20.-22.10.23 Crossdresser-Wochenende in der Akademie Waldschlösschen
-
Liv
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hannover
- Danksagung erhalten: 395 Mal
20.„22.10.23 Crossdresser„Wochenende in der Akademie Waldschlösschen
Hallo zusammen,
die Akademie Waldschlösschen veranstaltet im Oktober in Zusammenarbeit mit Schwesternzeit ein Wochenende für Crossdresser und trans*Frauen. In abgeschiedener Lage in der Nähe von Göttingen wird in verschiedenen Workshops ausgiebig über Makeup, Mode, Stil, Bewegung, Partnerschaft u.vm. gesprochen. Und natürlich gibt ein ganzes Wochenende lang Gelegenheit zum geselligen Zusammensein und Entfaltung der eigenen Weiblichkeit.
https://www.waldschloesschen.org/de/ver ... va_nr=3527
https://schwesternzeit.de/event/schwest ... loesschen/
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, das derartige Events der ideale Anlass sind um aus dem Stadium der Zimmertranse herauszukommen. Gerade weil wirklich alles unter einem Dach und ausreichend Expertise vor Ort ist, gibt es eigentlich kein Argument mehr, sich zuhause im Kleiderschrank zu verstecken. Ich hatte vor wenigen Jahren auf einem ähnlichen Wochenende meinen ersten Auftritt in der Community und habe es definitiv nicht bereut - bereut habe ich dann eher, es nicht schon viel früher getan zu haben.
Also: traut euch, carpe diem!
LG
Liv
die Akademie Waldschlösschen veranstaltet im Oktober in Zusammenarbeit mit Schwesternzeit ein Wochenende für Crossdresser und trans*Frauen. In abgeschiedener Lage in der Nähe von Göttingen wird in verschiedenen Workshops ausgiebig über Makeup, Mode, Stil, Bewegung, Partnerschaft u.vm. gesprochen. Und natürlich gibt ein ganzes Wochenende lang Gelegenheit zum geselligen Zusammensein und Entfaltung der eigenen Weiblichkeit.
https://www.waldschloesschen.org/de/ver ... va_nr=3527
https://schwesternzeit.de/event/schwest ... loesschen/
Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, das derartige Events der ideale Anlass sind um aus dem Stadium der Zimmertranse herauszukommen. Gerade weil wirklich alles unter einem Dach und ausreichend Expertise vor Ort ist, gibt es eigentlich kein Argument mehr, sich zuhause im Kleiderschrank zu verstecken. Ich hatte vor wenigen Jahren auf einem ähnlichen Wochenende meinen ersten Auftritt in der Community und habe es definitiv nicht bereut - bereut habe ich dann eher, es nicht schon viel früher getan zu haben.
Also: traut euch, carpe diem!
LG
Liv
-
Geli
- Pronomen: was gerade passt
- Wohnort (Name): Rhein-Main-Gebiet
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: 20.„22.10.23 Crossdresser„Wochenende in der Akademie Waldschlösschen
Hallo Liv,
danke für die Info. Hast du dich für das Wochenende schon angemeldet oder überlegst du teilzunehmen?
Auch wenn mich nicht alle Themen interessieren, werde ich mal den Termin vormerken und schauen ob es passen könnte.
Liebe Grüße
Geli
danke für die Info. Hast du dich für das Wochenende schon angemeldet oder überlegst du teilzunehmen?
Auch wenn mich nicht alle Themen interessieren, werde ich mal den Termin vormerken und schauen ob es passen könnte.
Liebe Grüße
Geli
Freue Dich über jeden Tag an dem Du machen kannst was Dir Freude macht.
-
Michelle_22
- Pronomen: Mal er - Mal Sie
- Wohnort (Name): Karlsruhe
- Danksagung erhalten: 344 Mal
Hallo Liv,
klingt ja sehr verlockend. Mal sehen, ob ich vom Termin her eine TN möglich mache kann.
LG Michelle
klingt ja sehr verlockend. Mal sehen, ob ich vom Termin her eine TN möglich mache kann.
LG Michelle
-
Marlen
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Oberfranken
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Grundsätzlich lohnt sich immer wieder mal ein Blick in das Waldschlösschen- Programm. Die Veranstaltungen, die ich dort besuchte, waren stets die Reise wert. Und sei es nur, um sich auszutauschen.
Liebe Grüße
Marlen
Liebe Grüße
Marlen
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 2578 Mal
Das ist interessant aber für mich definitiv zu weit weg.
Alles Liebe
Violetta
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Liv
Hallo zusammen,
es hat wohl mittlerweile eine ganze Reihe Anmeldungen gegeben, so dass die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist. Das Event findet also in jedem Fall statt! Es sind nur noch wenige Einzelzimmer frei, ansonsten halt Doppelzimmer.
LG
Liv
es hat wohl mittlerweile eine ganze Reihe Anmeldungen gegeben, so dass die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist. Das Event findet also in jedem Fall statt! Es sind nur noch wenige Einzelzimmer frei, ansonsten halt Doppelzimmer.
Ich wäre liebend gerne dabei, bin aber im Oktober vorrausichtlich auf Amerika-Tour. Sollte sich da kurzfristig noch etwas ändern, komme ich auf jeden Fall vorbei und schlafe notfalls auf dem Sofa.Geli hat geschrieben: Fr 9. Jun 2023, 18:33 Hast du dich für das Wochenende schon angemeldet oder überlegst du teilzunehmen?
LG
Liv
-
Claudi a
- Wohnort (Name): Bergheim
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Ich habe mich gerade angemeldet, jetzt habe ich viel Zeit für die Vorfreude....
Liebe Grüße
jClaudia
Liebe Grüße
jClaudia
"Ich könnte nur an einen Gott glauben, der zu tanzen verstünde" Nietzsche
-
Maura.Masqurin
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hof
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ich versuche gerade Termine zu verschieben. Würde da sehr gerne dabei sein.
TUN ist wie wollen, nur krasser !!!
-
Joan Autumn
- Danksagung erhalten: 563 Mal
Hallo Liv,
vielen Dank für die Info. Leider erst heute entdeckt. Da wäre ich gern dabei und schau, ob es passt.
LG Joan
vielen Dank für die Info. Leider erst heute entdeckt. Da wäre ich gern dabei und schau, ob es passt.
LG Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
-
Blossom
- Wohnort (Name): Waltrop
- Danksagung erhalten: 45 Mal
Die Entfernung wäre es nicht unbedingt, aber Wochenenden sind in meinem Job schlicht nicht planbar. Ich weiß ja nicht einmal, welche Kolleginnen bis Oktober überhaupt noch im Haus sind, bzw. infolge von Dauerüberlastung das Handttuch geworfen haben.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Lena
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Grafschaft
- Danksagung erhalten: 0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum aber ich habe mich auch für das Wochenende angemeldet. Ich freue mich schon.
ich bin neu hier im Forum aber ich habe mich auch für das Wochenende angemeldet. Ich freue mich schon.
-
Claudi a
Hallo Lena,
dann sehen wir uns dort. Bin selbst schon gespannt wie es wird....
Liebe Grüße
Claudia
dann sehen wir uns dort. Bin selbst schon gespannt wie es wird....
Liebe Grüße
Claudia
-
Claudi a
hallo ihr lieben....
jetzt ist es schon fast 2 Wochen her und ich wollte doch noch einen kleinen Bericht abgeben.
Da ich die An- und Abreise en femme unterwegs war, hatte ich praktisch 3 Tage nonstop als Frau.
Das allein hat schon irre gut getan. Dazu kam noch, dass alle Menschen, die ich dort traf, meinen männlichen Teil nicht kannten.
Also war ich ganz selbstverständlich die Claudia. Das hat einen großen Unterschied gemacht. Und es hat sich sooooo normal angefühlt!
Wir waren glaube ich 19 Mädels , dazu Karin und Leonie, die die ganze Veranstaltung moderiert haben. Und Mario für die Technik und wohl auch als "Mädchen für alles".
Es fühlte sich nach mehr Menschen an, irgendwann kam ich drauf warum: Einige der Mädels waren zwischendurch "en homme" unterwegs. Und erst nach einer ganzen Weile konnte ich
die plötzlich auftauchenden Männer den Schwestern zuordnen, als die ich sie zuerst erlebt hatte.....
Es war ein bunt gemischter Haufen. Manche waren sehr erfahren in ihrer Rolle als Frau, manche ganz in den Anfängen. Manche waren transident, viele Crossdresser.
Einige waren noch nie en femme außerhalb ihrer Wohnung.... einige auch nicht der eingenen Ehefrau gegenüber geoutet.
Das schönste waren die Begegnungen. Es war sehr leicht Kontakt aufzunehmen,da hatte ich anfangs ein wenig Angst vor (manchmal bin ich etwas unbeholfen mit Menschen).
Manch eine Geschichte hat mich berührt, besonders eine die voller Leid war und auch keine Lösung in Sicht - es wäre doch eigentlich nicht so schwierig alle Menschen
so sein zu lasssen wie sie sind? Aber wenigstens können wir uns manchmal gegenseitig trösten!
Und wir haben auch viel gemeinsam gelacht.
Das Programm war sehr voll gepackt. Einige der Themen waren z.B. "Wie gestalte ich mein coming out?" "Schminktips" "Gehtraining" "Pioniere/innen der LGBTQ+ Community"
"Kommunikation" Stilberatung" etc. etc.
Und eine lange Einheit ohne Titel, die ich am ehesten bezeichnen würde als "Ihr seid klasse, feiert euch und das Leben, das tut niemand sonst für euch!!!!"
Und natürlich gab es am Samstag Abend eine PARTY !!
Das Wochenende war für mich ein voller Erfolg und es hat Lust gemacht auf mehr.
Alles liebe
Claudia
(ich war so mitten drin dass ich glatt vergessen habe Fotos zu machen)
jetzt ist es schon fast 2 Wochen her und ich wollte doch noch einen kleinen Bericht abgeben.
Da ich die An- und Abreise en femme unterwegs war, hatte ich praktisch 3 Tage nonstop als Frau.
Das allein hat schon irre gut getan. Dazu kam noch, dass alle Menschen, die ich dort traf, meinen männlichen Teil nicht kannten.
Also war ich ganz selbstverständlich die Claudia. Das hat einen großen Unterschied gemacht. Und es hat sich sooooo normal angefühlt!
Wir waren glaube ich 19 Mädels , dazu Karin und Leonie, die die ganze Veranstaltung moderiert haben. Und Mario für die Technik und wohl auch als "Mädchen für alles".
Es fühlte sich nach mehr Menschen an, irgendwann kam ich drauf warum: Einige der Mädels waren zwischendurch "en homme" unterwegs. Und erst nach einer ganzen Weile konnte ich
die plötzlich auftauchenden Männer den Schwestern zuordnen, als die ich sie zuerst erlebt hatte.....
Es war ein bunt gemischter Haufen. Manche waren sehr erfahren in ihrer Rolle als Frau, manche ganz in den Anfängen. Manche waren transident, viele Crossdresser.
Einige waren noch nie en femme außerhalb ihrer Wohnung.... einige auch nicht der eingenen Ehefrau gegenüber geoutet.
Das schönste waren die Begegnungen. Es war sehr leicht Kontakt aufzunehmen,da hatte ich anfangs ein wenig Angst vor (manchmal bin ich etwas unbeholfen mit Menschen).
Manch eine Geschichte hat mich berührt, besonders eine die voller Leid war und auch keine Lösung in Sicht - es wäre doch eigentlich nicht so schwierig alle Menschen
so sein zu lasssen wie sie sind? Aber wenigstens können wir uns manchmal gegenseitig trösten!
Und wir haben auch viel gemeinsam gelacht.
Das Programm war sehr voll gepackt. Einige der Themen waren z.B. "Wie gestalte ich mein coming out?" "Schminktips" "Gehtraining" "Pioniere/innen der LGBTQ+ Community"
"Kommunikation" Stilberatung" etc. etc.
Und eine lange Einheit ohne Titel, die ich am ehesten bezeichnen würde als "Ihr seid klasse, feiert euch und das Leben, das tut niemand sonst für euch!!!!"
Und natürlich gab es am Samstag Abend eine PARTY !!
Das Wochenende war für mich ein voller Erfolg und es hat Lust gemacht auf mehr.
Alles liebe
Claudia
(ich war so mitten drin dass ich glatt vergessen habe Fotos zu machen)
-
Julia Lacourt
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Hallo Claudia,
das hört sich so gut an, wie ich es erwartet hätte. Leider war ich zu spät, die Veranstaltung war schon ausgebucht. Muss ich nächstes Jahr unbedingt auch machen! Danke für die Info.
das hört sich so gut an, wie ich es erwartet hätte. Leider war ich zu spät, die Veranstaltung war schon ausgebucht. Muss ich nächstes Jahr unbedingt auch machen! Danke für die Info.
-
Liv
Es freut mich sehr, das zu hören. Ich habe aus der Ferne an euch gedacht. Wie mir zu Ohren gekommen ist, gibt es wohl schon Planungen für nächstes Jahr.Claudi a hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 21:14 Das Wochenende war für mich ein voller Erfolg und es hat Lust gemacht auf mehr.