BH tragen
BH tragen - # 2

Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1504 Mal

Re: BH tragen

Post 16 im Thema

Beitrag von Malvine »

Ich trage meine Streifen mit Stolz, 🤣 denn sie erinnern mich im Nachgang an die schöne Zeit en femme.
Mir ist es aber wichtig das der BH trotzdem die richtige Größe hat, ich ihn beim Tragen spüren kann....so ein ganz leichter Anflug von Bondage ist da auch dabei.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Annette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Annette »

Malvine hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 08:21 ...so ein ganz leichter Anflug von Bondage ist da auch dabei.
Hui !!!

Ich bin oft in deiner Gegend... also nicht allzu weit von dir entfernt,... hihi...

Nichts für ungut...
Liebe Grüsse aus dem schönen Frankenland

Annette CS
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 467 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Habe gerade beim BH Ablegen mal drauf geachtet. Ja da sind leichte Abdrücke und auch ein paar rötliche Stellen aber nichts was wirklich stört und nach 1h noch zu erkennen sein wird.
Den Bügel-BH hatte ich da übrigens die letzten 24h an und der hält die Sillies sicher am Platz.

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1292 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Maya »

So Mädels, jetzt bin ich völlig ratlos.
Habe jetzt Unmengen an Infos hier in verschiedenen Threads durchforstet.
Aber eine richtig klare Marschrichtung habe ich nicht gefunden.
Mal konkret nachgefragt:

Ich habe Unterbrustweite 106cm und wünsche mir ein C-Körbchen. (Wir fangen mal klein an :roll: )
Wie sollte denn jetzt die Anschaffung eines schicken BHs und Sillies aussehen?
Habe mehrfach gelesen, dass C-Sillies in einem C-BH zu klein sein sollen.
Nehme ich jetzt einen 100-C und kaufe Sillies in D dazu?
Damit der BH etwas enger sitzt, die Sillies gut drin liegen und etwas besser gehalten werden?
Oder noch kleiner ein 95er?
Oder wäre doch der 105-C besser mit Sillies auch in C?
Was passt denn da zusammen, ohne zu quetschen, oder zu schlabbern?

Vielen Dank schon mal im Voraus für euere kompetenten Erfahrungen dazu. (smili)

Liebe Grüsse

Maya
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1075 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Susi T »

Da bin ich aber auch mal auf die Antworten gespannt.

Vermutlich ist es gut anstatt 105 eine 100er zu kaufen, da das Gewicht bei Sillis etwas mehr zieht und ich würde C Sillis zu C Körbchen kaufen. Anprobieren des BHs mit gekauften Sillus wäre natürlich das Allerbeste, denn bestimmt fällt alles Unterschiedlich aus :mrgreen:
Aber das ist nur pures raten von einer die höchstens mal Teilaufrüstet^^
Da haben die Profis hier bestimmt gute Tips :wink:
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Annette »

Hunkemöller Push-Up, B-Cup.

Sitzt perfekt, sehr bequem den ganzen Tag über, und rote Striemen gibt's auch keine. Meine kleinen Hormonbrüste passen da ganz gut hinein, ohne Sillis. Ein A-Cup könnte auch reichen, doch mit B bin ich sehr zufrieden. In der Dessous-Boutique wurde ich hervorragend beraten, und so hab ich gleich mehrere davon gekauft.

Nette Grüsse von Annette

20230531_195701.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 827 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Maya hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 18:54 Vielen Dank schon mal im Voraus für euere kompetenten Erfahrungen dazu.
Ich bin da ja auch raus, weil Selbstversorgerin...hihi

aber schau mal auf Special Trade, bei den Amolux Produkten findest du auch Tabellen welche Grösse du für deinen Wunsch brauchst.
Aus meiner Erfahrung hat es dann mit der UBW und dem Cup super gepasst, wobei ich eher auf die Kreuzgrösse bin früher,
also UBW runter und Cup hoch weil ich ziemlich in der Mitte mit 82, 83 liege und dann von der 85 auf die 80 bin dafür von B auf C.

Alles Liebe Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Shoshana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er/sie/?
Wohnort (Name): Kreis Kusel
Danksagung erhalten: 467 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Shoshana »

Hallo Maya,

lese ich das richtig, dass du noch keine Sillies hast? Falls ja: Besorge dir erst diese und gehe damit BH testen. Meine selbsthaftenden Sillies kamen vom Schnellen Ali, wurden als C angeboten und haben das auch. Ein C BH paßt da dann perfekt.
Der Torso (ebenfalls Ali) soll angeblich auch C haben, braucht aber E Cups :o Mir sind die eigentlich zu groß aber der Verkäufer war über meine entsprechende Rückfrage sehr verwundert - normal ist wohl, dass die gar nicht groß genug sein können.

Bei der Unterbrustweite habe ich entweder das gemessene Maß oder max. eine Nummer kleiner. Soll zwar fest sitzen aber auch nicht einschnüren.

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
Wally
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hurlach
Danksagung erhalten: 190 Mal

Post 24 im Thema

Beitrag von Wally »

Maya hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 18:54
Oder wäre doch der 105-C besser mit Sillies auch in C?
Was passt denn da zusammen, ohne zu quetschen, oder zu schlabbern?

Maya
Also erst mal die Unterbrustweite: mit realen 105 cm solltest Du da auch 105 nehmen - allenfalls eine Größe kleiner, dann also 100, und in diesem Fall aber dann die Cupgröße um eine Stufe größer.

Die marktüblichen Cupgrößen in diesem UBW-Bereich sind C bis F; B gibt's da nur selten, A überhaupt nicht zu kaufen. Das ist auch ganz okay, denn die "richtige" Cupgröße für Dich mit UBW 105 dürfte 105 D sein, oder 100 E. Der entscheidende Punkt dabei ist, dass die Körbchen vor allem an der Basis - also in der Breite und Höhe - groß genug sein müssen, um die Brüste auch außen richtig zu umfassen. Kleinere Cups reiten außen auf der Brust, anstatt sie einzufassen; deshalb kann man paradoxerweise einen größeren Cup leichter auch noch mit einer relativ kleinen Brust füllen als einen (zu) kleinen Cup: weil letzterer eben auf der Brust reitet, anstatt sie aufzunehmen.

Bügel-BHs gelten Vielen hier als unbequem; das sind sie aber nur, wenn man die Cupgröße zu klein wählt. Wenn Du mindestens 105 D nimmst, wird auch der Bügel nicht drücken. Wichtiger ist das Material der Cups: die sollten nach Möglichkeit elastisch sein, damit sie sich auch flacheren Brüsten anpassen und nicht grotesk weit herausstehen. Das findet man bezahlbar in diesem Größenbereich eher bei Bügel-BHs. Als bügellosen BH kann ich Dir den Naturana "Elasticup" 5444 empfehlen, den gibt's für etwas über 20 Euro bis UBW 100, einheitliche Cupgröße für alle Größen, "wächst mit" dank Elastizität. Der hat außerdem doppellagige Cups: innen am oberen Rand ein paar Zentimeter weit aufschneiden, dann kannst Du die Silis da reinstecken, da liegen die sicher drin und verrutschen nicht. Das ist (in Größe 95) mein Lieblings-BH, den ich fast jeden Tag trage, weil er sehr bequem ist. Die Größe "100 D" dürfte in diesem Fall auch bei Dir gut passen, weil wirklich sehr elastisch.

Die Silis würde ich bei Deiner UBW mit mindestens ca. 700 ml pro Seite nehmen (Angaben in Cupgrößen sind für Silis wenig sinnvoll). Das klingt nach viel, ist aber bei dieser Unterbrustweite wirklich das Minimum für eine harmonische, natürlich wirkende Form. Entscheidend ist - wie bei den BH-Cups - auch hier wieder eine ausreichend große (vor allem breite) Basis, während die Projektion (= das "Herausstehen" der Brüste) nicht zu groß sein sollte; sonst gibt's bloß den grotesken Tennisball-Effekt anstatt einer glaubhaft weiblichen Silhouette. Eine echte, weibliche Brust gerade in den großen Cupgrößen wölbt den Körper auch deutlich zu beiden Seiten hin aus, nicht bloß nach vorne; nur dann wirkt sie echt. Dazu ist richtig viel Volumen nötig, das aber vor allem in die Breite geht, nicht so sehr in die Tiefe.

Leider haben die meisten, größeren Silis auf dem Markt zuviel Projektion bei viel zu schmaler Basis; die wirken dann an einem 105er Brustkorb wie angepappt, wie zwei unförmige Ballons statt Brüsten. Bei mir bewähren sich "Vollence One Piece Triangular", bei A....n mit bis zu 1100 ml pro Seite erhältlich (Achtung: die werden einzeln verkauft, nicht paarweise!). Da stimmen die Proportionen einigermaßen, angenehm weich sind sie auch, und der Preis ist noch im bezahlbaren Rahmen.

Ganz wichtig für eine stimmige Silhouette: Hüften aufpolstern! Geeignete Hüftpolster-Hosen mit großflächigen Schaumstoffpolstern gibt's mittlerweile für relativ wenig Geld im Versandhandel. Nur wenn die Hüften mindestens ähnlich breit wie die Schultern sind, wirken die Brüste echt und glaubhaft; dann sind selbst E- oder F-Brüste mit über 1000 ml pro Seite für die Gesamterscheinung kein Problem mehr. Sind die Hüften dagegen männlich schmal, dann wirken schon lächerlich kleine Brüste darüber unharmonisch, angepappt, "künstlich".
Herzliche Grüße
Wally
Regina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Regina »

Wally hat es auch bereits geschrieben. Dennoch möchte ich es noch einmal ganz deutlich machen: Es gibt keine "C" Sillis. Die Cupgröße ist immer abhängig von der Unterbrustweite. Die Menge Brustgewebe, die bei einer 95er Unterbrustweite zu einem B Körbchen führt wäre bei einer 75er UBW evtl. ein "D".
Genauso ist es bei den Sillis. Das Volumen Silikon, welches bei einer zierlichen Person bereits eine Riesenoberweite erzeugt erzielt bei einer fülligeren Person nur einen kleinen Effekt.
Aber wie bereits geschrieben: wichtig ist nicht nur das Volumen bzw. Gewicht, sondern auch die Konsistenz (wie hart ist das Silikon) und die Form.

Am besten gehst Du in ein Fachgeschäft und probierst aus welche Dir am besten gefallen.

Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
heike65
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Du
Wohnort (Name): Kappeln
Danksagung erhalten: 0

Post 26 im Thema

Beitrag von heike65 »

Sagt mal was für nen Körperbau habt ihr ?
Da les ich 100 oder 105 etc, ich bin immerhin 1,90 gross, aber 85 oder 90 (meist zu gross) sind passend. Seid ihr alle weit über 2 M gross , oder habt einen Körperbau wie Arnie Schwarzenegger ?
Silke61
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Köln
Danksagung erhalten: 0

Post 27 im Thema

Beitrag von Silke61 »

Ich habe meinen Lieblings-BH nach Empfehlung hier im Forum im Fachgeschäft gefunden.
Mit Sillies und meiner Frau (allein hätte ich mehr Mut gebraucht) bin ich in ein Hunkemöller-Geschäft gegangen und habe dort eine Verkäuferin angesprochen. Etwa in der Art: "Ich suche einen BH für mich, habe eine Empfehlung für den "nicht vorgeformten Fleece-BH" bekommen, bin mir aber unsicher bzgl. der Größe" Daraufhin sind wir alle drei in eine Kabine, sie hat gemessen, die Vorteile des Modells beschrieben, den BH geholt, anprobiert, paßt. Bei mir war es 90B, obwohl ich die Sillies als "C" gekauft habe. Kann natürlich je nach Sillies oder Körperbau anders sein, deshalb fand ich die Beratung (die sehr professionell war, ohne jede Peinlichkeit) so hilfreich.
Susi T
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1075 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Susi T »

heike65 hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 03:12 Sagt mal was für nen Körperbau habt ihr ?
Da les ich 100 oder 105 etc, ich bin immerhin 1,90 gross, aber 85 oder 90 (meist zu gross) sind passend. Seid ihr alle weit über 2 M gross , oder habt einen Körperbau wie Arnie Schwarzenegger ?
Sei doch froh das du da einen weiblicher schmal gebauten Brustkorb hast.
Bei den Maßen ist ja nunmal nicht nur Größe, sondern auch Gewicht und allgemeiner Körperbau was mit reinfließt. Ich habe mich letztens mit Neorenanzüge beschäftigt und mit deinen Maßen dürftest du ein Leichtgewicht sein, oder dir ein Herrenmodell viel zu weit sein.
Aber es ist wie mit Schuhgrößen und anderem, freu dich wenn du begünstigt bist, aber mehr brauchts nicht.
Ich selber bin letztes Jahr auch noch mit 105 B/C gestartet und bin jetzt bei 95B. Ja ich habe 10 Jahre Bodybuilding gemacht, andere haben einen körperlichen Beruf, oder einen kräftigen Körperbau, halt typisch Männlich^^
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von Blossom »

Was die Streifen anbelangt, da kann ich nicht mitreden. Trage gerade einen meinen Lieblings-BHs, 70b ... alles sitzt wo es soll, nichts drückt und macht eine schöne Oberweite ... einige habe ich auch mit C-Körbchen, je nach Schnitt oder wenn mit sehr viel Spitze, die bewusst hervorblitzen soll. So muss es auch sein, schließlich habe ich 8-10 Stunden-Dienste. Alles andere würde mich sehr nerven.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Wally hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 21:08 Leider haben die meisten, größeren Silis auf dem Markt zuviel Projektion bei viel zu schmaler Basis; die wirken dann an einem 105er Brustkorb wie angepappt, wie zwei unförmige Ballons statt Brüsten. Bei mir bewähren sich "Vollence One Piece Triangular", bei A....n mit bis zu 1100 ml pro Seite erhältlich (Achtung: die werden einzeln verkauft, nicht paarweise!). Da stimmen die Proportionen einigermaßen, angenehm weich sind sie auch, und der Preis ist noch im bezahlbaren Rahmen.
Das kann ich nur bestätigen - eher die UBW etwas kleiner nehmen und die Cupgröße +1. Dann stehen die Silis wahrscheinlich nicht mehr über und sind ganz bedeckt. Erkennbare Silis im V-Ausschnitt sehen nicht unbedingt attraktiv aus. Wieviel kleiner die UBW hängt vom Hersteller ab, variiert sehr stark.

Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Antworten

Zurück zu „Kleidung“