AfD hält Rede zum IDAHOBIT
-
Svetlana L
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Danksagung erhalten: 186 Mal
AfD hält Rede zum IDAHOBIT
In Brandenburg wird jedes Jahr zum IDAHOBIT die Regenbogenflagge vor dem Landtag gehisst. Vor Jahren hat man sich wohl darauf geeinigt, dass im jährlichen Wechsel eine der im Landtag vertretenen Parteien eine Rede halten darf. Und so kommt es, dass in diesem Jahr die AfD an der Reihe ist. Die Rede soll die Abgeordnete Birgit Bessin halten, die in der Vergangenheit bereits zahlreiche queerfeindliche Anträge eingebracht hat. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich ko... möchte.
Die Landtagspräsidentin ist übrigens der Auffassung, dass man auch andere Meinungen aushalten müsse und es gebe daher keinen Anlass, an dem Verfahren etwas zu ändern. Also Queerfeindlichkeit = andere Meinung! Ich fasse es nicht!
queer.de: "Streit um angekündigte AfD-Rede bei Hissung von Pride-Flagge"
Siegessäule: "Bittere Realität: Rede von AfD-Politikerin beim IDAHOBIT*"
Die Landtagspräsidentin ist übrigens der Auffassung, dass man auch andere Meinungen aushalten müsse und es gebe daher keinen Anlass, an dem Verfahren etwas zu ändern. Also Queerfeindlichkeit = andere Meinung! Ich fasse es nicht!
queer.de: "Streit um angekündigte AfD-Rede bei Hissung von Pride-Flagge"
Siegessäule: "Bittere Realität: Rede von AfD-Politikerin beim IDAHOBIT*"
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
-
Annette
- Wohnort (Name): Luxemburg
- Danksagung erhalten: 308 Mal
Re: AfD hält Rede zum IDAHOBIT
Ich kann's nicht fassen!
Zitat:
"es darf stets eine Rede von einer Person gehalten werden, die sich im Brandenburger Landtag für gleichstellungs- oder queerpolitische Belange einsetzt...
...dieses Jahr kann ausgerechnet die AfD eine Rednerin stellen..."
Wie blöd sind die eigentlich um so etwas überhaupt zuzulassen? Und alles im Namen der Demokratie...
Nur die dümmsten Kälber
wählen ihren Schlächter selber!
Zitat:
"es darf stets eine Rede von einer Person gehalten werden, die sich im Brandenburger Landtag für gleichstellungs- oder queerpolitische Belange einsetzt...
...dieses Jahr kann ausgerechnet die AfD eine Rednerin stellen..."
Wie blöd sind die eigentlich um so etwas überhaupt zuzulassen? Und alles im Namen der Demokratie...
Nur die dümmsten Kälber
wählen ihren Schlächter selber!
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
https://www.rbb24.de/politik/beitrag/20 ... erung.html
Zitat:
Zur Rede Bessins erklärte er: "Es ist ein Hohn, dass die Landtagspräsidentin ausgerechnet die Vertreterin einer völkisch-nationalistischen Partei zum Thema Antidiskriminierung sprechen lässt ".
Liebe Grüße Jasmine
Zitat:
Zur Rede Bessins erklärte er: "Es ist ein Hohn, dass die Landtagspräsidentin ausgerechnet die Vertreterin einer völkisch-nationalistischen Partei zum Thema Antidiskriminierung sprechen lässt ".
Liebe Grüße Jasmine
-
Svetlana L
Scheint ja nochmal glimpflich ausgegangen zu sein. Aber allein der Gedanke, dass die AfD eine Rede zum IDAHOBIT* halten darf, ist schon absurd genug. Danke allen Demonstrant_innen, die die Rede von Bessin verhindert haben.
queer.de: "Protest verhinderte AfD-Rede bei Hissung von Pride-Flagge am Brandenburger Landtag"
queer.de: "Protest verhinderte AfD-Rede bei Hissung von Pride-Flagge am Brandenburger Landtag"
Hawadehre
Svetlana
Svetlana
-
Jasmine
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Damit ist das Thema wieder vom Tisch
Im Fußball würde ich sagen. Volk 1 : AfD 0
Aber Spaß beiseite, hier in meinem bayrischen Umfeld habe ich keine Regenbogenfahne gesehen. Da muß ich mal darüber nachdenken.
Liebe Grüße Jasmine
Aber Spaß beiseite, hier in meinem bayrischen Umfeld habe ich keine Regenbogenfahne gesehen. Da muß ich mal darüber nachdenken.
Liebe Grüße Jasmine
-
Annette
Puh, ging ja gerade noch so...
Bezeichnenderweise ist am heutigen Tag die offizielle Einweihung des neuen Rainbow-Centers von Luxemburg, ein Zentrum für alle Arten von queerer Kultur, zu der ich als Künstlerin auch eingeladen bin. Viel Regenbogen also!
Ich finde es jammerschade, dass bei euch in Brandenburg sogar ein öffentlicher Protest nötig sein musste um diesen AfD-Auftritt zu verhindern. Das hätte längst bei der Planung dieses Events seitens der Organisatoren geschehen müssen. Immerhin aber... doch ich befürchte, dass dieser Kuchen noch nicht ganz gegessen ist, die Populisten werden dies geschickt in ihrer Polemik zunütze machen, mit Maulkorbargumenten, Verbot zur freien Meinungsäusserung, usw. usw. Und wieder werden viele den Köder bereitwillig schlucken.
LG
Annette
Bezeichnenderweise ist am heutigen Tag die offizielle Einweihung des neuen Rainbow-Centers von Luxemburg, ein Zentrum für alle Arten von queerer Kultur, zu der ich als Künstlerin auch eingeladen bin. Viel Regenbogen also!
Ich finde es jammerschade, dass bei euch in Brandenburg sogar ein öffentlicher Protest nötig sein musste um diesen AfD-Auftritt zu verhindern. Das hätte längst bei der Planung dieses Events seitens der Organisatoren geschehen müssen. Immerhin aber... doch ich befürchte, dass dieser Kuchen noch nicht ganz gegessen ist, die Populisten werden dies geschickt in ihrer Polemik zunütze machen, mit Maulkorbargumenten, Verbot zur freien Meinungsäusserung, usw. usw. Und wieder werden viele den Köder bereitwillig schlucken.
LG
Annette
-
Nico
- Pronomen: er
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Wer keine sieht, muss eben selber eine aufhängen.Jasmine hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 15:32 Aber Spaß beiseite, hier in meinem bayrischen Umfeld habe ich keine Regenbogenfahne gesehen. Da muß ich mal darüber nachdenken.
LG Nico
[er]
[er]
-
MiriamR
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Dortmund
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Sorry, aber kann mal jemand dieses Abkürzungsungetüm übersetzen??
weibliche Grüße
Miriam
weibliche Grüße
Miriam
Have fun.....always.
-
Lana
- Danksagung erhalten: 1487 Mal
Hobits, sind das nicht so putzige, gnom-artige Gestalten, die in Erdhäusern leben?
Und Ida ist doch ein Gebirge auf der Insel Kreta, wenn mich meine Kreuzworträtselbildung nicht trügt?
Ich vermute also, dass es um einen zwergwüchsigen Stamm von Indigenen aus diesem Landstrich geht.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte
LGL
Und Ida ist doch ein Gebirge auf der Insel Kreta, wenn mich meine Kreuzworträtselbildung nicht trügt?
Ich vermute also, dass es um einen zwergwüchsigen Stamm von Indigenen aus diesem Landstrich geht.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liegen sollte
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1747 Mal
Wo bei es doch durchaus interessant gewesen wäre die Rede von Frau Bessin zu hören, oder zumindest lesen zu können. Nicht dass sie sich noch positiv der Queeren Community gegenüber geäußert hätte...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Annette
International Day AgainstMiriamR hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 23:36 Sorry, aber kann mal jemand dieses Abkürzungsungetüm übersetzen??
Homophobia, Biphobia and Transphobia
LG, Annette
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Svetlana L
Nee, lieber nicht! Vermutlich hätte sie - wie es ihre Partei ja auch gerne in Wahlkampfzeiten macht - betont, dass die AfD die einzige Partei wäre, die sich wirklich um Lesben und Schwule kümmere und dann Queers und Flüchtlinge gegeneinander ausgespielt. Das braucht kein Mensch...Malvine hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 00:01 Wo bei es doch durchaus interessant gewesen wäre die Rede von Frau Bessin zu hören, oder zumindest lesen zu können.
Hawadehre
Svetlana
Svetlana
-
Wally
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hurlach
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Wo kämen wir denn da hin, wenn jemand von der AfD seine Meinung selber äußern dürfte, anstatt sie von links unterstellt zu kriegen?Svetlana L hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 06:30Nee, lieber nicht! Vermutlich hätte sie - wie es ihre Partei ja auch gerne in Wahlkampfzeiten macht - betont, dass die AfD die einzige Partei wäre, die sich wirklich um Lesben und Schwule kümmere und dann Queers und Flüchtlinge gegeneinander ausgespielt. Das braucht kein Mensch...Malvine hat geschrieben: Do 18. Mai 2023, 00:01 Wo bei es doch durchaus interessant gewesen wäre die Rede von Frau Bessin zu hören, oder zumindest lesen zu können.
Sonderbare Vorstellung von Demokratie.
Herzliche Grüße
Wally
Wally
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2531 Mal