Kieler Woche
Kieler Woche

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2508 Mal

Kieler Woche

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

ja, auch dieses Jahr findet die Kieler Woche statt und ich habe mich an einen Besuch der Veranstaltung erinnert, bei dem einige Teilnehmende aus dem Forum dabei waren.
Oha, ist das lange her: 2011 war das!

Das alte Thema: viewtopic.php?p=22732#p22732

Einige Verbindungen haben immer noch Bestand; andere nicht. Das ist ja auch bei dieser langen Strecke "Lebenszeit" kein Wunder.
Jedenfalls war es damals noch "fast ein Abenteuer", dass wir zusammen unterwegs waren. Bis auf das Wetter war es doch ganz flott!

Auszug aus dem Tagebuch:

Samstag, 18.6.
Besuch auf der Kieler Woche
wir waren auch dort: Anni, Michi, Bianca, meine Frau und ich - und noch Zehntausende mehr!
Gegen halb 12 hatten wir unser Auto ordnungsgemäß auf einem Frauenparkplatz abgestellt und machten uns auf zum Treffpunkt, wo wir alsbald Michi und Anni trafen.
Die meisten Leute waren wetter- und zweckmäßig gekleidet, zwei von uns jedoch elegant unterwegs - und mit hohen und spitzen Schuhen in meinen Augen nur bedingt für eine Wanderung über mehrere Kilometer durch die Menschenmassen ausgestattet. Hinzu kam, dass es immer wieder Schauer gab und wir uns relativ schnell einen Platz zum Unterstellen suchen mussen.
Aber sie haben - wie wir auch - tapfer durchgehalten.
Tagsüber war die Stimmung relativ locker; wir sind sicher von einigen Leuten bestaunt worden und haben auch so manches Schmunzeln hervorgerufen, aber gegen Abend ist die Stimmung etwas gekippt, was sicherlich auch daran lag, dass viele Leute schon einigermaßen alkoholisert waren. Etliche Frauen mit einer Sektflasche in der Hand kamen uns entgegen, während die Männer eher Dosenbier (nicht nur) in der Hand hatten. Wir wurden aber nicht angepöbelt.
Bis gegen 19:30 - 20 Uhr sind wir geblieben.
Sollte ich zu einer reinen Abendveranstaltung noch einmal hinfahren, würde ich u.U. auf einen Rock verzichten.

Unser Zusammensein und die gemeinsame Erkundung der Kieler Amüsiermeile war schön und wir hatten uns viel zu erzählen. Unser Zusammentreffen hat auch gezeigt, dass wir sehr unterschiedlich sind; deshalb sollte man das Einsortieren in Schubladen unterlassen. Sooooo viele Schubladen gibt es überhaupt nicht.

kieler-woche-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Thea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RLP
Danksagung erhalten: 0
Re: Kieler Woche

Post 2 im Thema

Beitrag von Thea »

Auf Sport 1 kommt heute um 19.00 Uhr eine Zusammenfassung der Tagesregatten auf der Kieler Förde. Dann jeden Tag bis nächsten Samstag.
Thea
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RLP
Danksagung erhalten: 0

Post 3 im Thema

Beitrag von Thea »

Leider heute wegen Flaute keine Wettfahrten, aber trotzdem ein interessanter Bericht, unter anderem mit einem kurzen Interwiew mit der 470er Weltmeisterin.
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 457 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Christiane »

Wir waren mal vor Corona und ich musss sagen, dass ich mich Abends nicht mal im MM mehr wohlgefühlt habe.
Schade, dass die Leute jede Gelegenheit nutzen um sich sinnlos volllaufen zu lassen.
Scheinbar ist das jetzt Volkssport geworden.
LG
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“