BH tragen
BH tragen

Ramona_tv
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0
BH tragen

Post 1 im Thema

Beitrag von Ramona_tv »

Hallo zusammen,

wenn ich meinen BH den ganzen Tag trage, habe ich am Abend manchmal rote Streifen vom Unterbrustband. Wähle ich ein weiteres Brustband (größere Größe), sitzt er nicht richtig.

Wie ist das beu Euch? Was sind Eure Erfahrungen?

Dankeschön
Ramona
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1620 Mal

Re: BH tragen

Post 2 im Thema

Beitrag von Malvine »

Hallo Ramona,
ein fest sitzender BH, der keine Spuren hinterlässt ist wohl schwer machbar. Du kannst schauen, ob du mit den unterschiedlichen Hakenstellungen etwas ändern kannst. Die Unterbrustweite ist zwar ein fixes Maß, was aber je nach Hersteller unterschiedlich interpretiert wird - 1cm hin oder her kann schon eine Unterschied machen.

Breite Bänder hinterlassen weniger Druckspuren als schmale und je länger die Tragezeit, um so intensiver die Eindrücke auf der Haut.
Es hängt natürlich auch von deiner Haut und dem darunter liegenden Fettgewebe ab, wie stark die Eindrücke sind....

Spurlos wird es nicht gehen...und ja, auch ich habe diese Eindrücke bei einem BH, mit dem ich mich wohl fühle.

Mavine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Lillie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Oberbayern
Danksagung erhalten: 32 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Lillie »

Ich sehe es genauso wie Mavine. Ganz vermeiden lässt es sich nicht. Ich spüre es gegne dass ich einen BH anhabe. Mit oder ohne Füllung. Deshalb trage ich ihn lieber etwas enger als zu weit. Er sollte nur nicht die Luft bschnüren.😏
LG
Lillie
Tanja Stöckel
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Wesel
Danksagung erhalten: 444 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Tanja Stöckel »

Ramona_tv hat geschrieben: Di 9. Mai 2023, 11:34 Wähle ich ein weiteres Brustband (größere Größe), sitzt er nicht richtig.
Hallo Ramona,
vielleicht liegt es auch daran, dass wir kein ausreichendes natürliches Füllmaterial für die Körbchen haben. Wäre da etwas natürlich gewachsenes vorhanden, dann würden die Brüste der Zugkraft der Träger etwas entgegengesetzt und der BH würde in Position bleiben. Auch wenn da ein Sillis drin sind, wird er durch die Bewegung mit nach oben gezogen, also Gewicht alleine macht es auch nicht. Es bleibt halt schwierig, ich tendiere auch eher zu etwas engeren Modellen (die meisten BHs gegen ja eh nur bis 95 Ubu), die wenigen es in meiner Größe (105) gibt, sind besonders, wenn sie auch noch ansprechend aussehen sollen, sehr rar gesät.
LG, Tanja (has-o) (flo)
Ich war schon immer eine Frau, nur niemand konnte mich wirklich sehen.
Jetzt wird es Zeit, dass alle die Frau sehen, damit ich mich erkennen kann und so sein kann wie ich bin.
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von sbsr »

Ramona_tv hat geschrieben: Di 9. Mai 2023, 11:34 am Abend manchmal rote Streifen vom Unterbrustband
Also dass nach dem Ausziehen eine halbe Stunde lang noch Streifen zu sehen sind ist wohl normal. Das sollten aber allenfalls Druckstellen sein. Richtig rote Streifen, dann stimmt was nicht.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 139 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Das Thema wurde bestimmt schon hundert mal hier durchgekaut, trotzdem ist es immer wieder schön, darüber zu reden. Dass es Druckstellen oder rote Markierungen gibt, halte ich für normal, wenn man das Ding einen ganzen Tag lang trägt. Sind die Rötungen allerdings am nächsten Morgen immer noch da, würde ich meiner Vorrednerin Svenja zustimmen, dann stimmt was nicht, und ich würde vielleicht mal nach einer anderen Größe schauen oder ein Modell mit breiteren Trägern nehmen. Es müssen doch nicht immer Spaghettiträgerchen sein, es gibt Träger in allen Breiten. Markierungen unter den Brüsten lassen sich vermeiden, wenn man generell auf Bügel Bhs verzichtet oder ein Modell mit breitem und weichem Unterbrustband kauft.

Eine Untersuchung hat herausgefunden, dass 80% aller Frauen den falschen BH tragen, ich nehme Männer und Crossdresser jetzt mal einfach dazu. Im Prinzip hilft da nur weitersuchen, bis man oder frau das richtige Modell gefunden hat. Da schließe ich mich persönlich nicht aus, ich trage die EU Größe 105 c und habe zur Zeit bestimmt 10 BHs in meinem Wäschefach, aber nur einer davon ist mein Lieblings-BH. Woraus folgert, dass die anderen neun alles mehr oder weiniger unter "Fehlversuche" einzuordnen sind.

Also was ist zu tun? Weitersuchen, was sonst?

Liebe Grüße,
Valerie
scheue_Sarah
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich eben...
Wohnort (Name): Kreis Unna
Danksagung erhalten: 2 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von scheue_Sarah »

Ich mache mir weniger Sorgen um rote Streifen am Abend...
...was mich mehr bewegt, sind in meine sehr empfindliche Haut eingebrannte Muster aus Spitze :shock: :oops:

Gerüchte behaupten, ich würde sogar nachts im Rotlichtviertel einen Sonnenbrand bekommen :((a
"Don't dream it, be it!"
aus der Rocky Horror Picture Show

"Es braucht einen echten Mann, um sich mit seiner weiblichen Seite wohlzufühlen..."
Backstreet Boy AJ McLean aus Solidarität zu Harry Styles' Foto im Kleid auf der Vogue
Ulrike-Marisa
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Region Schleswig
Danksagung erhalten: 460 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Ulrike-Marisa »

Moin zusammen,

ich habe mich einfach daran gewöhnt, ständig einen BH zu tragen und dass er ein gewisses Maß an Streifen auf der Haut erzeugt,die ich ertrage. Ich genieße einfach das Feeling mit dem BH, wenn meine Hügel darin gut aufgehoben sind. Viele Versuche hat es gedauert, bis ich für mich brauchbare Sorten gefunden habe, die es leider immer weniger gibt, da ich nur BHs ohne Bügel trage, sogenannte Tüten-BHs in 85 A. Siehe auch Thema:flach geschnittene BHs...

Grüße, Ulrike-Marisa :wink:
Momo58
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 9 im Thema

Beitrag von Momo58 »

BH, Weite und Körbchengröße berechnen. Eine ausführliche Anleitung:

https://www.aok.de/pk/magazin/familie/l ... berechnen/

LG Manuela
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
melody1992
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 0

Post 10 im Thema

Beitrag von melody1992 »

Hallo (dr) ,

vielleicht hilft dir das weiter.

https://www.anita.com/blog/de/bh-unterbrustband/

Ich habe anfangs auch immer falsch eingekauft.
Allerdings hatte ich damals meine Brüste auch
noch nicht zum Shoppen dabei :lol:

LG. mel
Sophia69
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Essen
Danksagung erhalten: 76 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

sbsr hat geschrieben: Di 9. Mai 2023, 13:30
Ramona_tv hat geschrieben: Di 9. Mai 2023, 11:34 am Abend manchmal rote Streifen vom Unterbrustband
Also dass nach dem Ausziehen eine halbe Stunde lang noch Streifen zu sehen sind ist wohl normal. Das sollten aber allenfalls Druckstellen sein. Richtig rote Streifen, dann stimmt was nicht.
Dann stimmt mit mir wohl was nicht 😞, denn je älter ich werde desto länger, auch weit über 30 Minuten bleiben RICHTIG ROTE STREIFEN. Ich vermute, dies könnte daran liegen, dass ich älter werde, das stimmt nicht an mir🤣
Nora_7
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 12 im Thema

Beitrag von Nora_7 »

Ich kann auch nur die Empfehlung aufgreifen, bügellose BHs auszuprobieren. Für ein Prachtdekollete sind sie zwar eher nicht die optimale Wahl (dafür muss man halt Streifen akzeptieren), im Alltag dafür sehr angenehm zu tragen. Allerdings gibt es kaum Auswahl über 95. Besonders zu kühleren Zeiten trage ich gerne BH-Hemden, auch ohne Bügel, formen, wärmen und sind bequem. Meine Favoriten enden bei 95, manche schon bei 90. Darüber kein Angebot. Ich selbst trage je nach Hersteller 90C-95B.

Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 188 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo, miteinander,

Hm, da muss ich erst nachgucken. Nein, keine roten Streifen. Ich trage zur Zeit statt BH ein Bikinioberteil. Das ist dicker gepolstert als es BHs meist sind und hinterlässt keine Spuren auf der Haut.

Ich kann mich an meine Anfangssünden erinnern, als ich zu billige, zu enge BHs mit Bügel trug, die nicht nur rote Streifen interlassen haben, sondern sogar die Haut wund gerieben und blutige Stellen hinterlasssen haben. Als ich das entdeckt habe, habe ich aber ganz schnell die Bügel aus den BHs gezogen.
Unterdessen meide ich Bügel-BHs.

Ich finde es auch eine Herausforderung, BHs in Größe 105C oder 105B zu finden. Aber engere Größen haben einfach keinen Sinn. Kleinere BHs drücken, ziehen, nerven.

Ich finde es gut, wenn ich den untergezogenen BH gar nicht spüre, sondern beim Fassen an die Brusttasche die Rundung durch die Kleidung sehe und sie in die Hand nehmen kann.

Im übrigen habe ich mal gelernt, ein guter BH drückt nicht, sondern schmiegt sich an.

Liebe Grüße
Inga
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 97 Mal

Post 14 im Thema

Beitrag von sbsr »

Liz hat geschrieben: Di 9. Mai 2023, 20:49 Dann stimmt mit mir wohl was nicht 😞, denn je älter ich werde desto länger, auch weit über 30 Minuten bleiben RICHTIG ROTE STREIFEN. Ich vermute, dies könnte daran liegen, dass ich älter werde, das stimmt nicht an mir🤣
Unser Körper meldet sich und zeigt auf die eine oder andere Weise an, wenn ihm etwas nicht gefällt. Auch rote Streifen auf der Haut entstehen nicht ohne Grund.

Ja, es kann damit zusammenhängen, dass Du älter wirst und die Haut nicht mehr so viel Spannkraft hat wie früher. Umso mehr sollte man solchen Anzeichen Bemerkung schenken.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Sophia69
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Essen
Danksagung erhalten: 76 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

Hallo, Svenja,
ich wollte dir gar nicht widersprechen, sondern nur das Thema etwas von der humoristischen Seite betrachten.

LG
Liz
Antworten

Zurück zu „Kleidung“