für alle, die sich noch nicht trauen, en-femme herauszugehen, hier meine Erlebnisse von gestern.
Da ich gestern nicht arbeiten musste habe ich mir gedacht, ich könnte mal den schönen sonnigen Tag genießen. Also ab ins Auto und nach Duisburg. Getragen habe ich einen kurzen Jeansrock mit schwarzen Langschaftstiefeln (Absatz so 5cm). Dazu Jacke und Sweat-Jacke. Also eher sportlich, ist ja mein Stil"¦
Um 11 Uhr bin ich in Duisburg angekommen. Erst mal in den Kaufhof eine Tasse Kaffee getrunken.
Auf dem Weg dorthin bin ich nicht sonderlich gemustert worden. War alles völlig harmlos. Keine Kommentare. Kein Grinsen oder ähnliches. An der Kasse und auf der Toilette alles OK.
Danach ab in den C&A. Dort eingekauft. Shorts und pinkes T-Shirt. Dann war ich im Deichmann und habe mir noch ein paar weiße Pumps gekauft.
Was ich jetzt schon festgestellt habe: Die Verkäuferinnen in allen Läden waren sehr nett. So, als wäre das nichts Besonderes. (Ist es vielleicht auch nicht?). Ich hätte nie gedacht, dass es mit Rock und Stiefeln viel einfacher ist, Schuhe zu kaufen. Ich bin auch in vielen anderen Schuhläden gewesen. Mich haben auch die Kundinnen in den Läden nicht komisch angesehen.
Ich war in noch vielen Läden zum Einkaufen, will aber hier nicht mit Details langweilen. Nie gab es auch nur einen komischen Blick. Ganz im Gegenteil, die Verkäuferinnen waren alle viel netter, als ich das kannte.
Auf der Straße war auch alles völlig harmlos.
Vielleicht lag es ja auch ein wenig daran, dass ich das unbedingt wollte und entsprechend selbstsicher war.
Wie gesagt: Es war toll! Alle waren so freundlich. Alles so harmlos. Ich war in so vielen Geschäften und überall ein freundliches "hallo". Und ich war nur in den Damenabteilungen.
Dann kam mein persönliches Highlight: Ich war im Perückenshop und habe jetzt meine erste richtige Kunsthaarperücke. Jetzt verstehe ich, was ihr meint, wenn ihr sagt, ihr saht plötzlich eine ganz andere Person. Ich sah mich das erste Mal so im Spiegel. Ich war nicht geschminkt, aber trotzdem war da plötzlich eine ganz andere Person. Ich war sprachlos. Dabei war die Perücke gar nicht teuer.
Danach war noch im IKEA, auch hier alles gut"¦
Um 16 Uhr war dann der Tag in Duisburg zu Ende. Leider. Aber mir taten nach dem ganzen Tag echt die Füße weh. Und das war das einzige negative an diesem Tag
Natürlich will ich nicht verschweigen, dass mich mehr Personen angesehen habe, als sonst, aber hey, ich hatte einen kurzen Rock zu schwarzen Stiefeln an. Da schaue ich auch immer hin. Ist halt nicht das Outfit zum verstecken. Wollte ich ja auch nicht.
Also mein Appell an alle, die sich nicht trauen: Macht es. Die ganze Blockade ist nur in Eurem Kopf. Es ist wirklich toll, das zu erleben. Und in Duisburg gibt"™s die perfekte Innenstadt dazu.
Ich hoffe, Euch hiermit ein wenig angesteckt zu haben. Ich würde mich sehr freuen.
LG
Yasmine