Dietlind hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 01:54
Mal sollte vorteilhafter weise keine Selbstmedikation mit Hormonen machen, da dies zu erheblichen gesundheitlichen Schäden führen kann, wie etwa Thrombosen, Herz- oder Lungen Problemen, oder auch Krebs.
Natürlich,
Arztpersonen können begleiten, aufpassen, dir eine gesicherte Quelle für die Präparate bieten.
Auch Voraussetzungen klären oder Risikofaktoren abprüfen.
Schützen können sie niemanden, auch keine genaue Aussage machen was wohl passieren wird.
Denn Off Label Use bleibt Off Label Use. Daran ändert sich mit oder ohne Arzt nichts.
Claudia-67 hat geschrieben: Mo 19. Dez 2022, 13:18
Nach der GaOP wenn die Klöten raus sind, gibt es auch oft nochmal einen Schub.
Das habe ich leider auch schon völlig anders rum gehört. Aber wirklich niemand hofft, das das passiert.
Nach der GaOP wird aber quasi völlig neu gewürfelt, weil das bisherige System stark verändert wird
Hmm und ja
Androcur, Progesteron, oder auch Spiro-was auch immer, ich habe mit allen Erfahrungen.
Lasst es einfach sein wenn ihr es nicht nehmt. Ein Absetzen kann vieles komplett umkehren.
Ich habe auch schon mit CIS-Frauen gesprochen die Progesteron wegen dem Wohlbefinden gekommen
haben, wegen Menopause, wegen Ö-Überschuss. Es hat bei einer Seite geholfen aber dann auch
etwas negatives getriggert.
Meine Kopfhaut hat sich immer noch nicht wieder einbekommen. Fazit ist für mich nur Ö-only.
Und das wird mir immer klarer.
Etwas unschön ist eben wenn man dazu neigt viel 5α-Reduktase zu haben das durch Progesteron
Gabe bei der Synthese nach Testosteron der DHT-Spiegel steigen kann, das haben nicht viele Endos
auf dem Schirm.
Auch habe ich schon gehört, das unter Progesteron der Ö-Spiegel völlig zusammen geklappt ist.
Es ist alles einfach trail and error
Alles Liebe Marie

Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.