Freizeit trage ich sie offen, beim Job und Essen als Pferdeschwanz, sie stören halt manchmal, wenn sie nach vorne fallen.
Bei meinem Outing waren sie bereits so, wie auf meinem Avatar. Mittlerweile erreichen die Haarspitzen die Brustwarzen, obwohl ich leichte Naturlocken haben, wenn die Haare lang genug dafür sind.
Take it easy, wenn sich dein Umfeld an deinen neuen Look gewöhnt hat, ist sicher alles ok.
Dunja
Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst.
(Zitat aus dem Film "Plötzlich Prinzessin")
(Zitat aus dem Film "Plötzlich Prinzessin")
-
Andrea.s
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Schweiz
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Selina
,
ich habe meine Haare bis vor 2 Jahren immer kurz gehabt.
Dann hab ich mich entschlossen, die Haare mal wachsen zu lassen
.
Am Anfang ist das gar nicht so aufgefallen und mittlerweile sind meine
Haare schon Schulterlang
.
Auf der Arbeit hab ich immer einen Zopf und zusätzlich einen Haarreif,
damit mir die Haare nicht ins Gesicht fallen ( Sicherheit ).
Ich hab bisher keinerlei negativen Reaktionen bemerkt und sonst ist es mir egal
!
Ich lass meine Haare jetzt wachsen und wem es nicht passt, der soll gefälligst wegschauen !
Liebe Grüsse sendet
Andrea
ich habe meine Haare bis vor 2 Jahren immer kurz gehabt.
Dann hab ich mich entschlossen, die Haare mal wachsen zu lassen
Am Anfang ist das gar nicht so aufgefallen und mittlerweile sind meine
Haare schon Schulterlang
Auf der Arbeit hab ich immer einen Zopf und zusätzlich einen Haarreif,
damit mir die Haare nicht ins Gesicht fallen ( Sicherheit ).
Ich hab bisher keinerlei negativen Reaktionen bemerkt und sonst ist es mir egal
Ich lass meine Haare jetzt wachsen und wem es nicht passt, der soll gefälligst wegschauen !
Liebe Grüsse sendet
Andrea
Geniesse Dein Leben es ist einzigartig.
-
Inga
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 213 Mal
Hallo, Selina,
die vergangenen Jahrzehnte waren meine Haare oft mehr oder weniger länger als schulterlang. Bei der Arbeit hatte ich sie oft mit einem unauffälligen Haargummi zum Pferdeschwanz gebunden.
Ach ja, und Mozart hatte ja auch einen Zopf getragen.
Liebe Grüße
Inga
die vergangenen Jahrzehnte waren meine Haare oft mehr oder weniger länger als schulterlang. Bei der Arbeit hatte ich sie oft mit einem unauffälligen Haargummi zum Pferdeschwanz gebunden.
Ach ja, und Mozart hatte ja auch einen Zopf getragen.
Liebe Grüße
Inga
-
ExUserIn-2026-04-08
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1027 Mal
Er trug in der Öffentlicheit im Stil der Zeit eine Perücke. Welche Haarlänge er tatsächlich hatte, dürfte relativ unbekannt sein ...
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
-
andrea8847
- Wohnort (Name): im Norden
- Danksagung erhalten: 0
Ich wäre so froh, wenn ich noch ausreichend Haare zum wachsen lassen hätte.
Wenn gepfegt, dann sind lange Haare auch bei Männern ein Träumchen.
Es kann alledings in der Gesamterscheinung sein, dass du dich damit dem Ziel einer feminien Erscheinung weiter deutlich annäherst
dann musst du letzlich entscheiden, wie du deinen Weg weiter gehen möchtest, dafür viel Mut
lg Andrea
Wenn gepfegt, dann sind lange Haare auch bei Männern ein Träumchen.
Es kann alledings in der Gesamterscheinung sein, dass du dich damit dem Ziel einer feminien Erscheinung weiter deutlich annäherst
dann musst du letzlich entscheiden, wie du deinen Weg weiter gehen möchtest, dafür viel Mut
lg Andrea
Auf der Suche nach dir, vergiss nicht, zu leben 😻
pics verändert mit faceapp 😗 und doch ich 🫶
pics verändert mit faceapp 😗 und doch ich 🫶